Produktbild: Imkersterben
Band 2

Imkersterben Kriminalroman

Aus der Reihe Kommissar Oke Oltmanns
40

12,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

10.03.2021

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

282

Maße (L/B/H)

20/12,2/2,5 cm

Gewicht

300 g

Farbe

Weiß / Silbergrau

Auflage

2021

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8392-2833-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

10.03.2021

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

282

Maße (L/B/H)

20/12,2/2,5 cm

Gewicht

300 g

Farbe

Weiß / Silbergrau

Auflage

2021

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8392-2833-3

Herstelleradresse

Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
DE

Email: info@gmeiner-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

40 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Krimi mit vielen Infos zum Imkern

Stefan aus Lohmar am 31.12.2023

Bewertungsnummer: 2098350

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist ein schöner Regionalkrimi mit toll beschriebenen Charakteren, der mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung ist glaubwürdig und auch ohne große Spannungsbögen versteht es die Autorin, den Leser an das Buch zu fesseln. Dazu kommen noch sehr viele Informationen üb das Imkern und Honig. Auch für mich war neu, dass Honig so gepanscht wird. Sehr informativ. Ein unaufgeregter, gut geschriebener Krimi!

Krimi mit vielen Infos zum Imkern

Stefan aus Lohmar am 31.12.2023
Bewertungsnummer: 2098350
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist ein schöner Regionalkrimi mit toll beschriebenen Charakteren, der mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung ist glaubwürdig und auch ohne große Spannungsbögen versteht es die Autorin, den Leser an das Buch zu fesseln. Dazu kommen noch sehr viele Informationen üb das Imkern und Honig. Auch für mich war neu, dass Honig so gepanscht wird. Sehr informativ. Ein unaufgeregter, gut geschriebener Krimi!

Ohne Bienen ist es nicht gut, aber ohne Imker kein Honig!!!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 22.04.2022

Bewertungsnummer: 1699962

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2021 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 278 Seiten. „Süsser Tod“ Imkern ist der neueste Trend und dazu ein gefährliches Geschäft? Imker Kurt Tietjen bricht sich auf seinem Moped wegen eines über den Feldweg gespannten Drahtes das Genick. Die Polizeiführung spielt den Fall herunter. Aber Kommissar Oke Oltmanns spürt, dass mehr dahintersteckt. Er findet auch heraus, dass Tietjens Honig mit Glyphosat verseucht war. Und dann gibt es ein weiteres Opfer aus der Bienen-Branche und Oke ist sich sicher, dass an der Küste neben dem Bienensterben das Imkersterben beginnt… Ich frage mich ganz besorgt, warum dieses Buch so lange ungelesen in meinem Regal lag… Der Schreibstil der Autorin Patricia Brandt gefällt mir so außerordentlich gut und dieses Buch hat mich echt begeistert. Oke Oltmanns ist Kommissar und hat ein sehr eigentümliches Hobby: Er präpariert tote Tiere und kocht sie vorher am liebsten in der Küche seiner Frau. Ich musste so oft schmunzeln über die tollen Dialoge. Allerdings passiert hier jede Menge Schlimmes und das ist nicht gerade lustig. Irgendwie schrumpfen die Bestände der Imker in diesem Krimi. Wie kommt das? Wenn ihr das gern erfahren möchtet, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Traurig ist, dass sich die Bienen mit wirklich schlimmen Umweltfaktoren auseinandersetzen müssen. Toll finde ich, was man hier alles über die Bienen erfährt. Das liegt aber auch daran, dass die Autorin selbst Bienenstöcke besitzt und ausreichend über dieses Thema recherchiert hat. Ich hatte wirklich spannende, aufregende, fesselnde, packende und humorvolle Lesestunden. Oke hat einen neuen Kollegen und dieser heißt mit Nachnamen Gott und stammt aus Köln. Ich mag den rheinländischen Dialekt, doch hier an der Küste ist er nicht so bekannt, hier redet man platt. Und so versucht Gott es zunächst immer mit seinem Dialekt und dann auf hochdeutsch, einfach total amüsant. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und kann sagen, dass mich das Buch sehr in seinen Bann gezogen, ja förmlich mitgerissen hat. Hier passiert jede Menge. Lange hatte ich nicht so tolle unterhaltsame Lesestunden. Genau aus diesem Grund möchte ich euch dieses Buch sehr gern empfehlen. Mich hat die Autorin Patricia Brandt wieder einmal komplett fasziniert und überzeugt. Ein wirkliches Lesevergnügen der ganz besonderen Art!

Ohne Bienen ist es nicht gut, aber ohne Imker kein Honig!!!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 22.04.2022
Bewertungsnummer: 1699962
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch erschien 2021 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 278 Seiten. „Süsser Tod“ Imkern ist der neueste Trend und dazu ein gefährliches Geschäft? Imker Kurt Tietjen bricht sich auf seinem Moped wegen eines über den Feldweg gespannten Drahtes das Genick. Die Polizeiführung spielt den Fall herunter. Aber Kommissar Oke Oltmanns spürt, dass mehr dahintersteckt. Er findet auch heraus, dass Tietjens Honig mit Glyphosat verseucht war. Und dann gibt es ein weiteres Opfer aus der Bienen-Branche und Oke ist sich sicher, dass an der Küste neben dem Bienensterben das Imkersterben beginnt… Ich frage mich ganz besorgt, warum dieses Buch so lange ungelesen in meinem Regal lag… Der Schreibstil der Autorin Patricia Brandt gefällt mir so außerordentlich gut und dieses Buch hat mich echt begeistert. Oke Oltmanns ist Kommissar und hat ein sehr eigentümliches Hobby: Er präpariert tote Tiere und kocht sie vorher am liebsten in der Küche seiner Frau. Ich musste so oft schmunzeln über die tollen Dialoge. Allerdings passiert hier jede Menge Schlimmes und das ist nicht gerade lustig. Irgendwie schrumpfen die Bestände der Imker in diesem Krimi. Wie kommt das? Wenn ihr das gern erfahren möchtet, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Traurig ist, dass sich die Bienen mit wirklich schlimmen Umweltfaktoren auseinandersetzen müssen. Toll finde ich, was man hier alles über die Bienen erfährt. Das liegt aber auch daran, dass die Autorin selbst Bienenstöcke besitzt und ausreichend über dieses Thema recherchiert hat. Ich hatte wirklich spannende, aufregende, fesselnde, packende und humorvolle Lesestunden. Oke hat einen neuen Kollegen und dieser heißt mit Nachnamen Gott und stammt aus Köln. Ich mag den rheinländischen Dialekt, doch hier an der Küste ist er nicht so bekannt, hier redet man platt. Und so versucht Gott es zunächst immer mit seinem Dialekt und dann auf hochdeutsch, einfach total amüsant. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und kann sagen, dass mich das Buch sehr in seinen Bann gezogen, ja förmlich mitgerissen hat. Hier passiert jede Menge. Lange hatte ich nicht so tolle unterhaltsame Lesestunden. Genau aus diesem Grund möchte ich euch dieses Buch sehr gern empfehlen. Mich hat die Autorin Patricia Brandt wieder einmal komplett fasziniert und überzeugt. Ein wirkliches Lesevergnügen der ganz besonderen Art!

Kundinnen und Kunden meinen

Imkersterben

von Patricia Brandt

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Imkersterben