Produktbild: Herzensfreundinnen

Herzensfreundinnen Turbulenter Jugendroman ab 11 Jahren über Mädchenpower, Pferde und erste Liebe

9

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Nein

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.03.2023

Illustriert von

Laura Rosendorfer

Verlag

Arena Verlag eBooks

Seitenzahl

248 (Printausgabe)

Dateigröße

3715 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783401810416

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Nein

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.03.2023

Illustriert von

Laura Rosendorfer

Verlag

Arena Verlag eBooks

Seitenzahl

248 (Printausgabe)

Dateigröße

3715 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783401810416

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Pferde und Teenie-Nöte und noch viel mehr

Bewertung am 07.05.2023

Bewertungsnummer: 1936945

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Nach Goldschwestern ist Herzensfreundinnen nun der zweite Band um den Reiterhof Waldhof. Dieses Mal liegt der Fokus auf Miri. Miri steht auf Shoppen und Beautykram - aber nun ist alles anders. Ihre ehemals besten Freundinnen haben andere Interessen, ihr Vater ist dienstlich im Ausland und ihre Mutter fährt voll auf Yoga und Räucherstäbchen ab. Zu allem Übel hat ihr Vater ihr auch noch (aus schlechtem Gewissen über die Abreise) zwei Zirkusponys geschenkt. Wenn Miri eines nicht ist, dann doch wohl ein Pferdemädchen! Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann man es unabhängig von Band eins lesen. Es gibt aber natürlich immer wieder Begegnungen mit den Personen, die in Band eins die Hauptrolle gespielt haben und die eine Geschichte haben. Auch wenn man diese nicht zwingend kennen muss, weil sie hier in Band 2 keine wirkliche Rolle spielt, versteht man aber unter Umständen die Zusammenhänge nicht ganz so gut. Ich würde die Bücher nacheinander lesen und nicht quer einsteigen. Miri als neue Hauptperson gefällt mir gut. Sie ist Dreizehn und mitten in der Pubertät und das Gefühl, nicht genau zu wissen, wo man steht, seinen eigenen Haltung zu finden samt Gefühlschaos, doofen Eltern - das wurde hier wunderbar transportiert. Miri ist mir sympathisch - gerade weil sie nicht so schrecklich perfekt ist. Sie macht ziemlich viel Quatsch, auch Dinge, die nicht in Ordnung sind, nicht nur lustigen Quatsch, sie verliebt sich, aber alles ist so schrecklich schwierig. Dazu das Pferde-Setting, eine schöne Kombination. Was mir nicht so gut gefallen hat: das Buch will ganz schön viel. Gefühlt sind alle Themen, die uns aktuell umtreiben, verarbeitet. Das war mir für 244 Seiten eindeutig zu viel des Guten. Zeitweise hatte ich auch das Gefühl, dass hier eine Liste abgearbeitet wird, weil das Thema jetzt nun auch noch abgearbeitet werden muss und dann ein Fokus auf Szenen gelegt wurde, der für mich völlig übertrieben war. Zudem passt die Altersempfehlung von elf Jahren seitens des Verlags meines Erachtens nicht. Zu viel Liebe, zu viel Details über Social Media, es spiegelt nicht die Lebenswirklichkeit von Elfjährigen (also zumindest von meiner Elfjährigen, das kann ich natürlich nicht verallgemeinern). Eine Szene im Buch fand ich sogar total befremdlich und sehr unpassend für Elfjährige (wobei ich sie genau genommen grundsätzlich daneben fand). 3,5 Sterne - gerundet auf 4.

Pferde und Teenie-Nöte und noch viel mehr

Bewertung am 07.05.2023
Bewertungsnummer: 1936945
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Nach Goldschwestern ist Herzensfreundinnen nun der zweite Band um den Reiterhof Waldhof. Dieses Mal liegt der Fokus auf Miri. Miri steht auf Shoppen und Beautykram - aber nun ist alles anders. Ihre ehemals besten Freundinnen haben andere Interessen, ihr Vater ist dienstlich im Ausland und ihre Mutter fährt voll auf Yoga und Räucherstäbchen ab. Zu allem Übel hat ihr Vater ihr auch noch (aus schlechtem Gewissen über die Abreise) zwei Zirkusponys geschenkt. Wenn Miri eines nicht ist, dann doch wohl ein Pferdemädchen! Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann man es unabhängig von Band eins lesen. Es gibt aber natürlich immer wieder Begegnungen mit den Personen, die in Band eins die Hauptrolle gespielt haben und die eine Geschichte haben. Auch wenn man diese nicht zwingend kennen muss, weil sie hier in Band 2 keine wirkliche Rolle spielt, versteht man aber unter Umständen die Zusammenhänge nicht ganz so gut. Ich würde die Bücher nacheinander lesen und nicht quer einsteigen. Miri als neue Hauptperson gefällt mir gut. Sie ist Dreizehn und mitten in der Pubertät und das Gefühl, nicht genau zu wissen, wo man steht, seinen eigenen Haltung zu finden samt Gefühlschaos, doofen Eltern - das wurde hier wunderbar transportiert. Miri ist mir sympathisch - gerade weil sie nicht so schrecklich perfekt ist. Sie macht ziemlich viel Quatsch, auch Dinge, die nicht in Ordnung sind, nicht nur lustigen Quatsch, sie verliebt sich, aber alles ist so schrecklich schwierig. Dazu das Pferde-Setting, eine schöne Kombination. Was mir nicht so gut gefallen hat: das Buch will ganz schön viel. Gefühlt sind alle Themen, die uns aktuell umtreiben, verarbeitet. Das war mir für 244 Seiten eindeutig zu viel des Guten. Zeitweise hatte ich auch das Gefühl, dass hier eine Liste abgearbeitet wird, weil das Thema jetzt nun auch noch abgearbeitet werden muss und dann ein Fokus auf Szenen gelegt wurde, der für mich völlig übertrieben war. Zudem passt die Altersempfehlung von elf Jahren seitens des Verlags meines Erachtens nicht. Zu viel Liebe, zu viel Details über Social Media, es spiegelt nicht die Lebenswirklichkeit von Elfjährigen (also zumindest von meiner Elfjährigen, das kann ich natürlich nicht verallgemeinern). Eine Szene im Buch fand ich sogar total befremdlich und sehr unpassend für Elfjährige (wobei ich sie genau genommen grundsätzlich daneben fand). 3,5 Sterne - gerundet auf 4.

Ponychaos

Anne S. am 15.05.2023

Bewertungsnummer: 1941929

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Es handelt sich um den zweiten Band rund um den Waldhof. Man kann es grundsätzlich für sich lesen, ich denke die Figuren wären aber noch "klarer", wenn man Band eins auch gelesen hat. Für mich war das Buch leider viel zu hektisch und chaotisch. Zu viele Themen für zu wenig Seiten und dadurch immer holperig und leider für mich nicht stimmig. Da wäre weniger in meinen Augen eindeutig mehr gewesen. Ansonsten Genretypisch und auch im Vorwort erwähnt nicht immer ganz realistisch, auf einmal kann man reiten, das Pony hört und alles löst sich gut auf. Ist aber für die Zielgruppe, die sich ja schon durch eigene Teenie-Probleme kämpfen muss komplett ok, bzw. generell: wer will denn immer Realität lesen, manchmal möchte man auch einfach ein wenig "einfach nur schön". Was den Lesefluss für mich teilweise auch noch unterbrochen hat waren die Doppelpunkte beim Gendern. War allerdings auch das erste Mal das ich es in einem Buch hatte, ich denke man kann sich daran gewöhnen. Ansonsten war der Schreibstil aber sehr angenehm. Die Tagebucheinträge zwischendrin haben nochmal eine andere Sichtweise eingebaut und waren eine schöne Abwechslung. Insgesamt hatte ich nach dem Klappentext einfach etwas anderes erwartet und bin mit dem Buch nicht wirklich warm geworden. Kann es meinerseits nicht weiter empfehlen.

Ponychaos

Anne S. am 15.05.2023
Bewertungsnummer: 1941929
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Es handelt sich um den zweiten Band rund um den Waldhof. Man kann es grundsätzlich für sich lesen, ich denke die Figuren wären aber noch "klarer", wenn man Band eins auch gelesen hat. Für mich war das Buch leider viel zu hektisch und chaotisch. Zu viele Themen für zu wenig Seiten und dadurch immer holperig und leider für mich nicht stimmig. Da wäre weniger in meinen Augen eindeutig mehr gewesen. Ansonsten Genretypisch und auch im Vorwort erwähnt nicht immer ganz realistisch, auf einmal kann man reiten, das Pony hört und alles löst sich gut auf. Ist aber für die Zielgruppe, die sich ja schon durch eigene Teenie-Probleme kämpfen muss komplett ok, bzw. generell: wer will denn immer Realität lesen, manchmal möchte man auch einfach ein wenig "einfach nur schön". Was den Lesefluss für mich teilweise auch noch unterbrochen hat waren die Doppelpunkte beim Gendern. War allerdings auch das erste Mal das ich es in einem Buch hatte, ich denke man kann sich daran gewöhnen. Ansonsten war der Schreibstil aber sehr angenehm. Die Tagebucheinträge zwischendrin haben nochmal eine andere Sichtweise eingebaut und waren eine schöne Abwechslung. Insgesamt hatte ich nach dem Klappentext einfach etwas anderes erwartet und bin mit dem Buch nicht wirklich warm geworden. Kann es meinerseits nicht weiter empfehlen.

Kundinnen und Kunden meinen

Herzensfreundinnen

von Ilona Einwohlt

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Herzensfreundinnen