Produktbild: Der Anfang ist Musik
Band 1

Der Anfang ist Musik

Aus der Reihe Svea und Timo
2

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.10.2023

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

266 (Printausgabe)

Dateigröße

492 KB

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783756882762

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.10.2023

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

266 (Printausgabe)

Dateigröße

492 KB

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783756882762

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(1)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

„Musik spricht dort, wo Worte fehlen.“

Dani aus Zwickau am 11.02.2024

Bewertungsnummer: 2128390

Bewertet: eBook (ePUB)

Das wunderschöne und unscheinbare Cover von diesem Buch hat mich neugierig gemacht. Ich habe den Klappentext gelesen und wollte unbedingt wissen, was mich erwartet, was passiert mit Svea und Timo? denn, Svea beginnt eine Ausbildung zur Musiktherapeutin. Dort lernt sie Timo kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Sie verlieben sich ineinander. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, der Sveas Leben komplett auf den Kopf und alles in Frage stellt… Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang nicht mit so vielen Emotionen, meinerseits gerechnet habe. In diesem Buch wird Musik, ganz groß geschrieben, man merkt auch, dass die Autorin, Christine Lange, da sehr viele Gefühle eingebracht hat. Musik ist nicht nur eine Nebensache. Und das hat mir richtig gut gefallen, denn ich selber liebe Musik und kann mir ein Leben ohne, nicht vorstellen. Aber es ist nicht nur die Begeisterung von Musik, die dieses Buch so besonders macht. Es ist das, was jedem von uns im Leben passieren kann und was danach passiert. Ich möchte hier nicht Spoilern, da meiner Meinung nach das Leseerlebnis beeinflusst wird. Denn Christine hat mit so viel Gefühl, Emotionen und einer guten Portion Humor geschrieben, dass ich viele Male kleine Tränchen in den Augen hatte. Wieso? Lest es! Und ihr werdet mir recht geben. Svea und Timo sind ganz wunderbare Protagonisten, die ich so schnell nicht vergessen werde. Auch die Neben Protagonisten sind der Autorin ganz wunderbar gelungen, so dass sie einem auf alle Fälle in Erinnerung bleiben. Ganz klare Leseempfehlung und Danke für diese wirklich tolle Geschichte.

„Musik spricht dort, wo Worte fehlen.“

Dani aus Zwickau am 11.02.2024
Bewertungsnummer: 2128390
Bewertet: eBook (ePUB)

Das wunderschöne und unscheinbare Cover von diesem Buch hat mich neugierig gemacht. Ich habe den Klappentext gelesen und wollte unbedingt wissen, was mich erwartet, was passiert mit Svea und Timo? denn, Svea beginnt eine Ausbildung zur Musiktherapeutin. Dort lernt sie Timo kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Sie verlieben sich ineinander. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, der Sveas Leben komplett auf den Kopf und alles in Frage stellt… Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang nicht mit so vielen Emotionen, meinerseits gerechnet habe. In diesem Buch wird Musik, ganz groß geschrieben, man merkt auch, dass die Autorin, Christine Lange, da sehr viele Gefühle eingebracht hat. Musik ist nicht nur eine Nebensache. Und das hat mir richtig gut gefallen, denn ich selber liebe Musik und kann mir ein Leben ohne, nicht vorstellen. Aber es ist nicht nur die Begeisterung von Musik, die dieses Buch so besonders macht. Es ist das, was jedem von uns im Leben passieren kann und was danach passiert. Ich möchte hier nicht Spoilern, da meiner Meinung nach das Leseerlebnis beeinflusst wird. Denn Christine hat mit so viel Gefühl, Emotionen und einer guten Portion Humor geschrieben, dass ich viele Male kleine Tränchen in den Augen hatte. Wieso? Lest es! Und ihr werdet mir recht geben. Svea und Timo sind ganz wunderbare Protagonisten, die ich so schnell nicht vergessen werde. Auch die Neben Protagonisten sind der Autorin ganz wunderbar gelungen, so dass sie einem auf alle Fälle in Erinnerung bleiben. Ganz klare Leseempfehlung und Danke für diese wirklich tolle Geschichte.

Ein Unfall ist nicht das Ende

Sabrina D. am 21.02.2024

Bewertungsnummer: 2136751

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In diesem Buch von Christine Lange geht es um Svea, eine junge Frau, die noch ihren Weg im Leben sucht. Auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung findet sie eine Stelle als Musiktherapeutin in einem Behindertenheim. Dort lernt sie Timo kennen. Leider erleidet Svea genau in der Kennlernphase einen Unfall und stellt sich und ihr Leben in Frage. An sich ist es eine schöne Geschichte, die auch gut geschrieben ist. Ich kann die Gefühle und Reaktionen nachvollziehen. Ich persönlich finde, dass an den Anfang des Buches eine Triggerwarnung gehört, da die Gedanken von Svea jemanden sehr triggern können, vor allem wenn man selbst mal einen Unfall hatte oder selbst krank und eingeschränkt ist. Insgesamt muss ich für mich sagen, dass das Buch mir aufgrund einiger Darstellungen nicht so gut gefallen hat. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst in der Thematik drinstecke und daher weiß, dass einige Dinge in der Realität so nicht umsetzbar wären. Wenn einen die Triggerwarnung und auch die Tatsache, dass einiges in der Realität nicht so einfach funktioniert, nicht stören, kann ich das Buch als Lektüre empfehlen. Ich persönlich bin wahrscheinlich durch meine eigenen Erfahrungen zu kritisch für dieses Buch. Dennoch ist es eine süße Liebesgeschichte.

Ein Unfall ist nicht das Ende

Sabrina D. am 21.02.2024
Bewertungsnummer: 2136751
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In diesem Buch von Christine Lange geht es um Svea, eine junge Frau, die noch ihren Weg im Leben sucht. Auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung findet sie eine Stelle als Musiktherapeutin in einem Behindertenheim. Dort lernt sie Timo kennen. Leider erleidet Svea genau in der Kennlernphase einen Unfall und stellt sich und ihr Leben in Frage. An sich ist es eine schöne Geschichte, die auch gut geschrieben ist. Ich kann die Gefühle und Reaktionen nachvollziehen. Ich persönlich finde, dass an den Anfang des Buches eine Triggerwarnung gehört, da die Gedanken von Svea jemanden sehr triggern können, vor allem wenn man selbst mal einen Unfall hatte oder selbst krank und eingeschränkt ist. Insgesamt muss ich für mich sagen, dass das Buch mir aufgrund einiger Darstellungen nicht so gut gefallen hat. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst in der Thematik drinstecke und daher weiß, dass einige Dinge in der Realität so nicht umsetzbar wären. Wenn einen die Triggerwarnung und auch die Tatsache, dass einiges in der Realität nicht so einfach funktioniert, nicht stören, kann ich das Buch als Lektüre empfehlen. Ich persönlich bin wahrscheinlich durch meine eigenen Erfahrungen zu kritisch für dieses Buch. Dennoch ist es eine süße Liebesgeschichte.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Anfang ist Musik

von Christine Lange

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Anfang ist Musik