• Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung

Heilung Roman | »Der beste Roman des Frühjahrs« – DIE ZEIT

11

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

21798

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

04.04.2025

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

208

Maße (L/B/H)

18,5/11,9/2,1 cm

Gewicht

198 g

Farbe

Messing / Anthrazit

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-32122-8

Beschreibung

Rezension

»Der vielleicht eleganteste und humorvollste deutschsprachige Roman der Frühjahrssaison.« Iris Radisch Die ZEIT - Wissen 20240621

Produktdetails

Verkaufsrang

21798

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

04.04.2025

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

208

Maße (L/B/H)

18,5/11,9/2,1 cm

Gewicht

198 g

Farbe

Messing / Anthrazit

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-32122-8

Herstelleradresse

Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

11 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Heilung.

Bewertung am 31.12.2024

Bewertungsnummer: 2375703

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wow! Was ein Buch, der Text, die Geschichte, das Cover und das Layout einfach wundervoll. Ich kann das Buch von ganzem Herzen empfehlen und habe es bereits meinem Vater geschenkt - das Buch hat ihm auch sehr gut gefallen „Ich hab zwar schon lange keinen Roman mehr gelesen aber das Buch ist echt so verdammt geil“

Heilung.

Bewertung am 31.12.2024
Bewertungsnummer: 2375703
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wow! Was ein Buch, der Text, die Geschichte, das Cover und das Layout einfach wundervoll. Ich kann das Buch von ganzem Herzen empfehlen und habe es bereits meinem Vater geschenkt - das Buch hat ihm auch sehr gut gefallen „Ich hab zwar schon lange keinen Roman mehr gelesen aber das Buch ist echt so verdammt geil“

Empfehlung!

MaliM aus Rastatt am 16.06.2024

Bewertungsnummer: 2224404

Bewertet: eBook (ePUB 3)

“Heilung” ist nicht nur ein Buch – es ist eine Reise, die den Leser durch die verschlungenen Pfade der menschlichen Psyche führt. Timon Karl Kaleyta hat ein meisterhaftes Werk geschaffen, das den Leser zwingt, sich mit den Schatten seiner eigenen Seele auseinanderzusetzen. Die Geschichte des Mannes, der im San Vita unter der Führung von Prof. Trinkl nach Heilung sucht, ist eine Allegorie auf die Suche nach dem Glück und der Wahrheit in uns selbst. Die Art und Weise, wie Kaleyta die innere Zerrissenheit und die Konflikte des Protagonisten darstellt, ist nichts weniger als brillant. Man fühlt jede seiner Ängste, seine Verzweiflung und die Sehnsucht nach Erlösung. Die verschneiten Dolomiten bieten eine perfekte Kulisse für diese tiefgründige Geschichte – still und erhaben, sie spiegeln die Isolation und gleichzeitig die Möglichkeit der Reinigung wider. Ich bin tief beeindruckt von der Fähigkeit des Autors, solch komplexe Themen mit einer solchen Leichtigkeit und Eleganz zu behandeln. Seine Worte sind sorgfältig gewählt, seine Sätze sind präzise konstruiert, und die Atmosphäre, die er schafft, ist hypnotisierend. Nach der Lektüre von “Heilung” bin ich begierig darauf, mehr von Kaleyta zu lesen. Seine Werke scheinen eine seltene Art von Literatur zu sein, die sowohl intellektuell als auch emotional befriedigt. Es ist ein Buch, das ich zweifellos wieder lesen werde, und ich freue mich darauf, in die anderen Welten einzutauchen, die Kaleyta in seinen anderen Büchern erschaffen hat. Wenn “Heilung” ein Indikator für sein Talent ist, dann bin ich überzeugt, dass seine anderen Werke genauso fesselnd und bereichernd sein werden. Ich bin begeistert von der Aussicht, mehr von diesem außergewöhnlichen Autor zu entdecken.

Empfehlung!

MaliM aus Rastatt am 16.06.2024
Bewertungsnummer: 2224404
Bewertet: eBook (ePUB 3)

“Heilung” ist nicht nur ein Buch – es ist eine Reise, die den Leser durch die verschlungenen Pfade der menschlichen Psyche führt. Timon Karl Kaleyta hat ein meisterhaftes Werk geschaffen, das den Leser zwingt, sich mit den Schatten seiner eigenen Seele auseinanderzusetzen. Die Geschichte des Mannes, der im San Vita unter der Führung von Prof. Trinkl nach Heilung sucht, ist eine Allegorie auf die Suche nach dem Glück und der Wahrheit in uns selbst. Die Art und Weise, wie Kaleyta die innere Zerrissenheit und die Konflikte des Protagonisten darstellt, ist nichts weniger als brillant. Man fühlt jede seiner Ängste, seine Verzweiflung und die Sehnsucht nach Erlösung. Die verschneiten Dolomiten bieten eine perfekte Kulisse für diese tiefgründige Geschichte – still und erhaben, sie spiegeln die Isolation und gleichzeitig die Möglichkeit der Reinigung wider. Ich bin tief beeindruckt von der Fähigkeit des Autors, solch komplexe Themen mit einer solchen Leichtigkeit und Eleganz zu behandeln. Seine Worte sind sorgfältig gewählt, seine Sätze sind präzise konstruiert, und die Atmosphäre, die er schafft, ist hypnotisierend. Nach der Lektüre von “Heilung” bin ich begierig darauf, mehr von Kaleyta zu lesen. Seine Werke scheinen eine seltene Art von Literatur zu sein, die sowohl intellektuell als auch emotional befriedigt. Es ist ein Buch, das ich zweifellos wieder lesen werde, und ich freue mich darauf, in die anderen Welten einzutauchen, die Kaleyta in seinen anderen Büchern erschaffen hat. Wenn “Heilung” ein Indikator für sein Talent ist, dann bin ich überzeugt, dass seine anderen Werke genauso fesselnd und bereichernd sein werden. Ich bin begeistert von der Aussicht, mehr von diesem außergewöhnlichen Autor zu entdecken.

Kundinnen und Kunden meinen

Heilung

von Timon Karl Kaleyta

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Theresa Raupp

OSIANDER Schwäbisch Hall

Zum Portrait

1/5

"Der Zauberberg" 2.0

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ehrlich gesagt, war ich schon beim Klappentext sehr skeptisch. Es las sich wie "der Zauberberg" und den hab ich in der Schule gehasst #sorrynotsorry. Dann ist "Heilung" auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis gelandet und ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben. Was mir positiv aufgefallen ist, war der Schreibstil. Es las sich sehr flüssig, im eBook waren viele Absätze, sodass man trotz der fehlenden Kapitel immer Mal eine Pause einlegen konnte und die Stelle trotzdem nicht verloren hatte. Aber... Wie den Zauberberg hab ich auch Heilung echt nicht gemocht. Sowohl Trinkl als "Arzt" in dieser seltsamen Klinik als auch den Patienten selbst mochte ich in keiner der wenigen Minuten, die ich mit ihnen verbracht hatte. Ehrlich gesagt las sich vieles davon wie die "Abrechnung" eines Mannes mit seiner "leider" viel erfolgreicheren Frau, womit er nicht klar kam und weshalb alles dann eben nicht mehr klappt in seinem Leben, der arme Bursche. Auch manche Aussagen Trinkls fand ich sehr klischeehaft und der Funke der "du kannst nur geheilt werden, indem du mit deinem Leben im Reinen bist"-Geschichte ist zu mir nicht übergesprungen. Schade.
  • Theresa Raupp
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

1/5

"Der Zauberberg" 2.0

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ehrlich gesagt, war ich schon beim Klappentext sehr skeptisch. Es las sich wie "der Zauberberg" und den hab ich in der Schule gehasst #sorrynotsorry. Dann ist "Heilung" auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis gelandet und ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben. Was mir positiv aufgefallen ist, war der Schreibstil. Es las sich sehr flüssig, im eBook waren viele Absätze, sodass man trotz der fehlenden Kapitel immer Mal eine Pause einlegen konnte und die Stelle trotzdem nicht verloren hatte. Aber... Wie den Zauberberg hab ich auch Heilung echt nicht gemocht. Sowohl Trinkl als "Arzt" in dieser seltsamen Klinik als auch den Patienten selbst mochte ich in keiner der wenigen Minuten, die ich mit ihnen verbracht hatte. Ehrlich gesagt las sich vieles davon wie die "Abrechnung" eines Mannes mit seiner "leider" viel erfolgreicheren Frau, womit er nicht klar kam und weshalb alles dann eben nicht mehr klappt in seinem Leben, der arme Bursche. Auch manche Aussagen Trinkls fand ich sehr klischeehaft und der Funke der "du kannst nur geheilt werden, indem du mit deinem Leben im Reinen bist"-Geschichte ist zu mir nicht übergesprungen. Schade.

Meinung aus der Buchhandlung

Heilung

von Timon Karl Kaleyta

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung
  • Produktbild: Heilung