• Produktbild: Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich
  • Produktbild: Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich
  • Produktbild: Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich
Band 1

Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Aus der Reihe Magic Kleinanzeigen
29

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.07.2021

Illustriert von

Kristina Kister

Verlag

Magellan

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,2/15,4/2,7 cm

Gewicht

478 g

Farbe

Lila / Messing

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7348-4737-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.07.2021

Illustriert von

Kristina Kister

Verlag

Magellan

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,2/15,4/2,7 cm

Gewicht

478 g

Farbe

Lila / Messing

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7348-4737-0

Herstelleradresse

Magellan GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Straße 6
96052 Bamberg
DE

Email: produktsicherheit@magellanverlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

29 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Cover: Das Cover ist super…

Claudia R. aus Berlin am 24.02.2023

Bewertungsnummer: 2795119

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover ist super schön gestaltet, extrem farbenfroh und wirkt sehr fröhlich, magisch und faszinierend. Mehre Kinder sind hier zu erkennen und umgeben von allerhand Dingen und Gegenständen. Das bunte Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich und ist einfach toll. Meinung: Ein spannendes, magisches Abenteuer und ganz normale Probleme des Lebens. Tobi ist gerade erst umgezogen und wenn das nicht schon alles wäre kommt dann auch noch das Thema Biologie dazu, sein meist gehasstes Fach in der Schule, obwohl ihm das eigentlich liegen sollte, da seine Mutter Biologin ist. Wäre es da nicht toll, auf magische Art und Weise nachzuhelfen und als er die Chaos Crew kennenlernt und dort Mitglied wird scheint dies auch möglich zu sein, aber gebrachte Zauber haben ihre Tücken und so scheint hier so einiges Chaos vorprogrammiert. Doch auch hier möchte ich nicht zu viel vom Inhalt verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück. Anfangs geht es doch recht langsam los, von Magie keine Spur. Man lernt Tobi, seine Eltern, die Schule und weitere Protagonisten kennen. Erst nach und nach baut sich hier das Ganze auf. Als die Magie ins Spiel kommt, nimmt es dann an Fahrt auf. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Hintergründe und auch das Drumherum wird gut beschrieben. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und die Kapitelüberschriften ansprechend gewählt, ohne zu viel zu verraten, machen jedoch neugierig. Durch die Ich-Perspektive findet man sich schnell und gut in Tobi hinein und kann dessen Handlungen und Aktionen nachvollziehen und verstehen. Man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Die Geschichte ist toll gestaltet. Anfangs beginnt es mit einer guten Einführung und dem Kennenlernen der Charaktere und dann nimmt es mehr und mähr an Fahrt auf. Es wird zunehmend spannender, auch ein wenig chaotisch, was für unterhaltsame Momente sorgt und die Mischung aus magischem Abenteuer und alltäglichen Problemen ist hier gut abgestimmt, so dass man sich gut in die Dinge hineinversetzen kann, da man manchmal selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Mir hat das Buch gut gefallen und mich gut unterhalten. Zudem hat die Geschichte Potenzial zu mehr und ich bin sehr gespannt auf hoffentlich noch weitere Bände. Fazit: Ein spannendes, magisches Abenteuer und ganz normale Probleme des Lebens.

Cover: Das Cover ist super…

Claudia R. aus Berlin am 24.02.2023
Bewertungsnummer: 2795119
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover ist super schön gestaltet, extrem farbenfroh und wirkt sehr fröhlich, magisch und faszinierend. Mehre Kinder sind hier zu erkennen und umgeben von allerhand Dingen und Gegenständen. Das bunte Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich und ist einfach toll. Meinung: Ein spannendes, magisches Abenteuer und ganz normale Probleme des Lebens. Tobi ist gerade erst umgezogen und wenn das nicht schon alles wäre kommt dann auch noch das Thema Biologie dazu, sein meist gehasstes Fach in der Schule, obwohl ihm das eigentlich liegen sollte, da seine Mutter Biologin ist. Wäre es da nicht toll, auf magische Art und Weise nachzuhelfen und als er die Chaos Crew kennenlernt und dort Mitglied wird scheint dies auch möglich zu sein, aber gebrachte Zauber haben ihre Tücken und so scheint hier so einiges Chaos vorprogrammiert. Doch auch hier möchte ich nicht zu viel vom Inhalt verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück. Anfangs geht es doch recht langsam los, von Magie keine Spur. Man lernt Tobi, seine Eltern, die Schule und weitere Protagonisten kennen. Erst nach und nach baut sich hier das Ganze auf. Als die Magie ins Spiel kommt, nimmt es dann an Fahrt auf. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Hintergründe und auch das Drumherum wird gut beschrieben. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und die Kapitelüberschriften ansprechend gewählt, ohne zu viel zu verraten, machen jedoch neugierig. Durch die Ich-Perspektive findet man sich schnell und gut in Tobi hinein und kann dessen Handlungen und Aktionen nachvollziehen und verstehen. Man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Die Geschichte ist toll gestaltet. Anfangs beginnt es mit einer guten Einführung und dem Kennenlernen der Charaktere und dann nimmt es mehr und mähr an Fahrt auf. Es wird zunehmend spannender, auch ein wenig chaotisch, was für unterhaltsame Momente sorgt und die Mischung aus magischem Abenteuer und alltäglichen Problemen ist hier gut abgestimmt, so dass man sich gut in die Dinge hineinversetzen kann, da man manchmal selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Mir hat das Buch gut gefallen und mich gut unterhalten. Zudem hat die Geschichte Potenzial zu mehr und ich bin sehr gespannt auf hoffentlich noch weitere Bände. Fazit: Ein spannendes, magisches Abenteuer und ganz normale Probleme des Lebens.

Spanendes Buch mit einem Hauch sehr cooler Magie

MermaidKathi aus Ehningen am 27.01.2022

Bewertungsnummer: 1646010

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein Fazit: Mir hat Magic Kleinanzeigen richtig gut gefallen. Die Idee mit den zauberhaften Tauschobjekten und der Kleinanzeigen Seite ist mehr als genial. In die Hauptfigur Tobi, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen und auch mit Feline, die „zweite“ Hauptfigur hat mir richtig gut gefallen. Allgemein sind alle Charaktere richtig gut gemacht. Die Geschichte ist lustig, spannend und logisch, nur am Anfang hatte ich kleine Probleme reinzukommen und die Geschichte konnte mich leider nicht sofort packen. Nach einer Weile wurde es dafür richtig spannend. Das Buch ist absolut stimmig und in sich abschließend, trotzdem würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Ich vergebe 4,5 Sterne für das Buch und eine absolute Leseempfehlung. Meine Meinung zum Buch: Mir haben die Idee und die Geschichte richtig gut gefallen! Es gibt unheimlich viele spannende Momente und so einige Überraschungen. Ich konnte mich in die Hauptfigur Tobi richtig gut hineinversetzen und hatte super viel Spaß ihn und seine Freunde und Familie kennenzulernen. Es sind wirklich tolle Charaktere im Buch zu finden. Die Gründe und Erklärungen der einzelnen Charaktere war wirklich gut und es hat mir Spaß gemacht sie besser kennenzulernen. Absolut genial fand ich die Idee mit dem Internet-Portal der Magic Kleinanzeigen mit den coolen Administratoren und den Fenstern für die Gegenstände. Die magischen Gegenstände haben mich sehr fasziniert. Unglaublich praktisch und witzig – es geht wirklich einiges schief. Die Geheimnisse und Intrigen haben mir auch ausgezeichnet gefallen – so viel Spannung und Überraschungen! Sehr logisch und schlüssig und doch habe ich eine Weile gebraucht darauf zu kommen. Die ganzen zwischenmenschlichen Momente haben mir wirklich gut gefallen. Der Umgang mit seinen neuen Freunden und die Enttäuschung wegen seiner alten Freundschaft war herrlich anzuschauen und absolut nachvollziehbar. Besonders gut hat mir Tobis Beziehung zu den Eltern oder „die Veränderung“, die er empfindet und vor der er Angst hat, gefallen. Zudem die witzigen Ansätze seiner Biologen-Mama (Ja, das Detail hat mir selber übrigens richtig gut gefallen!). Sehr überrascht hat mich auch die ganze Geschichte rund um Tobis Mutter bzw. den Eltern allgemein. Tatsächlich habe ich mit den verschiedenen Ereignissen nicht gerechnet, aber war sehr begeistert, als sich alles aufgelöst hat. Das Ende des Buches hat mir übrigens sehr gut gefallen. Auch wenn es wunderschön abgeschlossen ist, hoffe ich dennoch auf einen weiteren Teil. Der Schreibstil, die Idee und allgemein das Buch hat mir sehr gut gefallen. Tatsächlich hatte ich allerdings was gebraucht um reinzukommen. Den Anfang hatte ich nicht genau verstanden und dann habe ich noch was gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Wenn ich es nochmal lese, bin ich aber wahrscheinlich sofort drinnen xD. Auf jeden Fall hat sich das Buch mehr als gelohnt. Ich empfehle es also sehr gerne weiter! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das schöne bunte Cover sehr gut. Man kann Tobi und Feline im Vordergrund sehen und ja, die Magie kann man im Cover wirklich wahrnehmen. Außerdem fühlt es sich super an, wenn man über das Cover fährt. Super gelungen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Tobi und den verrückten Kleinanzeige-Zauberei. Eure MermaidKathi.

Spanendes Buch mit einem Hauch sehr cooler Magie

MermaidKathi aus Ehningen am 27.01.2022
Bewertungsnummer: 1646010
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein Fazit: Mir hat Magic Kleinanzeigen richtig gut gefallen. Die Idee mit den zauberhaften Tauschobjekten und der Kleinanzeigen Seite ist mehr als genial. In die Hauptfigur Tobi, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen und auch mit Feline, die „zweite“ Hauptfigur hat mir richtig gut gefallen. Allgemein sind alle Charaktere richtig gut gemacht. Die Geschichte ist lustig, spannend und logisch, nur am Anfang hatte ich kleine Probleme reinzukommen und die Geschichte konnte mich leider nicht sofort packen. Nach einer Weile wurde es dafür richtig spannend. Das Buch ist absolut stimmig und in sich abschließend, trotzdem würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Ich vergebe 4,5 Sterne für das Buch und eine absolute Leseempfehlung. Meine Meinung zum Buch: Mir haben die Idee und die Geschichte richtig gut gefallen! Es gibt unheimlich viele spannende Momente und so einige Überraschungen. Ich konnte mich in die Hauptfigur Tobi richtig gut hineinversetzen und hatte super viel Spaß ihn und seine Freunde und Familie kennenzulernen. Es sind wirklich tolle Charaktere im Buch zu finden. Die Gründe und Erklärungen der einzelnen Charaktere war wirklich gut und es hat mir Spaß gemacht sie besser kennenzulernen. Absolut genial fand ich die Idee mit dem Internet-Portal der Magic Kleinanzeigen mit den coolen Administratoren und den Fenstern für die Gegenstände. Die magischen Gegenstände haben mich sehr fasziniert. Unglaublich praktisch und witzig – es geht wirklich einiges schief. Die Geheimnisse und Intrigen haben mir auch ausgezeichnet gefallen – so viel Spannung und Überraschungen! Sehr logisch und schlüssig und doch habe ich eine Weile gebraucht darauf zu kommen. Die ganzen zwischenmenschlichen Momente haben mir wirklich gut gefallen. Der Umgang mit seinen neuen Freunden und die Enttäuschung wegen seiner alten Freundschaft war herrlich anzuschauen und absolut nachvollziehbar. Besonders gut hat mir Tobis Beziehung zu den Eltern oder „die Veränderung“, die er empfindet und vor der er Angst hat, gefallen. Zudem die witzigen Ansätze seiner Biologen-Mama (Ja, das Detail hat mir selber übrigens richtig gut gefallen!). Sehr überrascht hat mich auch die ganze Geschichte rund um Tobis Mutter bzw. den Eltern allgemein. Tatsächlich habe ich mit den verschiedenen Ereignissen nicht gerechnet, aber war sehr begeistert, als sich alles aufgelöst hat. Das Ende des Buches hat mir übrigens sehr gut gefallen. Auch wenn es wunderschön abgeschlossen ist, hoffe ich dennoch auf einen weiteren Teil. Der Schreibstil, die Idee und allgemein das Buch hat mir sehr gut gefallen. Tatsächlich hatte ich allerdings was gebraucht um reinzukommen. Den Anfang hatte ich nicht genau verstanden und dann habe ich noch was gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Wenn ich es nochmal lese, bin ich aber wahrscheinlich sofort drinnen xD. Auf jeden Fall hat sich das Buch mehr als gelohnt. Ich empfehle es also sehr gerne weiter! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das schöne bunte Cover sehr gut. Man kann Tobi und Feline im Vordergrund sehen und ja, die Magie kann man im Cover wirklich wahrnehmen. Außerdem fühlt es sich super an, wenn man über das Cover fährt. Super gelungen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Tobi und den verrückten Kleinanzeige-Zauberei. Eure MermaidKathi.

Kundinnen und Kunden meinen

Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich

von Esther Kuhn

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich
  • Produktbild: Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich
  • Produktbild: Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich