Produktbild: Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen
Band 1 - 40%

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen Eine zutiefst berührende, zarte Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des alltäglichen Rassismus

Aus der Reihe Die Miah-und-Ellie-Reihe
6
40% sparen

5,99 € 9,99 € *

inkl. gesetzl. MwSt.

*befristete Preissenkung des Verlages.


Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.05.2023

Verlag

Penguin Random House

Seitenzahl

192 (Printausgabe)

Dateigröße

1812 KB

Originaltitel

If you come softly

Übersetzt von

Eva Riekert

Sprache

Deutsch

EAN

9783641296520

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.05.2023

Verlag

Penguin Random House

Seitenzahl

192 (Printausgabe)

Dateigröße

1812 KB

Originaltitel

If you come softly

Übersetzt von

Eva Riekert

Sprache

Deutsch

EAN

9783641296520

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Jung, ruhig, emotional & schockierend

ancla_books4life aus Schwerte am 27.10.2023

Bewertungsnummer: 2054079

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

**** Worum geht es? **** Ein Schulwechsel und ein Zusammenstoß auf dem Flur setzte alles in Gang. Sie weiß, er schwarz, der Unterschied spielte bis dato keine Rolle, bis jeder von ihnen auf ihre eigene Weise mit den Vorurteilen konfrontiert wird. Zwei Menschen in derselben Welt mit so unterschiedlichen Erfahrungen und Eindrücken in bereits so jungen Jahren verlieben sich ohne Vorurteile ineinander. Kann dies gut gehen? **** Mein Eindruck **** Die Geschichte wird leise und seicht aus den Blickwinkeln der beiden Protagonisten erzählt. Es gibt keinen lauten Aufschrei und direkte Dramen, aber so viele Gedanken und Alltagssituationen um hundert Leben an Emotionen und Gedanken zu füllen. Subtil und mit einfachen Sätzen macht die Autorin auf die bis heute geltenden Missstände und Missgedanken in Bezug auf die Hautfarbe gewahr und zeigt wie Liebe unabhängig davon existieren kann. Das Ende ist erschütternd und dennoch genau richtig um diese Botschaft in die Welt hinauszutragen. Schmerz und Verletzung, Freude und Achtung, Liebe und Unehrlichkeit, und vieles mehr verbinde ich mit den beiden Protagonisten die jeweils für eine ganze Nation stehen. **** Empfehlung? **** Die Autorin wollte Romeo und Julia in die Gegenwart überschreiben, dies ist ihr meiner Ansicht nach mehr als gelungen. Ein Buch voller tiefsinniger Gedanken und bewegender Momente zum Wachwerden und eine Liebesgeschichte die mein Herz zerbrach, eine ganz klare Leseempfehlung.

Jung, ruhig, emotional & schockierend

ancla_books4life aus Schwerte am 27.10.2023
Bewertungsnummer: 2054079
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

**** Worum geht es? **** Ein Schulwechsel und ein Zusammenstoß auf dem Flur setzte alles in Gang. Sie weiß, er schwarz, der Unterschied spielte bis dato keine Rolle, bis jeder von ihnen auf ihre eigene Weise mit den Vorurteilen konfrontiert wird. Zwei Menschen in derselben Welt mit so unterschiedlichen Erfahrungen und Eindrücken in bereits so jungen Jahren verlieben sich ohne Vorurteile ineinander. Kann dies gut gehen? **** Mein Eindruck **** Die Geschichte wird leise und seicht aus den Blickwinkeln der beiden Protagonisten erzählt. Es gibt keinen lauten Aufschrei und direkte Dramen, aber so viele Gedanken und Alltagssituationen um hundert Leben an Emotionen und Gedanken zu füllen. Subtil und mit einfachen Sätzen macht die Autorin auf die bis heute geltenden Missstände und Missgedanken in Bezug auf die Hautfarbe gewahr und zeigt wie Liebe unabhängig davon existieren kann. Das Ende ist erschütternd und dennoch genau richtig um diese Botschaft in die Welt hinauszutragen. Schmerz und Verletzung, Freude und Achtung, Liebe und Unehrlichkeit, und vieles mehr verbinde ich mit den beiden Protagonisten die jeweils für eine ganze Nation stehen. **** Empfehlung? **** Die Autorin wollte Romeo und Julia in die Gegenwart überschreiben, dies ist ihr meiner Ansicht nach mehr als gelungen. Ein Buch voller tiefsinniger Gedanken und bewegender Momente zum Wachwerden und eine Liebesgeschichte die mein Herz zerbrach, eine ganz klare Leseempfehlung.

Berührend und emotional

@ivyliestalles aus Niedersachsen am 21.08.2023

Bewertungsnummer: 2004605

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was für eine wunderschöne und zutiefst berührende Geschichte. Die Autorin schafft es, auf unter 200 Seiten eine so einprägsame Geschichte zu erzählen und so greifbarer Charaktere zu erschaffen, unglaublich. Mich hat die Geschichte um Ellie und Miah so mitgerissen und für sich eingenommen, ich hätte es vorher nicht gedacht. Süsse 15 Jahre ist Ellie, die an ihrer neuen Schule auf Miah trifft und schon bei ihrer ersten Begegnung steht fest: die Zwei mögen sich. Sie bekommen sich nicht mehr aus dem Kopf. Gefühle entwickeln sich und Ellie und Miah kommen sich schnell näher. Für die Zwei ist die Welt in Ordnung, für viele ihrer Mitmenschen ist diese Beziehung nicht ok, denn Ellie ist weiss und Miah ist schwarz. Das Leben könnte so schön sein ...! Wenn es da nicht Menschen geben würde, die Unterschiede zwischen Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe machen. Ich hätte nicht gedacht dass mich die Autorin auf so wenigen Seiten so sehr in den Bann dieser Geschichte ziehen kann. Wie intensiv diese zwei jungen Menschen fühlen und welchen Gedanken ihnen praktisch aufgezwungen werden, wo sie doch die erste große Liebe genießen sollten. Für Ellie und Miah ist die Welt in Ordnung, ihre Herzen schlagen im selben Takt, aber es sind die Umstände, die ihnen die Sicht trüben. Niemand sollte kämpfen müssen, sondern in Ruhe und Frieden leben können. Kurz und bündig werden wir hier mit dem Thema Rassismus konfrontiert, gefühlsstark und intensiv werden wir den Gedanken und Gefühlen unserer Protagonisten ausgesetzt. Ein schwermütiges Buch und doch voller Liebe... bittersweet. Für mich ein ganz großartiges Buch über das ich noch Stunden schreiben könnte. Aber wisst Ihr was? Lest es doch bitte selbst!

Berührend und emotional

@ivyliestalles aus Niedersachsen am 21.08.2023
Bewertungsnummer: 2004605
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was für eine wunderschöne und zutiefst berührende Geschichte. Die Autorin schafft es, auf unter 200 Seiten eine so einprägsame Geschichte zu erzählen und so greifbarer Charaktere zu erschaffen, unglaublich. Mich hat die Geschichte um Ellie und Miah so mitgerissen und für sich eingenommen, ich hätte es vorher nicht gedacht. Süsse 15 Jahre ist Ellie, die an ihrer neuen Schule auf Miah trifft und schon bei ihrer ersten Begegnung steht fest: die Zwei mögen sich. Sie bekommen sich nicht mehr aus dem Kopf. Gefühle entwickeln sich und Ellie und Miah kommen sich schnell näher. Für die Zwei ist die Welt in Ordnung, für viele ihrer Mitmenschen ist diese Beziehung nicht ok, denn Ellie ist weiss und Miah ist schwarz. Das Leben könnte so schön sein ...! Wenn es da nicht Menschen geben würde, die Unterschiede zwischen Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe machen. Ich hätte nicht gedacht dass mich die Autorin auf so wenigen Seiten so sehr in den Bann dieser Geschichte ziehen kann. Wie intensiv diese zwei jungen Menschen fühlen und welchen Gedanken ihnen praktisch aufgezwungen werden, wo sie doch die erste große Liebe genießen sollten. Für Ellie und Miah ist die Welt in Ordnung, ihre Herzen schlagen im selben Takt, aber es sind die Umstände, die ihnen die Sicht trüben. Niemand sollte kämpfen müssen, sondern in Ruhe und Frieden leben können. Kurz und bündig werden wir hier mit dem Thema Rassismus konfrontiert, gefühlsstark und intensiv werden wir den Gedanken und Gefühlen unserer Protagonisten ausgesetzt. Ein schwermütiges Buch und doch voller Liebe... bittersweet. Für mich ein ganz großartiges Buch über das ich noch Stunden schreiben könnte. Aber wisst Ihr was? Lest es doch bitte selbst!

Kundinnen und Kunden meinen

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen

von Jacqueline Woodson

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Andreea Haug

OSIANDER Wangen

Zum Portrait

5/5

Ein modernes "Romeo und Julia"

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Jaqueline Woodson wollte schon immer eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte schreiben und das ist ihr sehr gut gelungen. Diese (viel zu) kurze Beziehung zwischen Ellie und Jeremiah, überschattet von Vorurteilen, Angst und Rassismus ist eine emotionale, augenöffnende Lektüre für Jugendliche ab 14 Jahren.
  • Andreea Haug
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein modernes "Romeo und Julia"

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Jaqueline Woodson wollte schon immer eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte schreiben und das ist ihr sehr gut gelungen. Diese (viel zu) kurze Beziehung zwischen Ellie und Jeremiah, überschattet von Vorurteilen, Angst und Rassismus ist eine emotionale, augenöffnende Lektüre für Jugendliche ab 14 Jahren.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Viktoryia Kazlova

OSIANDER Tübingen

Zum Portrait

5/5

Komplett Gänsehaut...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein erster ehrlicher Gedanke zu diesem Buch war - noch eine Liebesgeschichte, noch eine Rassismusgeschichte, nichts Neues, ich habe andere Bücher, die mich mehr interessieren. Als ich aber immer mehr Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, wollte ich es auch unbedingt lesen. Und jetzt bereue ich, dass ich es nicht direkt gemacht habe. Das Buch ist eine "moderne" Version von "Romeo und Julia" Geschichte und mit "modern" meine ich, dass das Buch schon seit über 20 Jahren in Amerika erschienen ist und erst jetzt ins Deutsche übersetzt wurde. Aber diese Zeitspanne merkt man beim Leser gar nicht, denn das Buch ist nach wie vor aktuell und herzzerreißend ...Die Geschichte ist unglaublich sanft und zart, die Sprache ist einfach und poetisch zugleich. Und beim Lesen von der letzten Seiten hatte ich überall Gänsehaut! Wiederholt mein Fehler nicht, lest das Buch ohne zu zögern!
  • Viktoryia Kazlova
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Komplett Gänsehaut...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mein erster ehrlicher Gedanke zu diesem Buch war - noch eine Liebesgeschichte, noch eine Rassismusgeschichte, nichts Neues, ich habe andere Bücher, die mich mehr interessieren. Als ich aber immer mehr Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, wollte ich es auch unbedingt lesen. Und jetzt bereue ich, dass ich es nicht direkt gemacht habe. Das Buch ist eine "moderne" Version von "Romeo und Julia" Geschichte und mit "modern" meine ich, dass das Buch schon seit über 20 Jahren in Amerika erschienen ist und erst jetzt ins Deutsche übersetzt wurde. Aber diese Zeitspanne merkt man beim Leser gar nicht, denn das Buch ist nach wie vor aktuell und herzzerreißend ...Die Geschichte ist unglaublich sanft und zart, die Sprache ist einfach und poetisch zugleich. Und beim Lesen von der letzten Seiten hatte ich überall Gänsehaut! Wiederholt mein Fehler nicht, lest das Buch ohne zu zögern!

Meinung aus der Buchhandlung

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen

von Jacqueline Woodson

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen