Produktbild: Eisenblume
Gebraucht Band 2

Eisenblume Ein Fall für Fredrika Storm | Die Spannungs-Sensation aus Schweden

Aus der Reihe Fredrika Storm
150
41% sparen

9,97 € 17,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

10.07.2025

Verlag

dtv

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

21/13,5/3,3 cm

Gewicht

445 g

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Julia Gschwilm

Sprache

Deutsch

EAN

2710000951261

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

10.07.2025

Verlag

dtv

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

21/13,5/3,3 cm

Gewicht

445 g

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Julia Gschwilm

Sprache

Deutsch

EAN

2710000951261

Herstelleradresse

dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
DE

Email: produktsicherheit@dtv.de

Kundinnen und Kunden meinen

150 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Eisenblume

Bewertung aus Hamm am 10.10.2025

Bewertungsnummer: 2621968

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Allein der Klappentext hat mir schon einen Schauer über den Rücken gejagt. Das Setting ist richtig gut, eine verlassene Psychiatrische Klinik im Dunkeln mit verfallenen Holzbalken und zwei Jugendliche die etwas Verbotenes unternehmen möchten. Bei ihrem nächtlichen Ausflug finden die beiden eine in der Wandverkleidung versteckte Leiche. Frederika und Henry übernehmen den Fall, 35 Jahre früher sind dort im laufenden Betrieb zwei junge Menschen verschwunden und es wurde nie aufgeklärt, was mit ihnen passiert ist. Dies ist der zweite Teil der Serie und dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. Etwas langatmig zwischendurch, das hat mich nicht gestört, da ich es realistisch finde, dass die Polizei auf der Stelle tritt und keine sich keine Spur findet. Der Fall der beiden verschwundenen jungen Leute hat mich sehr berührt und was in dieser Zeit mit psychisch kranken Menschen im Rahmen von Behandlungen passiert, hat mich entsetzt. Henry und Frederika müssen tief in der Vergangenheit graben und mit vielen Menschen sprechen, die allerdings nicht so hilfsbereit sind, wie gewünscht. Das Ende hat mich nicht überrascht, ich hatte etwas ähnliches erwartet, hat aber nicht das Lesevergnügen geschmälert. Da oft Bezug auf den ersten Teil genommen wird, ist es schon hilfreich, diesen zuerst zu lesen. Da ich die Protagonisten sehr mag, freue sich mir auf den nächsten Band der Serie. Gute empfehlenswerte Krimiunterhaltung.

Eisenblume

Bewertung aus Hamm am 10.10.2025
Bewertungsnummer: 2621968
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Allein der Klappentext hat mir schon einen Schauer über den Rücken gejagt. Das Setting ist richtig gut, eine verlassene Psychiatrische Klinik im Dunkeln mit verfallenen Holzbalken und zwei Jugendliche die etwas Verbotenes unternehmen möchten. Bei ihrem nächtlichen Ausflug finden die beiden eine in der Wandverkleidung versteckte Leiche. Frederika und Henry übernehmen den Fall, 35 Jahre früher sind dort im laufenden Betrieb zwei junge Menschen verschwunden und es wurde nie aufgeklärt, was mit ihnen passiert ist. Dies ist der zweite Teil der Serie und dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. Etwas langatmig zwischendurch, das hat mich nicht gestört, da ich es realistisch finde, dass die Polizei auf der Stelle tritt und keine sich keine Spur findet. Der Fall der beiden verschwundenen jungen Leute hat mich sehr berührt und was in dieser Zeit mit psychisch kranken Menschen im Rahmen von Behandlungen passiert, hat mich entsetzt. Henry und Frederika müssen tief in der Vergangenheit graben und mit vielen Menschen sprechen, die allerdings nicht so hilfsbereit sind, wie gewünscht. Das Ende hat mich nicht überrascht, ich hatte etwas ähnliches erwartet, hat aber nicht das Lesevergnügen geschmälert. Da oft Bezug auf den ersten Teil genommen wird, ist es schon hilfreich, diesen zuerst zu lesen. Da ich die Protagonisten sehr mag, freue sich mir auf den nächsten Band der Serie. Gute empfehlenswerte Krimiunterhaltung.

Tolle Fortsetzung

Bewertung aus Bautzen am 06.10.2025

Bewertungsnummer: 2617292

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eisenblume von Frida Skybäck steht dem ersten Teil in nichts nach. Auch in diesem Teil ermitteln wir wieder mit Frederike Storm und kommen den tiefen Geheimnissen einer verlassenen Psychiatrie auf die Spur. Es ist wirklich grausam, was dort früher passiert ist, vorallem wenn man bedenkt, dass es nicht so weit hergeholt ist, was auch am Anfang des Buches erklärt wird. Die beiden Ermittler Frederika und Henry leisten wieder fantastische Ermittlerarbeit. Die Aufklärung des Falles erfolgt systematisch und mit Sinn und Verstand. Es passieren soviele Dinge die man erst nicht zueinander führt und am Ende ergibt doch alles einen Sinn, vorallem wird auch aufgeklärt warum das Buch Eisenblume heißt. Wer aufmerksam liest, entdeckt es im letzten Drittel des Buches. Auch die Ortsbeschreibungen und die Stimmung sind richtig gut eingefangen. Der Schreibstil ist richtig gut und es macht einfach nur Spaß durch die Seiten zu fliegen. Ich hoffe es wird noch ein paar Teile der Reihe geben.

Tolle Fortsetzung

Bewertung aus Bautzen am 06.10.2025
Bewertungsnummer: 2617292
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eisenblume von Frida Skybäck steht dem ersten Teil in nichts nach. Auch in diesem Teil ermitteln wir wieder mit Frederike Storm und kommen den tiefen Geheimnissen einer verlassenen Psychiatrie auf die Spur. Es ist wirklich grausam, was dort früher passiert ist, vorallem wenn man bedenkt, dass es nicht so weit hergeholt ist, was auch am Anfang des Buches erklärt wird. Die beiden Ermittler Frederika und Henry leisten wieder fantastische Ermittlerarbeit. Die Aufklärung des Falles erfolgt systematisch und mit Sinn und Verstand. Es passieren soviele Dinge die man erst nicht zueinander führt und am Ende ergibt doch alles einen Sinn, vorallem wird auch aufgeklärt warum das Buch Eisenblume heißt. Wer aufmerksam liest, entdeckt es im letzten Drittel des Buches. Auch die Ortsbeschreibungen und die Stimmung sind richtig gut eingefangen. Der Schreibstil ist richtig gut und es macht einfach nur Spaß durch die Seiten zu fliegen. Ich hoffe es wird noch ein paar Teile der Reihe geben.

Kundinnen und Kunden meinen

Eisenblume

von Frida Skybäck

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Ines Aigner

OSIANDER Schorndorf

Zum Portrait

4/5

Solider Krimi

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zweiter Fall des ungleichen Ermittlerduos aus Südschweden. Ein Leichenfund in einer verlassenen psychatrischen Klinik bringt eine Verbindung zu einem Vermisstenfall von vor 30 Jahren. Besonders gelungen fand ich das überraschende Ende!
  • Ines Aigner
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Solider Krimi

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zweiter Fall des ungleichen Ermittlerduos aus Südschweden. Ein Leichenfund in einer verlassenen psychatrischen Klinik bringt eine Verbindung zu einem Vermisstenfall von vor 30 Jahren. Besonders gelungen fand ich das überraschende Ende!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Monika Walter

OSIANDER Achern

Zum Portrait

4/5

Solider Krimi

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der zweite Fall für das ungleiche Ermittler-TEAM Fredrika Storm und Henry Calment. Es beginnt mit der leicht unheimlichen Szenerie einer verfallenen ehemaligen Klinik, hinter deren Mauern von neugierigen Teenagern eine vermoderte Leiche entdeckt wird. Die Ermittlungen geraten sehr ins Stocken, weil es nur wenig Hinweise gibt und potentielle Zeugen von damals zu viel verschweigen. Ins Stocken gerät man als Leser auch (daher 1 Stern Abzug), weil es sich ziemlich hinzieht und man dadurch irgendwie mit den Ermittlern mitfühlt. Was allerdings immer wieder amüsant ist, ist das Geplänkel der beiden Ermittler, deren unterschiedlicher Hindergrund immer wieder zum Schmunzeln anlass gibt. ("Der Mörder von John Lennon." "John wer?") Fazit: ein solider Krimi für alle, die es nicht so blutig mögen.
  • Monika Walter
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Solider Krimi

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der zweite Fall für das ungleiche Ermittler-TEAM Fredrika Storm und Henry Calment. Es beginnt mit der leicht unheimlichen Szenerie einer verfallenen ehemaligen Klinik, hinter deren Mauern von neugierigen Teenagern eine vermoderte Leiche entdeckt wird. Die Ermittlungen geraten sehr ins Stocken, weil es nur wenig Hinweise gibt und potentielle Zeugen von damals zu viel verschweigen. Ins Stocken gerät man als Leser auch (daher 1 Stern Abzug), weil es sich ziemlich hinzieht und man dadurch irgendwie mit den Ermittlern mitfühlt. Was allerdings immer wieder amüsant ist, ist das Geplänkel der beiden Ermittler, deren unterschiedlicher Hindergrund immer wieder zum Schmunzeln anlass gibt. ("Der Mörder von John Lennon." "John wer?") Fazit: ein solider Krimi für alle, die es nicht so blutig mögen.

Meinung aus der Buchhandlung

Eisenblume

von Frida Skybäck

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Eisenblume