Produktbild: Eisflüstern
Band 1

Eisflüstern Das Geheimnis im Eis

Aus der Reihe Eisflüstern
14

16,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

25.05.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

478

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/3 cm

Gewicht

642 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7557-4272-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

25.05.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

478

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/3 cm

Gewicht

642 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7557-4272-2

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

14 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein spannendes Abenteuer in einer Welt aus Eis, Magie und wundervoll geschriebenen Figuren!

Bewertung am 02.08.2023

Bewertungsnummer: 1992871

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Nach einer magischen und eisigen Katastrophe erstarrt das ganze Land Miart zu Eis - nur wenige Städte konnten sich hinter magischen Schutzschirmen beschützen... Jaris, ein junger und abenteuerlustiger Händler, erkundet mit seinem Flugzeug und in Begleitung von seinem mechanischen Hund das Land und seine Ruinen. Aus irgendeinem Grund zieht es ihn zu dem Ursprung der damaligen Eiskatastrophe: dem Palast der ehemaligen Hauptstadt. Kann er es mit seinem Flugzeug dahin schaffen? Und wenn ja, was wird er dort finden? Meinung: der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen. Die Welt aus Eis, die Gesellschaft der überlebenden Städte und die wichtigsten Charaktere werden vorgestellt. Natürlich gibt es ein paar Geheimnisse und Unwissenheiten, die sich im Laufe des Buches/der Buchreihe aufklären :) Es soll ja spannend bleiben! Wir folgen in dem Buch dem jungen Piloten Jaris und seinem mechanischen Hund, wie sie den Alltag in dem kargen und feindlichen Land meistern und das Ziel verfolgen, den Eispalast zu erreichen. Das World Building gefällt mir gut, die Atmosphäre ist eine Mischung aus Survival, Steampunk und Fantasy-Abenteuer. Es gibt natürlich parallelen zu unserer Gesellschaft, jedoch lässt Anke Becker in ihre Bücher gerne bedeutende Unterschiede in ihre Gesellschaften einfließen, was mir sehr gut gefällt. Ihre Gemeinschaftsstrukturen zeigen, wie anders und doch gut-funktionierend Menschen zusammen leben können. Die Welt ist gleichberechtigter in vielerlei Hinsicht und fühlt sich realistisch emazipiert an :) Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Anke Becker hat meiner Meinung nach das Talent, ihre Figuren so zu schreiben, dass sie sich extrem realistisch und menschlich anfühlen. Weder die Protagonisten, noch die Antagonisten oder Nebencharaktere folgen einem Klischee-Rezept und haben alle eigene und tiefere Beweggründe. Auch die Ambivalenz einiger Chrakatere gefällt mir gut, schließlich sollte nicht alles in schwarz-und-weiß gedacht werden. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, als Leser*in kann man den Gedankengängen gut folgen und die Beziehungen die daraus entstehen fühlen sich realistisch an. Alles in allem ist das Buch spannend und ich möchte möglichst schnell den zweiten Band lesen :) Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne starke Charaktere kennenlernen, magische Welten erkunden und fantastische Storylines lesen!

Ein spannendes Abenteuer in einer Welt aus Eis, Magie und wundervoll geschriebenen Figuren!

Bewertung am 02.08.2023
Bewertungsnummer: 1992871
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Nach einer magischen und eisigen Katastrophe erstarrt das ganze Land Miart zu Eis - nur wenige Städte konnten sich hinter magischen Schutzschirmen beschützen... Jaris, ein junger und abenteuerlustiger Händler, erkundet mit seinem Flugzeug und in Begleitung von seinem mechanischen Hund das Land und seine Ruinen. Aus irgendeinem Grund zieht es ihn zu dem Ursprung der damaligen Eiskatastrophe: dem Palast der ehemaligen Hauptstadt. Kann er es mit seinem Flugzeug dahin schaffen? Und wenn ja, was wird er dort finden? Meinung: der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen. Die Welt aus Eis, die Gesellschaft der überlebenden Städte und die wichtigsten Charaktere werden vorgestellt. Natürlich gibt es ein paar Geheimnisse und Unwissenheiten, die sich im Laufe des Buches/der Buchreihe aufklären :) Es soll ja spannend bleiben! Wir folgen in dem Buch dem jungen Piloten Jaris und seinem mechanischen Hund, wie sie den Alltag in dem kargen und feindlichen Land meistern und das Ziel verfolgen, den Eispalast zu erreichen. Das World Building gefällt mir gut, die Atmosphäre ist eine Mischung aus Survival, Steampunk und Fantasy-Abenteuer. Es gibt natürlich parallelen zu unserer Gesellschaft, jedoch lässt Anke Becker in ihre Bücher gerne bedeutende Unterschiede in ihre Gesellschaften einfließen, was mir sehr gut gefällt. Ihre Gemeinschaftsstrukturen zeigen, wie anders und doch gut-funktionierend Menschen zusammen leben können. Die Welt ist gleichberechtigter in vielerlei Hinsicht und fühlt sich realistisch emazipiert an :) Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Anke Becker hat meiner Meinung nach das Talent, ihre Figuren so zu schreiben, dass sie sich extrem realistisch und menschlich anfühlen. Weder die Protagonisten, noch die Antagonisten oder Nebencharaktere folgen einem Klischee-Rezept und haben alle eigene und tiefere Beweggründe. Auch die Ambivalenz einiger Chrakatere gefällt mir gut, schließlich sollte nicht alles in schwarz-und-weiß gedacht werden. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, als Leser*in kann man den Gedankengängen gut folgen und die Beziehungen die daraus entstehen fühlen sich realistisch an. Alles in allem ist das Buch spannend und ich möchte möglichst schnell den zweiten Band lesen :) Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne starke Charaktere kennenlernen, magische Welten erkunden und fantastische Storylines lesen!

eisig ...

Claudia R. aus Berlin am 30.07.2023

Bewertungsnummer: 1990639

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext / Inhalt: Spannende Fantasyserie mit queeren Figuren in vier Bänden - für Erwachsene. Magie lässt einen Großteil des Landes Miart zu Eis erstarren. Der Süden bleibt davon unberührt, während vier Städte im Norden, geschützt hinter magischen Schutzschirmen, den Kampf ums Überleben aufnehmen. Neunzehn Jahre später erkundet der junge Pilot Jaris zusammen mit seinem Mechhund im dampfbetriebenen, magisch aufgemotzten Propellerflugzeug die eisigen Ruinen im Norden. Dort gehen seltsame Dinge vor sich und der ungeheuerliche Verdacht, dass sich ein Bewusstsein im Eis befindet, reift in Jaris heran. Ein inneres Drängen treibt ihn an den Ort, von dem einst das Unheil ausgegangen ist: den Eispalast im Herzen des gefrorenen Landes. Langsam begreift Jaris, dass er auf seiner Reise nicht allein ist. Cover: Das Cover verspricht Spannung und Abenteuer. Ein Flugzeug im Vorderrund und eine beindruckende Landschaft dahinter, umrahmt von Eiskristallen und mechanischen Zahnrad-Elementen. Optisch und farblich ein Hingucker, der neugierig auf mehr macht. Meinung: Magie, Spannung und Abenteuer erwarten hier den Leser und entführen diesen in eine andere Welt. Eisig und stürmisch geht es stetig voran. Bereits im Prolog erlebt man die Katastrophe und Ursprung. Spannung wird bereits hier sehr stark erzeugt und man lernt hier bereits den jungen Jaris kennen, welchen man dann 19 Jahre später auf seinen Beobachtungen und Erforschungen begleitet. Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und auch nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu spoilern oder gar etwas vorweg zu nehmen. Der Schreibstil ist detailreich und bildlich. Man kann sich die Welt und die Hintergründe sehr gut vorstellen. Und auch in die Charaktere kommt man gut hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht ein schnelles und gutes Verständnis, sowie einen besonderen und auch emotionalen Einblick. Jaris war mir schnell sympathisch und so war auch die Begleitung des Charakters recht einfach. Gern verfolgt man die Geschehnisse und Handlungen. Geheimnisvoll und spannend geht es hier zu und nimmt auch nach und nach noch mehr davon auf. Durch die wechselnden Perspektiven, zwischen Jaris und einem Wesen, welches sich einem erst später erschließt, kommt hier auch mehr und mehr Spannung und Tempo hinein. Die kurzen Kapitel lassen sich angenehm lesen und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir gut gefallen. Die Karten zu Beginn, sind zwar etwas klein, aber dennoch ein tolles Extra und ich mag solche Details in Büchern. Auch eine Dreiecksbeziehung (queer) spielt hier mit rein, nimmt aber dennoch nicht zu viel Platz ein, sondern vermischt sich gut mit der Mystik und der Spannung. Die Atmosphäre des gesamten Buches ist toll gewählt und kommt sehr gut herüber. Ich habe mich hier sehr schnell hineingefunden und mich wohl gefühlt. Die Schreib- und Erzählweise hat mir gut gefallen und auch der Weltenbau und die Hintergründe konnten mich gefangen nehmen und begeistern. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Reihe und hoffe nicht allzu lange auf einen weiteren Band warten zu müssen. Fazit: Magie, Spannung und Abenteuer erwarten hier den Leser und entführen diesen in eine andere Welt. Eisig und stürmisch geht es stetig voran.

eisig ...

Claudia R. aus Berlin am 30.07.2023
Bewertungsnummer: 1990639
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klappentext / Inhalt: Spannende Fantasyserie mit queeren Figuren in vier Bänden - für Erwachsene. Magie lässt einen Großteil des Landes Miart zu Eis erstarren. Der Süden bleibt davon unberührt, während vier Städte im Norden, geschützt hinter magischen Schutzschirmen, den Kampf ums Überleben aufnehmen. Neunzehn Jahre später erkundet der junge Pilot Jaris zusammen mit seinem Mechhund im dampfbetriebenen, magisch aufgemotzten Propellerflugzeug die eisigen Ruinen im Norden. Dort gehen seltsame Dinge vor sich und der ungeheuerliche Verdacht, dass sich ein Bewusstsein im Eis befindet, reift in Jaris heran. Ein inneres Drängen treibt ihn an den Ort, von dem einst das Unheil ausgegangen ist: den Eispalast im Herzen des gefrorenen Landes. Langsam begreift Jaris, dass er auf seiner Reise nicht allein ist. Cover: Das Cover verspricht Spannung und Abenteuer. Ein Flugzeug im Vorderrund und eine beindruckende Landschaft dahinter, umrahmt von Eiskristallen und mechanischen Zahnrad-Elementen. Optisch und farblich ein Hingucker, der neugierig auf mehr macht. Meinung: Magie, Spannung und Abenteuer erwarten hier den Leser und entführen diesen in eine andere Welt. Eisig und stürmisch geht es stetig voran. Bereits im Prolog erlebt man die Katastrophe und Ursprung. Spannung wird bereits hier sehr stark erzeugt und man lernt hier bereits den jungen Jaris kennen, welchen man dann 19 Jahre später auf seinen Beobachtungen und Erforschungen begleitet. Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und auch nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu spoilern oder gar etwas vorweg zu nehmen. Der Schreibstil ist detailreich und bildlich. Man kann sich die Welt und die Hintergründe sehr gut vorstellen. Und auch in die Charaktere kommt man gut hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht ein schnelles und gutes Verständnis, sowie einen besonderen und auch emotionalen Einblick. Jaris war mir schnell sympathisch und so war auch die Begleitung des Charakters recht einfach. Gern verfolgt man die Geschehnisse und Handlungen. Geheimnisvoll und spannend geht es hier zu und nimmt auch nach und nach noch mehr davon auf. Durch die wechselnden Perspektiven, zwischen Jaris und einem Wesen, welches sich einem erst später erschließt, kommt hier auch mehr und mehr Spannung und Tempo hinein. Die kurzen Kapitel lassen sich angenehm lesen und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir gut gefallen. Die Karten zu Beginn, sind zwar etwas klein, aber dennoch ein tolles Extra und ich mag solche Details in Büchern. Auch eine Dreiecksbeziehung (queer) spielt hier mit rein, nimmt aber dennoch nicht zu viel Platz ein, sondern vermischt sich gut mit der Mystik und der Spannung. Die Atmosphäre des gesamten Buches ist toll gewählt und kommt sehr gut herüber. Ich habe mich hier sehr schnell hineingefunden und mich wohl gefühlt. Die Schreib- und Erzählweise hat mir gut gefallen und auch der Weltenbau und die Hintergründe konnten mich gefangen nehmen und begeistern. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Reihe und hoffe nicht allzu lange auf einen weiteren Band warten zu müssen. Fazit: Magie, Spannung und Abenteuer erwarten hier den Leser und entführen diesen in eine andere Welt. Eisig und stürmisch geht es stetig voran.

Kundinnen und Kunden meinen

Eisflüstern

von Anke Becker

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Eisflüstern