Produktbild: Erzfeindschaft
Band 5

Erzfeindschaft finaler Bergstadtkrimi

Aus der Reihe Bergstadtkrimi
7

3,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

01.11.2022

Verlag

Edition Elbflorenz

Seitenzahl

306 (Printausgabe)

Dateigröße

962 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783754691793

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

01.11.2022

Verlag

Edition Elbflorenz

Seitenzahl

306 (Printausgabe)

Dateigröße

962 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783754691793

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Bis zum bitteren Ende

Bewertung aus Unna am 21.12.2022

Bewertungsnummer: 1846678

Bewertet: eBook (ePUB)

Ariane Itzen wird in ihrer Wohnung überfallen und unter Druck gesetzt, dass sie sich aus den weiteren Nachforschungen heraushalten soll. Ariane ist so geschockt, dass sie dieses auch umsetzen will. Die Polizei rettet sie bei dem Überfall und sie kommt für die erste Nacht bei Ben unter. Am nächsten Tag fahren die beiden nach Chemnitz, denn die Kripo will Ariane befragen und Ben soll auch Stellung beziehen. Nach dem Verhör ist Ariane völlig fertig und auch Ben ist klar und deutlich gesagt worden, dass er sich von Ariane fernhalten soll. Ariane weiß nicht wirklich weiter und ist eigentlich gewillt aufzuhören zu ermitteln, wenn da nicht dieses Foto wäre. Sie will die Menschen auf dem Foto identifizieren, um an den ominösen Spender heranzukommen. Zufällig trifft sie Jürgen wieder und eine Romanze findet seine Fortsetzung. Auf der Spur der Menschen auf dem Bild will sie die Frauen der Opfer befragen und trifft zufällig ihre Freundin Heike wieder und die bringt sie auf eine Spur, denn Ariane kann es nicht lassen, den Mörder zu finden. Dieser Fall bringt Ariane an ihr Limit, vor allem persönlich. Dieser Krimi beinhaltet eigentlich eine Menge Polizeiarbeit, die Ariane macht. Ermittlungen, die die Polizei normalerweise durchführt. In dieser Story wird es sehr früh klar, dass es sich hier um ein Endspiel handelt, da der Autor konsequent auf die Aufklärung hinarbeiten lässt. Ich möchte hier auch gar nicht die Tatsache unter die Lupe nehmen, ob dieses in Realität möglich ist. Ich freue mich vielmehr an der geschaffenen Realität dieses Buches. Im Vergleich zu den vorherigen Bänden ist Ariane hier nicht mehr so übermütig, sondern eher zurückhaltend. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Autor Jürgen wieder auftauchen lässt, ebenso wie zwei andere ihrer Freunde. Ariane scheint hier eher geerdet. Außerdem sind die Schritte, die Ariane hier macht sehr logisch nachzuvollziehen. Ein bisschen unverständlich erscheint mir die Untätigkeit der Polizei, aber ich glaube, dass das die Ermittlungen von Ariane rechtfertigen soll. Der Spannungsbogen sehr gut bis zum bitteren Ende aufgebaut. Die Story ist gut und verständlich geschrieben und so lässt sich der Krimi auch sehr gut lesen. Mir hat auch diese Geschichte aus Freiberg wieder gut gefallen. Sie ist gut nachzuvollziehen und auch spannend geschrieben. Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten und alle die regionale Krimis mögen können sicherlich hier auch Gefallen finden, auch wenn die Ermittlungen von Ariane manchmal sehr ungewöhnlich erscheinen.

Bis zum bitteren Ende

Bewertung aus Unna am 21.12.2022
Bewertungsnummer: 1846678
Bewertet: eBook (ePUB)

Ariane Itzen wird in ihrer Wohnung überfallen und unter Druck gesetzt, dass sie sich aus den weiteren Nachforschungen heraushalten soll. Ariane ist so geschockt, dass sie dieses auch umsetzen will. Die Polizei rettet sie bei dem Überfall und sie kommt für die erste Nacht bei Ben unter. Am nächsten Tag fahren die beiden nach Chemnitz, denn die Kripo will Ariane befragen und Ben soll auch Stellung beziehen. Nach dem Verhör ist Ariane völlig fertig und auch Ben ist klar und deutlich gesagt worden, dass er sich von Ariane fernhalten soll. Ariane weiß nicht wirklich weiter und ist eigentlich gewillt aufzuhören zu ermitteln, wenn da nicht dieses Foto wäre. Sie will die Menschen auf dem Foto identifizieren, um an den ominösen Spender heranzukommen. Zufällig trifft sie Jürgen wieder und eine Romanze findet seine Fortsetzung. Auf der Spur der Menschen auf dem Bild will sie die Frauen der Opfer befragen und trifft zufällig ihre Freundin Heike wieder und die bringt sie auf eine Spur, denn Ariane kann es nicht lassen, den Mörder zu finden. Dieser Fall bringt Ariane an ihr Limit, vor allem persönlich. Dieser Krimi beinhaltet eigentlich eine Menge Polizeiarbeit, die Ariane macht. Ermittlungen, die die Polizei normalerweise durchführt. In dieser Story wird es sehr früh klar, dass es sich hier um ein Endspiel handelt, da der Autor konsequent auf die Aufklärung hinarbeiten lässt. Ich möchte hier auch gar nicht die Tatsache unter die Lupe nehmen, ob dieses in Realität möglich ist. Ich freue mich vielmehr an der geschaffenen Realität dieses Buches. Im Vergleich zu den vorherigen Bänden ist Ariane hier nicht mehr so übermütig, sondern eher zurückhaltend. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Autor Jürgen wieder auftauchen lässt, ebenso wie zwei andere ihrer Freunde. Ariane scheint hier eher geerdet. Außerdem sind die Schritte, die Ariane hier macht sehr logisch nachzuvollziehen. Ein bisschen unverständlich erscheint mir die Untätigkeit der Polizei, aber ich glaube, dass das die Ermittlungen von Ariane rechtfertigen soll. Der Spannungsbogen sehr gut bis zum bitteren Ende aufgebaut. Die Story ist gut und verständlich geschrieben und so lässt sich der Krimi auch sehr gut lesen. Mir hat auch diese Geschichte aus Freiberg wieder gut gefallen. Sie ist gut nachzuvollziehen und auch spannend geschrieben. Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten und alle die regionale Krimis mögen können sicherlich hier auch Gefallen finden, auch wenn die Ermittlungen von Ariane manchmal sehr ungewöhnlich erscheinen.

Erzfeind

Bewertung am 30.11.2022

Bewertungsnummer: 1835336

Bewertet: eBook (ePUB)

Dieser Krimi ist der letzte Teil, der finale Bergstadtkrimi. Was ich natürlich sehr bedauer, aber, alles muss nun leider auch einmal ein Ende haben. Das Cover ist wieder toll gelungen, der Klappentext spricht an, macht neugierig und Lust auf mehr. Und ich bekam mehr... Ich habe den letzten Bergstadtkrimi regelrecht verschlungen. Und darum gehts... Zwei Jahre geht das nun schon, dass Arianes Erzfeid, der anonyme Millionenspender, seine blutige Spur durch die Bergstadt Freiberg. Doch endlich hat sie einen wichtigen Hinweis gefunden, um den mörderischen Wohltäter aufzuhalten. Jedoch bringt sich Ariane dadurch in den Fokus des Killers. Jetzt muss sie es schaffen, den Mann zu überführen, ansonsten wird er eng für Ariane und sie wird selbst eines seiner nächsten Opfer. Der Wettlauf beginnt... Wer ihn Ende gewinnt, werde ich euch aber auf gar keinen Fall verraten. Nur noch soviel, es ist das Finale der Reihe. Lest einfach selbst und lasst euch euch vom Autor in die sächsische Stadt Freiberg entführen. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen. Mir hat der Ausflug nach Freiberg, auch wenn er mehr als aufregend war, wieder sehr gut gefallen. Eins noch, Gänsehaut ist vorprogrammiert. Von mir bekommt dieser finale Bergstadtkrimi, ohne Frage, 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Erzfeind

Bewertung am 30.11.2022
Bewertungsnummer: 1835336
Bewertet: eBook (ePUB)

Dieser Krimi ist der letzte Teil, der finale Bergstadtkrimi. Was ich natürlich sehr bedauer, aber, alles muss nun leider auch einmal ein Ende haben. Das Cover ist wieder toll gelungen, der Klappentext spricht an, macht neugierig und Lust auf mehr. Und ich bekam mehr... Ich habe den letzten Bergstadtkrimi regelrecht verschlungen. Und darum gehts... Zwei Jahre geht das nun schon, dass Arianes Erzfeid, der anonyme Millionenspender, seine blutige Spur durch die Bergstadt Freiberg. Doch endlich hat sie einen wichtigen Hinweis gefunden, um den mörderischen Wohltäter aufzuhalten. Jedoch bringt sich Ariane dadurch in den Fokus des Killers. Jetzt muss sie es schaffen, den Mann zu überführen, ansonsten wird er eng für Ariane und sie wird selbst eines seiner nächsten Opfer. Der Wettlauf beginnt... Wer ihn Ende gewinnt, werde ich euch aber auf gar keinen Fall verraten. Nur noch soviel, es ist das Finale der Reihe. Lest einfach selbst und lasst euch euch vom Autor in die sächsische Stadt Freiberg entführen. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen. Mir hat der Ausflug nach Freiberg, auch wenn er mehr als aufregend war, wieder sehr gut gefallen. Eins noch, Gänsehaut ist vorprogrammiert. Von mir bekommt dieser finale Bergstadtkrimi, ohne Frage, 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Erzfeindschaft

von Marcus Wächtler

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Erzfeindschaft