Produktbild: Girl on Ice

Girl on Ice Gefühlvolle Sports Romance

7

5,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

72750

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.12.2020

Verlag

Impress

Seitenzahl

360 (Printausgabe)

Dateigröße

3580 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783646606492

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

72750

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.12.2020

Verlag

Impress

Seitenzahl

360 (Printausgabe)

Dateigröße

3580 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783646606492

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Süße Liebesgeschichte & eine Geschichte über sehr wichtige Themen: ein perfektes Young Adult Buch

Marieke Keßler aus Essen am 03.03.2021

Bewertungsnummer: 1460918

Bewertet: eBook (ePUB)

„Girl on Ice“ ist das Debüt von Teodora Timea und sie hat eine wirklich wundervolle nachdenkliche und einfühlsame Young Adult Romance geschaffen, die sehr wichtige Themen behandelt und nach dem Lesen noch lange nachwirkt. Der Schreibstil der Autorin transportiert gleichzeitig die Leichtigkeit der süßen Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, aber auch die Schwere, die Probleme von ihnen und erzeugt so immer das richtige Gefühl beim Lesen und passt einfach. Die Geschichte ist leicht, süß, voller Träume und Hoffnung, Liebe und Freundschaft, aber auch voller Ernsthaftigkeit, Schwere, Ängsten und Problemen und vielen Selbstzweifeln. Abby ist dieses Mädchen, das seit 3 Jahren mit dem Verschwinden ihrer Mutter klarkommen muss und irgendwie versucht weiterzumachen oder besser gesagt ihr Allerbestes zu geben. Sie versucht im Eiskunstlauf immer noch besser zu werden, eine „Prinzessin auf dem Eis“, damit ihre Mum sie sehen kann und vielleicht endlich wieder nach Hause kommt. Gleichzeitig hat sie den Kontakt zu ihren Verwandten (ihrer Tante, den beiden Cousinen) und vor allem Easton komplett abgebrochen. Von quasi heute auf morgen hat Easton keinen Ton mehr gehört von seiner besten Freundin. Tja und das ist die emotionale Ausgangslage in der Abby sich befindet als Abbys Dad beschließt: Wir verbringen Silvester bei deiner Tante und ihrer Familie in Banff. Easton ist einfach nur der süßeste, liebevollste und gleichzeitig traurigste Junge, der mir seit langem in einem Buch begegnet ist. Er ist der perfekte beste Freund und auch der perfekte feste Freund mit seiner ganzen liebevollen, charismatischen Art. Easton ist kein Bad Boy, hat keinen Überheblichkeitskomplex und versucht nicht die Mädchen zu beeindrucken, er ist einfach nur Easton. Und das macht ihn so charmant. Aber gleichzeitig ist er nicht ehrlich zu seiner festen Freundin Roxy, seinen Eltern und seiner Umgebung. Er trägt sehr starke Ängste, Sorgen und Probleme mit sich rum und kann einfach nicht darüber reden und die Wahrheit sagen. Er möchte nicht der Typ sein, der seine Freundin belügt, aber er hat Angst davor, dass Roxy es, ihn nicht versteht. Easton und Abby sind sich in ihrem Verhalten unglaublich ähnlich, in ihren Sorgen. Natürlich bei Abby steht die Suche nach ihrer Mutter, dass sie sie findet und diese sich meldet im Vordergrund. Und damit verbunden bei Abby das Gefühl von „War ich nicht gut genug? Ist meine Mum deswegen verschwunden?“. Aber genau dieses Gefühl von „Nicht gut genug sein und nicht genug sein“ ist es was auch Easton quält und ihn zu seinen Lügen greifen lässt, eine Maske aufsetzten lässt und Angst haben lässt. Dadrin gleichen die beiden sich auf erschreckende Weise. Denn es geht bei Abby und Easton, in der Geschichte allgemein, nicht nur um eine zuckersüße Lovestory, es geht um Ängste, Perfekt sein wollen und es nicht können, es geht um Scheitern, das eigene Versagen und immer wieder um „das Nicht gut genug und gut genug sein“ für mich und vor allem für die anderen, für meine Eltern (Easton), für meine Mum (Abby). Abby und Easton sind zusammen einfach wundervoll und perfekt. Ja sie haben diese „Wir sind von besten Freunden zu ineinander verliebt geworden und es ist genau, das wir beide sind“ Chemie, Ausstrahlung und Verbindung. Zusammen geben die beiden sich Stärke, Vertrauen sich an was sie quält, belastet, Ihnen Angst macht. Und gemeinsam schaffen sie es sich zu helfen, dem anderen einen Weg aufzuzeigen wie es anders gehen kann. Die anderen Charaktere wurden ebenfalls sehr gut getroffen und fügen sich perfekt in die Geschichte und sind ein wichtiger Teil davon. „Girl on Ice“ ist zum einen eine zuckersüße Liebesgeschichte und zum anderen eine ernste, nachdenkliche Geschichte, die sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt und meiner Meinung nach damit Dinge anspricht, die viele von uns nachvollziehen können oder sogar selbst als Jugendliche empfunden haben. Für mich ist „Girl on Ice“ ein unglaublich gelungenes Young Adult Buch

Süße Liebesgeschichte & eine Geschichte über sehr wichtige Themen: ein perfektes Young Adult Buch

Marieke Keßler aus Essen am 03.03.2021
Bewertungsnummer: 1460918
Bewertet: eBook (ePUB)

„Girl on Ice“ ist das Debüt von Teodora Timea und sie hat eine wirklich wundervolle nachdenkliche und einfühlsame Young Adult Romance geschaffen, die sehr wichtige Themen behandelt und nach dem Lesen noch lange nachwirkt. Der Schreibstil der Autorin transportiert gleichzeitig die Leichtigkeit der süßen Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, aber auch die Schwere, die Probleme von ihnen und erzeugt so immer das richtige Gefühl beim Lesen und passt einfach. Die Geschichte ist leicht, süß, voller Träume und Hoffnung, Liebe und Freundschaft, aber auch voller Ernsthaftigkeit, Schwere, Ängsten und Problemen und vielen Selbstzweifeln. Abby ist dieses Mädchen, das seit 3 Jahren mit dem Verschwinden ihrer Mutter klarkommen muss und irgendwie versucht weiterzumachen oder besser gesagt ihr Allerbestes zu geben. Sie versucht im Eiskunstlauf immer noch besser zu werden, eine „Prinzessin auf dem Eis“, damit ihre Mum sie sehen kann und vielleicht endlich wieder nach Hause kommt. Gleichzeitig hat sie den Kontakt zu ihren Verwandten (ihrer Tante, den beiden Cousinen) und vor allem Easton komplett abgebrochen. Von quasi heute auf morgen hat Easton keinen Ton mehr gehört von seiner besten Freundin. Tja und das ist die emotionale Ausgangslage in der Abby sich befindet als Abbys Dad beschließt: Wir verbringen Silvester bei deiner Tante und ihrer Familie in Banff. Easton ist einfach nur der süßeste, liebevollste und gleichzeitig traurigste Junge, der mir seit langem in einem Buch begegnet ist. Er ist der perfekte beste Freund und auch der perfekte feste Freund mit seiner ganzen liebevollen, charismatischen Art. Easton ist kein Bad Boy, hat keinen Überheblichkeitskomplex und versucht nicht die Mädchen zu beeindrucken, er ist einfach nur Easton. Und das macht ihn so charmant. Aber gleichzeitig ist er nicht ehrlich zu seiner festen Freundin Roxy, seinen Eltern und seiner Umgebung. Er trägt sehr starke Ängste, Sorgen und Probleme mit sich rum und kann einfach nicht darüber reden und die Wahrheit sagen. Er möchte nicht der Typ sein, der seine Freundin belügt, aber er hat Angst davor, dass Roxy es, ihn nicht versteht. Easton und Abby sind sich in ihrem Verhalten unglaublich ähnlich, in ihren Sorgen. Natürlich bei Abby steht die Suche nach ihrer Mutter, dass sie sie findet und diese sich meldet im Vordergrund. Und damit verbunden bei Abby das Gefühl von „War ich nicht gut genug? Ist meine Mum deswegen verschwunden?“. Aber genau dieses Gefühl von „Nicht gut genug sein und nicht genug sein“ ist es was auch Easton quält und ihn zu seinen Lügen greifen lässt, eine Maske aufsetzten lässt und Angst haben lässt. Dadrin gleichen die beiden sich auf erschreckende Weise. Denn es geht bei Abby und Easton, in der Geschichte allgemein, nicht nur um eine zuckersüße Lovestory, es geht um Ängste, Perfekt sein wollen und es nicht können, es geht um Scheitern, das eigene Versagen und immer wieder um „das Nicht gut genug und gut genug sein“ für mich und vor allem für die anderen, für meine Eltern (Easton), für meine Mum (Abby). Abby und Easton sind zusammen einfach wundervoll und perfekt. Ja sie haben diese „Wir sind von besten Freunden zu ineinander verliebt geworden und es ist genau, das wir beide sind“ Chemie, Ausstrahlung und Verbindung. Zusammen geben die beiden sich Stärke, Vertrauen sich an was sie quält, belastet, Ihnen Angst macht. Und gemeinsam schaffen sie es sich zu helfen, dem anderen einen Weg aufzuzeigen wie es anders gehen kann. Die anderen Charaktere wurden ebenfalls sehr gut getroffen und fügen sich perfekt in die Geschichte und sind ein wichtiger Teil davon. „Girl on Ice“ ist zum einen eine zuckersüße Liebesgeschichte und zum anderen eine ernste, nachdenkliche Geschichte, die sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt und meiner Meinung nach damit Dinge anspricht, die viele von uns nachvollziehen können oder sogar selbst als Jugendliche empfunden haben. Für mich ist „Girl on Ice“ ein unglaublich gelungenes Young Adult Buch

„Girl on Ice“ ist das Debüt…

Marieke aus Essen am 01.03.2021

Bewertungsnummer: 2739177

Bewertet: eBook (ePUB)

„Girl on Ice“ ist das Debüt von Teodora Timea und sie hat eine wirklich wundervolle nachdenkliche und einfühlsame Young Adult Romance geschaffen, die sehr wichtige Themen behandelt und nach dem Lesen noch lange nachwirkt. Der Schreibstil der Autorin transportiert gleichzeitig die Leichtigkeit der süßen Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, aber auch die Schwere, die Probleme von ihnen und erzeugt so immer das richtige Gefühl beim Lesen und passt einfach. Die Geschichte ist leicht, süß, voller Träume und Hoffnung, Liebe und Freundschaft, aber auch voller Ernsthaftigkeit, Schwere, Ängsten und Problemen und vielen Selbstzweifeln. Abby ist dieses Mädchen, das seit 3 Jahren mit dem Verschwinden ihrer Mutter klarkommen muss und irgendwie versucht weiterzumachen oder besser gesagt ihr Allerbestes zu geben. Sie versucht im Eiskunstlauf immer noch besser zu werden, eine „Prinzessin auf dem Eis“, damit ihre Mum sie sehen kann und vielleicht endlich wieder nach Hause kommt. Gleichzeitig hat sie den Kontakt zu ihren Verwandten (ihrer Tante, den beiden Cousinen) und vor allem Easton komplett abgebrochen. Von quasi heute auf morgen hat Easton keinen Ton mehr gehört von seiner besten Freundin. Tja und das ist die emotionale Ausgangslage in der Abby sich befindet als Abbys Dad beschließt: Wir verbringen Silvester bei deiner Tante und ihrer Familie in Banff. Easton ist einfach nur der süßeste, liebevollste und gleichzeitig traurigste Junge, der mir seit langem in einem Buch begegnet ist. Er ist der perfekte beste Freund und auch der perfekte feste Freund mit seiner ganzen liebevollen, charismatischen Art. Easton ist kein Bad Boy, hat keinen Überheblichkeitskomplex und versucht nicht die Mädchen zu beeindrucken, er ist einfach nur Easton. Und das macht ihn so charmant. Aber gleichzeitig ist er nicht ehrlich zu seiner festen Freundin Roxy, seinen Eltern und seiner Umgebung. Er trägt sehr starke Ängste, Sorgen und Probleme mit sich rum und kann einfach nicht darüber reden und die Wahrheit sagen. Er möchte nicht der Typ sein, der seine Freundin belügt, aber er hat Angst davor, dass Roxy es, ihn nicht versteht. Easton und Abby sind sich in ihrem Verhalten unglaublich ähnlich, in ihren Sorgen. Natürlich bei Abby steht die Suche nach ihrer Mutter, dass sie sie findet und diese sich meldet im Vordergrund. Und damit verbunden bei Abby das Gefühl von „War ich nicht gut genug? Ist meine Mum deswegen verschwunden?“. Aber genau dieses Gefühl von „Nicht gut genug sein und nicht genug sein“ ist es was auch Easton quält und ihn zu seinen Lügen greifen lässt, eine Maske aufsetzten lässt und Angst haben lässt. Dadrin gleichen die beiden sich auf erschreckende Weise. Denn es geht bei Abby und Easton, in der Geschichte allgemein, nicht nur um eine zuckersüße Lovestory, es geht um Ängste, Perfekt sein wollen und es nicht können, es geht um Scheitern, das eigene Versagen und immer wieder um „das Nicht gut genug und gut genug sein“ für mich und vor allem für die anderen, für meine Eltern (Easton), für meine Mum (Abby). Abby und Easton sind zusammen einfach wundervoll und perfekt. Ja sie haben diese „Wir sind von besten Freunden zu ineinander verliebt geworden und es ist genau, das wir beide sind“ Chemie, Ausstrahlung und Verbindung. Zusammen geben die beiden sich Stärke, Vertrauen sich an was sie quält, belastet, Ihnen Angst macht. Und gemeinsam schaffen sie es sich zu helfen, dem anderen einen Weg aufzuzeigen wie es anders gehen kann. Die anderen Charaktere wurden ebenfalls sehr gut getroffen und fügen sich perfekt in die Geschichte und sind ein wichtiger Teil davon. „Girl on Ice“ ist zum einen eine zuckersüße Liebesgeschichte und zum anderen eine ernste, nachdenkliche Geschichte, die sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt und meiner Meinung nach damit Dinge anspricht, die viele von uns nachvollziehen können oder sogar selbst als Jugendliche empfunden haben. Für mich ist „Girl on Ice“ ein unglaublich gelungenes Young Adult

„Girl on Ice“ ist das Debüt…

Marieke aus Essen am 01.03.2021
Bewertungsnummer: 2739177
Bewertet: eBook (ePUB)

„Girl on Ice“ ist das Debüt von Teodora Timea und sie hat eine wirklich wundervolle nachdenkliche und einfühlsame Young Adult Romance geschaffen, die sehr wichtige Themen behandelt und nach dem Lesen noch lange nachwirkt. Der Schreibstil der Autorin transportiert gleichzeitig die Leichtigkeit der süßen Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, aber auch die Schwere, die Probleme von ihnen und erzeugt so immer das richtige Gefühl beim Lesen und passt einfach. Die Geschichte ist leicht, süß, voller Träume und Hoffnung, Liebe und Freundschaft, aber auch voller Ernsthaftigkeit, Schwere, Ängsten und Problemen und vielen Selbstzweifeln. Abby ist dieses Mädchen, das seit 3 Jahren mit dem Verschwinden ihrer Mutter klarkommen muss und irgendwie versucht weiterzumachen oder besser gesagt ihr Allerbestes zu geben. Sie versucht im Eiskunstlauf immer noch besser zu werden, eine „Prinzessin auf dem Eis“, damit ihre Mum sie sehen kann und vielleicht endlich wieder nach Hause kommt. Gleichzeitig hat sie den Kontakt zu ihren Verwandten (ihrer Tante, den beiden Cousinen) und vor allem Easton komplett abgebrochen. Von quasi heute auf morgen hat Easton keinen Ton mehr gehört von seiner besten Freundin. Tja und das ist die emotionale Ausgangslage in der Abby sich befindet als Abbys Dad beschließt: Wir verbringen Silvester bei deiner Tante und ihrer Familie in Banff. Easton ist einfach nur der süßeste, liebevollste und gleichzeitig traurigste Junge, der mir seit langem in einem Buch begegnet ist. Er ist der perfekte beste Freund und auch der perfekte feste Freund mit seiner ganzen liebevollen, charismatischen Art. Easton ist kein Bad Boy, hat keinen Überheblichkeitskomplex und versucht nicht die Mädchen zu beeindrucken, er ist einfach nur Easton. Und das macht ihn so charmant. Aber gleichzeitig ist er nicht ehrlich zu seiner festen Freundin Roxy, seinen Eltern und seiner Umgebung. Er trägt sehr starke Ängste, Sorgen und Probleme mit sich rum und kann einfach nicht darüber reden und die Wahrheit sagen. Er möchte nicht der Typ sein, der seine Freundin belügt, aber er hat Angst davor, dass Roxy es, ihn nicht versteht. Easton und Abby sind sich in ihrem Verhalten unglaublich ähnlich, in ihren Sorgen. Natürlich bei Abby steht die Suche nach ihrer Mutter, dass sie sie findet und diese sich meldet im Vordergrund. Und damit verbunden bei Abby das Gefühl von „War ich nicht gut genug? Ist meine Mum deswegen verschwunden?“. Aber genau dieses Gefühl von „Nicht gut genug sein und nicht genug sein“ ist es was auch Easton quält und ihn zu seinen Lügen greifen lässt, eine Maske aufsetzten lässt und Angst haben lässt. Dadrin gleichen die beiden sich auf erschreckende Weise. Denn es geht bei Abby und Easton, in der Geschichte allgemein, nicht nur um eine zuckersüße Lovestory, es geht um Ängste, Perfekt sein wollen und es nicht können, es geht um Scheitern, das eigene Versagen und immer wieder um „das Nicht gut genug und gut genug sein“ für mich und vor allem für die anderen, für meine Eltern (Easton), für meine Mum (Abby). Abby und Easton sind zusammen einfach wundervoll und perfekt. Ja sie haben diese „Wir sind von besten Freunden zu ineinander verliebt geworden und es ist genau, das wir beide sind“ Chemie, Ausstrahlung und Verbindung. Zusammen geben die beiden sich Stärke, Vertrauen sich an was sie quält, belastet, Ihnen Angst macht. Und gemeinsam schaffen sie es sich zu helfen, dem anderen einen Weg aufzuzeigen wie es anders gehen kann. Die anderen Charaktere wurden ebenfalls sehr gut getroffen und fügen sich perfekt in die Geschichte und sind ein wichtiger Teil davon. „Girl on Ice“ ist zum einen eine zuckersüße Liebesgeschichte und zum anderen eine ernste, nachdenkliche Geschichte, die sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt und meiner Meinung nach damit Dinge anspricht, die viele von uns nachvollziehen können oder sogar selbst als Jugendliche empfunden haben. Für mich ist „Girl on Ice“ ein unglaublich gelungenes Young Adult

Kundinnen und Kunden meinen

Girl on Ice

von Teodora Timea

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Girl on Ice