Produktbild: Der Fluch der Grinsekatze

Der Fluch der Grinsekatze Wiederkehr

2

18,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.12.2024

Verlag

Hybrid Verlag

Seitenzahl

300

Maße (L/B/H)

18,7/12,4/2,3 cm

Gewicht

310 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96741-274-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.12.2024

Verlag

Hybrid Verlag

Seitenzahl

300

Maße (L/B/H)

18,7/12,4/2,3 cm

Gewicht

310 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96741-274-1

Herstelleradresse

Hybrid Verlag
Westring 1
66424 Homburg
DE

Email: info@hybridverlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(1)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Rückkehr der Grinsekatze und ihr Fluch – kann man ihn stoppen und die Menschen schützen!

Rajets Fantastische Leseseite aus Grünberg am 12.06.2025

Bewertungsnummer: 2514171

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen. Die Darstellung der Handlungsorte und der eigentlichen Handlung sind ausreichend beschrieben, um die Szenen im Kopfkino erleben zu können. Das Cover ist mit dem schwarzen Hintergrund echt dunkel einzig die Pilze im oberen Teil des Covers bilden eine leuchtende Unterbrechung, sie sind auch Teil des Farbschnitts. Die Schrift ist wie bei Band 1 gehalten, bei zugehörigen Bänden ein „must have“ wie ich meine, ein hoher Wiedererkennungswert und es rundet das Gesamtbild ab. Fazit: Es gibt wohl einen Band 1 man kann aber Band 2 auch unabhängig voneinander lesen, weil 10 Jahre zwischen den Geschehnissen liegen. Ich finde dann entgeht einem echt was und es fällt einem auch leichter, wenn man die Handlung vom 1.Band kennt. Wie gesagt 10 Jahre sind vergangen, seitdem sich das Wunderland Misses Harris geholt und zur Herzkönigin gemacht hat. Alice hatte Fountainberry Hillsbright verlassen, obwohl Hazel erwartet das der Fluch der Grinsekatze erneut zu schlagen wird. Dann macht ihr Schützling Lio, ein Nachbarsjunge des Mutter Alkoholikerin ist und er sich dann zu ihr Flüchtet, Bekanntschaft mit dem Wunderland und auch Alice taucht überraschenderweise wieder in Fountainberry bei ihr auf. Also scheint der Moment gekommen. Für die Weiterführung der Märchenadaption finden wir uns wieder im Genre Urban Fantasy. Wir treffen auch wieder auf Alice die mittlerweile 27 Jahre alt ist und auch auf Hazel ihre ehemalige Schulkameradin. Und Lio, Schützling und Nachbarsjunge von Hazel. Sie sind die sympathischen und interessanten Hauptprotagonisten im 2.Band der Dilogie. Und wieder bedroht die Grinsekatze mit ihrem Fluch ihr Leben, vielmehr Lios der ein kleines Geheimnis hat, was zuerst keiner auf dem Schirm hat. Es bleibt nur eine Chance: Sie müssen das Wunderland verschließen und den Fluch der Grinsekatze brechen, damit die Menschen, die sie lieben in Sicherheit sind. Wir begegnen auch den alten Figuren aus dem Original: der Herzkönigin, dem Kaninchen und dem Hutmacher, auch den Weg ins Wunderland gibt es (sag nur Tunnel). Aber alles als wunderbar spannenden und fantastischen Roman. Wir wollen diese Abenteuer schnell zusammen mit Alice, Hazel und Lio begehen und herausfinden was es mit dem Fluch, der wie wir wissen alle 10 Jahre Hillsbright heimsucht, auf sich hat. Er warten wieder überraschende Wendungen und Ereignisse auf uns. Die Charaktere wie Alice, die Grinsekatze und alle anderen sind gut ausgearbeitet. Wir können ihre Gefühle, Angst, Freundschaft und die gruseligen Begegnungen mit der Grinsekatze und mehr gut nachfühlen. Ich finde sowohl die Optik (Cover plus Farbschnitt) als auch den Roman ansprechend und gelungen, es ist anders als das Original, aber es sind noch genug Spuren vorhanden die an die Originalhandlung erinnern. Die Story an sich macht Lese Spaß pur und nicht nur für Fans des Originalmärchen. Von mir 5 Sterne nicht nur für Band 2, sondern ein klare Leseempfehlung für beide Bände der Dilogie.

Rückkehr der Grinsekatze und ihr Fluch – kann man ihn stoppen und die Menschen schützen!

Rajets Fantastische Leseseite aus Grünberg am 12.06.2025
Bewertungsnummer: 2514171
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen. Die Darstellung der Handlungsorte und der eigentlichen Handlung sind ausreichend beschrieben, um die Szenen im Kopfkino erleben zu können. Das Cover ist mit dem schwarzen Hintergrund echt dunkel einzig die Pilze im oberen Teil des Covers bilden eine leuchtende Unterbrechung, sie sind auch Teil des Farbschnitts. Die Schrift ist wie bei Band 1 gehalten, bei zugehörigen Bänden ein „must have“ wie ich meine, ein hoher Wiedererkennungswert und es rundet das Gesamtbild ab. Fazit: Es gibt wohl einen Band 1 man kann aber Band 2 auch unabhängig voneinander lesen, weil 10 Jahre zwischen den Geschehnissen liegen. Ich finde dann entgeht einem echt was und es fällt einem auch leichter, wenn man die Handlung vom 1.Band kennt. Wie gesagt 10 Jahre sind vergangen, seitdem sich das Wunderland Misses Harris geholt und zur Herzkönigin gemacht hat. Alice hatte Fountainberry Hillsbright verlassen, obwohl Hazel erwartet das der Fluch der Grinsekatze erneut zu schlagen wird. Dann macht ihr Schützling Lio, ein Nachbarsjunge des Mutter Alkoholikerin ist und er sich dann zu ihr Flüchtet, Bekanntschaft mit dem Wunderland und auch Alice taucht überraschenderweise wieder in Fountainberry bei ihr auf. Also scheint der Moment gekommen. Für die Weiterführung der Märchenadaption finden wir uns wieder im Genre Urban Fantasy. Wir treffen auch wieder auf Alice die mittlerweile 27 Jahre alt ist und auch auf Hazel ihre ehemalige Schulkameradin. Und Lio, Schützling und Nachbarsjunge von Hazel. Sie sind die sympathischen und interessanten Hauptprotagonisten im 2.Band der Dilogie. Und wieder bedroht die Grinsekatze mit ihrem Fluch ihr Leben, vielmehr Lios der ein kleines Geheimnis hat, was zuerst keiner auf dem Schirm hat. Es bleibt nur eine Chance: Sie müssen das Wunderland verschließen und den Fluch der Grinsekatze brechen, damit die Menschen, die sie lieben in Sicherheit sind. Wir begegnen auch den alten Figuren aus dem Original: der Herzkönigin, dem Kaninchen und dem Hutmacher, auch den Weg ins Wunderland gibt es (sag nur Tunnel). Aber alles als wunderbar spannenden und fantastischen Roman. Wir wollen diese Abenteuer schnell zusammen mit Alice, Hazel und Lio begehen und herausfinden was es mit dem Fluch, der wie wir wissen alle 10 Jahre Hillsbright heimsucht, auf sich hat. Er warten wieder überraschende Wendungen und Ereignisse auf uns. Die Charaktere wie Alice, die Grinsekatze und alle anderen sind gut ausgearbeitet. Wir können ihre Gefühle, Angst, Freundschaft und die gruseligen Begegnungen mit der Grinsekatze und mehr gut nachfühlen. Ich finde sowohl die Optik (Cover plus Farbschnitt) als auch den Roman ansprechend und gelungen, es ist anders als das Original, aber es sind noch genug Spuren vorhanden die an die Originalhandlung erinnern. Die Story an sich macht Lese Spaß pur und nicht nur für Fans des Originalmärchen. Von mir 5 Sterne nicht nur für Band 2, sondern ein klare Leseempfehlung für beide Bände der Dilogie.

es geht spannend und magisch weiter

MeenzerBuuchMeedsche am 10.03.2025

Bewertungsnummer: 2434043

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nachdem ich Band 1 von C. H. Teal aus dem Hybrid Verlag gelesen hatte, wollte ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Problemlos fand ich in die Geschichte hinein, auch wenn mir die Geschehnisse des Auftaktbandes nicht mehr ganz in Erinnerung waren. Denn auch wenn es die Fortsetzung ist, ist die Handlung so aufgebaut, dass man das Buch notfalls auch ohne Band 1 lesen könnte. Was man natürlich nicht machen sollte, da der Hintergrund einfach fehlt und die Zusammenhänge dann wahrscheinlich nicht ganz so klar erscheinen. Auch dieses Mal lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Es gibt keine holprigen Sätze und die Darstellungen sich recht bildhaft. Trotz, dass alles erklärt ist, gibt es immer wieder Passagen, bei denen ich mir mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Ich will nicht sagen, dass es mir nicht schlüssig erschien, aber dennoch hätte es für meinen Geschmack eben mehr vom Drumherum geben können. Den Protagonisten empfand ich als lebendig ausgearbeitet, dennoch machte er es mir nicht immer einfach, mich völlig auf ihn einzulassen. Dabei weiß ich nicht mal genau, woran das eigentlich lag. Wahrscheinlich falle ich einfach nicht in die Zielgruppe, so dass ich mich nicht vollends in ihn hineinversetzen konnte. Das Cover mag ich sehr. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch und passt daher perfekt zum Inhalt. Es wird schräg, es wird skurril, aber das ist wohl zwangsläufig, da es eine Adaption zu Alice im Wunderland ist. Fantasie trifft Märchen, trifft unsere Welt. Auch wenn die Story gut durchdacht ist, konnte sie mich nicht so sehr überzeugen, wie es der Vorgängerband gemacht hatte. Dennoch hatte ich eine gute Lesezeit. Daher gibt es eine Leseempfehlung. Ich vergebe drei Sterne.

es geht spannend und magisch weiter

MeenzerBuuchMeedsche am 10.03.2025
Bewertungsnummer: 2434043
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nachdem ich Band 1 von C. H. Teal aus dem Hybrid Verlag gelesen hatte, wollte ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Problemlos fand ich in die Geschichte hinein, auch wenn mir die Geschehnisse des Auftaktbandes nicht mehr ganz in Erinnerung waren. Denn auch wenn es die Fortsetzung ist, ist die Handlung so aufgebaut, dass man das Buch notfalls auch ohne Band 1 lesen könnte. Was man natürlich nicht machen sollte, da der Hintergrund einfach fehlt und die Zusammenhänge dann wahrscheinlich nicht ganz so klar erscheinen. Auch dieses Mal lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Es gibt keine holprigen Sätze und die Darstellungen sich recht bildhaft. Trotz, dass alles erklärt ist, gibt es immer wieder Passagen, bei denen ich mir mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Ich will nicht sagen, dass es mir nicht schlüssig erschien, aber dennoch hätte es für meinen Geschmack eben mehr vom Drumherum geben können. Den Protagonisten empfand ich als lebendig ausgearbeitet, dennoch machte er es mir nicht immer einfach, mich völlig auf ihn einzulassen. Dabei weiß ich nicht mal genau, woran das eigentlich lag. Wahrscheinlich falle ich einfach nicht in die Zielgruppe, so dass ich mich nicht vollends in ihn hineinversetzen konnte. Das Cover mag ich sehr. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch und passt daher perfekt zum Inhalt. Es wird schräg, es wird skurril, aber das ist wohl zwangsläufig, da es eine Adaption zu Alice im Wunderland ist. Fantasie trifft Märchen, trifft unsere Welt. Auch wenn die Story gut durchdacht ist, konnte sie mich nicht so sehr überzeugen, wie es der Vorgängerband gemacht hatte. Dennoch hatte ich eine gute Lesezeit. Daher gibt es eine Leseempfehlung. Ich vergebe drei Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Fluch der Grinsekatze

von C.H.Teal

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Der Fluch der Grinsekatze