• Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
Gebraucht Band 2

Montmartre - Traum und Schicksal Roman

Aus der Reihe Montmartre
33
42% sparen

9,80 € 17,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

19654

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.11.2025

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

20,9/13,7/4,5 cm

Gewicht

616 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710002534196

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

19654

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.11.2025

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

20,9/13,7/4,5 cm

Gewicht

616 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710002534196

Herstelleradresse

Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

33 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine wundervolle Fortsetzung

Monika Schulze am 05.05.2026

Bewertungsnummer: 3129548

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nachdem mich Band 1 von Montmartre von @lacrossemarie so geflasht hat, musste ich natürlich wissen, wie es mit Elise und Valérie weitergeht. Tatsächlich hat sich ja am Ende von Band 1 schon abgezeichnet, dass beide eine andere Richtung einschlagen würden und das hat es wirklich in sich. Ich hatte ja beide total liebgewonnen und wünschte ihnen nur das Beste, aber Marie Lacrosse macht es ihren Protagonistinnen nicht so einfach. Es gibt Höhen und Tiefen und ich habe so mitgefiebert, dass ich mich gar nicht mehr vom Buch lösen konnte. Für mich ging es in dieser Fortsetzung deutlich mehr um die persönlichen Schicksale und weniger um reale geschichtliche Ereignisse, aber das fand ich sehr schön und auch stimmig Die Figuren sind einfach immer so gut ausgearbeitet und nahbar, dass es fast so ist, als würde man liebe Freundinnen begleiten Das Ende ist dieses Mal relativ offen und würde Platz für einen weiteren Band bieten, den ich sehr gerne gelesen hätte. Aber auch, wenn ich mir für Elise ein anderes Ende gewünscht hätte, konnte ich es gut akzeptieren, weil es zur Geschichte und zum Charakter passte. Trotzdem war ich sehr traurig, dass ich die beiden schon verlassen musste, gern hätte ich noch mehr über sie und ihre Leben gelesen.

Eine wundervolle Fortsetzung

Monika Schulze am 05.05.2026
Bewertungsnummer: 3129548
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nachdem mich Band 1 von Montmartre von @lacrossemarie so geflasht hat, musste ich natürlich wissen, wie es mit Elise und Valérie weitergeht. Tatsächlich hat sich ja am Ende von Band 1 schon abgezeichnet, dass beide eine andere Richtung einschlagen würden und das hat es wirklich in sich. Ich hatte ja beide total liebgewonnen und wünschte ihnen nur das Beste, aber Marie Lacrosse macht es ihren Protagonistinnen nicht so einfach. Es gibt Höhen und Tiefen und ich habe so mitgefiebert, dass ich mich gar nicht mehr vom Buch lösen konnte. Für mich ging es in dieser Fortsetzung deutlich mehr um die persönlichen Schicksale und weniger um reale geschichtliche Ereignisse, aber das fand ich sehr schön und auch stimmig Die Figuren sind einfach immer so gut ausgearbeitet und nahbar, dass es fast so ist, als würde man liebe Freundinnen begleiten Das Ende ist dieses Mal relativ offen und würde Platz für einen weiteren Band bieten, den ich sehr gerne gelesen hätte. Aber auch, wenn ich mir für Elise ein anderes Ende gewünscht hätte, konnte ich es gut akzeptieren, weil es zur Geschichte und zum Charakter passte. Trotzdem war ich sehr traurig, dass ich die beiden schon verlassen musste, gern hätte ich noch mehr über sie und ihre Leben gelesen.

Ein sehr lesenswertes Buch!

Bewertung am 01.04.2026

Bewertungsnummer: 3096339

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist nun der 2. Band von der großen „Montmartre-Saga“ und da mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, war ich nun sehr gespannt darauf, wie es in Paris im Jahr 1889 mit den beiden Frauen Elise Lambert und Valérie Dumas, die damals am selben Tag geboren wurden, doch aus völlig unterschiedlichen Welten stammen, weitergeht. Ich wurde nicht enttäuscht, denn hier in dieser Fortsetzung, die direkt an den ersten Teil anknüpft, habe ich während des Lesens erneut die dichte Stimmung des Pariser Künstlerviertels miterleben dürfen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, sie hat wieder sehr gut recherchiert und Wahrheit und Fiktion miteinander verwoben. Im Mittelpunkt stehen weiterhin Elise und Valérie, die zu damaliger Zeit regelrecht für ihr Glück kämpfen mussten. Elise arbeitet inzwischen im berühmten Moulin Rouge und wird dort schnell zu einem gefeierten Star des Tanzensembles, doch ihr wachsender Erfolg sorgt auch für jede Menge Spannungen, besonders mit der Tänzerin La Goulue, die für Elise eine Rivalin ist und durch die Aufmerksamkeit eines reichen Adeligen gerät sie dann auch noch in eine schwierige Situation… Ich möchte hier nicht allzu viel von der Geschichte verraten, um niemandem etwas vorwegzunehmen, doch auch Valéries Geschichte geht spannend weiter, denn trotz der Einschränkungen, die Valérie nun hat, versucht sie weiterhin ihren Traum von einer Karriere als Malerin nicht aufzugeben und auch für ihre Selbstständigkeit zu kämpfen. Es war wirklich manchmal richtig heftig und mich hat es auch regelrecht sprachlos gemacht, zu lesen, wie die Frauen damals all ihre Rechte an die Männer abtreten mussten, sobald sie geheiratet haben. Aber auch ledige Frauen hatten kein leichtes Leben und wie die Männer sich aufgeführt haben, hat mich richtig wütend gemacht. Es gab viele dramatische Entwicklungen und daher war die Geschichte wirklich sehr spannend und emotional. Doch ich denke, dass sie noch nicht zu Ende erzählt ist und daher hoffe ich auf einen 3. Band , denn auch ich interessiere mich sehr für die Malerei und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt. Ein großes Lob an die Autorin, die mir mit dieser Fortsetzung wieder wunderschöne Lesestunden beschert hat. Auch ein Dankeschön an den Goldmann Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Ein sehr lesenswertes Buch!

Bewertung am 01.04.2026
Bewertungsnummer: 3096339
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist nun der 2. Band von der großen „Montmartre-Saga“ und da mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, war ich nun sehr gespannt darauf, wie es in Paris im Jahr 1889 mit den beiden Frauen Elise Lambert und Valérie Dumas, die damals am selben Tag geboren wurden, doch aus völlig unterschiedlichen Welten stammen, weitergeht. Ich wurde nicht enttäuscht, denn hier in dieser Fortsetzung, die direkt an den ersten Teil anknüpft, habe ich während des Lesens erneut die dichte Stimmung des Pariser Künstlerviertels miterleben dürfen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, sie hat wieder sehr gut recherchiert und Wahrheit und Fiktion miteinander verwoben. Im Mittelpunkt stehen weiterhin Elise und Valérie, die zu damaliger Zeit regelrecht für ihr Glück kämpfen mussten. Elise arbeitet inzwischen im berühmten Moulin Rouge und wird dort schnell zu einem gefeierten Star des Tanzensembles, doch ihr wachsender Erfolg sorgt auch für jede Menge Spannungen, besonders mit der Tänzerin La Goulue, die für Elise eine Rivalin ist und durch die Aufmerksamkeit eines reichen Adeligen gerät sie dann auch noch in eine schwierige Situation… Ich möchte hier nicht allzu viel von der Geschichte verraten, um niemandem etwas vorwegzunehmen, doch auch Valéries Geschichte geht spannend weiter, denn trotz der Einschränkungen, die Valérie nun hat, versucht sie weiterhin ihren Traum von einer Karriere als Malerin nicht aufzugeben und auch für ihre Selbstständigkeit zu kämpfen. Es war wirklich manchmal richtig heftig und mich hat es auch regelrecht sprachlos gemacht, zu lesen, wie die Frauen damals all ihre Rechte an die Männer abtreten mussten, sobald sie geheiratet haben. Aber auch ledige Frauen hatten kein leichtes Leben und wie die Männer sich aufgeführt haben, hat mich richtig wütend gemacht. Es gab viele dramatische Entwicklungen und daher war die Geschichte wirklich sehr spannend und emotional. Doch ich denke, dass sie noch nicht zu Ende erzählt ist und daher hoffe ich auf einen 3. Band , denn auch ich interessiere mich sehr für die Malerei und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt. Ein großes Lob an die Autorin, die mir mit dieser Fortsetzung wieder wunderschöne Lesestunden beschert hat. Auch ein Dankeschön an den Goldmann Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Kundinnen und Kunden meinen

Montmartre - Traum und Schicksal

von Marie Lacrosse

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal
  • Produktbild: Montmartre - Traum und Schicksal