Produktbild: Was Preema nicht weiß
Gebraucht

Was Preema nicht weiß

5

3,49 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

05.05.2020

Herausgeber

Sameena Jehanzeb

Verlag

Nova Md

Seitenzahl

360

Maße (L/B/H)

20,3/14,4/3 cm

Gewicht

385 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710000165866

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

05.05.2020

Herausgeber

Sameena Jehanzeb

Verlag

Nova Md

Seitenzahl

360

Maße (L/B/H)

20,3/14,4/3 cm

Gewicht

385 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710000165866

Herstelleradresse

Sameena Jehanzeb
DE, 53119 Bonn, Eifelstr. 4
mail@sameena-jehanzeb.de

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine Geschichte zum Nachdenken

Bewertung aus Luckau am 20.04.2022

Bewertungsnummer: 1698883

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, dieses Buch zu kaufen. Eigentlich trifft der Roman nur bedingt meinen Genre-Geschmack. Da ich aber noch von keinem Buch der Autorin enttäuscht wurde (und wer mir folgt, wird wissen, dass ich alle gelesen habe), wollte ich mir auch dieses nicht entgehen lassen. Bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte, habe ich es als dystopische Urban Fantasy mit SciFi-Elementen eingeordnet. Meine Einschätzung erwies sich letztlich als nicht ganz richtig. Wie an so vielen Punkten in diesem Werk lag ich da ein Stück daneben, denn das Ende hat mich wirklich extrem überrascht. Und das hat mich begeistert. Viele Bücher haben eine so dermaßen vorhersehbare Handlung, dass ich mich schrecklich langweile. Nicht so „Preema“. Es gab auch hier ein paar Dinge, die mir relativ schnell klar waren und die dann auch so stimmten, aber den Haupt-Plot habe ich nicht vorhergesehen. So hat es die Autorin geschafft, mir endlich mal wieder einen Lesegenuss zu bescheren, bei dem ich am Ende verblüfft zurückblieb und plötzlich alle möglichen Puzzlesteine an ihren Platz fielen. Ohne zu hektisch zu sein, hat das Ende alle Fragen geklärt und den Faden zu einem wunderbaren Abschluss geführt, der mich nachdenklich, aber auch sehr zufrieden mit der Geschichte zurückgelassen hat. An einigen Stellen hätte ich mir weniger Wiederholungen bereits bekannter Informationen gewünscht. Außerdem fand ich Gwenn anfangs durch ihr Verhalten etwas unsympathisch, was sich aber mit der Zeit gegeben hat und sehr subjektiv sein dürfte. Mit der Zeit habe ich sie dann richtig ins Herz geschlossen. Das sind aber wirklich nur winzige Kritikpunkte. Alles in allem bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung! Es lässt einen rätseln, wird zum Ende so spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will, überrascht mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und gibt Anlass zum Nachdenken über das, was einem wichtig ist im Leben. Eine sehr süße, glaubwürdige und nicht-toxische queere Love-Story gibt es auch. Ein besonderes Highlight sind die Zeichnungen, die jedem Kapitel vorangestellt sind.

Eine Geschichte zum Nachdenken

Bewertung aus Luckau am 20.04.2022
Bewertungsnummer: 1698883
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, dieses Buch zu kaufen. Eigentlich trifft der Roman nur bedingt meinen Genre-Geschmack. Da ich aber noch von keinem Buch der Autorin enttäuscht wurde (und wer mir folgt, wird wissen, dass ich alle gelesen habe), wollte ich mir auch dieses nicht entgehen lassen. Bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte, habe ich es als dystopische Urban Fantasy mit SciFi-Elementen eingeordnet. Meine Einschätzung erwies sich letztlich als nicht ganz richtig. Wie an so vielen Punkten in diesem Werk lag ich da ein Stück daneben, denn das Ende hat mich wirklich extrem überrascht. Und das hat mich begeistert. Viele Bücher haben eine so dermaßen vorhersehbare Handlung, dass ich mich schrecklich langweile. Nicht so „Preema“. Es gab auch hier ein paar Dinge, die mir relativ schnell klar waren und die dann auch so stimmten, aber den Haupt-Plot habe ich nicht vorhergesehen. So hat es die Autorin geschafft, mir endlich mal wieder einen Lesegenuss zu bescheren, bei dem ich am Ende verblüfft zurückblieb und plötzlich alle möglichen Puzzlesteine an ihren Platz fielen. Ohne zu hektisch zu sein, hat das Ende alle Fragen geklärt und den Faden zu einem wunderbaren Abschluss geführt, der mich nachdenklich, aber auch sehr zufrieden mit der Geschichte zurückgelassen hat. An einigen Stellen hätte ich mir weniger Wiederholungen bereits bekannter Informationen gewünscht. Außerdem fand ich Gwenn anfangs durch ihr Verhalten etwas unsympathisch, was sich aber mit der Zeit gegeben hat und sehr subjektiv sein dürfte. Mit der Zeit habe ich sie dann richtig ins Herz geschlossen. Das sind aber wirklich nur winzige Kritikpunkte. Alles in allem bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung! Es lässt einen rätseln, wird zum Ende so spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will, überrascht mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und gibt Anlass zum Nachdenken über das, was einem wichtig ist im Leben. Eine sehr süße, glaubwürdige und nicht-toxische queere Love-Story gibt es auch. Ein besonderes Highlight sind die Zeichnungen, die jedem Kapitel vorangestellt sind.

Ein perfektes und herzzerreißendes Puzzle

Jacquy am 16.10.2020

Bewertungsnummer: 1390304

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch beginnt, als Preema in einem weißen Raum aufwacht, ohne Schwerkraft, Schatten oder etwas anderes das darauf hindeuten würde, dass sie sich noch auf der Erde befindet. Gemeinsam mit ihr ist der Leser zunächst völlig ratlos und ihre Vergangenheit setzt sich erst nach und nach zusammen. Dabei ist man immer auf dem gleichen Wissensstand wie die Protagonistin, denn Preema selbst erinnert sich auch nur an ihren Namen und daran, dass sie das Ende der Welt erlebt hat. Ich liebe Geschichten, in denen man bei Null beginnt und wo sich dann alles nach und nach zusammensetzt, darum war ich gleich begeistert. Ich hatte keine wirklichen Erwartungen an die Geschichte, da der Klappentext nicht viel verrät und das war auch genau richtig so. Man wird einfach in die Geschichte hineingeworfen und startet so ratlos wie Preema selbst. Die ersten Kapitel verbringt man erst einmal im Hier und Jetzt (wann und wo auch immer das sein mag), bis immer wieder Kapitel eingestreut werden, die in Preemas Vergangenheit spielen und ihre Erinnerungen wieder zusammensetzen. Die ersten Male habe ich mich davon noch etwas gestört gefühlt, obwohl sie richtig gut geschrieben sind, weil ich viel lieber weiter die Welt erkunden wollte, in der wir in der Gegenwart gelandet sind, aber schon bald wurde die Vergangenheit mindestens so spannend und noch viel herzzerreißender als diese Welt, die keinen physikalischen Gesetzen gehorcht - und das muss etwas heißen! Davon abgesehen, dass mich die gesamte Richtung der Handlung überrascht hat, weil ich nicht wusste, was mich erwarten würde, konnte mich auch die Enthüllung der Vergangenheit immer wieder überraschen und deckte Verbindungen auf, von denen ich nichts geahnt hatte und das habe ich absolut geliebt. Es war fantastisch, wie viel Sinn alles ergeben hat, nachdem sich die Puzzleteile zusammengesetzt haben, ohne dabei vorhersehbar gewesen zu sein. Fazit: Ein Buch, das einen unwissend in eine neue Welt wirft, um diese zusammen mit der Protagonistin zu entdecken. Nach und nach setzen sich die spannenden und herzzereißenden Erinnerungen wieder zusammen und bilden ein perfektes Puzzle, dessen Auflösung ich gar nicht erwarten konnte, dabei aber gar nicht wollte, dass es endet. Ich finde ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte.

Ein perfektes und herzzerreißendes Puzzle

Jacquy am 16.10.2020
Bewertungsnummer: 1390304
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch beginnt, als Preema in einem weißen Raum aufwacht, ohne Schwerkraft, Schatten oder etwas anderes das darauf hindeuten würde, dass sie sich noch auf der Erde befindet. Gemeinsam mit ihr ist der Leser zunächst völlig ratlos und ihre Vergangenheit setzt sich erst nach und nach zusammen. Dabei ist man immer auf dem gleichen Wissensstand wie die Protagonistin, denn Preema selbst erinnert sich auch nur an ihren Namen und daran, dass sie das Ende der Welt erlebt hat. Ich liebe Geschichten, in denen man bei Null beginnt und wo sich dann alles nach und nach zusammensetzt, darum war ich gleich begeistert. Ich hatte keine wirklichen Erwartungen an die Geschichte, da der Klappentext nicht viel verrät und das war auch genau richtig so. Man wird einfach in die Geschichte hineingeworfen und startet so ratlos wie Preema selbst. Die ersten Kapitel verbringt man erst einmal im Hier und Jetzt (wann und wo auch immer das sein mag), bis immer wieder Kapitel eingestreut werden, die in Preemas Vergangenheit spielen und ihre Erinnerungen wieder zusammensetzen. Die ersten Male habe ich mich davon noch etwas gestört gefühlt, obwohl sie richtig gut geschrieben sind, weil ich viel lieber weiter die Welt erkunden wollte, in der wir in der Gegenwart gelandet sind, aber schon bald wurde die Vergangenheit mindestens so spannend und noch viel herzzerreißender als diese Welt, die keinen physikalischen Gesetzen gehorcht - und das muss etwas heißen! Davon abgesehen, dass mich die gesamte Richtung der Handlung überrascht hat, weil ich nicht wusste, was mich erwarten würde, konnte mich auch die Enthüllung der Vergangenheit immer wieder überraschen und deckte Verbindungen auf, von denen ich nichts geahnt hatte und das habe ich absolut geliebt. Es war fantastisch, wie viel Sinn alles ergeben hat, nachdem sich die Puzzleteile zusammengesetzt haben, ohne dabei vorhersehbar gewesen zu sein. Fazit: Ein Buch, das einen unwissend in eine neue Welt wirft, um diese zusammen mit der Protagonistin zu entdecken. Nach und nach setzen sich die spannenden und herzzereißenden Erinnerungen wieder zusammen und bilden ein perfektes Puzzle, dessen Auflösung ich gar nicht erwarten konnte, dabei aber gar nicht wollte, dass es endet. Ich finde ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte.

Kundinnen und Kunden meinen

Was Preema nicht weiß

von Sameena Jehanzeb

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Was Preema nicht weiß