• Produktbild: Die Traumgänger
  • Produktbild: Die Traumgänger
  • Produktbild: Die Traumgänger
  • Produktbild: Die Traumgänger
Gebraucht Band 1

Die Traumgänger Aufbruch nach Deseo

Aus der Reihe Die Traumgänger
2
62% sparen

4,49 € 12,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

148346

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.06.2024

Illustriert von

Isabeau Backhaus

Verlag

Beltz Verlagsgruppe GmbH & Co. KG

Seitenzahl

143

Maße (L/B/H)

21,2/15/1,6 cm

Gewicht

300 g

Auflage

1 Auflage Originalausgabe

Sprache

Deutsch

EAN

2710001755851

Beschreibung

Rezension

»Ein Titel, der Kinder animieren kann, die nicht so gerne lesen, die […] vor dicken Büchern zurückschrecken und eine rasante Geschichte brauchen« Maria Riederer, Podcast »Rücken an Rücken«, 31.8.2024
»Das spannende, actionreiche Abenteuer in den vom Autor erschaffenen faszinierenden Traumwelten ist der gelungene Start der ›Traumgänger-Reihe‹ von Fantasyautor Markus Heitz.« Beatrix Stracke, ekz.bibliotheksservice, 26/2024
»Mit diesem Titel hat […] Markus Heitz bewiesen, dass er es versteht auch Bücher für Kinder zu schreiben.« Sandra Ljamsin, Hörnchens Büchernest, 12.7.2024
»[E]in aufregendes Abenteuer in faszinierenden Traumwelten, die Lust auf mehr machen. Und durchaus auch für jüngere, aber geübte Leser:innen geeignet, die in das Genre Fantasy reinschnuppern wollen.« Marsha Kömpel, mutterundsoehnchen.com, 23.9.2024
»Markus Heitz macht hier nämlich einfach das, was er am besten kann: eine gute Geschichte erzählen, nur eben in besonders einfacher Sprache.« Susan Brenner, Saarbrücker Zeitung, 24.10.2024
»Ein aufregendes Abenteuer in Traumwelten beginnt« Auserlesen Bestenliste 2024 des Kinderleseclubs der Stadtbücherei Landshut
»Mit einem lesefreundlichen Layout, einfachen Satzstrukturen, kurzen Kapiteln und Vignetten zu Kapitelbeginn ist dieses Fantasy-Abenteuer auch für leseungeübte Kinder ab 11 Jahren gut zu erfassen.« Manuela Hantschel, Borromäusverein

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

148346

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.06.2024

Illustriert von

Isabeau Backhaus

Verlag

Beltz Verlagsgruppe GmbH & Co. KG

Seitenzahl

143

Maße (L/B/H)

21,2/15/1,6 cm

Gewicht

300 g

Auflage

1 Auflage Originalausgabe

Sprache

Deutsch

EAN

2710001755851

Herstelleradresse

Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
DE

Email: beltz@vva-arvato.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wenn das Sofa zur Traumwelt wird – Unser Buddyread-Finale mit Finn & Co.

Alrik Gerlach aus NordWestMecklenburg am 03.08.2025

Bewertungsnummer: 2557667

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Kaum hatten wir das Buch aufgeschlagen, waren wir auch schon drin – und zwar mitten in den wildesten Traumabenteuern, die unser Sofa je erlebt hat. „Die Traumgänger 3“ von Markus Heitz hat uns regelrecht eingesogen, als wäre unser Wohnzimmer plötzlich Teil von Dunkelion. Meine Tochter hat gleich beschlossen, dass Linus und Sanja ihre neuen besten Freunde sind, während ich mir eher Sorgen gemacht habe, ob ich gegen Mrak überhaupt eine Chance hätte. Spoiler: Eher nicht. Seite für Seite sind wir zwischen Spannung, Grusel und Lachanfällen hin- und hergeschleudert worden. Wer hätte gedacht, dass eine Traummaschine so viel Chaos anrichten kann? Und wieso zum Henker konnte ich nach dem Kapitel mit dem Buchstrand nicht mehr aufhören, alles laut vorzulesen? Vielleicht, weil meine Tochter mit „Los, Papa, weiter! Das wird gerade episch!“ gequengelt hat. Isabeau Backhaus hat die Illustrationen so genial in Szene gesetzt, dass wir beide regelmäßig aufhören mussten zu lesen, um sie minutenlang zu bestaunen. „Guck mal, wie fies Mrak da glotzt!“ war einer unserer Lieblingssätze. Die Bilder haben uns so richtig ins Traumland katapultiert. Am meisten haben uns die Buddy-Momente zwischen Finn, Linus und Sanja gepackt – wir haben fast Wetten abgeschlossen, wer als Erster Mrak eins überbrät. Nebenbei haben wir beschlossen, dass wir auch dringend einen Professor in Buchstrand brauchen, der uns gegen Albtraum-Horden verteidigt. Gibt’s da eine Warteliste? Das Finale hat uns beide so gepackt, dass selbst das Abendessen warten musste. Man lässt schließlich keine Traumwelt in Trümmern zurück, bloß weil der Timer piept. Jede Seite hat sich angefühlt wie ein kleiner Sieg gegen die Dunkelheit – bis zur letzten, magischen Zeile. Fazit unseres Buddyreads: Wenn Träume in Gefahr sind, schnappt euch dieses Buch, sperrt die Realität für ein paar Stunden aus und rettet zusammen mit Finn & Co. die Traumwelt. Spannung, Witz und jede Menge Herz inklusive. 5 Sterne von uns beiden – weil weniger einfach nicht fair wäre.

Wenn das Sofa zur Traumwelt wird – Unser Buddyread-Finale mit Finn & Co.

Alrik Gerlach aus NordWestMecklenburg am 03.08.2025
Bewertungsnummer: 2557667
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Kaum hatten wir das Buch aufgeschlagen, waren wir auch schon drin – und zwar mitten in den wildesten Traumabenteuern, die unser Sofa je erlebt hat. „Die Traumgänger 3“ von Markus Heitz hat uns regelrecht eingesogen, als wäre unser Wohnzimmer plötzlich Teil von Dunkelion. Meine Tochter hat gleich beschlossen, dass Linus und Sanja ihre neuen besten Freunde sind, während ich mir eher Sorgen gemacht habe, ob ich gegen Mrak überhaupt eine Chance hätte. Spoiler: Eher nicht. Seite für Seite sind wir zwischen Spannung, Grusel und Lachanfällen hin- und hergeschleudert worden. Wer hätte gedacht, dass eine Traummaschine so viel Chaos anrichten kann? Und wieso zum Henker konnte ich nach dem Kapitel mit dem Buchstrand nicht mehr aufhören, alles laut vorzulesen? Vielleicht, weil meine Tochter mit „Los, Papa, weiter! Das wird gerade episch!“ gequengelt hat. Isabeau Backhaus hat die Illustrationen so genial in Szene gesetzt, dass wir beide regelmäßig aufhören mussten zu lesen, um sie minutenlang zu bestaunen. „Guck mal, wie fies Mrak da glotzt!“ war einer unserer Lieblingssätze. Die Bilder haben uns so richtig ins Traumland katapultiert. Am meisten haben uns die Buddy-Momente zwischen Finn, Linus und Sanja gepackt – wir haben fast Wetten abgeschlossen, wer als Erster Mrak eins überbrät. Nebenbei haben wir beschlossen, dass wir auch dringend einen Professor in Buchstrand brauchen, der uns gegen Albtraum-Horden verteidigt. Gibt’s da eine Warteliste? Das Finale hat uns beide so gepackt, dass selbst das Abendessen warten musste. Man lässt schließlich keine Traumwelt in Trümmern zurück, bloß weil der Timer piept. Jede Seite hat sich angefühlt wie ein kleiner Sieg gegen die Dunkelheit – bis zur letzten, magischen Zeile. Fazit unseres Buddyreads: Wenn Träume in Gefahr sind, schnappt euch dieses Buch, sperrt die Realität für ein paar Stunden aus und rettet zusammen mit Finn & Co. die Traumwelt. Spannung, Witz und jede Menge Herz inklusive. 5 Sterne von uns beiden – weil weniger einfach nicht fair wäre.

Abschluss

Nicole aus Nürnberg am 23.11.2025

Bewertungsnummer: 2661583

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum Finale: Die Traumgänger Aufruhr in Dunkelion Inhalt in meinen Worten: Finn und Sanja sind in der Traumwelt, nämlich eher in den Alpträumen unterwegs, dabei müssen sie verschiedene Etappen meistern und erkennen, nur zusammen kann das alles glücken. Doch wird es auch glücken? Wird Sanja ihre Tante finden? Wird Finn in der Wachwelt zurecht kommen? Und wird Mrak, der Herrscher von Dunkelion Einhalt geboten bekommen? Nun das könnt ihr nur in dieser Geschichte herausfinden. Wie ich das Gelesene empfand: Der dritte Teil war ein wenig gruseliger und intensiver als Band 2 und 1. Es muss das Handwerk von Mrak gelegt werden und dabei klar gestellt werden, wo seine Grenzen liegen und auch wo sein Wirkungsbereich aufhört. Dabei muss Finn erkennen, dass in der Gemeinschaft vieles geschafft werden kann, aber manchmal braucht es auch Einzelkämpfer und erfahrene Menschen um an ein vernünftiges Ende zu kommen. Die Spannung: Das Buch fängt spannend an und hört nicht auf spannend zu sein, dabei erschlagen sich manche Ereignisse und ich werde mitgerissen von der ersten bis zur letzten Seite, ein anderes Buch dazwischen ist schier unmöglich. Die Charaktere: Es ist ein Abschied von der Reihe, und dadurch ist auch für Sanja in der Wachwelt ein Ende vorhanden, aber das ist nicht schlimm, denn Finn und Sanja finden ihre Wege. Dabei müssen beide Kinder erkennen, dass jedes für sich seinen ganz eigenen Weg zu gehen hat. Das ist aber nicht immer einfach und Abschied ist niemals leicht, doch Sanja findet ihren Weg um Finn zu trösten, der dank seiner Besonderheiten - Rollstuhl - dennoch seinen Weg mit Hoffnung geht. Empfehlung: Wer von euch Band 1 und 2 gelesen hat, sollte definitiv auch das Finale lesen, denn es bringt vieles gut zum Abschluss, zeigt aber auch auf, nicht immer verläuft alles so wie ein jeder sich sein Ende erwünschen würde, das finde ich sehr stark und eine sehr wichtige Botschaft. Bewertung: Ich gebe dem Finale vier Sterne und kann sagen es ist ein würdiger Abschluss, wenn für mich auch irgendwie die Hoffnung immer noch da ist, das es weiter geht in dieser Reihe.

Abschluss

Nicole aus Nürnberg am 23.11.2025
Bewertungsnummer: 2661583
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum Finale: Die Traumgänger Aufruhr in Dunkelion Inhalt in meinen Worten: Finn und Sanja sind in der Traumwelt, nämlich eher in den Alpträumen unterwegs, dabei müssen sie verschiedene Etappen meistern und erkennen, nur zusammen kann das alles glücken. Doch wird es auch glücken? Wird Sanja ihre Tante finden? Wird Finn in der Wachwelt zurecht kommen? Und wird Mrak, der Herrscher von Dunkelion Einhalt geboten bekommen? Nun das könnt ihr nur in dieser Geschichte herausfinden. Wie ich das Gelesene empfand: Der dritte Teil war ein wenig gruseliger und intensiver als Band 2 und 1. Es muss das Handwerk von Mrak gelegt werden und dabei klar gestellt werden, wo seine Grenzen liegen und auch wo sein Wirkungsbereich aufhört. Dabei muss Finn erkennen, dass in der Gemeinschaft vieles geschafft werden kann, aber manchmal braucht es auch Einzelkämpfer und erfahrene Menschen um an ein vernünftiges Ende zu kommen. Die Spannung: Das Buch fängt spannend an und hört nicht auf spannend zu sein, dabei erschlagen sich manche Ereignisse und ich werde mitgerissen von der ersten bis zur letzten Seite, ein anderes Buch dazwischen ist schier unmöglich. Die Charaktere: Es ist ein Abschied von der Reihe, und dadurch ist auch für Sanja in der Wachwelt ein Ende vorhanden, aber das ist nicht schlimm, denn Finn und Sanja finden ihre Wege. Dabei müssen beide Kinder erkennen, dass jedes für sich seinen ganz eigenen Weg zu gehen hat. Das ist aber nicht immer einfach und Abschied ist niemals leicht, doch Sanja findet ihren Weg um Finn zu trösten, der dank seiner Besonderheiten - Rollstuhl - dennoch seinen Weg mit Hoffnung geht. Empfehlung: Wer von euch Band 1 und 2 gelesen hat, sollte definitiv auch das Finale lesen, denn es bringt vieles gut zum Abschluss, zeigt aber auch auf, nicht immer verläuft alles so wie ein jeder sich sein Ende erwünschen würde, das finde ich sehr stark und eine sehr wichtige Botschaft. Bewertung: Ich gebe dem Finale vier Sterne und kann sagen es ist ein würdiger Abschluss, wenn für mich auch irgendwie die Hoffnung immer noch da ist, das es weiter geht in dieser Reihe.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Traumgänger - Aufruhr in Dunkelion

von Markus Heitz

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Traumgänger
  • Produktbild: Die Traumgänger
  • Produktbild: Die Traumgänger
  • Produktbild: Die Traumgänger