Kolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphena Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes - dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen - nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe ...
Kundinnen und Kunden meinen
4.5/5.0
26 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
(0)
Grandiose Fortsetzung
Melanie Schöllnhammer aus Steiermark am 02.09.2025
Bewertungsnummer: 2584596
Bewertet: eBook (ePUB)
Der zweite Band dreht sich nicht nur um die Liebe von Seraphena und Nyktos (was beide beharrlich leugnen) sondern auch um die wachsende Gefahr, denn nach wie vor stirbt Seraphena langsam aber sicher und es gibt nichts, was sie dagegen tun könnten.
Das Buch war wirklich genau so flüssig und spannend zu lesen wie der erste Teil, die Spicy Szenen nahmen hier zu, was ich teilweise schon wieder zuviel fand, aber ich glaube, das ist einfach der Stil der Autorin. Da ich ihre Bücher und Schreibweise aber grundsätzlich sehr mag, muss ich da wohl durch
Nyktos und Seraphena kämpfen an mehreren Fronten gleichzeitig, wobei sie auch gegen das Misstrauen der anderen kämpfen muss, denn es kam heraus, warum sie Nyktos eigentlich heiraten sollte...
…AUFOPFERUNGSVOLL, MUTIG, MIT EINER PROTAGONISTEN, DIE EINEN ANS HERZ GEHT…
Buch Versum aus Köln am 27.01.2024
Bewertungsnummer: 2118113
Bewertet: eBook (ePUB)
Das ist hier die Vorgeschichte zur unglaublichen Reihe von Form Blood an Ash.
Alle, die diese schon verschlungen haben, kennen die Saga von den Göttern und ihrem tragischen Schicksal.
Hier bekommen wir den zweiten Teil von der Geschichte von Sera und Nyktos geboten. Eine Kämpferin, die alles bereit ist zu opfern, um die Welten zu retten. Er, der ihr Opfer und den Tod mit allen Mitteln verhindern will.
Wer am Ende gewinnt oder es einfach nur im Schmerz aufgeht?
Lest selbst, verliert euch in der fantasievollen, brutalen als auch emotionsgeladenen Welt, die sofort in den Bann zieht.
Ein genialer Band, der noch viel tiefer geht, als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, einmal episch, atemberaubend und nervenzehrend ist, aber auch zerstört und schockierende Offenbarungen präsentiert.
Die prickelnde und berauschende Dynamik zwischen dem geheimnisvollen Nyktos und Sera ist zum Greifen nahe, geht unter die Haut und lässt auf mehr hoffen. Sie erzeugen eine berauschende Anziehungskraft, feinfühlige und emotionsgeladene Aufeinandertreffen, sodass man sich nicht mehr aus dem Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt.
Am wichtigsten ist jedoch immer die Frage, wie man die kleinen Gesten und Berührungen deuten soll.
Eine tolle Fortsetzung, die einen verzweifelt, aber auch vollkommen begeistert und mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.
Der Lesefluss durch die schockierenden Wendepunkte lässt keine Zeit zum durch Schnaufen und Involvieren im großen Ausmaß. Sie beeinträchtigen die Emotionen, lassen nicht los und doch wird sehr schnell klar, dass Hoffnung nie ein Teil des Ganzen sein sollte.
Denn Kolis, Nyktos und die anderen Primare, Götter scheinen einem immer einen Schritt voraus zu sein, eine Gefahr, zu stark, zu viel in ihren eigenen Zielen verfangen. Denn egal, ob Sie gemeinsame Ziele verfolgen oder ob alles gemeinsam bewältigt werden kann.
Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, gefesselt, beeindruckt als auch köstlich amüsiert und zutiefst ergriffen zurück.
» Die Liebe ist das Einzigste, gegen den nicht einmal das Schicksal ankommt. «
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Bei Jennifer Armentrout kann ich nicht widerstehen
Bewertet: eBook (ePUB)
Eigentlich hatte ich mir ja irgendwann mal vorgenommen eine Reihe nur dann zu lesen, wenn alle Bände erschienen sind. Das klappt leider nicht immer, und bei Jennifer Armentrout kann ich grundsätzlich nicht widerstehen. Und so sitze ich nach einer turbulenten, spannenden, emotionalen Achterbahnfahrt und einem ziemlich krassen Cliffhanger mal wieder da und überlege, wie ich die Zeit bis zu Band 3 überbrücken soll.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Wie immer ein gelungenes Buch, wenn auch ein bisschen weniger spannend als der erste Teil
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Dies ist Teil 2 der Vorgeschichte zu ,,Blood and ash'' und ich würde empfehlen ihn nach dem vierten Teil ,,War and queens'' zu lesen, um Stück für Stück dem Geheimnis um den Primar des Lebens und den Primar des Todes näher zu kommen.
Es war wie immer ein sehr schöner Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte zieht und kaum loslässt. Besonders von Seraphina und Niktos bin ich ein großer Fan, einfach einzigartige und starke Charaktere mit ihrer eigenen besonderen Art. Man erlebt emotionale, magische, verzweifelte und hoffnungsvolle Momente mit ihnen mit und wird durch Wendungen und Kämpfe auf Trab gehalten. Freue mich auf den dritten Teil aber hoffe auch, dass dieser dann der letzte Teil sein wird, damit die Vorgeschichte nicht zu langatmig und ausgepresst wird.
Ich habe die Bücher in folgender Reihenfolge gelesen und fand es so perfekt:
Blood and ash, flash and fire, crown and bones, shadow and ember (Vorgeschichte Teil 1), war and queens und dann light and flame.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.