Produktbild: Tod in Neermoor. Ostfrieslandkrimi
Gebraucht Band 1

Tod in Neermoor. Ostfrieslandkrimi

14
73% sparen

3,21 € 11,99 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.04.2018

Verlag

Klarant

Seitenzahl

200

Maße (L/B/H)

19,9/13,1/2,2 cm

Gewicht

220 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710001782178

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.04.2018

Verlag

Klarant

Seitenzahl

200

Maße (L/B/H)

19,9/13,1/2,2 cm

Gewicht

220 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710001782178

Herstelleradresse

Klarant
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
DE

Email: info@klarant.de

Kundinnen und Kunden meinen

14 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Morden im Norden

Bewertung aus Lüdinghausen am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1426810

Bewertet: eBook (ePUB)

Darum geht es: Hedda wird von ihrem (inzwischen Ex-)Freund ausgerechnet mit ihrer besten Freundin betrogen. Um Abstand von allem zu gewinnen, zieht sie für ein halbes Jahr zu ihrem Onkel Willm und deren asiatischer Frau Sarinya nach Neermoor. Sie will ein freiwilliges Praktikum im Pflegeheim machen und anschließend bei einem Bestatter in ihren Traumberuf hineinschnuppern. Doch kaum in Neermoor angekommen, findet Hedda bei einem morgendlichen Spaziergang in einem abgestellten Auto eine übel zugerichtete Leiche. Dem Mann wurde die Kehle durchgeschnitten und sein Genital abgetrennt. Kurz darauf wird Hedda bedroht: „Kein Sterbenswort zu irgendwem, sonst bist Du die Nächste“. Doch was könnte Hedda gesehen haben, was nicht auch die Polizei gesehen hätte? Und was hat Willm unter der Hundehütte vergraben? Warum bleibt es nicht bei der einen Leiche? Und was haben die Ostfriesen-Olympiade, ein Hotelneubau und Sarinya mit alle dem zu tun? All diese Fragen versuchen Hedda und Polizist Enno zu lösen. Meine Meinung: Mit „Tod in Neermoor“ ist Thorsten Siemens ein toller und spannender Auftakt zu einer neuen Krimireihe um Hedda und Enno gelungen. Es geht spannend los und bleibt es bis zur letzten Seite. Man wird immer wieder zum miträtseln animiert und das ein oder andere Mal in die falsche Richtung geschickt bis sich am Ende alle Fäden zusammenfügen und ein großes Ganzes ergeben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das insgesamt 247 Seiten lange Buch ist in insgesamt 16 Kapitel (inklusive Epilog) unterteilt. So ist es problemlos möglich, in einem Rutsch oder auch in mehreren Abschnitten zu lesen. Mein Fazit: Ein tolles Buch für alle, die gerne Küstenkrimis lesen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Von mir gibt es 5 Sternchen.

Morden im Norden

Bewertung aus Lüdinghausen am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1426810
Bewertet: eBook (ePUB)

Darum geht es: Hedda wird von ihrem (inzwischen Ex-)Freund ausgerechnet mit ihrer besten Freundin betrogen. Um Abstand von allem zu gewinnen, zieht sie für ein halbes Jahr zu ihrem Onkel Willm und deren asiatischer Frau Sarinya nach Neermoor. Sie will ein freiwilliges Praktikum im Pflegeheim machen und anschließend bei einem Bestatter in ihren Traumberuf hineinschnuppern. Doch kaum in Neermoor angekommen, findet Hedda bei einem morgendlichen Spaziergang in einem abgestellten Auto eine übel zugerichtete Leiche. Dem Mann wurde die Kehle durchgeschnitten und sein Genital abgetrennt. Kurz darauf wird Hedda bedroht: „Kein Sterbenswort zu irgendwem, sonst bist Du die Nächste“. Doch was könnte Hedda gesehen haben, was nicht auch die Polizei gesehen hätte? Und was hat Willm unter der Hundehütte vergraben? Warum bleibt es nicht bei der einen Leiche? Und was haben die Ostfriesen-Olympiade, ein Hotelneubau und Sarinya mit alle dem zu tun? All diese Fragen versuchen Hedda und Polizist Enno zu lösen. Meine Meinung: Mit „Tod in Neermoor“ ist Thorsten Siemens ein toller und spannender Auftakt zu einer neuen Krimireihe um Hedda und Enno gelungen. Es geht spannend los und bleibt es bis zur letzten Seite. Man wird immer wieder zum miträtseln animiert und das ein oder andere Mal in die falsche Richtung geschickt bis sich am Ende alle Fäden zusammenfügen und ein großes Ganzes ergeben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das insgesamt 247 Seiten lange Buch ist in insgesamt 16 Kapitel (inklusive Epilog) unterteilt. So ist es problemlos möglich, in einem Rutsch oder auch in mehreren Abschnitten zu lesen. Mein Fazit: Ein tolles Buch für alle, die gerne Küstenkrimis lesen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Von mir gibt es 5 Sternchen.

Dunkle Schatten über der ostfriesichen Idylle

Bewertung aus Norden am 23.07.2020

Bewertungsnummer: 1354872

Bewertet: eBook (ePUB)

Ein spannender Regiokrimi, der mich, die seit einem Jahr in Ostfriesland wohnt, direkt mitgerissen hat. Man kennt die erwähnten Orte, schmunzelt über die mittlerweile liebgewonnenen Eigenarten der Ostfriesen. Die Figuren sind authentisch und gut zu visualisieren. Für die taffe Hauptprotagonistin entwickelt man schnell Symphatie. Ihr Wunsch, Bestatterin zu werden, ihre Art mit dem Tod und den Toten umzugehen, ist etwas ganz besonderes. Siemens läßt ihren potenziellen Arbeitgeber etwas sehr berührendes sagen: »Sollten Sie den Job des Bestatters wirklich zu ihrer Berufung machen wollen, so denken Sie daran, dass Sie auch immer eine Verbindung zum Leben brauchen.« Hedda hat diese Verbindung definitiv. Sie hat zwar eine Trennung hinter sich, läßt sich davon aber nicht unterkriegen. Der Plottwist, den der Autor völlig unerwartet aufs Parkett bringt, ist ein absoluter Wow!-Effekt, denkt man doch ab einem gewissen Punkt, man kenne das Motiv des Mörders. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen!

Dunkle Schatten über der ostfriesichen Idylle

Bewertung aus Norden am 23.07.2020
Bewertungsnummer: 1354872
Bewertet: eBook (ePUB)

Ein spannender Regiokrimi, der mich, die seit einem Jahr in Ostfriesland wohnt, direkt mitgerissen hat. Man kennt die erwähnten Orte, schmunzelt über die mittlerweile liebgewonnenen Eigenarten der Ostfriesen. Die Figuren sind authentisch und gut zu visualisieren. Für die taffe Hauptprotagonistin entwickelt man schnell Symphatie. Ihr Wunsch, Bestatterin zu werden, ihre Art mit dem Tod und den Toten umzugehen, ist etwas ganz besonderes. Siemens läßt ihren potenziellen Arbeitgeber etwas sehr berührendes sagen: »Sollten Sie den Job des Bestatters wirklich zu ihrer Berufung machen wollen, so denken Sie daran, dass Sie auch immer eine Verbindung zum Leben brauchen.« Hedda hat diese Verbindung definitiv. Sie hat zwar eine Trennung hinter sich, läßt sich davon aber nicht unterkriegen. Der Plottwist, den der Autor völlig unerwartet aufs Parkett bringt, ist ein absoluter Wow!-Effekt, denkt man doch ab einem gewissen Punkt, man kenne das Motiv des Mörders. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen!

Kundinnen und Kunden meinen

Tod in Neermoor. Ostfrieslandkrimi

von Thorsten Siemens

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Tod in Neermoor. Ostfrieslandkrimi