Produktbild: Das kann uns keiner nehmen
Gebraucht - 69%

Das kann uns keiner nehmen Roman

78
69% sparen

4,25 € 14,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

05.05.2021

Verlag

Hoffmann Und Campe

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

19/12,4/2,7 cm

Gewicht

268 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710002163686

Beschreibung

Rezension

»Für diese gewaltige Vielfalt an Themen, Eindrücken, an Landschaftsbeschreibungen braucht Politycki keine 300 Seiten. Dazu erzählt er in einem schnurrigen, klaren und hervorragend lesbaren Stil, der einen von Beginn an packt.« ("stern.de")
»›Das kann uns keiner nehmen‹ - ein vieldeutiger Romantitel, gerade in diesen Zeiten.« ("BR Abendschau")
»Dass Polityckis Erzählung trotz aller Männergefühligkeit ein lesenswertes Stück Literatur ist, liegt auch daran, dass sein Antiheld mit dem schönen Namen Hans ein Symbol für eine Gesellschaft ist, die sich weigert, erwachsen zu werden, und diese Realitätsflucht zur Tugend erhebt.« ("Cicero")
»Matthias Politycki erzählt umstandslos und zügig, und das Gelingen von ›Das kann uns keiner nehmen‹ hat seine Ursache vor allem in den Dialogen.« ("Hamburger Abendblatt")
»Ein packender Deutschland-Roman – erzählt vor einer afrikanischen Kulisse.« ("Spiegel Online")
»Sieben Jahre nach ›Samarkand Samarkand‹ ist nun mit ›Das kann uns keiner nehmen‹ ein neuer großer Roman erschienen, für den er um ein Haar in Afrika gestorben wäre.« ("Frankfurter Neue Presse")
»Man sollte um- und anders denken, auch mit Witz und Ironie. Polityckis Roman bietet eine vielversprechende Anleitung dazu.« ("BR 2 Diwan")
»Die Mehrgleisigkeit der Handlung, die meisterhaften dramaturgischen Brechungen und die schnelle Taktung des Buches machen ›Das kann uns keiner nehmen‹ zu einem wirklichen Meisterwerk.« ("Redaktionsnetzwerk Deutschland")
»Besser kann hoch- und tiefsinnige Unterhaltungsliteratur nicht sein.« ("Münchner Merkur")
»Das ist ein Roman, der politische Stereotype ziemlich durcheinander wirbelt, dabei sehr vielschichtig ist, aber auch sehr unterhaltsam, immer wieder auch richtig witzig, also eine große Empfehlung für Afrikakenner und solche, die es werden wollen.« ("hr2 Kultur")

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

05.05.2021

Verlag

Hoffmann Und Campe

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

19/12,4/2,7 cm

Gewicht

268 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710002163686

Herstelleradresse

Hoffmann und Campe Verlag
Harvestehuder Weg 42
20149 Hamburg
DE

Email: vertrieb@hoca.de

Kundinnen und Kunden meinen

78 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Eine unglaubliche wahre Geschichte...

Bewertung aus Borgentreich am 05.07.2022

Bewertungsnummer: 1742074

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Man hat gleich das Gefühl mittendrin zu sein. Auf dem Weg auf dem Berg zur Spitze oder Krater :-). Sehr schöner Einsteig. Ich habe mir auch immer wieder das Buchcover angeschaut und mir vorgestellt hoch oben wie Hans da hoch marschiert und auf einmal vor "Tscharlie" steht. Herrlich! Kann es mir buchstäblich vorstellen. Besonders, da ich mittlerweile zwar schon seite ingen Jahren in Bayern lebe - komme aus NRW - aber mir teilweise immer noch fremd zum Teil vorkomme. und was dnekt wohl ein Hamburger plätzlich ausgerchnet auf einem der höchsten Berge einen Bayrer zu treffen. Naja so viel seit verraten, Antwort gibt's im Buch ;-) Im normalen Leben wären die beiden auf jeden Fall bestimmt nicht so aufeinander getroffen und hätten so miteinander auskommen müssen. Denn ein Sturm sorgt dafür, dass sie das erste mal zusammenhalten müssen. Ein absolut lustiges Buch und echt gut geschrieben, dass man zügig durchlesen kann. Aber gut momentan hat man ja leider auch etwas Zeit dazu. Die habe ich mir auf jeden Fall ein Wochenende lang genommen. Wie Denis Scheck auf dem Rückencover schon sagt: "Das Buch hat eine ganz eigene Sprache, die einen in den Bann zieht". Und ich meine jetzt nicht nur den bayrischen Teil.

Eine unglaubliche wahre Geschichte...

Bewertung aus Borgentreich am 05.07.2022
Bewertungsnummer: 1742074
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Man hat gleich das Gefühl mittendrin zu sein. Auf dem Weg auf dem Berg zur Spitze oder Krater :-). Sehr schöner Einsteig. Ich habe mir auch immer wieder das Buchcover angeschaut und mir vorgestellt hoch oben wie Hans da hoch marschiert und auf einmal vor "Tscharlie" steht. Herrlich! Kann es mir buchstäblich vorstellen. Besonders, da ich mittlerweile zwar schon seite ingen Jahren in Bayern lebe - komme aus NRW - aber mir teilweise immer noch fremd zum Teil vorkomme. und was dnekt wohl ein Hamburger plätzlich ausgerchnet auf einem der höchsten Berge einen Bayrer zu treffen. Naja so viel seit verraten, Antwort gibt's im Buch ;-) Im normalen Leben wären die beiden auf jeden Fall bestimmt nicht so aufeinander getroffen und hätten so miteinander auskommen müssen. Denn ein Sturm sorgt dafür, dass sie das erste mal zusammenhalten müssen. Ein absolut lustiges Buch und echt gut geschrieben, dass man zügig durchlesen kann. Aber gut momentan hat man ja leider auch etwas Zeit dazu. Die habe ich mir auf jeden Fall ein Wochenende lang genommen. Wie Denis Scheck auf dem Rückencover schon sagt: "Das Buch hat eine ganz eigene Sprache, die einen in den Bann zieht". Und ich meine jetzt nicht nur den bayrischen Teil.

Ein Roadmovie in Afrika - zwei...

Bewertung am 23.07.2020

Bewertungsnummer: 269000

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein Roadmovie in Afrika - zwei ältere Männer auf Tour - im Gepäck die Last tragischer Erinnerungen.Es hat mir gefallen, zumindest virtuell noch einmal nach Afrika zu reisen. Ich halte jetzt mal Ausschau nach weiteren Afrika-Büchern. Eine einfühlsame Kombination.

Ein Roadmovie in Afrika - zwei...

Bewertung am 23.07.2020
Bewertungsnummer: 269000
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein Roadmovie in Afrika - zwei ältere Männer auf Tour - im Gepäck die Last tragischer Erinnerungen.Es hat mir gefallen, zumindest virtuell noch einmal nach Afrika zu reisen. Ich halte jetzt mal Ausschau nach weiteren Afrika-Büchern. Eine einfühlsame Kombination.

Kundinnen und Kunden meinen

Das kann uns keiner nehmen

von Matthias Politycki

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Anja Ehrmann

OSIANDER Schwäbisch Hall

Zum Portrait

5/5

Männerfreundschaft meets Afrika-Road-Movie!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hans wird 60 und behauptet von sich, er habe noch eine Rechnung mit dem Kilimandscharo offen. Er ist weltoffen und strukturiert und möchte endlich mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen. Also reist er nach Afrika und setzt seinen Plan in die Tat um, besteigt den Berg und möchte am Grunde des Kraters alten Ballast zurücklassen. Leider ist innere Einkehr dort nicht möglich, denn es hat dort bereits ein anderer sein Zelt aufgestellt - Tscharly, ein respektloser Ur-Bayer mit unmöglichen Ansichten und noch unmöglicheren Manieren. Zu allem Übel zwingt sie das Wetter fortan gemeinsam zu reisen und so wandelt sich die Geschichte zu einem Afrika-Reisebericht. Was die beiden Männer zusammen erleben, schweißt sie nachhaltig zusammen, bis sie sich schließlich ihre Lebensgeschichten anvertrauen können. Authentisch und trotzdem unglaublich witzig!
  • Anja Ehrmann
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Männerfreundschaft meets Afrika-Road-Movie!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hans wird 60 und behauptet von sich, er habe noch eine Rechnung mit dem Kilimandscharo offen. Er ist weltoffen und strukturiert und möchte endlich mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen. Also reist er nach Afrika und setzt seinen Plan in die Tat um, besteigt den Berg und möchte am Grunde des Kraters alten Ballast zurücklassen. Leider ist innere Einkehr dort nicht möglich, denn es hat dort bereits ein anderer sein Zelt aufgestellt - Tscharly, ein respektloser Ur-Bayer mit unmöglichen Ansichten und noch unmöglicheren Manieren. Zu allem Übel zwingt sie das Wetter fortan gemeinsam zu reisen und so wandelt sich die Geschichte zu einem Afrika-Reisebericht. Was die beiden Männer zusammen erleben, schweißt sie nachhaltig zusammen, bis sie sich schließlich ihre Lebensgeschichten anvertrauen können. Authentisch und trotzdem unglaublich witzig!

Meinung aus der Buchhandlung

Das kann uns keiner nehmen

von Matthias Politycki

0 Rezensionen filtern

  • Produktbild: Das kann uns keiner nehmen