• Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger
  • Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger
  • Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger
  • Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger
Gebraucht - 53%

Ich dachte, älter werden dauert länger Ein Überlebenstraining für alle ab 50

7
53% sparen

5,57 € 12,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Akzeptabel

Verkaufsrang

11892

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

11.06.2018

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Penguin

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

18,5/11,6/3 cm

Gewicht

284 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001463688

Beschreibung

Rezension

»Die beiden nehmen uns mit auf eine humorvolle Reise durch das Abenteuer Älterwerden.« ("Lea")
»Ein humorvoller Erfahrungsbericht, der inspiriert.« ("Frau mit Herz")
»Ein kurzweiliges Buch rund um Rührungsattacken, Rücken und Rückfälle beim Rauchen« ("DONNA")

Produktdetails

Zustand

Akzeptabel

Verkaufsrang

11892

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

11.06.2018

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Penguin

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

18,5/11,6/3 cm

Gewicht

284 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001463688

Herstelleradresse

Penguin TB Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Bewrtung

Bewertung aus Wolfsburg am 26.12.2018

Bewertungsnummer: 1158461

Bewertet: eBook (ePUB)

Da ich das Buch noch nicht gelesen habe kann ich dazu noch nichts sagen. Wenn es so weit ist, werde ich mich melden.

Bewrtung

Bewertung aus Wolfsburg am 26.12.2018
Bewertungsnummer: 1158461
Bewertet: eBook (ePUB)

Da ich das Buch noch nicht gelesen habe kann ich dazu noch nichts sagen. Wenn es so weit ist, werde ich mich melden.

Wenn es auf die 50 zugeht ...

Bewertung aus Glauchau am 25.06.2018

Bewertungsnummer: 1112781

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„...Auch das ist ein echter Vorteil des Älterwerdens: Mit Ü50 weiß man zwar nicht unbedingt, was man will, aber definitiv, was man nicht will!...“ Lucinde Hutzenlaub steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag, Heike Abidi hat die Hürde schon übersprungen. In drei Teilen legen die beiden Autorinnen dar, wie sich diese Zeit so anfühlt. Sie kommen abwechselnd zu Wort. Schnell wird klar, dass beide unterschiedlich an das Thema herangehen. In einem kurzen Vorort denkt Lucinde darüber nach, ob sie diesen Tag feiert und wenn ja, wie, während Heike auflistet, woran sie gemerkt hat, dass sie die Lebensmitte überschritten hat. Im ersten Teil geht es darum, wie sich das Älterwerden anfühlt. Neben persönlichen Erfahrungen spielen Vorbilder in Filmen eine Rolle, aber auch die allbekannten Klassentreffen. Wann sagt man „Du“, wann „Sie“? Auch das ändert sich mit den Jahren, ist aber auch vom persönlichen Typ abhängig. Außerdem zieht Heike gekonnte Vergleiche zwischen der Zeit der Pubertät und ihrem jetzigen Leben, das sie als Pubertät 2.0. bezeichnet. Damit liegt sie gar nicht so falsch! Im zweiten Teil steht die Optik im Mittelpunkt. Lucinde probiert vieles aus, was gut und teuer ist, einschließlich Botoxspritzen. Heike bleibt bei gängigen Mitteln. Der Abschnitt ist eher sachlich gehalten, sei es bei Thema Brille, Falten oder Gewichtsproblemen. Hier fehlt mir ein Schuss Humor, womit der erste Teil gekonnt aufgelockert wurde. Im dritten Teil erzählen beide, was das Leben in Zukunft noch zu bieten hat. Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Neben Fakten betonenden Abschnitten werden vor allem Heikes Beiträge mit einem feinen Humor durchzogen, wie das folgende Zitat zeigt: „...Dass Schwimmer von allen Sportlern die beste Figur haben, ist allgemein bekannt. Aber um welchen Preis! Stundenlang Bahnen ziehen ist fast so langweilig wie angeln. Wenn man dabei wenigstens lesen könnte!...“ Ein häufig genutztes Stilmittel ist das Auflisten von Möglichkeiten, aber auch von Unnötigkeiten. Das Eingangszitat stammt von Heike. Ab und an weist eine weise Eule auf eigentlich nutzloses Wissen in kleinen grauen Kästchen hin. Ob das wirklich nutzlos ist, liegt in der Entscheidung des Lesers. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir daraus die eine oder andere Anregung mitgenommen.

Wenn es auf die 50 zugeht ...

Bewertung aus Glauchau am 25.06.2018
Bewertungsnummer: 1112781
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„...Auch das ist ein echter Vorteil des Älterwerdens: Mit Ü50 weiß man zwar nicht unbedingt, was man will, aber definitiv, was man nicht will!...“ Lucinde Hutzenlaub steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag, Heike Abidi hat die Hürde schon übersprungen. In drei Teilen legen die beiden Autorinnen dar, wie sich diese Zeit so anfühlt. Sie kommen abwechselnd zu Wort. Schnell wird klar, dass beide unterschiedlich an das Thema herangehen. In einem kurzen Vorort denkt Lucinde darüber nach, ob sie diesen Tag feiert und wenn ja, wie, während Heike auflistet, woran sie gemerkt hat, dass sie die Lebensmitte überschritten hat. Im ersten Teil geht es darum, wie sich das Älterwerden anfühlt. Neben persönlichen Erfahrungen spielen Vorbilder in Filmen eine Rolle, aber auch die allbekannten Klassentreffen. Wann sagt man „Du“, wann „Sie“? Auch das ändert sich mit den Jahren, ist aber auch vom persönlichen Typ abhängig. Außerdem zieht Heike gekonnte Vergleiche zwischen der Zeit der Pubertät und ihrem jetzigen Leben, das sie als Pubertät 2.0. bezeichnet. Damit liegt sie gar nicht so falsch! Im zweiten Teil steht die Optik im Mittelpunkt. Lucinde probiert vieles aus, was gut und teuer ist, einschließlich Botoxspritzen. Heike bleibt bei gängigen Mitteln. Der Abschnitt ist eher sachlich gehalten, sei es bei Thema Brille, Falten oder Gewichtsproblemen. Hier fehlt mir ein Schuss Humor, womit der erste Teil gekonnt aufgelockert wurde. Im dritten Teil erzählen beide, was das Leben in Zukunft noch zu bieten hat. Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Neben Fakten betonenden Abschnitten werden vor allem Heikes Beiträge mit einem feinen Humor durchzogen, wie das folgende Zitat zeigt: „...Dass Schwimmer von allen Sportlern die beste Figur haben, ist allgemein bekannt. Aber um welchen Preis! Stundenlang Bahnen ziehen ist fast so langweilig wie angeln. Wenn man dabei wenigstens lesen könnte!...“ Ein häufig genutztes Stilmittel ist das Auflisten von Möglichkeiten, aber auch von Unnötigkeiten. Das Eingangszitat stammt von Heike. Ab und an weist eine weise Eule auf eigentlich nutzloses Wissen in kleinen grauen Kästchen hin. Ob das wirklich nutzlos ist, liegt in der Entscheidung des Lesers. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir daraus die eine oder andere Anregung mitgenommen.

Kundinnen und Kunden meinen

Ich dachte, älter werden dauert länger

von Lucinde Hutzenlaub, Heike Abidi

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger
  • Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger
  • Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger
  • Produktbild: Ich dachte, älter werden dauert länger