Produktbild: Detektei für magisches Unwesen – Teil 2: Da braut sich was zusammen
Band 2 - 10%
Artikelbild von Detektei für magisches Unwesen – Teil 2: Da braut sich was zusammen
Lotte Schweizer

1. Detektei für magisches Unwesen – Teil 2: Da braut sich was zusammen

Detektei für magisches Unwesen – Teil 2: Da braut sich was zusammen Ungekürzte Lesung mit Sarah Dorsel (3 CDs)

Gesprochen von
12
10% sparen

13,49 € UVP 15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Sarah Dorsel

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Spieldauer

3 Stunden und 36 Minuten

Erscheinungsdatum

20.04.2023

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

3

Verlag

Der Audio Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783742424976

Beschreibung

Rezension

»Spannend, magisch, einfach entzückend.« BUCHBOX!

Produktdetails

Gesprochen von

Sarah Dorsel

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Spieldauer

3 Stunden und 36 Minuten

Erscheinungsdatum

20.04.2023

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

3

Verlag

Der Audio Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783742424976

Herstelleradresse

Der Audio Verlag GmbH
Hardenbergstraße 9A
10623 Berlin
DE

Email: info@der-audio-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

12 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Witziger magischer Krimi

MermaidKathi aus Ehningen am 20.06.2023

Bewertungsnummer: 1965006

Bewertet: Hörbuch (CD)

Mein Fazit: Mit ganz viel Humor und Spannung geht’s in den zweiten Band. Die geniale Grundidee und die witzigen Szenen konnten mich auch in Band 2 wieder fesseln. Ich mag die Hauptfiguren sehr gerne und das Feeling in Kiesbach ist einfach heimelig. Ein wirklich gelungener magischer Krimi, den ich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 Sterne. Meine Meinung zum Hörbuch: Mir hat das Hörbuch zum zweiten Band richtig gut gefallen. Ich habe zuerst Band 1 angehört, was ich euch ebenfalls empfehle. Aber an sich ist die Geschichte unabhängig hörbar bzw. lesbar. Die Dynamik zwischen die Hauptfiguren und ihre Freundschaft mag ich sehr gerne. Die Geschichte ist witzig und spannend und es gibt so einige Überraschungen und unerwartete, gelungene Ideen. Insgesamt hat mir die Grundidee richtig gut gefallen und auch die Umsetzung ist gelungen. Ein wirklich toller, magischer Krimi, den ich nur empfehlen kann. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich hatte gar keine Lust die Geschichte zu unterbrechen – was ja schon mal sehr gute Anzeichen sind ;). Ich hatte auf jeden Fall super viel zu lachen und mochte den zweiten Band tatsächlich noch ein wenig mehr als den ersten. Um etwas mehr in die Geschichte und die Charaktere einzutauchen empfehle ich euch dringend mit Band 1 anzufangen. Sarah Dorsel hat die Geschichte sehr humorvoll und schön vorgelesen und es hat mir Spaß gemacht ihrer Stimme zu lauschen. Ich kann euch das Abenteuer der Detektei für magisches Unwesen nur ans Herz legen. Viel Spaß! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut, auch wenn es von Anfang an etwas die Geschichte spoilert. Ich mag das Hexen-Motiv und den Illustrationsstil sehr gerne und finde die Details in dem Hexenhaus sehr schön gelungen. Super finde ich auch, dass die drei Hauptfiguren am Fenster stehen und ebenfalls zu sehen sind. Die blaue Farbwahl gefällt mir sehr gut. Viel Spaß mit der Detektei für magisches Unwesen wünscht euch eure MermaidKathi

Witziger magischer Krimi

MermaidKathi aus Ehningen am 20.06.2023
Bewertungsnummer: 1965006
Bewertet: Hörbuch (CD)

Mein Fazit: Mit ganz viel Humor und Spannung geht’s in den zweiten Band. Die geniale Grundidee und die witzigen Szenen konnten mich auch in Band 2 wieder fesseln. Ich mag die Hauptfiguren sehr gerne und das Feeling in Kiesbach ist einfach heimelig. Ein wirklich gelungener magischer Krimi, den ich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 Sterne. Meine Meinung zum Hörbuch: Mir hat das Hörbuch zum zweiten Band richtig gut gefallen. Ich habe zuerst Band 1 angehört, was ich euch ebenfalls empfehle. Aber an sich ist die Geschichte unabhängig hörbar bzw. lesbar. Die Dynamik zwischen die Hauptfiguren und ihre Freundschaft mag ich sehr gerne. Die Geschichte ist witzig und spannend und es gibt so einige Überraschungen und unerwartete, gelungene Ideen. Insgesamt hat mir die Grundidee richtig gut gefallen und auch die Umsetzung ist gelungen. Ein wirklich toller, magischer Krimi, den ich nur empfehlen kann. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich hatte gar keine Lust die Geschichte zu unterbrechen – was ja schon mal sehr gute Anzeichen sind ;). Ich hatte auf jeden Fall super viel zu lachen und mochte den zweiten Band tatsächlich noch ein wenig mehr als den ersten. Um etwas mehr in die Geschichte und die Charaktere einzutauchen empfehle ich euch dringend mit Band 1 anzufangen. Sarah Dorsel hat die Geschichte sehr humorvoll und schön vorgelesen und es hat mir Spaß gemacht ihrer Stimme zu lauschen. Ich kann euch das Abenteuer der Detektei für magisches Unwesen nur ans Herz legen. Viel Spaß! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut, auch wenn es von Anfang an etwas die Geschichte spoilert. Ich mag das Hexen-Motiv und den Illustrationsstil sehr gerne und finde die Details in dem Hexenhaus sehr schön gelungen. Super finde ich auch, dass die drei Hauptfiguren am Fenster stehen und ebenfalls zu sehen sind. Die blaue Farbwahl gefällt mir sehr gut. Viel Spaß mit der Detektei für magisches Unwesen wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Buch, in dem es magisch zugeht

Kieselelfe23 aus Hövelhof am 18.01.2025

Bewertungsnummer: 2389531

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In Kiesbach wird es Frühling! Alles blühte und beim Frühlingsfest sollte es einen großen Talentwettbewerb geben. Polizist Olaf witterte seine Chance. Er möchte mal keine Verbrecher mehr jagen, sondern ein Rockstar werden! Was für ein Abenteuer! Doch plötzlich war Olaf von vielen Fans umringt. Das Seltsame daran: All seine neuen Fans hatten zuvor im Dorfteich gebadet, bevor Sie ihn anhimmelten. Mysteriös! Gleichzeitig verschwanden beim Juwelier Papa Piepenbrink wertvolle Edelsteine, ohne dass man erkennen konnte, dass jemand eingebrochen war. Niemand konnte sich erklären, wie das möglich war. War es Magie? Oder steckte etwas anderes dahinter? Hat Lulus Tante Liesbeth etwa etwas damit zu tun? Denn Sie ist genau zu dem Zeitpunkt aufgetaucht, an dem es mit den merkwürdigen Ereignissen losging. Ein neuer Fall für die 3 Freunde Jannik, Pola und Lulu und die Detektei für magische Unwesen. Unser Fazit: Dieser Teil der Serie hat uns mit ihren liebenswerten und manchmal skurrilen Figuren wieder einmal begeistert. Besonders die Leseratte, eine der Hauptfiguren, hat uns natürlich total gefallen. Die wundervollen Zeichnungen von Alexandra Helm verleihen der Geschichten zusätzlichen Charme und machen sie noch lebendiger. Die Mischung aus spannendem Detektivabenteuer, witzigen Momenten und kindgerechter Erzählweise ist einfach perfekt. Die Themen wie Freundschaft und Magie kommen auch nicht zu kurz. Witzig waren auch wieder die Kapitelüberschriften, die irgendwie typisch für den Stil von Lotte Schweizer sind. Die Vorfreude auf den dritten Band, der bereits bereitliegt, ist groß und wir können es kaum erwarten zu erfahren, wie die Abenteuer weitergehen. Diese Serie bietet Kindern und Erwachsenen gleichermaßen ein wunderbares Leseerlebnis.

Ein Buch, in dem es magisch zugeht

Kieselelfe23 aus Hövelhof am 18.01.2025
Bewertungsnummer: 2389531
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In Kiesbach wird es Frühling! Alles blühte und beim Frühlingsfest sollte es einen großen Talentwettbewerb geben. Polizist Olaf witterte seine Chance. Er möchte mal keine Verbrecher mehr jagen, sondern ein Rockstar werden! Was für ein Abenteuer! Doch plötzlich war Olaf von vielen Fans umringt. Das Seltsame daran: All seine neuen Fans hatten zuvor im Dorfteich gebadet, bevor Sie ihn anhimmelten. Mysteriös! Gleichzeitig verschwanden beim Juwelier Papa Piepenbrink wertvolle Edelsteine, ohne dass man erkennen konnte, dass jemand eingebrochen war. Niemand konnte sich erklären, wie das möglich war. War es Magie? Oder steckte etwas anderes dahinter? Hat Lulus Tante Liesbeth etwa etwas damit zu tun? Denn Sie ist genau zu dem Zeitpunkt aufgetaucht, an dem es mit den merkwürdigen Ereignissen losging. Ein neuer Fall für die 3 Freunde Jannik, Pola und Lulu und die Detektei für magische Unwesen. Unser Fazit: Dieser Teil der Serie hat uns mit ihren liebenswerten und manchmal skurrilen Figuren wieder einmal begeistert. Besonders die Leseratte, eine der Hauptfiguren, hat uns natürlich total gefallen. Die wundervollen Zeichnungen von Alexandra Helm verleihen der Geschichten zusätzlichen Charme und machen sie noch lebendiger. Die Mischung aus spannendem Detektivabenteuer, witzigen Momenten und kindgerechter Erzählweise ist einfach perfekt. Die Themen wie Freundschaft und Magie kommen auch nicht zu kurz. Witzig waren auch wieder die Kapitelüberschriften, die irgendwie typisch für den Stil von Lotte Schweizer sind. Die Vorfreude auf den dritten Band, der bereits bereitliegt, ist groß und wir können es kaum erwarten zu erfahren, wie die Abenteuer weitergehen. Diese Serie bietet Kindern und Erwachsenen gleichermaßen ein wunderbares Leseerlebnis.

Kundinnen und Kunden meinen

Detektei für magisches Unwesen – Teil 2: Da braut sich was zusammen

von Lotte Schweizer

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Detektei für magisches Unwesen – Teil 2: Da braut sich was zusammen