Produktbild: Zwölf Monate Freiheit

Zwölf Monate Freiheit Ans andere Ende der Welt ... und noch ein bisschen weiter

10

19,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

25 - 80 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.10.2020

Herausgeber

Frank Domnick

Verlag

Nova MD

Seitenzahl

344

Maße (L/B/H)

20,8/13,4/2,2 cm

Gewicht

594 g

Farbe

Seidengrau

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96966-349-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

25 - 80 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.10.2020

Herausgeber

Frank Domnick

Verlag

Nova MD

Seitenzahl

344

Maße (L/B/H)

20,8/13,4/2,2 cm

Gewicht

594 g

Farbe

Seidengrau

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96966-349-3

Herstelleradresse

Nova MD GmbH
Raiffeisenstr. 4
83377 Vachendorf
Deutschland
Email: mhall@novamd.de
Url: www.novamd.de
Telephone: +49 861 1661731

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Zwölf Monate unterwegs sein - ein Traum!

Bewertung aus Ternitz am 30.05.2021

Bewertungsnummer: 1502011

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich liebe virtuelle Reisen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, vor allem, weil ich Länder kennenlernte, die ich bis jetzt nicht bereisen durfte. Nicht mal in Hannover war ich, von Namibia, Südafrika, Australien, Neuseeland und Thailand ganz zu schweigen. Nur Teile Spaniens kenne ich, aber auch nie die, die im Buch beschrieben wurden. Der Schreibstil des Autos ist so flockig und leicht, gespickt mit vielen Details, dass es mir leicht viel, mich direkt an den Ort des Geschehens zu versetzen. Alles muss man sich auch gar nicht vorstellen, denn es gibt viele Bilder, die besondere Highlights der Reise zeigen, besonders die Tierfotografie begeisterte mich. Frank und Thomas haben viel ausprobiert und erlebt, waren bei weitem nicht von allem überzeugt und haben sich dennoch auf die neue Erfahrung eingelassen. Mir gefallen die Ehrlichkeit und Authentizität des Buches, weil es Dinge beschreibt, die in dem Moment empfunden wurde. Ab und an mögen einige vielen Denken, das ist „Jammern auf hohem Niveau“, aber wenn es gerade jetzt so empfunden wird, dann ist das völlig okay. Das Buch ist neben dem Reisebericht sicher auch eine Art Liebesroman, denn es zeigt die Liebe und die gegenseitige Rücksichtnahme, die das Paar in einem intensiv zu zweit erlebten Jahr noch fester zusammenwachsen ließ. Im Grunde hat mir aber der letzte Satz am besten gefallen, denn er bestätigt auch meine Erfahrungen, die ich auf meinen bisherigen Reisen gemacht habe: „Der Ruf des Menschen ist besser, als er ihm manchmal vorauseilt.“

Zwölf Monate unterwegs sein - ein Traum!

Bewertung aus Ternitz am 30.05.2021
Bewertungsnummer: 1502011
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich liebe virtuelle Reisen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, vor allem, weil ich Länder kennenlernte, die ich bis jetzt nicht bereisen durfte. Nicht mal in Hannover war ich, von Namibia, Südafrika, Australien, Neuseeland und Thailand ganz zu schweigen. Nur Teile Spaniens kenne ich, aber auch nie die, die im Buch beschrieben wurden. Der Schreibstil des Autos ist so flockig und leicht, gespickt mit vielen Details, dass es mir leicht viel, mich direkt an den Ort des Geschehens zu versetzen. Alles muss man sich auch gar nicht vorstellen, denn es gibt viele Bilder, die besondere Highlights der Reise zeigen, besonders die Tierfotografie begeisterte mich. Frank und Thomas haben viel ausprobiert und erlebt, waren bei weitem nicht von allem überzeugt und haben sich dennoch auf die neue Erfahrung eingelassen. Mir gefallen die Ehrlichkeit und Authentizität des Buches, weil es Dinge beschreibt, die in dem Moment empfunden wurde. Ab und an mögen einige vielen Denken, das ist „Jammern auf hohem Niveau“, aber wenn es gerade jetzt so empfunden wird, dann ist das völlig okay. Das Buch ist neben dem Reisebericht sicher auch eine Art Liebesroman, denn es zeigt die Liebe und die gegenseitige Rücksichtnahme, die das Paar in einem intensiv zu zweit erlebten Jahr noch fester zusammenwachsen ließ. Im Grunde hat mir aber der letzte Satz am besten gefallen, denn er bestätigt auch meine Erfahrungen, die ich auf meinen bisherigen Reisen gemacht habe: „Der Ruf des Menschen ist besser, als er ihm manchmal vorauseilt.“

Authentisch und ehrlich

Streiflicht am 16.03.2021

Bewertungsnummer: 1415453

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und ich habe es sehr gerne gelesen. Warum gespannt? Weil ich an einigen der beschriebenen Orte auch schon selbst war und es dann immer spannend finde, wenn andere Dinge, Orte oder Erlebnisse genauso beschreiben. Oder eben ganz anders empfunden haben. Gerade was Australien betrifft, speziell Sydney, lag ich mit dem Autor auf einer Wellenlänge. Es hat so Spaß gemacht, über diese besondere Stadt, die mir so am Herzen liegt, zu lesen. Aber auch alles andere habe ich gerne gelesen. Neugierig gemacht haben mich die Orte, die ich selbst noch nicht kenne. Besonders gut gefallen an diesem Buch hat mir die authentische und ehrliche, offene und so unglaublich sympathische Schreibe und Art des Autors. Er lässt die Leser teilhaben an seinen Gedanken, seinen Erlebnissen und der ganzen Reise. Los geht es bereits vorab mit den Planungen, ob und wie so ein Jahr Auszeit aussehen könnte. Auch das fand ich schon interessant, weil es vieles zu bedenken gibt. Die beiden planen überlegt und vorausschauend, das fand ich gut. Und dann geht es auch schon los. Man erfährt als Leser, wohin das Paar wann gereist ist und was unterwegs alles passiert ist. Warum sie welche Ziele ausgesucht haben, wo sie sich besonders wohl gefühlt haben und was sie alles gesehen haben. Alles ist so lebendig und unterhaltsam, aber eben auch ehrlich geschildert, dass es richtig Spaß macht, mit auf die Reise zu gehen. Ein schönes Buch für alle die schon mal auf Reisen waren, es noch tun wollen oder einfach lesen wollen, wohin man reisen könnte, wenn man wollte (und zu Coronazeiten könnte). Also ein Buch für jeden, der gerne reist oder andere Länder kennen lernen mag. Danke, dass ich mit Euch einmal um die Welt fahren durfte!

Authentisch und ehrlich

Streiflicht am 16.03.2021
Bewertungsnummer: 1415453
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und ich habe es sehr gerne gelesen. Warum gespannt? Weil ich an einigen der beschriebenen Orte auch schon selbst war und es dann immer spannend finde, wenn andere Dinge, Orte oder Erlebnisse genauso beschreiben. Oder eben ganz anders empfunden haben. Gerade was Australien betrifft, speziell Sydney, lag ich mit dem Autor auf einer Wellenlänge. Es hat so Spaß gemacht, über diese besondere Stadt, die mir so am Herzen liegt, zu lesen. Aber auch alles andere habe ich gerne gelesen. Neugierig gemacht haben mich die Orte, die ich selbst noch nicht kenne. Besonders gut gefallen an diesem Buch hat mir die authentische und ehrliche, offene und so unglaublich sympathische Schreibe und Art des Autors. Er lässt die Leser teilhaben an seinen Gedanken, seinen Erlebnissen und der ganzen Reise. Los geht es bereits vorab mit den Planungen, ob und wie so ein Jahr Auszeit aussehen könnte. Auch das fand ich schon interessant, weil es vieles zu bedenken gibt. Die beiden planen überlegt und vorausschauend, das fand ich gut. Und dann geht es auch schon los. Man erfährt als Leser, wohin das Paar wann gereist ist und was unterwegs alles passiert ist. Warum sie welche Ziele ausgesucht haben, wo sie sich besonders wohl gefühlt haben und was sie alles gesehen haben. Alles ist so lebendig und unterhaltsam, aber eben auch ehrlich geschildert, dass es richtig Spaß macht, mit auf die Reise zu gehen. Ein schönes Buch für alle die schon mal auf Reisen waren, es noch tun wollen oder einfach lesen wollen, wohin man reisen könnte, wenn man wollte (und zu Coronazeiten könnte). Also ein Buch für jeden, der gerne reist oder andere Länder kennen lernen mag. Danke, dass ich mit Euch einmal um die Welt fahren durfte!

Kundinnen und Kunden meinen

Zwölf Monate Freiheit

von Frank Domnick

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Zwölf Monate Freiheit