Produktbild: Leon: Glück trägt einen roten Pony
Artikelbild von Leon: Glück trägt einen roten Pony
C. M. Spoerri

1. Leon: Glück trägt einen roten Pony

Leon: Glück trägt einen roten Pony

Gesprochen von
13
ab 17,99 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 17,99 €/Monat

In der Flatrate hören

  • Ohne Stundenlimit Hörbücher hören
  • Zugriff auf über 50.000 Hörbücher
  • Monatlich kündbar
  • Auf bis zu 3 Geräten synchronisierbar

Unsere Osiander Hör-Flat


So einfach funktioniert unsere Osiander Hör-Flat!

Osiander Hör-Flat abschließen

Klicken Sie auf "Osiander Hör-Flat gratis testen" und probieren unser Angebot einen Monat kostenlos aus. Danach zahlen Sie pro Monat nur 17,99 €.

Folgen Sie den Schritten im Abschluss-Prozess

Nach der Anmeldung oder Registrierung bei Osiander wird für Sie automatisch ein Konto bei unserem Tochterunternehmen Skoobe erstellt. Es gelten die Skoobe-Nutzungsbedingungen. Hinterlegen Sie Ihre gewünschte Zahlart, bestätigen das Abo und klicken auf “kostenpflichtig abschließen”.

Hörbücher hören ohne Stundenlimit

Laden Sie die Skoobe App herunter, um Ihre Hörbücher zu hören, zu leihen und zu verwalten.


Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Ramon Klein + weitere

Spieldauer

4 Stunden und 55 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

30.09.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

23

Verlag

Sternensand Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783038962922

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

4 Stunden und 55 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

30.09.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

23

Verlag

Sternensand Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783038962922

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Locker-flockig humorvolle Geschichte über das Finden von Glück

Antje aus Stuttgart am 11.08.2024

Bewertungsnummer: 2264541

Bewertet: eBook (ePUB)

Erzählt wird die Handlung aus der Ich-Perspektive von Leon, einem jungen Erwachsenen, dessen liebste Freizeitbeschäftigung das Provozieren seiner Mitmenschen im Internet ist. Bis eines Tages vor seiner Wohnungstür ein Glücksgeist auftaucht und ihm - gegen seinen Willen - helfen will Glückseligkeit zu erlangen. Leon, der charakterlich eher ein unsympathischer, uneinsichtiger Fiesling ist, hat natürlich überhaupt keine Lust auf „esoterisches Geschwafel“ und will sein Geistermädchen besser früher als später wieder loswerden. Das führt zu super vielen witzigen und sarkastischen Dialogen, die ich sehr genossen habe. Die lustigen Szenen wechseln sich ab mit ernsteren Szenen, wenn Leon es dann doch mal schafft über sein Leben zu reflektieren. Beim Lesen blickt man langsam hinter seine Fassade und lernt, dass nicht alles immer so ist, wie es zunächst scheint. Was das Ende des Buches angeht bin ich ein bisschen zwiegespalten. Es ist ein super Ende, aber fühlt sich gleichzeitig auch ein bisschen erzwungen herbeigeführt an. Ich hätte da eine etwas organischere Entwicklung schöner gefunden; für die Botschaft, die das Buch vermittelt, ist es aber trotzdem passend und gelungen umgesetzt. Der Schreibstil ist super gut zu lesen und passt hervorragend zur gewählten Erzählperspektive. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht, sodass ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann. Ich würde es nicht ausschließlich als Jugendbuch kategorisieren sondern denke, dass es auch eine schöne Botschaft an erwachsene Lesende enthält und für diese eine genauso unterhaltsame Lektüre ist.

Locker-flockig humorvolle Geschichte über das Finden von Glück

Antje aus Stuttgart am 11.08.2024
Bewertungsnummer: 2264541
Bewertet: eBook (ePUB)

Erzählt wird die Handlung aus der Ich-Perspektive von Leon, einem jungen Erwachsenen, dessen liebste Freizeitbeschäftigung das Provozieren seiner Mitmenschen im Internet ist. Bis eines Tages vor seiner Wohnungstür ein Glücksgeist auftaucht und ihm - gegen seinen Willen - helfen will Glückseligkeit zu erlangen. Leon, der charakterlich eher ein unsympathischer, uneinsichtiger Fiesling ist, hat natürlich überhaupt keine Lust auf „esoterisches Geschwafel“ und will sein Geistermädchen besser früher als später wieder loswerden. Das führt zu super vielen witzigen und sarkastischen Dialogen, die ich sehr genossen habe. Die lustigen Szenen wechseln sich ab mit ernsteren Szenen, wenn Leon es dann doch mal schafft über sein Leben zu reflektieren. Beim Lesen blickt man langsam hinter seine Fassade und lernt, dass nicht alles immer so ist, wie es zunächst scheint. Was das Ende des Buches angeht bin ich ein bisschen zwiegespalten. Es ist ein super Ende, aber fühlt sich gleichzeitig auch ein bisschen erzwungen herbeigeführt an. Ich hätte da eine etwas organischere Entwicklung schöner gefunden; für die Botschaft, die das Buch vermittelt, ist es aber trotzdem passend und gelungen umgesetzt. Der Schreibstil ist super gut zu lesen und passt hervorragend zur gewählten Erzählperspektive. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht, sodass ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann. Ich würde es nicht ausschließlich als Jugendbuch kategorisieren sondern denke, dass es auch eine schöne Botschaft an erwachsene Lesende enthält und für diese eine genauso unterhaltsame Lektüre ist.

tolles, zu empfehlendes Jugendbuch

MeenzerBuuchMeedsche am 22.05.2023

Bewertungsnummer: 1946287

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin C.M. Spoerri und so war ich super neugierig, was mich hier erwarten würde. Mit ihren Fantasy sowie Romance Büchern konnte sie mich begeistern, aber schafft das auch Leon, der am liebsten seine Ruhe hätte und mit anderen Menschen nicht viel anzufangen weiß? Der Klappentext konnte mich jedenfalls schon mal neugierig auf seine Geschichte machen. Leon ist ein Brummbär, aber wie das so ist, steckt in jedem Brummbär noch viel mehr als schlechte Laune. Kein Wunder also, dass dieses Buch noch viel mehr als nur unterhält. Es regt zum Nachdenken an, öffnet hoffentlich einigen die Augen und wirkt dennoch nicht oberlehrerhaft. Der Schreibstil ist lebhaft und leicht. Sarkasmus und Zynismus kommen nicht zu kurz, aber es geht auch humorvoll zur Sache. Dadurch wirkt die Story nicht zu schwer. Erzählt wird in der Ich-Form, was Leon richtig lebendig wirken lässt. Er schafft es, seine Gedanken glaubhaft zu transportieren. Ich spürte seine schlechte Laune und sein Misstrauen. Und doch ist er auf seine Weise sympathisch. Mir fiel es zumindest leicht, ihn in mein Herz zu schließen. Ich kann dieses Jugendbuch empfehlen. Auf alle Themen möchte ich gar nicht eingehen, das würde wahrscheinlich zu viel vorweggreifen. Aber es lohnt sich. Ich hatte eine tolle Lesezeit und vergebe fünf Sterne.

tolles, zu empfehlendes Jugendbuch

MeenzerBuuchMeedsche am 22.05.2023
Bewertungsnummer: 1946287
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin C.M. Spoerri und so war ich super neugierig, was mich hier erwarten würde. Mit ihren Fantasy sowie Romance Büchern konnte sie mich begeistern, aber schafft das auch Leon, der am liebsten seine Ruhe hätte und mit anderen Menschen nicht viel anzufangen weiß? Der Klappentext konnte mich jedenfalls schon mal neugierig auf seine Geschichte machen. Leon ist ein Brummbär, aber wie das so ist, steckt in jedem Brummbär noch viel mehr als schlechte Laune. Kein Wunder also, dass dieses Buch noch viel mehr als nur unterhält. Es regt zum Nachdenken an, öffnet hoffentlich einigen die Augen und wirkt dennoch nicht oberlehrerhaft. Der Schreibstil ist lebhaft und leicht. Sarkasmus und Zynismus kommen nicht zu kurz, aber es geht auch humorvoll zur Sache. Dadurch wirkt die Story nicht zu schwer. Erzählt wird in der Ich-Form, was Leon richtig lebendig wirken lässt. Er schafft es, seine Gedanken glaubhaft zu transportieren. Ich spürte seine schlechte Laune und sein Misstrauen. Und doch ist er auf seine Weise sympathisch. Mir fiel es zumindest leicht, ihn in mein Herz zu schließen. Ich kann dieses Jugendbuch empfehlen. Auf alle Themen möchte ich gar nicht eingehen, das würde wahrscheinlich zu viel vorweggreifen. Aber es lohnt sich. Ich hatte eine tolle Lesezeit und vergebe fünf Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Leon: Glück trägt einen roten Pony

von C. M. Spoerri

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Leon: Glück trägt einen roten Pony