Was macht die Katze in der Nacht? Sie sitzt auf dem Dach und wacht. Und was macht die Eule in der Nacht? Und das Schiff, das im Hafen liegt? Es gibt so vieles zu entdecken in der Nacht! Viele Tiere sind nachts unterwegs, aber es wird auch gearbeitet. Ewig könnte man aus dem Fenster sehen und dabei fast das Zubettgehen vergessen. Ein Bilderbuch zum Immer-wieder-Ansehen, bis dann doch das Bett ruft.
Kundinnen und Kunden meinen
4.0/5.0
5 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
1 Sterne
(0)
Die Nacht aus dem Fenster
Bewertung am 04.04.2023
Bewertungsnummer: 1915389
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Hier wartet ein ganz zauberhaftes Buch auf euch.
Ein Bilderbuch über die Nacht, die durch eine Fensterscheibe hinaus beobachtet wird.
Wer nachts schonmal aus dem Fenster gesehen hat, weiß, dass es unglaublich faszinierend und stimmungsvoll aussehen kann.
Ein kleines Mädchen liegt im Bett und fragt sich "Was macht der Mond in der Nacht?"
Sie steht auf und schaut aus dem Fenster.
"Er tanzt mit den Sternen und lacht."
Und so geht es weiter:
Das Mädchen entdeckt die Nacht in ihrer prachtvollen Schönheit und beobachtet alles ganz genau von der Fensterscheibe aus.
Die Kinder sind mit Spannung dabei und können kaum erwarten, was man wohl als nächstes entdeckt.
Zu guter Letzt kommt das elegante Ende und das Mädchen fragt sich "Was macht das Kind in der Nacht?"
Die Illustrationen sind faszinierend.
Sie wirken einfach und klar und sind trotzdem voller Magie.
Kinder, die im Dunkeln Angst haben, sehen hier eindeutig, dass es dafür keinen Grund gibt.
Es wirkt alles so ruhig und friedlich.
Der Text ist in Reimform geschrieben, was hier sensationell passt.
Auf jeder Seite steht ein Satz geschrieben.
Das reicht in diesem Buch vollkommen aus, da man so genug Zeit hat, um die tollen Bilder zu betrachten und darüber zu sprechen.
Die Reime klingen harmonisch und die Kinder können sie sehr schnell mitsprechen, was das Sprachverständnis in jeder Hinsicht fördert.
Ein Bilderbuch zum IMMER-WIEDER-ANSEHEN trifft es hier perfekt.
Ein absolutes Lieblingsbuch.
Ich hoffe, dass noch viele Kinder die Möglichkeit haben, die Nacht durch diese Fensterscheibe zu erleben und danach müde ins Bettchen fallen.
Kinderbuchliebhaber
In der Nacht Von: Daniela…
Dani12143 aus Oldenburg am 15.02.2023
Bewertungsnummer: 2794191
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
In der Nacht Von: Daniela Kulot Titel: In der Nacht Autor: Daniela Kulot VÖ: 30. Januar 2023 Einband: gebunden Pappbilderbuch Verlag: Gerstenberg Verlag Seitenzahl: 26 Seiten Sprache: Deutsch Auflage: 1. Preis: 12,00€ Genre: Kinderbuch Gute Nacht Buch Altersempfehlung: ab 2 Jahren ISBN: 978-3836961998 Klapptext des Buches Was macht die Katze in der Nacht? Sie sitzt auf dem Dach und wacht. Und was macht die Eule in der Nacht? Und das Schiff, das im Hafen liegt? Es gibt so vieles zu entdecken in der Nacht! Viele Tiere sind nachts unterwegs, aber es wird auch gearbeitet. Ewig könnte man aus dem Fenster sehen und dabei fast das Zubettgehen vergessen. Ein Bilderbuch zum Immer-wieder-Ansehen, bis dann doch das Bett ruft. "In der Nacht" von Daniela Kulot ist ein poetisches Kinderbuch, das die Fantasie anregt und Kindern dabei hilft, ihre Ängste vor der Dunkelheit zu überwinden. Die Autorin erzählt die Geschichte des kleinen Igels, der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um herauszufinden, was in der Nacht vor sich geht. Die Geschichte beginnt damit, dass der kleine Igel nicht schlafen kann, weil er Angst vor der Dunkelheit hat. Seine Mutter tröstet ihn und erzählt ihm, dass die Nacht voller Wunder und Geheimnisse steckt. Der kleine Igel ist neugierig geworden und beschließt, auf Erkundungstour zu gehen. Er trifft auf viele Tiere, die in der Nacht unterwegs sind und erlebt viele aufregende Abenteuer. Die Illustrationen von Daniela Kulot sind wunderschön gestaltet und tragen dazu bei, dass die Kinder in die Geschichte eintauchen und die Fantasie anregen. Die Geschichte ist einfach, aber doch sehr berührend, und vermittelt den Kindern, dass die Nacht voller Wunder und Geheimnisse steckt, die darauf warten, entdeckt zu werden. In "In der Nacht" geht es um Mut, Neugierde und Abenteuerlust. Die Autorin vermittelt den Kindern, dass die Dunkelheit nicht nur Angst und Unsicherheit auslösen muss, sondern dass sie auch voller Möglichkeiten und Entdeckungen steckt. Die Geschichte ist eine schöne Möglichkeit für Eltern und Kinder, gemeinsam über ihre Ängste vor der Dunkelheit zu sprechen und zu lernen, dass es in der Nacht auch viele schöne Dinge gibt. Zusammenfassend ist "In der Nacht" ein wunderschönes Kinderbuch, das die Fantasie anregt und den Kindern hilft, ihre Ängste vor der Dunkelheit zu überwinden. Die Geschichte ist einfach, aber doch sehr berührend und vermittelt wichtige Werte wie Mut, Neugierde und Abenteuerlust. Es ist eine schöne Möglichkeit für Eltern und Kinder, gemeinsam über ihre Ängste zu sprechen und zu lernen, dass es in der Dunkelheit auch viele schöne Dinge gibt. Rezension von: Die Magie der Bücher
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.