Produktbild: Bist du morgen noch da ?
Gebraucht - 53%

Bist du morgen noch da ? New Adult Roman

26
53% sparen

4,65 € 9,95 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Sick-Lit + weitere

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

05.03.2021

Herausgeber

Anke Trebing

Verlag

Nova Md

Seitenzahl

188

Maße (L/B/H)

19/12,3/1,7 cm

Gewicht

189 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001708765

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Sick-Lit
  • Slow Burn
  • Angst With A Happy Ending

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

05.03.2021

Herausgeber

Anke Trebing

Verlag

Nova Md

Seitenzahl

188

Maße (L/B/H)

19/12,3/1,7 cm

Gewicht

189 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001708765

Herstelleradresse

NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
DE

Email: info@novamd.de

Kundinnen und Kunden meinen

26 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Organspende und Liebe im Krankenhaus gefühlvoll verpackt

Bewertung aus Worms am 23.06.2024

Bewertungsnummer: 2228870

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In dem Buch Bist du morgen noch da ? von Anke Trebing, geht es um Mia, welche ein neues Herz benötigt und auf eine Organspende wartet. Sie hat ein Herzfehler seit sie geboren wurde und eigentlich hat ihr Herz immer mit gemacht bis jetzt. Plötzlich hat es nicht mehr mit gemacht und jetzt wartet sie schon seit Monaten auf eines neues Herz, sowie andere im Krankenhaus auch. Eines Tages gibt es einen neuen Patienten auf der Station und die erste Begegnung mit im also Ben, ist für Mia einfach nur peinlich. Deswegen will sie mit ihm eigentlich nichts weiter zutun haben, aber das Schicksal hat andere Pläne. Meine Meinung: Die Geschichte konnte ich flüssig und einfach lesen, der Schreibstil ist bildlich geschrieben und nicht zu kompliziert. Auch wenn die ganze Geschichte im Krankenhaus spielt, gibt es keine Fachwörter, die ich vielleicht nicht verstanden hätte, was die Geschichte aber für mich auch nicht gebracht hat. Das Thema Organspende wurde gut in der Geschichte angesprochen und auch versucht durch Mia, an andere Menschen durch ihren Instagram Account weiter zu geben. Mit den Charakteren konnte ich gut mit fühlen, da man aus Mias Sicht einen guten Einblick in das Thema bekommen hat. Auch das Personal im Krankenhaus kam in dem Buch zur Geltung, zwar nur am Rand, aber es war da, was Erfahrung ausmacht und wie das Personal unterschiedlich reagiert hat mit der jeweiligen Erfahrung. Natürlich wurden nicht nur die schönen Seiten beschrieben, sondern auch die schlechten Seiten, wie Tod, durch eines Patienten, weil das entsprechende Organ zu spät kam und der Patient dann gestorben ist. Im großen und ganzen wurden auf den wenigen Seiten viel besprochen und gezeigt und trotzdem für mein Empfinden gut umgesetzt und nicht zu kurz. Fazit: Ein gefühlvoller Liebesroman mit dem Thema Organspende, der Liebe im Krankenhaus, Freunden und viel Warterei auf ein neues Organ. Eigentlich perfekt um auf das Thema Organspende hinzuweisen und zu zeigen, wie wichtig es doch ist.

Organspende und Liebe im Krankenhaus gefühlvoll verpackt

Bewertung aus Worms am 23.06.2024
Bewertungsnummer: 2228870
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In dem Buch Bist du morgen noch da ? von Anke Trebing, geht es um Mia, welche ein neues Herz benötigt und auf eine Organspende wartet. Sie hat ein Herzfehler seit sie geboren wurde und eigentlich hat ihr Herz immer mit gemacht bis jetzt. Plötzlich hat es nicht mehr mit gemacht und jetzt wartet sie schon seit Monaten auf eines neues Herz, sowie andere im Krankenhaus auch. Eines Tages gibt es einen neuen Patienten auf der Station und die erste Begegnung mit im also Ben, ist für Mia einfach nur peinlich. Deswegen will sie mit ihm eigentlich nichts weiter zutun haben, aber das Schicksal hat andere Pläne. Meine Meinung: Die Geschichte konnte ich flüssig und einfach lesen, der Schreibstil ist bildlich geschrieben und nicht zu kompliziert. Auch wenn die ganze Geschichte im Krankenhaus spielt, gibt es keine Fachwörter, die ich vielleicht nicht verstanden hätte, was die Geschichte aber für mich auch nicht gebracht hat. Das Thema Organspende wurde gut in der Geschichte angesprochen und auch versucht durch Mia, an andere Menschen durch ihren Instagram Account weiter zu geben. Mit den Charakteren konnte ich gut mit fühlen, da man aus Mias Sicht einen guten Einblick in das Thema bekommen hat. Auch das Personal im Krankenhaus kam in dem Buch zur Geltung, zwar nur am Rand, aber es war da, was Erfahrung ausmacht und wie das Personal unterschiedlich reagiert hat mit der jeweiligen Erfahrung. Natürlich wurden nicht nur die schönen Seiten beschrieben, sondern auch die schlechten Seiten, wie Tod, durch eines Patienten, weil das entsprechende Organ zu spät kam und der Patient dann gestorben ist. Im großen und ganzen wurden auf den wenigen Seiten viel besprochen und gezeigt und trotzdem für mein Empfinden gut umgesetzt und nicht zu kurz. Fazit: Ein gefühlvoller Liebesroman mit dem Thema Organspende, der Liebe im Krankenhaus, Freunden und viel Warterei auf ein neues Organ. Eigentlich perfekt um auf das Thema Organspende hinzuweisen und zu zeigen, wie wichtig es doch ist.

Ein tolles Buch, welches auf ein wirklich wichtiges Thema aufmerksam macht

Marie aus Berlin am 18.08.2023

Bewertungsnummer: 2003244

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch ist wunderbar geschrieben, der Schreibstil ist toll. Ich war total begeistert von dem Buch, es ist eine schöne Geschichte welche sich um junge Leute handelt, welche eine ein furchtbares Schicksal haben. Zwischen Trauer und Freude ist jedes Gefühl dabei. Dazu wird ein super wichtiges Thema angesprochen. Das Buch sollte definitiv einmal gelesen werden und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Hat definitiv 5 Sterne verdient!

Ein tolles Buch, welches auf ein wirklich wichtiges Thema aufmerksam macht

Marie aus Berlin am 18.08.2023
Bewertungsnummer: 2003244
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch ist wunderbar geschrieben, der Schreibstil ist toll. Ich war total begeistert von dem Buch, es ist eine schöne Geschichte welche sich um junge Leute handelt, welche eine ein furchtbares Schicksal haben. Zwischen Trauer und Freude ist jedes Gefühl dabei. Dazu wird ein super wichtiges Thema angesprochen. Das Buch sollte definitiv einmal gelesen werden und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Hat definitiv 5 Sterne verdient!

Kundinnen und Kunden meinen

Bist du morgen noch da ?

von Anke Trebing

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Bist du morgen noch da ?