Sichtbare Gebrauchsspuren auf einigen Seiten z.B. leichte Knicke oder vereinzelte Markierungen möglich. Die gelieferte Auflage und das Cover können ggf. abweichen.
In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder, sehnt sich nach Zeit für sich, und Weltenbummlerin Rieke möchte endlich irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihren Träumen auf die Sprünge zu helfen. Doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues warmes Licht …
Kundinnen und Kunden meinen
4.6/5.0
37 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Einfach schön
MeineKleineBuecherecke am 25.03.2026
Bewertungsnummer: 3088407
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ein schöner Roman, der mich gedanklich nach Sylt gebracht hat, wo ich einen schönen Sommer gemeinsam mit den Freundinnen Mado, Sonja, Lucy und Rieke verbracht habe!
Der Schreibstil der Autorinnen ist so lebendig, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein und nicht nur Leser ist, sondern mitten dabei im Geschehen.
Zum Inhalt:
Als Jugendliche schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke in einer Sommernacht, dass sie sich immer bei der Erfüllung ihrer Träume unterstützen wollen. Inzwischen sind 25 Jahre vergangen und die vier Freundinnen sind noch immer genauso eng miteinander, wie damals. Doch die Wünsche und Träume haben sich im Laufe der Zeit verändert.
Lucy ist Cafébesitzerin und träumt vom Heiraten, Mado wurde Anwältin und vermisst die Leidenschaft und Liebe in ihrem Leben. Sonja ist inzwischen mehrfache Mutter und möchte einfach mal wieder Zeit für sich selbst haben und dann wäre da noch Rieke, die „Weltenbummlerin“ unter ihnen, die sich wünscht, irgendwo Wurzeln schlagen zu können und richtig anzukommen.
Die vier Frauen beschließen gemeinsam, wieder nach Sylt zu fahren und dort, wo damals alles begonnen hat, nicht nur Zeit miteinander zu verbringen, sondern diesen Träumen Raum zu geben.
Noch ist nicht Sommer, aber dieser Roman ist der perfekte Sommerroman!
Er feiert das Leben, die Liebe, Freundschaft und unsere Herzenswünsche. Einfach schön.
Ein Urlaubsbuch zum Träumen, einfach herrlich und zauberhaft
angeliques.leseecke aus Nübbel am 29.10.2022
Bewertungsnummer: 1814893
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
*Klappentext (übernommen)*
In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder, sehnt sich nach Zeit für sich, und Weltenbummlerin Rieke möchte endlich irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihren Träumen auf die Sprünge zu helfen. Doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues warmes Licht …
*Meine Meinung*
"Sommerträume auf Sylt" von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch ist ein wunderschöner Roman über Freundschaften und Träume.
Schon das Cover lädt zum Weilen ein, ein traumhafter Strand, Sonne und Strandkörbe. Das perfekte Setting für wunderbare Stunden, um vom Alltag Abstand zu bekommen. Ich komme bei diesem Anblick gleich ins Schwärmen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist leicht und locker, wobei auch ernste Themen angesprochen werden und mich zum Nachdenken anregen. Die beiden haben mich komplett ins Buch gezogen, kaum angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Auch wenn erst zweimal auf Sylt war, liebe ich diese Insel. Die Beschreibungen der Autorinnen sind sehr anschaulich. Beim Lesen konnte ich den Wind in meinen Haaren spüren, schnuppere ich die frische Meeresluft und spüre den Sand zwischen meinen Zehen. Das steigert mein Lesegefühl, einfach herrlich!!!
Die Charaktere sind gut beschrieben und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Lucy, Mado, Sonja und Rieke sind jede auf ihrer Art und Weise tolle Freundinnen, in die ich mich gut hineinversetzen kann. Ich bin gerne mit den vieren nach Sylt gereist und habe ihre Abenteuer geliebt.
Die Freundschaft der vieren hat das Autorinnenduo sehr anschaulich beschrieben, beim Lesen habe ich deren Zusammenhalt und die tiefe Verbundenheit gespürt. Das gibt mir ein gutes Gefühl, denn auch ich habe solche Freundinnen.
*Fazit*
Sommerträume auf Sylt ist ein wunderschöner Roman, der einem das Sommergefühl zurückbringt und einem richtig gute Laune macht. Es geht um Freundschaft, Liebe, erfüllte Träume und Sehnsüchte, der Leser wird zum Nachdenken angeregt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.