• Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod

Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod

38

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

22420

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Opposites Attract + weitere

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.05.2026

Herausgeber

Moon Notes

Verlag

Moon Notes

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

20,9/13,3/2,7 cm

Gewicht

362 g

Farbe

Graublau / Beige

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96976-090-1

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

22420

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Opposites Attract
  • Meet Cute
  • High Stakes

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.05.2026

Herausgeber

Moon Notes

Verlag

Moon Notes

Seitenzahl

336

Maße (L/B/H)

20,9/13,3/2,7 cm

Gewicht

362 g

Farbe

Graublau / Beige

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96976-090-1

Herstelleradresse

moon notes
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
DE

Email: vertrieb@verlagsgruppe-oetinger.de

Kundinnen und Kunden meinen

38 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Highlight

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 16.06.2026

Bewertungsnummer: 3170088

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alba lebt nicht, Alba funktioniert. Sie geht zum arbeiten, testet Milch in einem Labor, geht zur Therapie, trifft sich mit ihrer besten Freundin Rei und sitzt Tag täglich auf ihrer Fensterbank und schaut anderen beim Leben zu. Doch einiges Tages, redet die Steckdose ihrer Therapeutin mit ihr. Sie behauptet sie ist der Tod und gibt ihr noch eine letzte Chance ihr Leben zu leben. Dieses Buch ging mir zu 100 % unter die Haut, vom Anfang an, bis zum Ende. Die Geschichte war sehr intensiv, positiv intensiv, manchmal aber auch ein bisschen traurig. Sie hat mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht. Alba hat sich richtig toll ins Leben zurück gekämpft, hat sich den Aufgaben gestellt und angefangen zu Leben. Ab und an ist sie zwar auch gestrauchelt, aber das gehört auch dazu. Sie hatte zum Glück wundervolle Hilfe von ihrer besten Freundin Rei und sie hat einen zauberhaften Mann kennen gelernt, der mit ihr durch jedes Abenteuer gegangen ist. Ich habe einen traumhaften Sommer mit der schüchternen Alba verbracht, wir waren im und auf dem Wasser, haben Büsche inspiziert, Sonnenuntergänge angeschaut und gelernt zu lachen. Am Ende wäre ich fast zerbrochen, aber nur fast… Für mich war dieser Sommer mit Alba, in Berlin, ein Lesehighlight, das ich euch sehr empfehlen kann.

Highlight

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 16.06.2026
Bewertungsnummer: 3170088
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alba lebt nicht, Alba funktioniert. Sie geht zum arbeiten, testet Milch in einem Labor, geht zur Therapie, trifft sich mit ihrer besten Freundin Rei und sitzt Tag täglich auf ihrer Fensterbank und schaut anderen beim Leben zu. Doch einiges Tages, redet die Steckdose ihrer Therapeutin mit ihr. Sie behauptet sie ist der Tod und gibt ihr noch eine letzte Chance ihr Leben zu leben. Dieses Buch ging mir zu 100 % unter die Haut, vom Anfang an, bis zum Ende. Die Geschichte war sehr intensiv, positiv intensiv, manchmal aber auch ein bisschen traurig. Sie hat mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht. Alba hat sich richtig toll ins Leben zurück gekämpft, hat sich den Aufgaben gestellt und angefangen zu Leben. Ab und an ist sie zwar auch gestrauchelt, aber das gehört auch dazu. Sie hatte zum Glück wundervolle Hilfe von ihrer besten Freundin Rei und sie hat einen zauberhaften Mann kennen gelernt, der mit ihr durch jedes Abenteuer gegangen ist. Ich habe einen traumhaften Sommer mit der schüchternen Alba verbracht, wir waren im und auf dem Wasser, haben Büsche inspiziert, Sonnenuntergänge angeschaut und gelernt zu lachen. Am Ende wäre ich fast zerbrochen, aber nur fast… Für mich war dieser Sommer mit Alba, in Berlin, ein Lesehighlight, das ich euch sehr empfehlen kann.

Das Leben genießen

Bella aus Weinstadt am 06.06.2026

Bewertungsnummer: 3159656

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alba wird von ihrer Sozialphobie beherrscht. Ihre Ängste hindern sie daran, ihren größten Traum zu verwirklichen: auf der Bühne zu stehen und ihre eigenen Songs zu performen. Stattdessen arbeitet sie als Milchlaborantin und führt ein Leben, das weit entfernt von ihren eigentlichen Wünschen ist. Doch dann geschieht etwas völlig Unerwartetes: Der Tod meldet sich über eine Steckdose bei ihr und stellt sie vor eine Wahl. Entweder erfüllt sie bis zum Ende dieses Sommers fünf Aufgaben, bei denen sie sich ihren größten Ängsten stellen muss, oder sie wird sterben. Der Roman "Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod" von Marie-Kristin Hofmann vereint auf wunderbare Weise die Leichtigkeit eines sommerlichen Wohlfühlbuchs mit einem überraschend tiefgründigen Thema. Gerade diese Mischung hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und angenehm leicht, sodass man mühelos durch die Seiten fliegt. Gleichzeitig verbirgt sich hinter der sommerlichen Atmosphäre eine berührende Geschichte über Ängste, Selbstfindung und den Mut, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Schon das Cover spiegelt diese Gegensätze wider: Es verspricht sonnige Leichtigkeit, während der Titel bereits erahnen lässt, dass die Geschichte auch ernstere Töne anschlägt. Die Autorin begegnet dem Thema Sozialphobie mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie. Sie findet genau die richtigen Worte, um Albas Gedanken und Gefühle nachvollziehbar zu machen, ohne dabei die Leichtigkeit der Geschichte zu verlieren. Immer wieder musste ich schmunzeln, während ich gleichzeitig mit Alba mitgefühlt habe. Originell fand ich die Idee, den Tod über eine Steckdose mit Alba kommunizieren zu lassen. Dadurch erhält die Geschichte eine besondere Note und nimmt dem Thema Tod viel von seinem Schrecken und bewahrt so die leichte lebensbejahende Atmosphäre. Albas Entwicklung mitzuerleben, war besonders schön. Schritt für Schritt wächst sie über sich hinaus, gewinnt an Selbstvertrauen und lernt, das Leben wieder zu genießen. Dabei wird sie von wunderbaren Menschen begleitet. Marlon ist aufmerksam, verständnisvoll und einfach die Art von Mann, den man sich backen würde, wenn man das Rezept hätte. Auch ihre Freundin Rei hat mir sehr gefallen. Sie verkörpert genau die Art von Freundschaft, die man sich wünscht: ehrlich, unterstützend und sowohl in guten als auch in schwierigen Zeiten an der Seite ihrer Freundin. Darüber hinaus hat mir die romantische Entwicklung zwischen Alba und Marlon sehr gefallen. Sie wirkte glaubwürdig, entwickelte sich in einem angenehmen Tempo und fügte sich harmonisch in die Geschichte ein. An manchen Stellen waren mir die vielen positiven Vibes zwar fast etwas zu viel und manche Konflikte ließen sich überraschend schnell klären, insgesamt hat dies aber hervorragend zur Grundstimmung des Romans gepasst. Der Roman vermittelt eine wunderschöne Botschaft: Genieße das Leben, wage auch einmal einen Schritt außerhalb deiner Komfortzone und lass dich nicht von deinen Ängsten bestimmen. Die lebensbejahende Atmosphäre zieht sich durch die gesamte Geschichte und hinterlässt ein warmes, positives Gefühl. Auch das Ende konnte mich überzeugen. Zwar war die Entwicklung insgesamt nicht völlig überraschend und in gewisser Weise vorhersehbar, doch gerade aufgrund der positiven Grundstimmung des Romans fühlte sich dieser Abschluss absolut stimmig an. Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen und werde es definitiv weiterempfehlen. Tatsächlich weiß ich schon jetzt, dass ich dieses Buch meiner Freundin Christine zum Geburtstag einpacken werde. Es ist genau die Art von Geschichte, die man gerne verschenkt, weil man möchte, dass auch andere dieses besondere Leseerlebnis genießen. FAZIT: Eine berührende, humorvolle und inspirierende Geschichte über Mut, Freundschaft und die Freude am Leben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die sommerliche Wohlfühlromane mit Tiefgang lieben.

Das Leben genießen

Bella aus Weinstadt am 06.06.2026
Bewertungsnummer: 3159656
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alba wird von ihrer Sozialphobie beherrscht. Ihre Ängste hindern sie daran, ihren größten Traum zu verwirklichen: auf der Bühne zu stehen und ihre eigenen Songs zu performen. Stattdessen arbeitet sie als Milchlaborantin und führt ein Leben, das weit entfernt von ihren eigentlichen Wünschen ist. Doch dann geschieht etwas völlig Unerwartetes: Der Tod meldet sich über eine Steckdose bei ihr und stellt sie vor eine Wahl. Entweder erfüllt sie bis zum Ende dieses Sommers fünf Aufgaben, bei denen sie sich ihren größten Ängsten stellen muss, oder sie wird sterben. Der Roman "Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod" von Marie-Kristin Hofmann vereint auf wunderbare Weise die Leichtigkeit eines sommerlichen Wohlfühlbuchs mit einem überraschend tiefgründigen Thema. Gerade diese Mischung hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und angenehm leicht, sodass man mühelos durch die Seiten fliegt. Gleichzeitig verbirgt sich hinter der sommerlichen Atmosphäre eine berührende Geschichte über Ängste, Selbstfindung und den Mut, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Schon das Cover spiegelt diese Gegensätze wider: Es verspricht sonnige Leichtigkeit, während der Titel bereits erahnen lässt, dass die Geschichte auch ernstere Töne anschlägt. Die Autorin begegnet dem Thema Sozialphobie mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie. Sie findet genau die richtigen Worte, um Albas Gedanken und Gefühle nachvollziehbar zu machen, ohne dabei die Leichtigkeit der Geschichte zu verlieren. Immer wieder musste ich schmunzeln, während ich gleichzeitig mit Alba mitgefühlt habe. Originell fand ich die Idee, den Tod über eine Steckdose mit Alba kommunizieren zu lassen. Dadurch erhält die Geschichte eine besondere Note und nimmt dem Thema Tod viel von seinem Schrecken und bewahrt so die leichte lebensbejahende Atmosphäre. Albas Entwicklung mitzuerleben, war besonders schön. Schritt für Schritt wächst sie über sich hinaus, gewinnt an Selbstvertrauen und lernt, das Leben wieder zu genießen. Dabei wird sie von wunderbaren Menschen begleitet. Marlon ist aufmerksam, verständnisvoll und einfach die Art von Mann, den man sich backen würde, wenn man das Rezept hätte. Auch ihre Freundin Rei hat mir sehr gefallen. Sie verkörpert genau die Art von Freundschaft, die man sich wünscht: ehrlich, unterstützend und sowohl in guten als auch in schwierigen Zeiten an der Seite ihrer Freundin. Darüber hinaus hat mir die romantische Entwicklung zwischen Alba und Marlon sehr gefallen. Sie wirkte glaubwürdig, entwickelte sich in einem angenehmen Tempo und fügte sich harmonisch in die Geschichte ein. An manchen Stellen waren mir die vielen positiven Vibes zwar fast etwas zu viel und manche Konflikte ließen sich überraschend schnell klären, insgesamt hat dies aber hervorragend zur Grundstimmung des Romans gepasst. Der Roman vermittelt eine wunderschöne Botschaft: Genieße das Leben, wage auch einmal einen Schritt außerhalb deiner Komfortzone und lass dich nicht von deinen Ängsten bestimmen. Die lebensbejahende Atmosphäre zieht sich durch die gesamte Geschichte und hinterlässt ein warmes, positives Gefühl. Auch das Ende konnte mich überzeugen. Zwar war die Entwicklung insgesamt nicht völlig überraschend und in gewisser Weise vorhersehbar, doch gerade aufgrund der positiven Grundstimmung des Romans fühlte sich dieser Abschluss absolut stimmig an. Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen und werde es definitiv weiterempfehlen. Tatsächlich weiß ich schon jetzt, dass ich dieses Buch meiner Freundin Christine zum Geburtstag einpacken werde. Es ist genau die Art von Geschichte, die man gerne verschenkt, weil man möchte, dass auch andere dieses besondere Leseerlebnis genießen. FAZIT: Eine berührende, humorvolle und inspirierende Geschichte über Mut, Freundschaft und die Freude am Leben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die sommerliche Wohlfühlromane mit Tiefgang lieben.

Kundinnen und Kunden meinen

Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod

von Marie-Kristin Hofmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod
  • Produktbild: Du hast noch einen Sommer, sagt der Tod