Manche Sommer verändern alles! Ein Brief, der ins Herz trifft. Eine Verbindung, die Raum und Zeit überdauert. Eine Liebe, die leuchtet wie die Nordlichter am Himmel. Eine bezaubernde Liebesgeschichte über zwei Jahrzehnte, die sowohl in der kanadischen Wildnis als auch im romantischen Paris spielt.
Jules steckt fest! In einer Kleinstadt inmitten der kanadischen Wälder und in ihrem eigenen Leben. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat, trägt sie die Verantwortung für ihre psychisch labile Mutter und kümmert sich um alles, nur nicht um ihr Glück. Das ändert sich, als der geheimnisvolle Cassian einen Brief in ihrem Zimmer hinterlässt. Seine Worte berühren Jules auf eine Weise, die sie sich nicht erklären kann, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Jahre später begegnet sie Cassian unter den magischen Nordlichtern wieder und begreift, dass er nicht nur der Mann ist, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Er ist auch auf schicksalhafte Weise mit ihr verbunden. Doch gibt es so etwas wie Seelenverwandtschaft überhaupt? Und hat sie im komplizierten Leben von Jules eine Chance?
Kundinnen und Kunden meinen
4.7/5.0
3 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Sehr berührend
Yvonne S. (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 07.01.2026
Bewertungsnummer: 2694940
Bewertet: eBook (ePUB)
Um was es geht:
Jules und Cassian führen sehr unterschiedliche Leben und dennoch kreuzen sich immer wieder ihre Wege. Atemberaubende Nordlichter am Himmel, die kanadische Natur und Paris, die Stadt der Liebe, vermengen sich hier zu einer unwiderstehlichen Mischung. Glaubst du an Schicksal oder Seelenverwandtschaft? Vielleicht ist das alles Wunschdenken, vielleicht aber auch nicht.
Zur Umsetzung:
Nach langer Zeit halte ich endlich wieder ein Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen in Händen und alleine die optische Gestaltung bietet einen großen Wow-Effekt. Es ist durchgängig liebevoll mit Blumen gestaltet, wie ich es bisher noch nicht gesehen habe. Nun aber zum Inhalt:
Ein sensibles Thema:
Die Geschichte gliedert sich in drei Teile. Der erste Abschnitt ist sehr ruhig und führt mir die Erkrankung von Jules Mutter lebhaft vor Augen. Zudem darf ich die Protagonisten Cassian und Jules kennenlernen und habe das Gefühl, dass dieses Buch aus verpassten Gelegenheiten besteht. Doch was wäre, wenn alles einer höheren Macht unterliegt? Und kommt am Ende immer zusammen, was zusammengehört?
Die Story fordert mich heraus:
Schon bin ich im 2. Teil gelandet und hier nimmt die Liebesgeschichte der beiden ordentlich an Fahrt auf und ich genieße innige Momente, die meine Seele berühren.
Es ist aber auch der Abschnitt, der mich am meisten aufwühlt, wütend macht und ich danach nicht weiß, wen von beiden ich zuerst in der Luft zerreißen will. Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.
Der Herzschmerz ebbt auch im 3. Abschnitt nicht so rasch ab und ich versuche mich für den Gedanken zu erwärmen, dass die beiden ein anderes Happy End erleben werden, als ich es mir erhofft habe. Die Autorin schenkt mir Raum und versäumt es nicht, mir im rechten Augenblick den nächsten Spannungsbogen zu präsentieren. So fliege ich durch die Seiten und beende das Buch mit einem glücklichen Seufzer auf den Lippen.
Die Autorin zieht die richtigen Fäden:
Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Jules und Cassian in der Vergangenheit und genieße ein tolles Setting mit Kanada und Paris. Ihre Geschichte verlangt mir einiges ab. Ich werde mit den beiden erwachsen und durchlebe ihre Liebe, die Fehler, die sie begehen, spüre ihre innere Zerrissenheit und alles, was ihre Wege beeinflusst, hautnah mit. Fischer bringt die Figuren zum Glühen und sie brennen sich fest in mein Herz, wo sich auch Cassians Katzen hineingeschlichen haben.
Mein Fazit:
Mit „Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden“ präsentiert mir Fischer einen Liebesroman, der sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Für das Buch brauche ich gute Nerven, denn es hat mich derart aufgewühlt, herumgeschleudert, zerrissen, mitfiebern lassen, mein Herz gebrochen, mich durch sämtliche Fleischwölfe dieser Welt gedreht, um mich doch am Ende glücklich zurückzulassen. Meine Worte sollen dich nicht abschrecken, sondern aufzeigen, was du verpasst, wenn du diese Geschichte nicht liest. Aurora Love hebt sich erfrischend anders von gängigen Liebesromanen ab. Du spürst Emotionen, die sich tief einbrennen und von denen du lange zehren kannst. Mir schenken sie Kraft und die Liebe von Cassian und Jules wird mich eine Weile tragen.
Von mir erhält „Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.
Abwechslungsreiche Geschichte
Jürg K. am 15.11.2025
Bewertungsnummer: 2654617
Bewertet: Hörbuch-Download
Jules steckt in einer Kleinstadt inmitten der kanadischen Wälder und in ihrem eigenen Leben fest. Der Vater hat die Familie verlassen und nun kümmert sie sich um ihre psychisch labile Mutter nur nicht um ihr Glück. Ein Brief von Cassian, einem zunächst unbekannten Jungen, wird zum Wendepunkt in ihrem Leben. Jahre später treffen sie sich unter den Nordlichtern wieder. Die Handlung wechselt zwischen der rauen Natur Kanadas und dem romantischen Flair von Paris, was der Geschichte eine besondere Tiefe und Vielfalt verleiht. Für mich ein gefühlvoller Liebesroman, der mit poetischer Sprache, emotionaler Tiefe und einer Prise Magie überzeugt. Die Verbindung zwischen Jules und Cassian wirkt schicksalhaft, ohne ins Übernatürliche abzudriften. Alexandra Fischer schreibt bildhaft und atmosphärisch. Yasemin Klier, Philipp Alexej Voigtländer als Sprecher dieser Geschichte verstehen es sehr, den Zuhörer zu fesseln. Ideal ist diese Geschichte für die Zuhörer, die gern Emotionen und Landschaften geniessen möchten. Besonders fand ich, die Balance zwischen Romantik und Ernsthaftigkeit, etwa im Umgang mit psychischen Belastungen. Eine Geschichte, die leise beginnt und sich zu einem leuchtenden Gefühlserlebnis entfaltet. Ich kann dieses wunderbare Hörbuch nur empfehlen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.