• Produktbild: Hinter dem Schnee
  • Produktbild: Hinter dem Schnee
  • Produktbild: Hinter dem Schnee
Gebraucht - 59%

Hinter dem Schnee Eine Weihnachtsgeschichte

6
59% sparen

7,27 € 18,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.08.2025

Abbildungen

durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Thomas Campi

Herausgeber

Tobias Scheffel + weitere

Verlag

Gerstenberg

Seitenzahl

56

Maße (L/B/H)

20,3/17,2/1,1 cm

Gewicht

280 g

Farbe

Aubergine

Auflage

3. NED

Originaltitel

Quelqu'un m'attend derrière la neige

Übersetzt von

Tobias Scheffel + weitere

Sprache

Deutsch

EAN

2710002214982

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.08.2025

Abbildungen

durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Thomas Campi

Herausgeber

Verlag

Gerstenberg

Seitenzahl

56

Maße (L/B/H)

20,3/17,2/1,1 cm

Gewicht

280 g

Farbe

Aubergine

Auflage

3. NED

Originaltitel

Quelqu'un m'attend derrière la neige

Übersetzt von

  • Tobias Scheffel
  • Sabine Grebing

Sprache

Deutsch

EAN

2710002214982

Herstelleradresse

Gerstenberg Verlag
Rathausstrasse 18-20
31134 Hildesheim
DE

Email: verlag@gerstenberg-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine leise und keineswegs gewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die tief ins Herz geht und noch lange nachhallt.

Glueckskinderbuch.de am 05.12.2022

Bewertungsnummer: 1838646

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

An einem einsamen Weihnachtsabend ist der mindestens genauso einsame Eiswagenfahrer Freddy d'Angelo mit seinem Kühllaster von Italien über Frankreich nach England unterwegs. Zur selben Zeit fliegt die Schwalbe Gloria aus der Hitze Afrikas in die Kälte des Nordens. Und dann ist da noch jemand Drittes, der sich unbemerkt auf den Weg macht. Diese drei Lebewesen wissen nichts voneinander und sind doch eng miteinander verbunden. Ich sage es gleich vorweg: Dieses Buch ist so wunderbar und so berührend, dass ich mir für jeden von euch lieben Lesern meines Blogs wünsche, dass ihr es auch einmal lesen könnt, und dass die Geschichte von Timothée de Fombelle auch euer Herz berühren kann. Die Handlung ist so einfach und doch so tiefgehend und poetisch. Es geht im Großen um das Miteinander (aller Lebewesen) und auch darum, dass wir zusammen weniger allein sind. Zusätzlich sind noch so viele weitere feine Nuancen und Themen in der Geschichte zu finden, die ich hier nicht vorwegnehmen kann und will. Ein großes Lob geht an die Übersetzer Sabine Grebing und Tobias Scheffel, die mich mit ihrer wundervollen Übertragung des Textes vom Französischen ins Deutsche sehr erfreut haben. Wenn man nicht merkt, dass der Text übersetzt wurde, und wenn die Poesie und Schönheit der Sprache einen berührt, dann weiß man, dies ist eine hervorragende Übersetzung. Auch die perfekt die Stimmung unterstreichenden Illustrationen von Thomas Campi möchte ich hervorheben. Sie berühren auf ihre Art ebenso. Für jüngere Kinder ist das Buch noch nichts, doch Leser ab etwa 10 Jahren werden den Inhalt bereits verstehen und fühlen. Auch kann man mit ihnen sehr schön über die Handlung reden, philosophieren oder einfach nur gemeinsam nachspüren. Das Ende dieser poetischen, leisen Geschichte hat mich sehr berührt und kam unverhofft, so dass ich erst einmal einige Momente innehalten und meinen aufkommenden Tränen Raum geben wollte, bevor ich die allerletzten Sätze las. "Hinter dem Schnee" ist eine leise und keineswegs gewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die tief ins Herz geht und noch lange nachhallt. Ich empfehle sie euch von ganzem Herzen!

Eine leise und keineswegs gewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die tief ins Herz geht und noch lange nachhallt.

Glueckskinderbuch.de am 05.12.2022
Bewertungsnummer: 1838646
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

An einem einsamen Weihnachtsabend ist der mindestens genauso einsame Eiswagenfahrer Freddy d'Angelo mit seinem Kühllaster von Italien über Frankreich nach England unterwegs. Zur selben Zeit fliegt die Schwalbe Gloria aus der Hitze Afrikas in die Kälte des Nordens. Und dann ist da noch jemand Drittes, der sich unbemerkt auf den Weg macht. Diese drei Lebewesen wissen nichts voneinander und sind doch eng miteinander verbunden. Ich sage es gleich vorweg: Dieses Buch ist so wunderbar und so berührend, dass ich mir für jeden von euch lieben Lesern meines Blogs wünsche, dass ihr es auch einmal lesen könnt, und dass die Geschichte von Timothée de Fombelle auch euer Herz berühren kann. Die Handlung ist so einfach und doch so tiefgehend und poetisch. Es geht im Großen um das Miteinander (aller Lebewesen) und auch darum, dass wir zusammen weniger allein sind. Zusätzlich sind noch so viele weitere feine Nuancen und Themen in der Geschichte zu finden, die ich hier nicht vorwegnehmen kann und will. Ein großes Lob geht an die Übersetzer Sabine Grebing und Tobias Scheffel, die mich mit ihrer wundervollen Übertragung des Textes vom Französischen ins Deutsche sehr erfreut haben. Wenn man nicht merkt, dass der Text übersetzt wurde, und wenn die Poesie und Schönheit der Sprache einen berührt, dann weiß man, dies ist eine hervorragende Übersetzung. Auch die perfekt die Stimmung unterstreichenden Illustrationen von Thomas Campi möchte ich hervorheben. Sie berühren auf ihre Art ebenso. Für jüngere Kinder ist das Buch noch nichts, doch Leser ab etwa 10 Jahren werden den Inhalt bereits verstehen und fühlen. Auch kann man mit ihnen sehr schön über die Handlung reden, philosophieren oder einfach nur gemeinsam nachspüren. Das Ende dieser poetischen, leisen Geschichte hat mich sehr berührt und kam unverhofft, so dass ich erst einmal einige Momente innehalten und meinen aufkommenden Tränen Raum geben wollte, bevor ich die allerletzten Sätze las. "Hinter dem Schnee" ist eine leise und keineswegs gewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die tief ins Herz geht und noch lange nachhallt. Ich empfehle sie euch von ganzem Herzen!

An einem einsamen Weihnachtsab…

Glueckskinderbuch.de am 05.12.2022

Bewertungsnummer: 2822148

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

An einem einsamen Weihnachtsabend ist der mindestens genauso einsame Eiswagenfahrer Freddy d'Angelo mit seinem Kühllaster von Italien über Frankreich nach England unterwegs. Zur selben Zeit fliegt die Schwalbe Gloria aus der Hitze Afrikas in die Kälte des Nordens. Und dann ist da noch jemand Drittes, der sich unbemerkt auf den Weg macht. Diese drei Lebewesen wissen nichts voneinander und sind doch eng miteinander verbunden. Ich sage es gleich vorweg: Dieses Buch ist so wunderbar und so berührend, dass ich mir für jeden von euch lieben Lesern meines Blogs wünsche, dass ihr es auch einmal lesen könnt, und dass die Geschichte von Timothée de Fombelle auch euer Herz berühren kann. Die Handlung ist so einfach und doch so tiefgehend und poetisch. Es geht im Großen um das Miteinander (aller Lebewesen) und auch darum, dass wir zusammen weniger allein sind. Zusätzlich sind noch so viele weitere feine Nuancen und Themen in der Geschichte zu finden, die ich hier nicht vorwegnehmen kann und will. Ein großes Lob geht an die Übersetzer Sabine Grebing und Tobias Scheffel, die mich mit ihrer wundervollen Übertragung des Textes vom Französischen ins Deutsche sehr erfreut haben. Wenn man nicht merkt, dass der Text übersetzt wurde, und wenn die Poesie und Schönheit der Sprache einen berührt, dann weiß man, dies ist eine hervorragende Übersetzung. Auch die perfekt die Stimmung unterstreichenden Illustrationen von Thomas Campi möchte ich hervorheben. Sie berühren auf ihre Art ebenso. Für jüngere Kinder ist das Buch noch nichts, doch Leser ab etwa 10 Jahren werden den Inhalt bereits verstehen und fühlen. Auch kann man mit ihnen sehr schön über die Handlung reden, philosophieren oder einfach nur gemeinsam nachspüren. Das Ende dieser poetischen, leisen Geschichte hat mich sehr berührt und kam unverhofft, so dass ich erst einmal einige Momente innehalten und meinen aufkommenden Tränen Raum geben wollte, bevor ich die allerletzten Sätze las. "Hinter dem Schnee" ist eine leise und keineswegs gewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die tief ins Herz geht und noch lange nachhallt. Ich empfehle sie euch von ganzem Herzen!

An einem einsamen Weihnachtsab…

Glueckskinderbuch.de am 05.12.2022
Bewertungsnummer: 2822148
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

An einem einsamen Weihnachtsabend ist der mindestens genauso einsame Eiswagenfahrer Freddy d'Angelo mit seinem Kühllaster von Italien über Frankreich nach England unterwegs. Zur selben Zeit fliegt die Schwalbe Gloria aus der Hitze Afrikas in die Kälte des Nordens. Und dann ist da noch jemand Drittes, der sich unbemerkt auf den Weg macht. Diese drei Lebewesen wissen nichts voneinander und sind doch eng miteinander verbunden. Ich sage es gleich vorweg: Dieses Buch ist so wunderbar und so berührend, dass ich mir für jeden von euch lieben Lesern meines Blogs wünsche, dass ihr es auch einmal lesen könnt, und dass die Geschichte von Timothée de Fombelle auch euer Herz berühren kann. Die Handlung ist so einfach und doch so tiefgehend und poetisch. Es geht im Großen um das Miteinander (aller Lebewesen) und auch darum, dass wir zusammen weniger allein sind. Zusätzlich sind noch so viele weitere feine Nuancen und Themen in der Geschichte zu finden, die ich hier nicht vorwegnehmen kann und will. Ein großes Lob geht an die Übersetzer Sabine Grebing und Tobias Scheffel, die mich mit ihrer wundervollen Übertragung des Textes vom Französischen ins Deutsche sehr erfreut haben. Wenn man nicht merkt, dass der Text übersetzt wurde, und wenn die Poesie und Schönheit der Sprache einen berührt, dann weiß man, dies ist eine hervorragende Übersetzung. Auch die perfekt die Stimmung unterstreichenden Illustrationen von Thomas Campi möchte ich hervorheben. Sie berühren auf ihre Art ebenso. Für jüngere Kinder ist das Buch noch nichts, doch Leser ab etwa 10 Jahren werden den Inhalt bereits verstehen und fühlen. Auch kann man mit ihnen sehr schön über die Handlung reden, philosophieren oder einfach nur gemeinsam nachspüren. Das Ende dieser poetischen, leisen Geschichte hat mich sehr berührt und kam unverhofft, so dass ich erst einmal einige Momente innehalten und meinen aufkommenden Tränen Raum geben wollte, bevor ich die allerletzten Sätze las. "Hinter dem Schnee" ist eine leise und keineswegs gewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die tief ins Herz geht und noch lange nachhallt. Ich empfehle sie euch von ganzem Herzen!

Kundinnen und Kunden meinen

Hinter dem Schnee

von Timothee de Fombelle

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Hinter dem Schnee
  • Produktbild: Hinter dem Schnee
  • Produktbild: Hinter dem Schnee