Produktbild: Sommerträume auf Sylt
Gebraucht - 40%

Sommerträume auf Sylt Roman

37
40% sparen

5,96 € 10,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

23128

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Friends To Lovers + weitere

Erscheinungsdatum

14.03.2022

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

480

Maße (L/B/H)

18,6/12,4/3,4 cm

Gewicht

410 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001107445

Beschreibung

Rezension

»Den beiden Autorinnen ist ein zauberhafter, leichter Sommerroman gelungen, der aber durchaus auch Tiefen hat.« ("Ruhr Nachrichten")
»Perfekte Lektüre für den Urlaub, ob nun an der Nordsee oder an einem anderen Traumziel. Und - so viel sei verraten - mit Happy End.« ("Recklinghäuser Zeitung")

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

23128

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Friends To Lovers
  • Second Chance
  • Found Family

Erscheinungsdatum

14.03.2022

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

480

Maße (L/B/H)

18,6/12,4/3,4 cm

Gewicht

410 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001107445

Herstelleradresse

Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

37 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einfach schön

MeineKleineBuecherecke am 25.03.2026

Bewertungsnummer: 3088407

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein schöner Roman, der mich gedanklich nach Sylt gebracht hat, wo ich einen schönen Sommer gemeinsam mit den Freundinnen Mado, Sonja, Lucy und Rieke verbracht habe! Der Schreibstil der Autorinnen ist so lebendig, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein und nicht nur Leser ist, sondern mitten dabei im Geschehen. Zum Inhalt: Als Jugendliche schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke in einer Sommernacht, dass sie sich immer bei der Erfüllung ihrer Träume unterstützen wollen. Inzwischen sind 25 Jahre vergangen und die vier Freundinnen sind noch immer genauso eng miteinander, wie damals. Doch die Wünsche und Träume haben sich im Laufe der Zeit verändert. Lucy ist Cafébesitzerin und träumt vom Heiraten, Mado wurde Anwältin und vermisst die Leidenschaft und Liebe in ihrem Leben. Sonja ist inzwischen mehrfache Mutter und möchte einfach mal wieder Zeit für sich selbst haben und dann wäre da noch Rieke, die „Weltenbummlerin“ unter ihnen, die sich wünscht, irgendwo Wurzeln schlagen zu können und richtig anzukommen. Die vier Frauen beschließen gemeinsam, wieder nach Sylt zu fahren und dort, wo damals alles begonnen hat, nicht nur Zeit miteinander zu verbringen, sondern diesen Träumen Raum zu geben. Noch ist nicht Sommer, aber dieser Roman ist der perfekte Sommerroman! Er feiert das Leben, die Liebe, Freundschaft und unsere Herzenswünsche. Einfach schön.

Einfach schön

MeineKleineBuecherecke am 25.03.2026
Bewertungsnummer: 3088407
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein schöner Roman, der mich gedanklich nach Sylt gebracht hat, wo ich einen schönen Sommer gemeinsam mit den Freundinnen Mado, Sonja, Lucy und Rieke verbracht habe! Der Schreibstil der Autorinnen ist so lebendig, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein und nicht nur Leser ist, sondern mitten dabei im Geschehen. Zum Inhalt: Als Jugendliche schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke in einer Sommernacht, dass sie sich immer bei der Erfüllung ihrer Träume unterstützen wollen. Inzwischen sind 25 Jahre vergangen und die vier Freundinnen sind noch immer genauso eng miteinander, wie damals. Doch die Wünsche und Träume haben sich im Laufe der Zeit verändert. Lucy ist Cafébesitzerin und träumt vom Heiraten, Mado wurde Anwältin und vermisst die Leidenschaft und Liebe in ihrem Leben. Sonja ist inzwischen mehrfache Mutter und möchte einfach mal wieder Zeit für sich selbst haben und dann wäre da noch Rieke, die „Weltenbummlerin“ unter ihnen, die sich wünscht, irgendwo Wurzeln schlagen zu können und richtig anzukommen. Die vier Frauen beschließen gemeinsam, wieder nach Sylt zu fahren und dort, wo damals alles begonnen hat, nicht nur Zeit miteinander zu verbringen, sondern diesen Träumen Raum zu geben. Noch ist nicht Sommer, aber dieser Roman ist der perfekte Sommerroman! Er feiert das Leben, die Liebe, Freundschaft und unsere Herzenswünsche. Einfach schön.

Ein Urlaubsbuch zum Träumen, einfach herrlich und zauberhaft

angeliques.leseecke aus Nübbel am 29.10.2022

Bewertungsnummer: 1814893

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

*Klappentext (übernommen)* In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder, sehnt sich nach Zeit für sich, und Weltenbummlerin Rieke möchte endlich irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihren Träumen auf die Sprünge zu helfen. Doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues warmes Licht … *Meine Meinung* "Sommerträume auf Sylt" von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch ist ein wunderschöner Roman über Freundschaften und Träume. Schon das Cover lädt zum Weilen ein, ein traumhafter Strand, Sonne und Strandkörbe. Das perfekte Setting für wunderbare Stunden, um vom Alltag Abstand zu bekommen. Ich komme bei diesem Anblick gleich ins Schwärmen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist leicht und locker, wobei auch ernste Themen angesprochen werden und mich zum Nachdenken anregen. Die beiden haben mich komplett ins Buch gezogen, kaum angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn erst zweimal auf Sylt war, liebe ich diese Insel. Die Beschreibungen der Autorinnen sind sehr anschaulich. Beim Lesen konnte ich den Wind in meinen Haaren spüren, schnuppere ich die frische Meeresluft und spüre den Sand zwischen meinen Zehen. Das steigert mein Lesegefühl, einfach herrlich!!! Die Charaktere sind gut beschrieben und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Lucy, Mado, Sonja und Rieke sind jede auf ihrer Art und Weise tolle Freundinnen, in die ich mich gut hineinversetzen kann. Ich bin gerne mit den vieren nach Sylt gereist und habe ihre Abenteuer geliebt. Die Freundschaft der vieren hat das Autorinnenduo sehr anschaulich beschrieben, beim Lesen habe ich deren Zusammenhalt und die tiefe Verbundenheit gespürt. Das gibt mir ein gutes Gefühl, denn auch ich habe solche Freundinnen. *Fazit* Sommerträume auf Sylt ist ein wunderschöner Roman, der einem das Sommergefühl zurückbringt und einem richtig gute Laune macht. Es geht um Freundschaft, Liebe, erfüllte Träume und Sehnsüchte, der Leser wird zum Nachdenken angeregt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Ein Urlaubsbuch zum Träumen, einfach herrlich und zauberhaft

angeliques.leseecke aus Nübbel am 29.10.2022
Bewertungsnummer: 1814893
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

*Klappentext (übernommen)* In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder, sehnt sich nach Zeit für sich, und Weltenbummlerin Rieke möchte endlich irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihren Träumen auf die Sprünge zu helfen. Doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues warmes Licht … *Meine Meinung* "Sommerträume auf Sylt" von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch ist ein wunderschöner Roman über Freundschaften und Träume. Schon das Cover lädt zum Weilen ein, ein traumhafter Strand, Sonne und Strandkörbe. Das perfekte Setting für wunderbare Stunden, um vom Alltag Abstand zu bekommen. Ich komme bei diesem Anblick gleich ins Schwärmen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist leicht und locker, wobei auch ernste Themen angesprochen werden und mich zum Nachdenken anregen. Die beiden haben mich komplett ins Buch gezogen, kaum angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn erst zweimal auf Sylt war, liebe ich diese Insel. Die Beschreibungen der Autorinnen sind sehr anschaulich. Beim Lesen konnte ich den Wind in meinen Haaren spüren, schnuppere ich die frische Meeresluft und spüre den Sand zwischen meinen Zehen. Das steigert mein Lesegefühl, einfach herrlich!!! Die Charaktere sind gut beschrieben und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Lucy, Mado, Sonja und Rieke sind jede auf ihrer Art und Weise tolle Freundinnen, in die ich mich gut hineinversetzen kann. Ich bin gerne mit den vieren nach Sylt gereist und habe ihre Abenteuer geliebt. Die Freundschaft der vieren hat das Autorinnenduo sehr anschaulich beschrieben, beim Lesen habe ich deren Zusammenhalt und die tiefe Verbundenheit gespürt. Das gibt mir ein gutes Gefühl, denn auch ich habe solche Freundinnen. *Fazit* Sommerträume auf Sylt ist ein wunderschöner Roman, der einem das Sommergefühl zurückbringt und einem richtig gute Laune macht. Es geht um Freundschaft, Liebe, erfüllte Träume und Sehnsüchte, der Leser wird zum Nachdenken angeregt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Sommerträume auf Sylt

von Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Sommerträume auf Sylt