• Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
Gebraucht Band 2

Yrsa. Die Liebe der Wikingerin Ein romantischer Wikinger-Roman

Aus der Reihe Yrsa. Eine Wikingerin
50
75% sparen

3,61 € 14,99 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.06.2025

Verlag

Ullstein Paperback

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

20,8/13,8/5 cm

Gewicht

624 g

Auflage

1 Auflage Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710002129026

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.06.2025

Verlag

Ullstein Paperback

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

20,8/13,8/5 cm

Gewicht

624 g

Auflage

1 Auflage Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710002129026

Herstelleradresse

Ullstein Paperback
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
DE

Email: Info@Ullstein-Buchverlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

50 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Der Roman bietet so viel mehr als nur kriegerische Handlungen.

Buchwurm05 am 22.08.2025

Bewertungsnummer: 2574665

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Die Wikingerin Yrsa hat es geschafft. Sie wurde als Kämpferin ausgebildet und darf mit dem Anführer Gunnar auf große Fahrt gehen. Geplant ist ein Überfall auf eine Handelsstadt. Mit an Bord ist Avidh, mit dem sie eine Liebesbeziehung hat. Eigentlich könnte Yrsa froh sein. Doch die Seherin Frida hat Unheil vorher gesagt. Avidh ist in Gefahr. Und dann läuft tatsächlich nicht alles nach Plan..... Leseeindruck: "Yrsa - Die Liebe der Wikingerin" ist der 2. Band der Reihe. Obwohl ich den Vorgänger nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Wichtiges zu den Figuren aus der Vergangenheit ist im Text integriert. Von Anfang an war ich fasziniert vom Leben der Wikinger. Klar, es geht rau zu. Trotzdem war das Lesen ein Erlebnis. Ich konnte verschiedene Figuren kennenlernen. Ein paar, die sich wie Wikinger in meinen Vorstellungen verhalten haben. Es gab aber auch die mit Ehre und so manches Mal musste ich meine vorgefertigte Meinung überdenken. Gut hat mir auch die integrierte Liebesgeschichte gefallen. Sie ist einfühlsam erzählt und es gab auch 2 Liebesszenen. Das Buch ist mit 602 Seiten ziemlich dick. Trotzdem kam nie Langeweile auf. Immer wieder gibt es Überraschungen, die ich so nicht kommen sehen habe. Gerade am Ende habe ich mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Fazit: Mit "Yrsa - Die Liebe der Wikingerin" habe ich meine Komfortzone verlassen und mich an ein Genre gewagt, welches ich selten lese. Dementsprechend waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Die Geschichte um Yrsa konnte mich jedoch überzeugen. Sie ist so viel mehr als nur kriegerische Handlungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Der Roman bietet so viel mehr als nur kriegerische Handlungen.

Buchwurm05 am 22.08.2025
Bewertungsnummer: 2574665
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: Die Wikingerin Yrsa hat es geschafft. Sie wurde als Kämpferin ausgebildet und darf mit dem Anführer Gunnar auf große Fahrt gehen. Geplant ist ein Überfall auf eine Handelsstadt. Mit an Bord ist Avidh, mit dem sie eine Liebesbeziehung hat. Eigentlich könnte Yrsa froh sein. Doch die Seherin Frida hat Unheil vorher gesagt. Avidh ist in Gefahr. Und dann läuft tatsächlich nicht alles nach Plan..... Leseeindruck: "Yrsa - Die Liebe der Wikingerin" ist der 2. Band der Reihe. Obwohl ich den Vorgänger nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Wichtiges zu den Figuren aus der Vergangenheit ist im Text integriert. Von Anfang an war ich fasziniert vom Leben der Wikinger. Klar, es geht rau zu. Trotzdem war das Lesen ein Erlebnis. Ich konnte verschiedene Figuren kennenlernen. Ein paar, die sich wie Wikinger in meinen Vorstellungen verhalten haben. Es gab aber auch die mit Ehre und so manches Mal musste ich meine vorgefertigte Meinung überdenken. Gut hat mir auch die integrierte Liebesgeschichte gefallen. Sie ist einfühlsam erzählt und es gab auch 2 Liebesszenen. Das Buch ist mit 602 Seiten ziemlich dick. Trotzdem kam nie Langeweile auf. Immer wieder gibt es Überraschungen, die ich so nicht kommen sehen habe. Gerade am Ende habe ich mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Fazit: Mit "Yrsa - Die Liebe der Wikingerin" habe ich meine Komfortzone verlassen und mich an ein Genre gewagt, welches ich selten lese. Dementsprechend waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Die Geschichte um Yrsa konnte mich jedoch überzeugen. Sie ist so viel mehr als nur kriegerische Handlungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Einzelband und Fortsetzung!

Claire24 aus Niedersachsen am 04.08.2025

Bewertungsnummer: 2558233

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover ist sehr elegant gestaltet und sehr harmonisch abgestimmt. Der Buchrücken vom Taschenbuch ist sehr flexibel, weshalb kaum bis gar keine Leserillen bei mir entstanden sind. Ich drücke das Buch aber auch nicht extrem auf. Was mir nicht so gut gefallen hat an der Verarbeitung des Einbandes ist, dass die goldenen Verzierungen mit der Zeit verblassen bzw. Weggewischt werden, durch das „Fingerfett“! Eine Karte im vorderen Teil des Einbades macht zudem die Örtlichkeiten noch nachvollziehbarer, was ich super fand. Zu Beginn war mir nicht bewusst, dass es sich bei diesem Roman um eine Fortsetzung handelt und es somit einen ersten Band gibt! Als mir dies bewusst wurde hatte ich direkt bedenken, ob ich der Handlung gut folgen kann. Diese Befürchtungen waren unbegründet! Ich konnte ohne Probleme alles verstehen und nachvollziehen! Durch eine geschickte Einflechtung von relevanten Vorinformationen aus dem ersten Teil von der Autorin, war es ohne Mühe verständlich. Zudem wirkten diese Hintergründe nicht auf „Zwang“ eingeflochten, sondern ganz natürlich aus dem Gedankenfluss der Protagonistin bzw. des männlichen Protagonisten. Dies machte ebenso die Charakterdarstellung wie Entwicklung aus. Die Handlung wird überwiegend aus der weiblichen Sicht von Yrsa geschildert, da es ja auch „IHR“ Buch ist, aber ab und zu wird auch aus der Sicht von Avidh. Dabei handelt es sich immer um einen personalen Erzähler. Es tauchen auch wenige, aber explizite Sex-Szenen auf. Der Erählstil ist atmosphärisch und bildhaft. Ich konnte in die beiden Hauptcharaktere gut eintauchen und die Handlung aus ihren Augen mitverfolgen und mitfiebern. Gelungen fand ich, dass Yrsa sowohl ihre Stärken als auch Schwächen hat und damit deutlich realistischer und glaubhafter wirkt, ebenso wie Avidh. Beide haben ihre Baustellen, an denen sie arbeiten. Der Spannungsbogen ist vorhanden, auch wenn es kein absolut packendes und nicht mehr aus der Hand zu legendes Buch ist. Es hat mer die Spannung, wo ich immer wieder wissen möchte, wie es weiter geht, aber eben keine durchzechten Nächte verursacht - mehr Slow Burn Charakter. Die Intrige, die im Roman gesponnen wird hat etwas von einem Krimi-Roman und ist mit guten Wendungen versehen, die z.T. eranbar waren. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen für ein abtauchen in eine vergangene Zeit mit einer starken Protagonistin! Für alle Fans von historischen Romanen besonders aus der Wikinger-Zeit.

Einzelband und Fortsetzung!

Claire24 aus Niedersachsen am 04.08.2025
Bewertungsnummer: 2558233
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover ist sehr elegant gestaltet und sehr harmonisch abgestimmt. Der Buchrücken vom Taschenbuch ist sehr flexibel, weshalb kaum bis gar keine Leserillen bei mir entstanden sind. Ich drücke das Buch aber auch nicht extrem auf. Was mir nicht so gut gefallen hat an der Verarbeitung des Einbandes ist, dass die goldenen Verzierungen mit der Zeit verblassen bzw. Weggewischt werden, durch das „Fingerfett“! Eine Karte im vorderen Teil des Einbades macht zudem die Örtlichkeiten noch nachvollziehbarer, was ich super fand. Zu Beginn war mir nicht bewusst, dass es sich bei diesem Roman um eine Fortsetzung handelt und es somit einen ersten Band gibt! Als mir dies bewusst wurde hatte ich direkt bedenken, ob ich der Handlung gut folgen kann. Diese Befürchtungen waren unbegründet! Ich konnte ohne Probleme alles verstehen und nachvollziehen! Durch eine geschickte Einflechtung von relevanten Vorinformationen aus dem ersten Teil von der Autorin, war es ohne Mühe verständlich. Zudem wirkten diese Hintergründe nicht auf „Zwang“ eingeflochten, sondern ganz natürlich aus dem Gedankenfluss der Protagonistin bzw. des männlichen Protagonisten. Dies machte ebenso die Charakterdarstellung wie Entwicklung aus. Die Handlung wird überwiegend aus der weiblichen Sicht von Yrsa geschildert, da es ja auch „IHR“ Buch ist, aber ab und zu wird auch aus der Sicht von Avidh. Dabei handelt es sich immer um einen personalen Erzähler. Es tauchen auch wenige, aber explizite Sex-Szenen auf. Der Erählstil ist atmosphärisch und bildhaft. Ich konnte in die beiden Hauptcharaktere gut eintauchen und die Handlung aus ihren Augen mitverfolgen und mitfiebern. Gelungen fand ich, dass Yrsa sowohl ihre Stärken als auch Schwächen hat und damit deutlich realistischer und glaubhafter wirkt, ebenso wie Avidh. Beide haben ihre Baustellen, an denen sie arbeiten. Der Spannungsbogen ist vorhanden, auch wenn es kein absolut packendes und nicht mehr aus der Hand zu legendes Buch ist. Es hat mer die Spannung, wo ich immer wieder wissen möchte, wie es weiter geht, aber eben keine durchzechten Nächte verursacht - mehr Slow Burn Charakter. Die Intrige, die im Roman gesponnen wird hat etwas von einem Krimi-Roman und ist mit guten Wendungen versehen, die z.T. eranbar waren. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen für ein abtauchen in eine vergangene Zeit mit einer starken Protagonistin! Für alle Fans von historischen Romanen besonders aus der Wikinger-Zeit.

Kundinnen und Kunden meinen

Yrsa. Die Liebe der Wikingerin

von Alexandra Bröhm

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin
  • Produktbild: Yrsa. Die Liebe der Wikingerin