Wer wird überleben, wenn die Dunkelheit zuschlägt? Ein packender Kriminalroman, der die Leserschaft bis zur letzten Seite in Atem hält Kriminalkommissar Ben Kollang, gezeichnet von einem dramatischen Einsatz vor drei Jahren, ertränkt die dunklen Schatten seiner Vergangenheit nur zu gerne in Alkohol. Als er nach einem seiner zahlreichen Barbesuche sein Handy verliert, findet er zuhause in seiner Cloud verstörende Aufnahmen. Darauf zu sehen: Ein gefesseltes und blutüberströmtes Opfer. Identität unbekannt. Nach der grausamen Entdeckung beginnt ein schauerlicher Albtraum, denn die Jagd nach Antworten führt Ben zu einem brutalen Killer, der es persönlich auf ihn abgesehen hat. Und bald auch auf diejenigen, die er liebt … Erste Leser:innenstimmen „Ein traumatisierter Kommissar mit einem Alkoholproblem wird das Ziel eines brutalen Killers. Spannung pur!" „Fesselnder Krimi und ein Muss für Alle, die das Gefühl von Gänsehaut lieben …" „Ich bekomme ‚Tatort'-Vibes und es war ein echter Lesegenuss. Sehr düster." „Kommissar Bens Leben wird zum Albtraum und ich konnte den Kriminalroman nicht weglegen, bis ich nicht wusste, wie es ausgeht."
Kundinnen und Kunden meinen
4.6/5.0
17 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Ein fesselnder Albtraum
Claudia Stadler aus Bad Ischl am 14.08.2024
Bewertungsnummer: 2267630
Bewertet: eBook (ePUB)
Das Buch "Im Netz des Mörders" wurde von Nicky DeMelly verfasst und erschien 2024 im Verlag digital publishers.
In diesem Buch gelingt ein spannendes und schier undurchschaubares Setting, das nicht nur die Protagonisten an ihre Grenzen bringt. Die Charaktere, sowie die Handlungsorte wurden detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sie sich sehr gut und vor allem genau vorstellen konnte.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch perfekt. Der Spannungslevel steigt das gesamte Buch über. Der Lesefluss reißt einem durch die Seiten und so manche Wendung schafft es einen zu überraschen. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, schimpfen, fluchen, Situationen bestehen, Probleme lösen und auch seinen Dickkopf durchsetzen. Oft möchte man sie auch nehmen und sie so lange schütteln, bis sie verstehen, dass so manche Wege nicht die richtigen sind.
Jeder, der spannende Kriminalthriller gerne liest, dem empfehle ich gerne dieses Buch.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Spannende Lesestunden
Bewertung aus Uslar am 14.05.2024
Bewertungsnummer: 2200645
Bewertet: eBook (ePUB)
Darum geht es:
Ben Kollang, Kriminalkommissar im Raum Münster leidet bis heute unter einem verpatzten Einsatz, der dramatisch endete. Nur seine Arbeit und Alkohol helfen ihm. Als er aber in seiner Stammbar sein Handy verliert, ändert sich sein Leben und wird zur Hölle. Er entdeckt ein verstörendes Video in seiner Cloud. Blut! Ein Opfer, das leidet. Als er nach Antworten sucht, gerät er in einen Strudel an Psychoterror, denn der brutale Jäger, jagt Ben höchstpersönlich…und diejenigen, die ihm etwas bedeuten.
Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Ein Kommissar und ein Alkoholproblem … kennen wir alle, ABER meine Skepsis war unbegründet. Denn obwohl es schon Thema war, hat es diesen Kriminalthriller nicht überschattet. Da wäre Kriminalkommissar Ben Kollang vermutlich sogar froh, wenn das sein einziges Problem wäre, und das allein muss schon was heißen, oder?
Ich bleibe direkt mal bei Ben. Er hat es mir teilweise nämlich auch schwer gemacht. Er kann nämlich so richtig ar***ig sein, dass man ihm am liebsten gegen die Wand klatschen möchte. Allerdings ist sein Verhalten oft auch verständlich, weil er so einiges durchgemacht hat, und immer noch macht. Da ist es verständlich, dass man auch mal die Nerven verlieren kann, die ohnehin schon extrem angespannt sind. Je mehr man liest, desto nachvollziehbarer wird auch sein Handeln. Er ist ein Typ, der alles andere als perfekt ist. Er hat ordentlich Ecken und Kanten, und genau das ist es wiederum, was mir persönlich so gut gefällt. Ich mag es, dass ich erstmal mit Ben warm werden musste. Dass er mich nicht von Anfang an super sympathisch war. Mit der Zeit wurde er mir aber immer sympathischer und er tat mir richtig leid. Ich habe richtig mit ihm mitgelitten und mitgefiebert. Sowie ich für ihn gehofft habe, dass er nicht die nächste Dummheit macht. Man man man, da redet man als Leserin ordentlich auf den Protagonisten ein :D
Auch die anderen Charaktere mag ich richtig gerne. Sei es Bens herzliche und hilfsbereite Kollegin Chiara, oder sein Chef Schnaider. Letzteren finde ich charakterlich ja mal ganz stark.
Spannung? Aber hallo! Die zieht sich kontinuierlich durch die Geschichte. Es passiert ständig etwas und ich hab mehrfach den Atem angehalten. Wo ist nur das Popcorn, wenn man es braucht? Bei diesem regelrechten Psychoterror, den Ben erlebt, kann man gar nicht anders als mitzufiebern.
Außerdem hat Nicky DeMelly geschickte Überraschungen eingebracht, mit denen ich jedenfalls nicht gerechnet hätte. Da hat sich mich richtig aufs Glatteis geführt.
Am Ende hat mich Ben mal wieder zur Verzweiflung gebracht und ich hätte ihn am liebsten angebrüllt und gefragt: „WARUM? Bist du jetzt völlig lebensmüde?“
Fazit:
Ein spannungsgeladener Kriller, der mit interessanten Charakteren und packenden Schreibstil überzeugt. Ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit für einen arg gebeutelten Kriminalkommissar. Mir hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen und gerne empfehle ich „Im Netz des Mörders“ weiter.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.