Produktbild: Tod in Blau und Gold

Tod in Blau und Gold

10

24,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

17.11.2025

Verlag

Tolino media

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,1/14/2,3 cm

Gewicht

433 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8194-7069-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

17.11.2025

Verlag

Tolino media

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,1/14/2,3 cm

Gewicht

433 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8194-7069-1

Herstelleradresse

tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
DE

Email: gpsr@tolino.media

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein tolles Debüt - macht Lust auf mehr

Kristin am 28.03.2026

Bewertungsnummer: 3091815

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, man sieht direkt, dass es sich um einen Kriminalfall handelt aber auch, dass es in Stuttgart spielt und eine starke Frau beteiligt ist. Das Buch ist in mehrere kurze Kapitel unterteilt, dadurch lässt sich das Buch schnell und angenehm lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, wenn er auch etwas einfach gehalten ist - hier ist vielleicht noch etwas Luft nach oben. Darum geht´s: Bei einer Firmenfeier wird ein Kollege der Versicherung tot aufgefunden. Schnell wird klar, dass es sich um einen Mordfall handelt. Die taffe Charly Krug, die eine Mitarbeiterin der Versicherungsagentur ist, beginnt schnell, sich mit dem Fall auseinander zu setzen. Sie hat eine Leidenschaft für rätselhafte Mordfälle und Krimis und ist dadurch fest entschlossen, den Fall zu lösen. Der brummige Kommissar Liam ist zunächst nicht begeistert, dass sich Charly in seinen Fall einmischt aber später wird ihm klar, dass sie ihm immer einen Schritt voraus ist und ihn bei den Ermittlungen unterstützen kann. Meine Meinung: Mir gefällt die Protagonistin Charly sehr gut. Sie ist eine starke Persönlichkeit, sehr engagiert, steht für ihre Kollegen ein, ist eine tolle beste Freundin und richtig cool drauf. Sie lebt mit ihrer Großmutter zusammen, die auch eine richtig coole Socke ist. Ihr bester Freund Bernie ist ein Sonnenschein, er lockert die Geschichte auch immer wieder super auf und man merkt, dass er und Charly die besten Freunde sind. Kommissar Liam und sein Kollege Kevin sind gute Ermittler, die auch toll beschrieben wurden. Liam ist zunächst unnahbar aber wird durch Charly immer wieder aus der Reserve gelockt. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch, warum er so reserviert ist. Kevin ist ein junger Typ, der engagiert seiner Arbeit nach geht. Die Geschichte ist spannend, zu keinem Zeitpunkt langweilig und erfrischend. Ich habe gerne mit gerätselt, bin aber dem Täter relativ schnell auf die Schliche gekommen. Das hat mich hier aber gar nicht gestört, weil ich denke, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen in diesem Roman die Hauptgeschichte ausmachten. Fazit: Mir hat das Debüt von R. H. Manegold sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung. Ich kann es kaum erwarten, mehr von Charly Krug zu lesen. :-) Das Buch empfehle ich gerne weiter.

Ein tolles Debüt - macht Lust auf mehr

Kristin am 28.03.2026
Bewertungsnummer: 3091815
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, man sieht direkt, dass es sich um einen Kriminalfall handelt aber auch, dass es in Stuttgart spielt und eine starke Frau beteiligt ist. Das Buch ist in mehrere kurze Kapitel unterteilt, dadurch lässt sich das Buch schnell und angenehm lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, wenn er auch etwas einfach gehalten ist - hier ist vielleicht noch etwas Luft nach oben. Darum geht´s: Bei einer Firmenfeier wird ein Kollege der Versicherung tot aufgefunden. Schnell wird klar, dass es sich um einen Mordfall handelt. Die taffe Charly Krug, die eine Mitarbeiterin der Versicherungsagentur ist, beginnt schnell, sich mit dem Fall auseinander zu setzen. Sie hat eine Leidenschaft für rätselhafte Mordfälle und Krimis und ist dadurch fest entschlossen, den Fall zu lösen. Der brummige Kommissar Liam ist zunächst nicht begeistert, dass sich Charly in seinen Fall einmischt aber später wird ihm klar, dass sie ihm immer einen Schritt voraus ist und ihn bei den Ermittlungen unterstützen kann. Meine Meinung: Mir gefällt die Protagonistin Charly sehr gut. Sie ist eine starke Persönlichkeit, sehr engagiert, steht für ihre Kollegen ein, ist eine tolle beste Freundin und richtig cool drauf. Sie lebt mit ihrer Großmutter zusammen, die auch eine richtig coole Socke ist. Ihr bester Freund Bernie ist ein Sonnenschein, er lockert die Geschichte auch immer wieder super auf und man merkt, dass er und Charly die besten Freunde sind. Kommissar Liam und sein Kollege Kevin sind gute Ermittler, die auch toll beschrieben wurden. Liam ist zunächst unnahbar aber wird durch Charly immer wieder aus der Reserve gelockt. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch, warum er so reserviert ist. Kevin ist ein junger Typ, der engagiert seiner Arbeit nach geht. Die Geschichte ist spannend, zu keinem Zeitpunkt langweilig und erfrischend. Ich habe gerne mit gerätselt, bin aber dem Täter relativ schnell auf die Schliche gekommen. Das hat mich hier aber gar nicht gestört, weil ich denke, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen in diesem Roman die Hauptgeschichte ausmachten. Fazit: Mir hat das Debüt von R. H. Manegold sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung. Ich kann es kaum erwarten, mehr von Charly Krug zu lesen. :-) Das Buch empfehle ich gerne weiter.

sehr empfehlenswerter Cosy Crime

vronika22 aus Worms am 21.12.2025

Bewertungsnummer: 2682186

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Auf einer Firmenfeier der Versicherung, bei der Charlotte „Charly“ Krug arbeitet, gibt es plötzlich eine Leiche. Kommissar Liam Davis von der Stuttgarter Kripo nimmt die Ermittlungen auf. Bei Charly, die gerne Krimis liest, wird aber der kriminalistische Spürsinn und die Neugierde geweckt. So beginnt sie ebenfalls zu ermitteln, sehr zum Missfallen von Liam. Die Handlung spielt in Stuttgart. Vor vielen Jahren habe ich dort studiert und gelebt und mich natürlich sofort heimisch gefühlt. Die Charaktere sind etwas skurril, aber toll dargestellt. Meine Favoriten waren Charly und Hettie, aber auch Liam habe ich ins Herz geschlossen. Über die Schlagfertigkeit von Charly und ihren Wortwitz habe ich mich köstlich amüsiert und den Schlagabtausch zwischen ihr und Liam sehr genossen. „Wenn Sie niedliches Kerlchen einmal zuhören würden, dann müssten Sie nicht ihren messerscharfen Verstand einsetzen, um zum falschen Schluss zu gelangen“. (S. 35) Es handelt sich um einen Cosy Crime. Dementsprechend kommt zwar Spannung auf, aber das Buch ist trotzdem sehr humorvoll geschrieben. Man kann sich beim Lesen also bestens amüsieren. Besonders hervorheben möchte ich, wie geschickt R. H. Manegold den Spannungsbogen am Ende hochgehalten hat. Erst auf den letzten Seiten kommt dann die Auflösung.. Fazit: Kompliment für dieses Debüt! Wenn ihr gerne Cosy Crime lest, dann kann ich euch das Buch sehr empfehlen. Ich hoffe, dass es bald einen Fortsetzungsband geben wird. Auch für Leser, die gerne weniger blutige Krimis lesen, bestens geeignet! Zum Abschluss noch ein schönes Zitat für alle Bookies: „...und sog dabei den Duft des Papiers tief ein. Eigentlich hatte sie noch genug Bücher zu Hause, die gelesen werden wollten, aber in ihren Augen kam es einem Verbrechen gleich, einen Buchladen zu verlassen, ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben.“ (S. 41)

sehr empfehlenswerter Cosy Crime

vronika22 aus Worms am 21.12.2025
Bewertungsnummer: 2682186
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Auf einer Firmenfeier der Versicherung, bei der Charlotte „Charly“ Krug arbeitet, gibt es plötzlich eine Leiche. Kommissar Liam Davis von der Stuttgarter Kripo nimmt die Ermittlungen auf. Bei Charly, die gerne Krimis liest, wird aber der kriminalistische Spürsinn und die Neugierde geweckt. So beginnt sie ebenfalls zu ermitteln, sehr zum Missfallen von Liam. Die Handlung spielt in Stuttgart. Vor vielen Jahren habe ich dort studiert und gelebt und mich natürlich sofort heimisch gefühlt. Die Charaktere sind etwas skurril, aber toll dargestellt. Meine Favoriten waren Charly und Hettie, aber auch Liam habe ich ins Herz geschlossen. Über die Schlagfertigkeit von Charly und ihren Wortwitz habe ich mich köstlich amüsiert und den Schlagabtausch zwischen ihr und Liam sehr genossen. „Wenn Sie niedliches Kerlchen einmal zuhören würden, dann müssten Sie nicht ihren messerscharfen Verstand einsetzen, um zum falschen Schluss zu gelangen“. (S. 35) Es handelt sich um einen Cosy Crime. Dementsprechend kommt zwar Spannung auf, aber das Buch ist trotzdem sehr humorvoll geschrieben. Man kann sich beim Lesen also bestens amüsieren. Besonders hervorheben möchte ich, wie geschickt R. H. Manegold den Spannungsbogen am Ende hochgehalten hat. Erst auf den letzten Seiten kommt dann die Auflösung.. Fazit: Kompliment für dieses Debüt! Wenn ihr gerne Cosy Crime lest, dann kann ich euch das Buch sehr empfehlen. Ich hoffe, dass es bald einen Fortsetzungsband geben wird. Auch für Leser, die gerne weniger blutige Krimis lesen, bestens geeignet! Zum Abschluss noch ein schönes Zitat für alle Bookies: „...und sog dabei den Duft des Papiers tief ein. Eigentlich hatte sie noch genug Bücher zu Hause, die gelesen werden wollten, aber in ihren Augen kam es einem Verbrechen gleich, einen Buchladen zu verlassen, ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben.“ (S. 41)

Kundinnen und Kunden meinen

Tod in Blau und Gold

von R. H. Manegold

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Tod in Blau und Gold