Produktbild: Berlin Heat
Band 2

Berlin Heat

Aus der Reihe Berlin Noir
Gesprochen von
83
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Andreas Dyszewski

Spieldauer

7 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

14.05.2021

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

146

Verlag

Suhrkamp Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783518920022

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Andreas Dyszewski

Spieldauer

7 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

14.05.2021

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

146

Verlag

Suhrkamp Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783518920022

Kundinnen und Kunden meinen

83 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

In einem Rutsch durchgelesen

Bewertung aus Dübendorf am 05.11.2021

Bewertungsnummer: 1600890

Bewertet: eBook (ePUB)

Sehr "Berlin", sehr zeitgemäss, sehr unterhaltsam. Man denkt, man weiss was als nächstes passiert....und dann kommt es doch wieder ganz anders. Schon allein deswegen konnte und wollte ich das Buch erst dann aus der Hand legen, als ich es fertig gelesen hatte. Danke an Sunil Mann für seinen Lesetip auf Facebook!

In einem Rutsch durchgelesen

Bewertung aus Dübendorf am 05.11.2021
Bewertungsnummer: 1600890
Bewertet: eBook (ePUB)

Sehr "Berlin", sehr zeitgemäss, sehr unterhaltsam. Man denkt, man weiss was als nächstes passiert....und dann kommt es doch wieder ganz anders. Schon allein deswegen konnte und wollte ich das Buch erst dann aus der Hand legen, als ich es fertig gelesen hatte. Danke an Sunil Mann für seinen Lesetip auf Facebook!

Summer in the City

Bewertung am 01.10.2021

Bewertungsnummer: 1577379

Bewertet: eBook (ePUB)

Berlin 2021-der erste Sommer nach der Pandemie. Tom Lohhoff,seineszeichen Facility Manager,vermietet die Wohnungen seines Vaters an feierwütige Touristen,Drogen aller Art inklusive. In seiner Freizeit hängt er in allen Spielhallen der Hauptstadt ab,auf der Suche nach dem großen Gewinn. Doch dieser bleibt leider aus und Tom hat stattdessen ein beträchtliches Sümmchen Spielschulden angehäuft. 12.000€ musste er sich bereits von der Kiez-Größe Krasniqi leihen und versucht nun das Geld auf jede erdenkliche Weise zusammenzukratzen. Da kommen ihm 2 dubiose Typen ganz recht,die ihm 2000€ für eine Übernachtung in einer seiner Wohnungen anbieten,für sich und einen Freund. Als sich am nächsten morgen herausstellt,dass der Freund ein gekidnappter AfD Politiker ist und in der Wohnung gefangen gehalten wird,versucht Tom mit Hilfe seines Vaters das Opfer aus der Wohnung zu holen. Dies ist der Beginn einer aufgeladenen und atemlosen Hetzjagd durch das brütend heiße Berlin,welches in einem blutigen Inferno endet. Johannes Groschupf liefert mit „Berlin Heat“ einen spannend rasanten Thriller,der viele topaktuelle gesellschaftskritische Themen aufgreift wie die Corona Politik,Verschwörungstheorien,Medienmanipulation,Gentrifizierung,um nur einige zu nennen. Er lässt kaum einen gesellschaftlichen Missstand aus und so ist der Roman auch ein unbequemes Stück Literatur,bei dem man sich die Frage stellt,was eigentlich alles bei uns falsch läuft. Hervorragend hat mir der messerscharfe und präzise Schreibstil gefallen.Man konnte das heiße stickige Berlin förmlich spüren und ich war komplett drin im Großstadtdschungel,in dem sich Tom regelrecht verliert. Mit Tom als Hauptfigur hatte ich so meine Schwierigkeiten,ein klassischer Antiheld,der völlig planlos durchs Leben taumelt und durch seine naive Art von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Ich konnte seine Handlungen oft nicht nachvollziehen und ich habe beim Lesen gedacht:“Junge,denk doch mal nach,bevor du was machst.“ Romina,die taffe und wahrlich nicht auf den Mund gefallene Polizistin hat mir ganz gut gefallen,da sie abgebrüht und authentisch rüberkommt. Allerdings hatte ich auch bei ihr Schwierigkeiten die ein oder andere Handlungsweise zu verstehen. Fazit:„Berlin Heat“ ist eine rasante Achterbahnfahrt in die Abgründe der Gesellschaft und lässt einen schweißgebadet zurück.

Summer in the City

Bewertung am 01.10.2021
Bewertungsnummer: 1577379
Bewertet: eBook (ePUB)

Berlin 2021-der erste Sommer nach der Pandemie. Tom Lohhoff,seineszeichen Facility Manager,vermietet die Wohnungen seines Vaters an feierwütige Touristen,Drogen aller Art inklusive. In seiner Freizeit hängt er in allen Spielhallen der Hauptstadt ab,auf der Suche nach dem großen Gewinn. Doch dieser bleibt leider aus und Tom hat stattdessen ein beträchtliches Sümmchen Spielschulden angehäuft. 12.000€ musste er sich bereits von der Kiez-Größe Krasniqi leihen und versucht nun das Geld auf jede erdenkliche Weise zusammenzukratzen. Da kommen ihm 2 dubiose Typen ganz recht,die ihm 2000€ für eine Übernachtung in einer seiner Wohnungen anbieten,für sich und einen Freund. Als sich am nächsten morgen herausstellt,dass der Freund ein gekidnappter AfD Politiker ist und in der Wohnung gefangen gehalten wird,versucht Tom mit Hilfe seines Vaters das Opfer aus der Wohnung zu holen. Dies ist der Beginn einer aufgeladenen und atemlosen Hetzjagd durch das brütend heiße Berlin,welches in einem blutigen Inferno endet. Johannes Groschupf liefert mit „Berlin Heat“ einen spannend rasanten Thriller,der viele topaktuelle gesellschaftskritische Themen aufgreift wie die Corona Politik,Verschwörungstheorien,Medienmanipulation,Gentrifizierung,um nur einige zu nennen. Er lässt kaum einen gesellschaftlichen Missstand aus und so ist der Roman auch ein unbequemes Stück Literatur,bei dem man sich die Frage stellt,was eigentlich alles bei uns falsch läuft. Hervorragend hat mir der messerscharfe und präzise Schreibstil gefallen.Man konnte das heiße stickige Berlin förmlich spüren und ich war komplett drin im Großstadtdschungel,in dem sich Tom regelrecht verliert. Mit Tom als Hauptfigur hatte ich so meine Schwierigkeiten,ein klassischer Antiheld,der völlig planlos durchs Leben taumelt und durch seine naive Art von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Ich konnte seine Handlungen oft nicht nachvollziehen und ich habe beim Lesen gedacht:“Junge,denk doch mal nach,bevor du was machst.“ Romina,die taffe und wahrlich nicht auf den Mund gefallene Polizistin hat mir ganz gut gefallen,da sie abgebrüht und authentisch rüberkommt. Allerdings hatte ich auch bei ihr Schwierigkeiten die ein oder andere Handlungsweise zu verstehen. Fazit:„Berlin Heat“ ist eine rasante Achterbahnfahrt in die Abgründe der Gesellschaft und lässt einen schweißgebadet zurück.

Kundinnen und Kunden meinen

Berlin Heat - Thriller (Berlin Noir 2)

von Johannes Groschupf

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Berlin Heat