• Produktbild: Wir sind die Flut
  • Produktbild: Wir sind die Flut
  • Produktbild: Wir sind die Flut
  • Produktbild: Wir sind die Flut

Wir sind die Flut Roman zum Thema Aktivismus

2

6,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.09.2020

Verlag

Loewe

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

19,5/12,3/2 cm

Gewicht

233 g

Farbe

Schwarz / Kaffee

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7432-0823-0

Beschreibung

Rezension

Was Mierswa unangestrengt, authentisch und formbewusst erzählt, dem Jargon der Jugend nahe, ohne ihn zu verharmlosen, beweist einmal mehr, wie genau und empfindsam sie Gefühle und Haltungen auszuloten vermag.“ Alfred Huber, Mannheimer Morgen
„Der Roman erzählt die wachsende Bedrohung aus der Sicht einer Jugendlichen und regt damit nicht nur junge Menschen, sondern vielleicht auch Erwachsene zum Umdenken an.“ Kurier am Sonntag
„Mitreißend und spannend.“ Heilbronner Stimme
„Das Buch ist ein sehr guter Roman zum Thema Klimawandel und Aktivismus. Es bringt dem Leser die Thematik in einem leichten und lockeren Schreibstil nahe und zeigt damit, dass wir etwas ändern müssen.“ Hamburger Klönschnack
„Ein toller und topaktueller Jugendroman über Freundschaft und Aktivismus in Zeiten des Klimawandels.“ Klaus Müller, Toys
„Die Geschichte ist elektrisierend, aufrüttelnd, mitreißend und macht Mut, selbst aktiv zu werden.“ lass-mal-lesen.blog

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.09.2020

Verlag

Loewe

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

19,5/12,3/2 cm

Gewicht

233 g

Farbe

Schwarz / Kaffee

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7432-0823-0

Herstelleradresse

Loewe Verlag GmbH
Bühlstr. 4
95463 Bindlach
DE
produktsicherheit@loewe-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(1)

Sehr empfehlenswert

Fanny am 25.03.2022

Bewertungsnummer: 1682633

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein wirklich gutes buch, das mich zum Nachdenken gebracht hat. Bin durch Zufall darauf gestoßen und hab mich sofort verliebt, vor allem die Schreibweise hat mir total gefallen. Es wurden die ernsten themen erklärt aber auch in eine story verwickelt, die das Buch nicht langweilig werden ließ. Ich würde jedem Jugentlichen oder auch Erwachsenen der mehr über den Klimawandel und die Folgen herausfinden will ans herz legen.

Sehr empfehlenswert

Fanny am 25.03.2022
Bewertungsnummer: 1682633
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein wirklich gutes buch, das mich zum Nachdenken gebracht hat. Bin durch Zufall darauf gestoßen und hab mich sofort verliebt, vor allem die Schreibweise hat mir total gefallen. Es wurden die ernsten themen erklärt aber auch in eine story verwickelt, die das Buch nicht langweilig werden ließ. Ich würde jedem Jugentlichen oder auch Erwachsenen der mehr über den Klimawandel und die Folgen herausfinden will ans herz legen.

riesige Enttäuschung

Bewertung am 14.05.2023

Bewertungsnummer: 1941839

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als jemand der ebenfalls sehr von der Klimakrise verängstigt ist, muss ich sagen, dass ich mit so einem schlechten Buch niemals gerechnet hätte. Die Autorin scheint auf andere krampfhaft "hip" wirken zu wollen, was am Ende eher zu Fremdscham führt. Die Charaktere sind leider alle sehr eindimensional geschrieben und das Buch ist insgesamt sehr enttäuschend und einseitig. Die Hauptperson bringt wenig Verständnis für andere entgegen, wodurch es schwierig ist sich in sie hineinzuversetzen. Noch nicht einmal die 6,95Є wert.

riesige Enttäuschung

Bewertung am 14.05.2023
Bewertungsnummer: 1941839
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als jemand der ebenfalls sehr von der Klimakrise verängstigt ist, muss ich sagen, dass ich mit so einem schlechten Buch niemals gerechnet hätte. Die Autorin scheint auf andere krampfhaft "hip" wirken zu wollen, was am Ende eher zu Fremdscham führt. Die Charaktere sind leider alle sehr eindimensional geschrieben und das Buch ist insgesamt sehr enttäuschend und einseitig. Die Hauptperson bringt wenig Verständnis für andere entgegen, wodurch es schwierig ist sich in sie hineinzuversetzen. Noch nicht einmal die 6,95Є wert.

Kundinnen und Kunden meinen

Wir sind die Flut

von Annette Mierswa

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Rabenclub Ravensburg

RavensBuch Osiander Ravensburg

Zum Portrait

5/5

Wir sind die Flut - Ein Tipp von "Lena B."

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lena B. meint: Als Ava zum ersten Mal zum Treffen der Klimaaktivist:innen geht, weiß sie noch nicht wie viel sie damit erreicht. Ava lebt in Hamburg und ihre Angst steigt. Die Angst vor dem steigenden Meeresspiegel und der damit verbundenen Überflutung Hamburgs. Ihre Idee; ein Zeltlager auf einem der wenigen erhöhten Plätze Hamburgs, die somit eine Insel nach der Flut bilden würden. Das Ziel der Aktivist:innen ist es so viele Menschen wie möglich auf ihre Camp aufmerksam zu machen und damit ein Bewusstsein für den ansteigenden Meeresspiegel und die kommenden Problem zu schaffen. Ava muss sich zwischen den Erfolgserlebnissen auch mit Rückschlägen und Kritik befassen. Klappt ihre Protestbewegung oder schafft sie am Ende mehr Probleme als anfangs gedacht? Ein aufrüttelndes Buch mit hochaktueller Thematik. Ava kämpft mit Rückschlägen und familiären Problemen. Die Geschichte ist realitätsnah, es ist einfach sich mit den Charakteren zu identifizieren, was meiner Meinung ein gutes Buch ausmacht. Das Buch wie auch das Nachwort der Autorin haben mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken gebracht. „Wir sind die Flut“ gehört von jetzt an auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Eine ganz klare Empfehlung von mir!
  • Rabenclub Ravensburg
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Wir sind die Flut - Ein Tipp von "Lena B."

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lena B. meint: Als Ava zum ersten Mal zum Treffen der Klimaaktivist:innen geht, weiß sie noch nicht wie viel sie damit erreicht. Ava lebt in Hamburg und ihre Angst steigt. Die Angst vor dem steigenden Meeresspiegel und der damit verbundenen Überflutung Hamburgs. Ihre Idee; ein Zeltlager auf einem der wenigen erhöhten Plätze Hamburgs, die somit eine Insel nach der Flut bilden würden. Das Ziel der Aktivist:innen ist es so viele Menschen wie möglich auf ihre Camp aufmerksam zu machen und damit ein Bewusstsein für den ansteigenden Meeresspiegel und die kommenden Problem zu schaffen. Ava muss sich zwischen den Erfolgserlebnissen auch mit Rückschlägen und Kritik befassen. Klappt ihre Protestbewegung oder schafft sie am Ende mehr Probleme als anfangs gedacht? Ein aufrüttelndes Buch mit hochaktueller Thematik. Ava kämpft mit Rückschlägen und familiären Problemen. Die Geschichte ist realitätsnah, es ist einfach sich mit den Charakteren zu identifizieren, was meiner Meinung ein gutes Buch ausmacht. Das Buch wie auch das Nachwort der Autorin haben mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken gebracht. „Wir sind die Flut“ gehört von jetzt an auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Eine ganz klare Empfehlung von mir!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Rabenclub Tettnang

RavensBuch Osiander Tettnang

Zum Portrait

4/5

Ein Tipp von Ronja

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Wir sind die Flut“ – so lautet der Titel von Annette Mierswas Roman, welcher eine düstere Zukunftsvision beschreibt und zugleich Hoffnung spendet, denn er erzählt die Geschichte einer normalen Teenagerin, welche dennoch etwas verändert hat. Gegen die Ohnmacht. Avalina heißt die Protagonistin, welche zu beginn noch sehr naiv denkt und mit dem Fortschritt der handlung lernt, kritisch zu denken, zu hinterfragen und vor allem nach wirklichen Lösungen zu suchen. Denn Aktivismus ohne Lösungsansatz bringt nichts weiter als Streit und überhitzte Gemüter. In einem extrem politischen Roman, wie diesem, wird man natürlich immer irgendwem wiedersprechen und immer eine Debatte anstoßen, doch es lohnt sich für kleine Einblicke in verschiedene Standpunkte diesen zu lesen. Natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass die Romanhandlung Fiktion ist.
  • Rabenclub Tettnang
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Ein Tipp von Ronja

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Wir sind die Flut“ – so lautet der Titel von Annette Mierswas Roman, welcher eine düstere Zukunftsvision beschreibt und zugleich Hoffnung spendet, denn er erzählt die Geschichte einer normalen Teenagerin, welche dennoch etwas verändert hat. Gegen die Ohnmacht. Avalina heißt die Protagonistin, welche zu beginn noch sehr naiv denkt und mit dem Fortschritt der handlung lernt, kritisch zu denken, zu hinterfragen und vor allem nach wirklichen Lösungen zu suchen. Denn Aktivismus ohne Lösungsansatz bringt nichts weiter als Streit und überhitzte Gemüter. In einem extrem politischen Roman, wie diesem, wird man natürlich immer irgendwem wiedersprechen und immer eine Debatte anstoßen, doch es lohnt sich für kleine Einblicke in verschiedene Standpunkte diesen zu lesen. Natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass die Romanhandlung Fiktion ist.

Meinung aus der Buchhandlung

Wir sind die Flut

von Annette Mierswa

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Wir sind die Flut
  • Produktbild: Wir sind die Flut
  • Produktbild: Wir sind die Flut
  • Produktbild: Wir sind die Flut