Produktbild: Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos
Band 2

Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos

Aus der Reihe Die Legende von Greg
Gesprochen von
5
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Marius Clarén

Spieldauer

6 Stunden und 27 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.09.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

99

Verlag

Silberfisch

Übersetzt von

Gabriele Haefs

Sprache

Deutsch

EAN

9783844924787

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Marius Clarén

Spieldauer

6 Stunden und 27 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.09.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

99

Verlag

Silberfisch

Übersetzt von

Gabriele Haefs

Sprache

Deutsch

EAN

9783844924787

Herstelleradresse

Silberfisch
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
Deutschland
Email: info@hoerbuch-hamburg.de
Url: www.hoerbuch-hamburg.de
Telephone: +49 40 89720780
Fax: +49 40 897207810

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannende, unterhaltsame Fortsetzung

Bücher - Seiten zu anderen Welten am 09.07.2021

Bewertungsnummer: 1525152

Bewertet: Hörbuch (CD)

Nach dem mich der erste Band noch nicht vollends catchen konnte, hat es der zweite auf jeden Fall geschafft. Die Handlung war spannend und lustig erzählt, ich hatte eindeutig meinen Spaß. Marius Clarén hat die Geschichte wunderbar gesprochen, ich hätte ihm ewig zuhören können. Jetzt freue ich mich auf das Finale, weil ich total neugierig bin, wie wir die Probleme eigentlich lösen wollen.

Spannende, unterhaltsame Fortsetzung

Bücher - Seiten zu anderen Welten am 09.07.2021
Bewertungsnummer: 1525152
Bewertet: Hörbuch (CD)

Nach dem mich der erste Band noch nicht vollends catchen konnte, hat es der zweite auf jeden Fall geschafft. Die Handlung war spannend und lustig erzählt, ich hatte eindeutig meinen Spaß. Marius Clarén hat die Geschichte wunderbar gesprochen, ich hätte ihm ewig zuhören können. Jetzt freue ich mich auf das Finale, weil ich total neugierig bin, wie wir die Probleme eigentlich lösen wollen.

Hat mir sogar noch ein klein wenig besser gefallen als Band eins!

Skyline Of Books am 29.01.2021

Bewertungsnummer: 1426489

Bewertet: eBook (ePUB)

Hat mir sogar noch ein klein wenig besser gefallen als Band eins! Klappentext „Der Kampf gegen die Monster geht weiter! Es ist bewiesen: Die Kraft der Magie, die Jahrtausende tief unter die Erde verbannt war, hat einen Weg zurück in die Welt gefunden! Nun bekommt die Zivilisation Risse, Strom und Satellitennetze fallen aus. Aber noch viel schlimmer ist, dass alle möglichen Monster und magische Wesen wieder zum Leben erwachen. Greg und seine neuen Freunde aus der Zwergenwelt helfen dabei, die ahnungslosen Menschen vor ihnen zu schützen – leichter gesagt als getan. Und auch Gregs Streit mit seinem Freund Edwin, der ja auf der Seite der Elfen steht, ist noch nicht beigelegt. Dieser hat einen ganz anderen Plan als Greg, wie die Welt zu retten ist ...“ Gestaltung Mir gefällt das Cover total gut, was nicht nur daran liegt, dass meine Lieblingsfarbe rot das Cover dominiert. Ich finde es auch total cool, wie dynamisch das Covermotiv ist. Die dargestellte Szene eines flüchtenden Jungen inmitten einer Hochhausschlucht mit dem geflügelten Monster passt gut zum ersten Band, auf welchem auch eine Szene aus dem Buch dargestellt war. Der Reihentitel hebt sich dabei durch seine grünliche Farbe vom Hintergrund hervor. Meine Meinung Nachdem mich der Auftaktband so wunderbar unterhalten konnte, freue ich mich riesig, dass nun schon die Fortsetzung von „Die Legende von Greg“ erschienen ist. In „Das mega-gigantische Superchaos“ kämpft Greg weiter gegen die Monster und jahrtausendalte Magie, um die ahnungslosen Menschen zu schützen und die Welt zu retten. Dabei lastet auch noch der Streit mit seinem Freund Edwin auf seinen Schultern, denn Edwin steht auf der Seite der Elfen und ist anderer Meinung bezüglich der Rettung der Welt… Ich habe schon in „Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache“ den Humor des Autors und seine witzige Art zu schreiben geliebt. Ich fühlte mich ein wenig an den Stil von Rick Riordan erinnert, was mir persönlich ausgesprochen gut gefallen hat, da ich Rick Riordans Stil liebe. Action wird hier gemischt mit einer riesigen Portion Witz und Charme. Gerade auch Gregs sprechende Axt und die Interaktion dieser mit Greg fand ich mehrmals sehr lustig. Aber auch Gregs trockene Kommentare haben mich zwischendurch immer mal wieder zum Lachen angeregt. Gleichzeitig fand ich diesen Band aber auch als etwas ernster, wenn man das so sagen kann. Dies rührte meiner Meinung nach daher, dass „Das mega-gigantische Superchaos“ auch die Freundschaftsbeziehung zwischen Greg und Edwin thematisiert. Dadurch wird auch Greg nachdenklicher und das Buch erhielt eine Ernsthaftigkeit, die man als Leser spürt. Dies hat mir richtig gut gefallen, denn zum einen finde ich das Thema Freundschaft wichtig und es wird hier auch auf eindringliche Weise aufgegriffen aufgrund dessen, dass die Beziehung zwischen den beiden Freunden angespannt ist. Zum anderen hat der Autor der Beziehung zwischen Greg und Edwin eine Tiefe gegeben, die mich total erfasst und mir eine Gänsehaut beschert hat. Wie die beiden trotz aller Hindernisse miteinander umgehen, fand ich toll und jedes Aufeinandertreffen der Beiden habe ich mit Spannung verfolgt. Spannung kommt aber nicht nur durch die Beziehungen zwischen den Charakteren auf, sondern auch durch die Handlung. Die Balance zwischen ruhigeren Momenten und actiongeladenen Szenen war für mich perfekt und sehr harmonisch, da es meiner Meinung nach sehr ausgewogen war und sich gut ergänzt hat. Das Ende dieses Bandes hat meine Neugierde auf den finalen, dritten Band nochmal angefacht und befeuert, da ich mir gut vorstellen kann, dass der Abschlussband nochmal eine Steigerung an Action und Spannung darstellen könnte. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf und kann es gar nicht mehr erwarten, bis der nächste Band erscheint. Fazit Nachdem ich schon den Auftaktband von „Die Legende von Greg“ sehr gerne mochte, war ich gespannt auf die Fortsetzung und diese hat mir genauso gut gefallen, wenn nicht sogar noch ein klein wenig besser. Der Humor kommt hier wieder nicht zu kurz, ob nun in witzigen Dialogen oder trockenen Kommentaren von Greg. Es wurde in meinen Augen aber auch etwas ernster wenn es beispielsweise um die freundschaftliche Beziehung zwischen Greg und Edwin geht. Gerade diese hat mit sehr gefallen und mein Herz erwärmt. Die Handlung ist wieder actionreich und das Ende des Bandes macht dann so richtig Lust auf den Abschlussband, sodass ich hoffe und bete, dass dieser bald auf Deutsch erscheint! 5 von 5 Sternen! Reihen-Infos 1. Die Legende von Greg – Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache 2. Die Legende von Greg – Das mega-gigantische Superchaos 3. The Rise of Greg (bereits auf Englisch erschienen)

Hat mir sogar noch ein klein wenig besser gefallen als Band eins!

Skyline Of Books am 29.01.2021
Bewertungsnummer: 1426489
Bewertet: eBook (ePUB)

Hat mir sogar noch ein klein wenig besser gefallen als Band eins! Klappentext „Der Kampf gegen die Monster geht weiter! Es ist bewiesen: Die Kraft der Magie, die Jahrtausende tief unter die Erde verbannt war, hat einen Weg zurück in die Welt gefunden! Nun bekommt die Zivilisation Risse, Strom und Satellitennetze fallen aus. Aber noch viel schlimmer ist, dass alle möglichen Monster und magische Wesen wieder zum Leben erwachen. Greg und seine neuen Freunde aus der Zwergenwelt helfen dabei, die ahnungslosen Menschen vor ihnen zu schützen – leichter gesagt als getan. Und auch Gregs Streit mit seinem Freund Edwin, der ja auf der Seite der Elfen steht, ist noch nicht beigelegt. Dieser hat einen ganz anderen Plan als Greg, wie die Welt zu retten ist ...“ Gestaltung Mir gefällt das Cover total gut, was nicht nur daran liegt, dass meine Lieblingsfarbe rot das Cover dominiert. Ich finde es auch total cool, wie dynamisch das Covermotiv ist. Die dargestellte Szene eines flüchtenden Jungen inmitten einer Hochhausschlucht mit dem geflügelten Monster passt gut zum ersten Band, auf welchem auch eine Szene aus dem Buch dargestellt war. Der Reihentitel hebt sich dabei durch seine grünliche Farbe vom Hintergrund hervor. Meine Meinung Nachdem mich der Auftaktband so wunderbar unterhalten konnte, freue ich mich riesig, dass nun schon die Fortsetzung von „Die Legende von Greg“ erschienen ist. In „Das mega-gigantische Superchaos“ kämpft Greg weiter gegen die Monster und jahrtausendalte Magie, um die ahnungslosen Menschen zu schützen und die Welt zu retten. Dabei lastet auch noch der Streit mit seinem Freund Edwin auf seinen Schultern, denn Edwin steht auf der Seite der Elfen und ist anderer Meinung bezüglich der Rettung der Welt… Ich habe schon in „Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache“ den Humor des Autors und seine witzige Art zu schreiben geliebt. Ich fühlte mich ein wenig an den Stil von Rick Riordan erinnert, was mir persönlich ausgesprochen gut gefallen hat, da ich Rick Riordans Stil liebe. Action wird hier gemischt mit einer riesigen Portion Witz und Charme. Gerade auch Gregs sprechende Axt und die Interaktion dieser mit Greg fand ich mehrmals sehr lustig. Aber auch Gregs trockene Kommentare haben mich zwischendurch immer mal wieder zum Lachen angeregt. Gleichzeitig fand ich diesen Band aber auch als etwas ernster, wenn man das so sagen kann. Dies rührte meiner Meinung nach daher, dass „Das mega-gigantische Superchaos“ auch die Freundschaftsbeziehung zwischen Greg und Edwin thematisiert. Dadurch wird auch Greg nachdenklicher und das Buch erhielt eine Ernsthaftigkeit, die man als Leser spürt. Dies hat mir richtig gut gefallen, denn zum einen finde ich das Thema Freundschaft wichtig und es wird hier auch auf eindringliche Weise aufgegriffen aufgrund dessen, dass die Beziehung zwischen den beiden Freunden angespannt ist. Zum anderen hat der Autor der Beziehung zwischen Greg und Edwin eine Tiefe gegeben, die mich total erfasst und mir eine Gänsehaut beschert hat. Wie die beiden trotz aller Hindernisse miteinander umgehen, fand ich toll und jedes Aufeinandertreffen der Beiden habe ich mit Spannung verfolgt. Spannung kommt aber nicht nur durch die Beziehungen zwischen den Charakteren auf, sondern auch durch die Handlung. Die Balance zwischen ruhigeren Momenten und actiongeladenen Szenen war für mich perfekt und sehr harmonisch, da es meiner Meinung nach sehr ausgewogen war und sich gut ergänzt hat. Das Ende dieses Bandes hat meine Neugierde auf den finalen, dritten Band nochmal angefacht und befeuert, da ich mir gut vorstellen kann, dass der Abschlussband nochmal eine Steigerung an Action und Spannung darstellen könnte. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf und kann es gar nicht mehr erwarten, bis der nächste Band erscheint. Fazit Nachdem ich schon den Auftaktband von „Die Legende von Greg“ sehr gerne mochte, war ich gespannt auf die Fortsetzung und diese hat mir genauso gut gefallen, wenn nicht sogar noch ein klein wenig besser. Der Humor kommt hier wieder nicht zu kurz, ob nun in witzigen Dialogen oder trockenen Kommentaren von Greg. Es wurde in meinen Augen aber auch etwas ernster wenn es beispielsweise um die freundschaftliche Beziehung zwischen Greg und Edwin geht. Gerade diese hat mit sehr gefallen und mein Herz erwärmt. Die Handlung ist wieder actionreich und das Ende des Bandes macht dann so richtig Lust auf den Abschlussband, sodass ich hoffe und bete, dass dieser bald auf Deutsch erscheint! 5 von 5 Sternen! Reihen-Infos 1. Die Legende von Greg – Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache 2. Die Legende von Greg – Das mega-gigantische Superchaos 3. The Rise of Greg (bereits auf Englisch erschienen)

Kundinnen und Kunden meinen

Das mega gigantische Superchaos

von Chris Rylander

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos