Produktbild: Umwelthormone – das alltägliche Gift

Umwelthormone – das alltägliche Gift Warum sie uns schaden, wo sie enthalten sind und wie wir uns schützen können

7

12,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

20.12.2021

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

18,9/12,8/2,2 cm

Gewicht

248 g

Farbe

Lichtgrau / Ozeanblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-17916-9

Beschreibung

Rezension

»Katharina Heckendorf fasst das aktuelle Wissen zusammen und gibt jede Menge von ihr selbst erprobte Tipps.« ("Brigitte")
»Warum Umwelthormone so gefährlich sind und wie man sie im Alltag vermeiden kann.« ("Green Lifestyle")
»Zahlreiche Stoffe greifen in das Hormonsystem ein. Katharina Heckendorf gibt Tipps, sie zu vermeiden.« ("Vital")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

20.12.2021

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

240

Maße (L/B/H)

18,9/12,8/2,2 cm

Gewicht

248 g

Farbe

Lichtgrau / Ozeanblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-17916-9

Herstelleradresse

Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein richtig tolles und wichtiges Sachbuch

aic_reads am 26.04.2022

Bewertungsnummer: 1701924

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Umwelthormone-das altägliche Gift habe ich zufällig entdeckt, aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, weil ich so viel mitnehmen konnte. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Studen verschlungen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich wusste schon vor dem Lesen des Buches, das Umwelthormone problematisch sind und zu vielen Problemen führen können. Ich versuche schon seit einem Jahr Mikroplastik in Kosmetik zu vermeiden. Das Buch ist in 10 Kapitel eingeteilt und behandel Themen wie „Wie erkenne ich Umwelthormone?“, „Wo lauern die Gefahren?“, „Diabete, Unfruchtbarkeit, Fettleibigkeit, Krebs-so können uns Umwelthormone krank machen“ und viel mehr interessante Themen. Im Großen und Ganzen geht es aber um die unterschätzte Gefahre von (ED´s) Endokrine Disruptoren. ED´s sind Chemikalien, die die ganzen natürlichen biochemischen Wirkweise von Hormonen stören und schädliche Effekte hervorrufen. Diese Chemikalien werden stark verharmlost, damit Firmen weiterhin ihren Erfolg auskosten können. Das Versagen des Staats wird auch erwähnt sowie auch der Lobbyismus und ich war auch schon voher nicht gut auf das Thema zu sprechen. Nach diesem Buch würde ich es am liebsten hier in Deutschland komplett verbieten. Die Autorin beschreibt jedoch auch die möglichen ersten Schritte gegen die Umwelthormone bzw. die ED´s. Jedoch ist das nicht ganz so einfach, man kann nicht nur auf Plastik verzichten und hoffen das alles gut wird. In allen Bereichen sind ED versteckt. Katharina Heckendorf hat selber während ihres Selbstversuches bemerkt, dass eine komplette Vermeidung von ED´s von heute auf morgen nicht funktioniert. Sie gibt jedoch hilfreiche Tipps. Ich werde nichtsdestotrotz langsam anfangen und der erste Schritt ist definitiv die Küche auszumisten. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und ich werde es auf jeden Fall noch öfter in die Hand nehmen, um bestimmte Sachen nachzuschlagen oder nachzulesen. Ich gebe dem Buch 5 wohlverdiente Sterne.

Ein richtig tolles und wichtiges Sachbuch

aic_reads am 26.04.2022
Bewertungsnummer: 1701924
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Umwelthormone-das altägliche Gift habe ich zufällig entdeckt, aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, weil ich so viel mitnehmen konnte. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Studen verschlungen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich wusste schon vor dem Lesen des Buches, das Umwelthormone problematisch sind und zu vielen Problemen führen können. Ich versuche schon seit einem Jahr Mikroplastik in Kosmetik zu vermeiden. Das Buch ist in 10 Kapitel eingeteilt und behandel Themen wie „Wie erkenne ich Umwelthormone?“, „Wo lauern die Gefahren?“, „Diabete, Unfruchtbarkeit, Fettleibigkeit, Krebs-so können uns Umwelthormone krank machen“ und viel mehr interessante Themen. Im Großen und Ganzen geht es aber um die unterschätzte Gefahre von (ED´s) Endokrine Disruptoren. ED´s sind Chemikalien, die die ganzen natürlichen biochemischen Wirkweise von Hormonen stören und schädliche Effekte hervorrufen. Diese Chemikalien werden stark verharmlost, damit Firmen weiterhin ihren Erfolg auskosten können. Das Versagen des Staats wird auch erwähnt sowie auch der Lobbyismus und ich war auch schon voher nicht gut auf das Thema zu sprechen. Nach diesem Buch würde ich es am liebsten hier in Deutschland komplett verbieten. Die Autorin beschreibt jedoch auch die möglichen ersten Schritte gegen die Umwelthormone bzw. die ED´s. Jedoch ist das nicht ganz so einfach, man kann nicht nur auf Plastik verzichten und hoffen das alles gut wird. In allen Bereichen sind ED versteckt. Katharina Heckendorf hat selber während ihres Selbstversuches bemerkt, dass eine komplette Vermeidung von ED´s von heute auf morgen nicht funktioniert. Sie gibt jedoch hilfreiche Tipps. Ich werde nichtsdestotrotz langsam anfangen und der erste Schritt ist definitiv die Küche auszumisten. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und ich werde es auf jeden Fall noch öfter in die Hand nehmen, um bestimmte Sachen nachzuschlagen oder nachzulesen. Ich gebe dem Buch 5 wohlverdiente Sterne.

Lange nicht mehr so viel…

JuliesBookhismus aus Ebstorf am 11.02.2022

Bewertungsnummer: 2761944

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lange nicht mehr so viel gelernt, wie in diesem Buch “Weil das Vermeiden der Umwelthormone an vielen Stellen Umgewöhnung, Anpassung und Kreativität erfordert, die wir neben dem Alltagsstress erst mal aufbringen müssen, rate ich Ihnen, lieber Schritt für Schritt, Bereich für Bereich an der Vermeidung zu arbeiten.” Seite 183 Dieses Zitat darf man nicht vergessen, denn genauso ist es. Wir Menschen sind ungeduldig und wollen meisten sgleich immer alles auf einmal, doch hier ist das kaum möglich. Lasst uns also Schritt für Schritt eine kleine Umgewöhnung veranlassen. Am besten kann man dabei im Bad und der Küche beginnen, denke ich. Aber einfach wird es nicht, denn sehr viele Gewohnheiten und Automatismen sind einfach sehr eingefahren. Wer jedoch den Willen hat, etwas zu verändern und an seine Gesundheit denkt, der wird dieses Buch lieben. Auf das Thema Lobyismus möchte ich hierbei nicht eingehen, denn das ist für mich persönlich ein Ding der Unmöglichkeit. Natürlich könnte man große Firmen boykottieren, aber sind wir mal ehrlich, es wäre ein kleiner Fliegenschiss und würde niemanden dort oben interessieren. Lobbyismus gehört ganz klar verboten. Nicht nur jeder einzelne muss sich hierbei verändern und umdenken, auch die Politik und Wirtschaft sollte mitziehen. Denn wenn ich mir die Preise anschaue, kann eine 4 köpfige Familie sich kaum leisten nur von Bio zu leben. Solange wir die schlechten Produkte immer noch zu spottpreisen bekommen, wird sich nichts ändern, denn die Gehälter werden sich dahingehend auch nicht verändern. Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass auch die Politiker irgendwann mal umdenken und sich nicht vom Lobyismus leiten lassen, aber ich fürchte dies bleibt Wunschdenken meinerseits. Mit der Klimakrise gehen wir immerhin schon kleine Schritte, genauso mit der Vermüllung unserer Meere und dessen Bewohnern. Dennoch kommt es mir so vor wie David gegen Goliath, wobei wir "kleinen" Menschen dabei den deutlich Kürzeren ziehen. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch öfter zur Hand nehmen, denn es ist noch lange nicht getan und ich möchte meine Familie und mich mehr vor diesen schlechten Einflüssen schützen.

Lange nicht mehr so viel…

JuliesBookhismus aus Ebstorf am 11.02.2022
Bewertungsnummer: 2761944
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lange nicht mehr so viel gelernt, wie in diesem Buch “Weil das Vermeiden der Umwelthormone an vielen Stellen Umgewöhnung, Anpassung und Kreativität erfordert, die wir neben dem Alltagsstress erst mal aufbringen müssen, rate ich Ihnen, lieber Schritt für Schritt, Bereich für Bereich an der Vermeidung zu arbeiten.” Seite 183 Dieses Zitat darf man nicht vergessen, denn genauso ist es. Wir Menschen sind ungeduldig und wollen meisten sgleich immer alles auf einmal, doch hier ist das kaum möglich. Lasst uns also Schritt für Schritt eine kleine Umgewöhnung veranlassen. Am besten kann man dabei im Bad und der Küche beginnen, denke ich. Aber einfach wird es nicht, denn sehr viele Gewohnheiten und Automatismen sind einfach sehr eingefahren. Wer jedoch den Willen hat, etwas zu verändern und an seine Gesundheit denkt, der wird dieses Buch lieben. Auf das Thema Lobyismus möchte ich hierbei nicht eingehen, denn das ist für mich persönlich ein Ding der Unmöglichkeit. Natürlich könnte man große Firmen boykottieren, aber sind wir mal ehrlich, es wäre ein kleiner Fliegenschiss und würde niemanden dort oben interessieren. Lobbyismus gehört ganz klar verboten. Nicht nur jeder einzelne muss sich hierbei verändern und umdenken, auch die Politik und Wirtschaft sollte mitziehen. Denn wenn ich mir die Preise anschaue, kann eine 4 köpfige Familie sich kaum leisten nur von Bio zu leben. Solange wir die schlechten Produkte immer noch zu spottpreisen bekommen, wird sich nichts ändern, denn die Gehälter werden sich dahingehend auch nicht verändern. Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass auch die Politiker irgendwann mal umdenken und sich nicht vom Lobyismus leiten lassen, aber ich fürchte dies bleibt Wunschdenken meinerseits. Mit der Klimakrise gehen wir immerhin schon kleine Schritte, genauso mit der Vermüllung unserer Meere und dessen Bewohnern. Dennoch kommt es mir so vor wie David gegen Goliath, wobei wir "kleinen" Menschen dabei den deutlich Kürzeren ziehen. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch öfter zur Hand nehmen, denn es ist noch lange nicht getan und ich möchte meine Familie und mich mehr vor diesen schlechten Einflüssen schützen.

Kundinnen und Kunden meinen

Umwelthormone – das alltägliche Gift

von Katharina Heckendorf

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Umwelthormone – das alltägliche Gift