Produktbild: Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen
Band 2

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen Die Troll-Chroniken

Aus der Reihe Troll-Chroniken
6

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.03.2020

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

348

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,5 cm

Gewicht

472 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7528-9874-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.03.2020

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

348

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,5 cm

Gewicht

472 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7528-9874-3

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

fesselnde Fortsetzung

Claudia R. aus Berlin am 02.10.2020

Bewertungsnummer: 1383883

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext: Monate nach der zweiten Ragnarök kämpft Tierkriegerin Alannah im wilden, gefährlichen Eisenwald ums schiere Überleben. Bis ein Wolf mit den Augen und dem Herzen eines Menschen sie an ihre Mission erinnert: Sie soll ihre Freundin Elin aus der Welt der Trollwesen retten sowie den Schwachpunkt der Trollwesen finden, um diese Bestien auf ewig von der immer noch bedrohten Menschheit fernzuhalten. Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Der hat ganz eigene Pläne für die Tierkrieger und gute Gründe, die Menschenwelt zu einer Kolonie zu machen. Nur so kann er das Erbe der Trollwesen schützen und sein Volk retten. Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis … Cover: Das Cover hat etwas mystisches und magisches an sich und ist sehr schön gestaltet. Farblich und von der Gestaltung passt auch sehr gut zu dem ersten Cover dieser Reihe. Es macht neugierig und weckt das Interesse. Meinung: Dies ist bereits der zweite Band der Tierkriergerin Reihe und ich würde empfehlen diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bände aufeinander aufbauen und es vom Geschehen und der Handlung weitergeht, daher ist das Wissen des vorherigen Bandes wichtig. Es war zwar schon eine Weile her, dass ich den ersten band gelesen hatte, aber dennoch fand ich sehr schnell und gut in das Buch und die Geschichte hinein. Die Autorin schafft es, den Leser mitzureißen und so kam ich schnell wieder in die Abläufe einen. Auch die Entwicklung von Alannah hat mir hier sehr gut gefallen. Die Geschichte wird wieder aus der Sichtweise von Alannah aus der Ich-Perspektive erzählt. So kann man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle, wie auch Handlungen hineinversetzen. Emotionen und Gefühle werden auch in diesem Band wieder sehr gut transportiert. Die Charaktere schaffen es den Leser mitzureißen und an das Geschehen zu fesseln, so möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschehnisse und Handlungen werden sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und in das Buch abtauchen und dieses genießen kann. Alannah hat sich im Laufe der Zeit zu einer starken Kämpferin mit Anführerqualitäten entwickelt Sie sucht nach ihrer Freundin Elin, die es in eine andere Welt verschlagen hat. Dabei trifft sie auf einen Wolf, der wie sich herausstellt, ein Mensch ist. Doch zu viel des Inhaltes möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten. Findet am besten selbst heraus, ob Alannah bei ihrer Suche nach Elin erfolgreich ist. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd erzählt. Sie ist stimmig aufgebaut und man kann dem Verlauf sehr gut folgen. Mir hat es einige sehr schöne Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die spannend und fesselnd aufgebaut ist und wovon man gern noch mehr lesen möchte.

fesselnde Fortsetzung

Claudia R. aus Berlin am 02.10.2020
Bewertungsnummer: 1383883
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext: Monate nach der zweiten Ragnarök kämpft Tierkriegerin Alannah im wilden, gefährlichen Eisenwald ums schiere Überleben. Bis ein Wolf mit den Augen und dem Herzen eines Menschen sie an ihre Mission erinnert: Sie soll ihre Freundin Elin aus der Welt der Trollwesen retten sowie den Schwachpunkt der Trollwesen finden, um diese Bestien auf ewig von der immer noch bedrohten Menschheit fernzuhalten. Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Der hat ganz eigene Pläne für die Tierkrieger und gute Gründe, die Menschenwelt zu einer Kolonie zu machen. Nur so kann er das Erbe der Trollwesen schützen und sein Volk retten. Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis … Cover: Das Cover hat etwas mystisches und magisches an sich und ist sehr schön gestaltet. Farblich und von der Gestaltung passt auch sehr gut zu dem ersten Cover dieser Reihe. Es macht neugierig und weckt das Interesse. Meinung: Dies ist bereits der zweite Band der Tierkriergerin Reihe und ich würde empfehlen diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bände aufeinander aufbauen und es vom Geschehen und der Handlung weitergeht, daher ist das Wissen des vorherigen Bandes wichtig. Es war zwar schon eine Weile her, dass ich den ersten band gelesen hatte, aber dennoch fand ich sehr schnell und gut in das Buch und die Geschichte hinein. Die Autorin schafft es, den Leser mitzureißen und so kam ich schnell wieder in die Abläufe einen. Auch die Entwicklung von Alannah hat mir hier sehr gut gefallen. Die Geschichte wird wieder aus der Sichtweise von Alannah aus der Ich-Perspektive erzählt. So kann man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle, wie auch Handlungen hineinversetzen. Emotionen und Gefühle werden auch in diesem Band wieder sehr gut transportiert. Die Charaktere schaffen es den Leser mitzureißen und an das Geschehen zu fesseln, so möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschehnisse und Handlungen werden sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und in das Buch abtauchen und dieses genießen kann. Alannah hat sich im Laufe der Zeit zu einer starken Kämpferin mit Anführerqualitäten entwickelt Sie sucht nach ihrer Freundin Elin, die es in eine andere Welt verschlagen hat. Dabei trifft sie auf einen Wolf, der wie sich herausstellt, ein Mensch ist. Doch zu viel des Inhaltes möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten. Findet am besten selbst heraus, ob Alannah bei ihrer Suche nach Elin erfolgreich ist. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd erzählt. Sie ist stimmig aufgebaut und man kann dem Verlauf sehr gut folgen. Mir hat es einige sehr schöne Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die spannend und fesselnd aufgebaut ist und wovon man gern noch mehr lesen möchte.

Tolle Fortsetzung

Fabelhafte Bücherwelt am 27.05.2020

Bewertungsnummer: 1333155

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auch beim zweiten Teil gefällt mir das Cover sehr gut. Es passt hervorragend zum ersten Buch und zum Inhalt. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man landet mit Alannah im Eisenwald in Jötunheim, um Elin und die anderen Tierkrieger zu retten. In diesem Teil lernt man die Charaktere noch besser kennen und erfährt auch einiges über die Vergangenheit und die Trollwesen in Jötunheim. Einige Erkenntnisse und Geheimnisse habe ich nicht erwartet und fand ich richtig spannend. Mit Sam tritt ein neuer Charakter auf, der eine große Rolle spielt und den man nur ins Herz schließen kann. Er erinnert Alannah an ihre Mission, die sie nach monatelangem Herumirren im Eisenwald und dem ständigen Kampf um ihr Überleben vergessen hatte. Gemeinsam erleben sie sowohl brutale als auch schöne Ereignisse, die die beiden zusammenschweißen. Besonders schön finde ich die überraschenden Wendungen, dadurch konnte mich die Geschichte richtig fesseln. Ich wollte einfach immer unbedingt wissen, wie es weitergeht. Aber es gibt auch Veränderungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, die die Geschichte aber umso spannender machen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat Jötunheim, den Eisenwald und die Trollwesen hervorragend beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Fazit Auf die Fortsetzung war ich schon sehr gespannt und finde sie genauso fantastisch wie den ersten Teil, wenn nicht sogar noch interessanter und fesselnder. Alannah und Sam sind einfach ein tolles Team.

Tolle Fortsetzung

Fabelhafte Bücherwelt am 27.05.2020
Bewertungsnummer: 1333155
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auch beim zweiten Teil gefällt mir das Cover sehr gut. Es passt hervorragend zum ersten Buch und zum Inhalt. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man landet mit Alannah im Eisenwald in Jötunheim, um Elin und die anderen Tierkrieger zu retten. In diesem Teil lernt man die Charaktere noch besser kennen und erfährt auch einiges über die Vergangenheit und die Trollwesen in Jötunheim. Einige Erkenntnisse und Geheimnisse habe ich nicht erwartet und fand ich richtig spannend. Mit Sam tritt ein neuer Charakter auf, der eine große Rolle spielt und den man nur ins Herz schließen kann. Er erinnert Alannah an ihre Mission, die sie nach monatelangem Herumirren im Eisenwald und dem ständigen Kampf um ihr Überleben vergessen hatte. Gemeinsam erleben sie sowohl brutale als auch schöne Ereignisse, die die beiden zusammenschweißen. Besonders schön finde ich die überraschenden Wendungen, dadurch konnte mich die Geschichte richtig fesseln. Ich wollte einfach immer unbedingt wissen, wie es weitergeht. Aber es gibt auch Veränderungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, die die Geschichte aber umso spannender machen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat Jötunheim, den Eisenwald und die Trollwesen hervorragend beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Fazit Auf die Fortsetzung war ich schon sehr gespannt und finde sie genauso fantastisch wie den ersten Teil, wenn nicht sogar noch interessanter und fesselnder. Alannah und Sam sind einfach ein tolles Team.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen

von Felicity Green

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen