• Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße

Brunnenstraße Roman | »Ein bewegendes Buch« stern | Spiegel-Bestseller

18

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

34787

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

31.08.2023

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

176

Maße (L/B/H)

18,5/11,7/2 cm

Gewicht

169 g

Farbe

Lachs

Auflage

7. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-31938-6

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

34787

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

31.08.2023

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

176

Maße (L/B/H)

18,5/11,7/2 cm

Gewicht

169 g

Farbe

Lachs

Auflage

7. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-31938-6

Herstelleradresse

Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
DE

Email: info@piper.de

Kundinnen und Kunden meinen

18 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Unbedingt lesen

Bewertung am 18.11.2025

Bewertungsnummer: 2657990

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Respekt. Sie beschreibt das was viele Menschen nicht ansatzweise erahnen können weil sie es selbst nicht erlebt haben, bzw. erleiden mussten. In zwei Tagen gelesen da es so fesselnd geschrieben ist. Es geht nicht nur um den Vater und seine Krankheit. Es sind ehrliche ungeschönte Einblicke in ein Leben die man nicht vermutet hätte.

Unbedingt lesen

Bewertung am 18.11.2025
Bewertungsnummer: 2657990
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Respekt. Sie beschreibt das was viele Menschen nicht ansatzweise erahnen können weil sie es selbst nicht erlebt haben, bzw. erleiden mussten. In zwei Tagen gelesen da es so fesselnd geschrieben ist. Es geht nicht nur um den Vater und seine Krankheit. Es sind ehrliche ungeschönte Einblicke in ein Leben die man nicht vermutet hätte.

Sehr überrascht

Bewertung aus Troisdorf am 13.07.2024

Bewertungsnummer: 2243494

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist mein erstes Buch von Andrea Sawatzki. Und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie fesselnd sie schreibt. Sie blickt schnörkellos zurück und erzählt aus ihren jungen Jahren eigentlich fast eher trauriges. Hat sich aber nie unterkriegen lassen. Sehr stark!

Sehr überrascht

Bewertung aus Troisdorf am 13.07.2024
Bewertungsnummer: 2243494
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist mein erstes Buch von Andrea Sawatzki. Und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie fesselnd sie schreibt. Sie blickt schnörkellos zurück und erzählt aus ihren jungen Jahren eigentlich fast eher trauriges. Hat sich aber nie unterkriegen lassen. Sehr stark!

Kundinnen und Kunden meinen

Brunnenstraße

von Andrea Sawatzki

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Susanne Markscheffel

OSIANDER Aalen

Zum Portrait

5/5

Kindheitserlebnisse, teils heiter, teils überschattet von der Demenz des Vaters, einfühlsam erzählt.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch,das Andrea Sawatzki über ihre Kindheit geschrieben hat, ist ganz besonders schön. Sie schreibt eindringlich und ihre Sätze zergehen einem auf der Zunge. Wie sie es schafft, zusammen mit ihrer Mutter sich schon im Alter von acht Jahren um den immer dementer und schwieriger werdenden Vater zu kümmern, ist bemerkenswert. Über Jahre hinweg geht das so. Und trotzdem gelingt es ihr beim Schreiben ihre damaligen widerstrebenden Gefühle zu schildern. Von dem Hass, den sie manchmal gegen den Vater hegt, weil er ihr und der Mutter das alles zumutet und weil er sie oft ungerecht behandelt, aber gleichzeitig auch von ihrer Liebe zu ihrem Vater, die sie empfindet. Es ist eine Erzählung mit Höhen und Tiefen, die mich in ihrem Bann gezogen hat. Es ist ein Buch, das etwas in einem in Bewegung setzt. Ich kann es gar nicht so richtig ausdrücken. Es ist ein Zauber, der ihm innewohnt und den es wie einen Sternenschweif hinter sich herzieht. Erleben Sie es selbst!
  • Susanne Markscheffel
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Kindheitserlebnisse, teils heiter, teils überschattet von der Demenz des Vaters, einfühlsam erzählt.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch,das Andrea Sawatzki über ihre Kindheit geschrieben hat, ist ganz besonders schön. Sie schreibt eindringlich und ihre Sätze zergehen einem auf der Zunge. Wie sie es schafft, zusammen mit ihrer Mutter sich schon im Alter von acht Jahren um den immer dementer und schwieriger werdenden Vater zu kümmern, ist bemerkenswert. Über Jahre hinweg geht das so. Und trotzdem gelingt es ihr beim Schreiben ihre damaligen widerstrebenden Gefühle zu schildern. Von dem Hass, den sie manchmal gegen den Vater hegt, weil er ihr und der Mutter das alles zumutet und weil er sie oft ungerecht behandelt, aber gleichzeitig auch von ihrer Liebe zu ihrem Vater, die sie empfindet. Es ist eine Erzählung mit Höhen und Tiefen, die mich in ihrem Bann gezogen hat. Es ist ein Buch, das etwas in einem in Bewegung setzt. Ich kann es gar nicht so richtig ausdrücken. Es ist ein Zauber, der ihm innewohnt und den es wie einen Sternenschweif hinter sich herzieht. Erleben Sie es selbst!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Yvette Petri

OSIANDER Schorndorf

Zum Portrait

5/5

Verlorene Kindheit?

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Es sind die 70er Jahre. Es geht um Demenz. Es werden die Schrecken und Auswirkungen dieser Krankheit geschildert. Vorallem aber geht es um ein 10-jähriges Mädchen, das mit all dem konfrontiert wird. Das Leben, das es leben muss. Das es aushalten muss. Ich darf zu einer Lesung mit Andrea Sawatzki und bin sehr gespannt, wie emotional dieser Abend wird.
  • Yvette Petri
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Verlorene Kindheit?

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Es sind die 70er Jahre. Es geht um Demenz. Es werden die Schrecken und Auswirkungen dieser Krankheit geschildert. Vorallem aber geht es um ein 10-jähriges Mädchen, das mit all dem konfrontiert wird. Das Leben, das es leben muss. Das es aushalten muss. Ich darf zu einer Lesung mit Andrea Sawatzki und bin sehr gespannt, wie emotional dieser Abend wird.

Meinung aus der Buchhandlung

Brunnenstraße

von Andrea Sawatzki

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße
  • Produktbild: Brunnenstraße