Max Underwood hat sein Ziel fest vor Augen: als bester Student das Medizinstudium an der Yale Universität abschließen. Ablenkungen kann er nicht gebrauchen, schon gar nicht in Form einer festen Freundin. Als die Affäre mit seiner Anatomie-Professorin aufzufliegen droht, braucht er ein Alibi. Wie gut, dass ihm die Tochter seines Ruder-Coaches noch einen Gefallen schuldet.
Tova Ryan führt ein vermeintlich sorgenfreies Leben. Sie betreibt in New Haven das beliebte Café Tootsies, tanzt Ballett und malt. Als sie erfährt, dass ihr Freund fremdgeht, fällt ihr im richtigen Moment die perfekte Retourkutsche vor die Füße: Max Underwood.
Was lediglich als Ablenkungsmanöver dienen sollte, gerät schnell außer Kontrolle. Tova versucht, ihr Herz zu schützen, das Max erobern will. Und wenn er sich etwas in den Kopf setzt, findet er einen Weg.
Eine bittersüße College Romance mit Happy End!
Das ist der zweite Teil der Bitter Sweet Reihe und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.
Kundinnen und Kunden meinen
4.5/5.0
2 Bewertungen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Die Geschichte geht unter die Haut und direkt ins Herz!
Lesekraenzchen am 06.06.2023
Bewertungsnummer: 1955893
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Vertrauen ist die größte Geste, die man einem Menschen schenken kann!
Inhalt:
Als Tova Ryan ihren Freund mit ihrer besten Freundin erwischt, ist ihre Enttäuschung groß. Praktisch, dass ausgerechnet das Ruderass Max Underwood ihr Retter in der Not ist und sie auf seine Weise ablenkt. Doch Max handelt nicht ganz uneigennützig, denn seine Affäre mit einer Professorin sollte besser nicht ans Licht kommen. Tova und Max kommen sich immer näher, aber wie soll er ihr erklären, dass sie zunächst nur sein Alibi war?
Meine Meinung:
„Bitter Sweet Distraction“ ist der zweite Band der Bitter Sweet Reihe, kann aber unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er parallel zu Band 1 spielt.
Ich habe mich auf dieses Buch riesig gefreut, da die Autorin zu meinen Lieblingen gehört und ich mich in ihre Bücher einfach fallen lassen kann. So war es auch wieder bei der Geschichte von Tova und Max, deren Gefühlschaos wir aus ihren Sichtweisen durchleben und die mich so manche Träne gekostet haben. Eine College Romance, die direkt in mein Herz ging und dort definitiv für immer einen Platz haben wird.
Tova Ryan ist die Tochter des Head Coach vom Ruderteam und Besitzerin des Cafés Tootsie‘s. Die schüchterne junge Frau musste in ihrer Vergangenheit einen schlimmen Verlust erleiden und es fällt ihr schwer, sich gegenüber anderen Menschen zu öffnen und sich ihnen anzuvertrauen. Tova verliert sich in der Kunst und versucht durch die Malerei ihr Schicksal zu verarbeiten. So oft wollte ich Tova einfach in den Arm nehmen, ihren Schmerz wegnehmen und ihr sagen, dass sie einer der mutigsten Menschen ist, die ich kenne. Doch diese Aufgabe übernimmt zum Glück Max…
Max Underwood, Ruderprofi und der beste Medizinstudent der Uni, schafft es, mich mit seiner ehrlichen und ungefilterten Art zu überzeugen. Im Verlauf des Buches habe ich mich Stück für Stück mehr in ihn verliebt. Seine gefühlvolle Seite, wie er auf Tova und ihre Empfindungen eingeht, das war mehr als süß und hat nicht nur mein Herz höher schlagen lassen…
Auf den ersten Blick scheinen Tova und Max zwei völlig unterschiedliche junge Menschen zu sein, aber schaut man genauer hin, dann passen sie zusammen wie zwei Puzzleteile. Max, der Kämpfer, der versucht Tova für sich zu gewinnen, der alles dafür tut, eine Beziehung auf die Beine zu stellen, der Tovas Ängste wahrnimmt, sie ihr nimmt und sie sieht. Und Tova, dieser zarte, aber auch toughe Gegenpol, eine Frau, die denkt, nicht gut genug zu sein, sich zurückstellt und doch von Max‘ Küssen völlig aus der Bahn geworfen wird.
Dazu kommen all die wundervollen Nebencharaktere, egal ob Mensch oder Tier, sie werten das Buch auf und geben der Geschichte den letzten Schliff.
Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und ich darf Euch verraten, die allseits bekannte Carrie-Wende, hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggerissen
Fazit:
Manchmal muss man etwas ändern, weil sich sonst nichts ändert
Jeder braucht einen Max!!!
lache.liebe.lese aus Ludwigshafen am 22.06.2023
Bewertungsnummer: 1965977
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
„Bitter Sweet Distraction“ ist der zweite Band der Bitter-Sweet-Reihe von Carrie A. Cullen und im Prinzip unabhängig lesbar. Allerdings handelt es sich um den zweiten Band. Klar, es sind andere Pärchen, aber ich finde es einfach sehr schön, die Charaktere wieder zu treffen und durch Vorkenntnisse die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Ich empfehle ganz klar die Reihenfolge.
Wenn Carrie ein neues Buch am Start hat, lese ich es. Blind, mit voller Freude und direkt. Nicht nur schafft sie es mit ihrem humorvollen, leicht sarkastischem und berührendem Schreibstil, mein Herz zu erobern, zu brechen und dann in mühevoller Kleinarbeit es wieder zusammen zu stückeln, sondern auch immer mit einer richtig guten Storyline. Das Ganze ist dann auch noch mit einer guten Portion Spice versehen, sodass es einfach nicht langweilig werden kann. Mein einziges Problem ist nur, dass ich einfach viel zu schnell durch bin. Immer. Aber das ist und bleibt eben mein ganz persönliches Problem.
Genug Lobeshymne, kommen wir zum Inhalt.
In Band 2 geht es um Max und Tova.
Tova ist eine junge Frau, die ihr Leben im Griff hat. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus, aber in Tova ist es ziemlich durcheinander und dunkel. Das wird von Seite zu Seite immer deutlicher. Ihre Dämonen haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich habe furchtbar mit ihr gelitten und doch ist Tova unheimlich strak, freundlich, ein bisschen verrückt und so sympathisch. Sie hätte ich mir zu hundert Prozent als Freundin gesucht.
Dann gibt es da noch Max. Max, dem ich schon in Band 1 verfallen bin, auch wenn er etwas zu beschützend ist. Er ist ehrlich, spielt mit offenen Karten, kann durchaus dominant sein und etwas zu drängend. Aber eben auch liebevoll, loyal und hilfsbereit. Auch in Band zwei konnte er mein Herz zum Flattern bringen.
Das erste Aufeinandertreffen der Beiden hat mich lachen lassen, rot werden lassen (aus Verlegenheit und Belustigung) und war so ziemlich der beste Einstieg in die Story. Aber auch der Verlauf der Story war geprägt von Seitenhieben, Kabbeleien und großen Gefühlen. Ich war einfach in New Heaven gefangen.
Was auch ein bisschen an den Nebencharakteren liegt. Sie kennt man fast alle aus Band 1 und ich war auch hier wieder von der Dynamik verzaubert. Allerdings hat mir Ludmilla deutlich das häufigste Lachen entlockt. Ich hoffe sehr, dass wir sie noch öfter treffen werden.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider. An manchen Stellen war mir die Geschichte etwas zu sprunghaft. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, etwas überlesen zu haben und war ein wenig irritiert. Auch das Thema Tova und ihre Mom war für mich nicht ganz beendet. Klar, hier liegt der Fokus auch ganz woanders, dennoch empfinde ich diese eine Szene als Schlüsselszene.
Trotzdem kann ich ehrlich sagen, dass ich das Buch liebe. Ich habe mich wohlgefühlt und mein Herz hat eine ganz schöne Achterbahnfahrt „genossen“. Gerade die letzten Kapitel, oder eher Epiloge, waren ganz Carrielike und haben keine Wünsche offen gelassen. Ich liebe die Leichtigkeit, den Humor und dennoch eine gewisse Tiefe.
4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.