Produktbild: Schattenherzland
Gebraucht

Schattenherzland

1

11,01 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

19.09.2022

Verlag

Riverfield Verlag GmbH

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

20,8/13,3/3,2 cm

Gewicht

472 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710002604363

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

19.09.2022

Verlag

Riverfield Verlag GmbH

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

20,8/13,3/3,2 cm

Gewicht

472 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710002604363

EU-Ansprechpartner

Prolit
Siemensstr. 16|35463|Fernwald|DE
service@prolit.de

Herstelleradresse

Riverfield
Vorderbergweg 1|4153|Reinach|CH
info@riverfield-verlag.ch

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Dorothea Strunz: berührt, ein Spiegel

Bewertung am 19.10.2022

Bewertungsnummer: 1808559

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich bin fasziniert von dem Buch "Schattenherzland". Die Geschichte enthält viel selbst Erlebtes und Durchlebtes, was ich beim lesen spüren konnte, ehe es mir der Autor bestätigte. So feinfühlig schreiben kann man wohl nur dann, wenn man über Dinge schreibt, die man selbst durchlebt hat und an deren Erfahrungen man gereift ist. Mal abgesehen von einem Kind, das in seiner Reinheit und Unschuld wie ein Licht durch dieses Buch leuchtet, gibt keine „Bösen“ oder „Guten“ in diesem Buch. Hinter jedem Protagonisten steht eine Geschichte, die ihn zu dem gemacht hat, was er im Augenblick gerade ist. Jeder tut das, was ihm richtig erscheint. Und dennoch muss niemand dort stehen bleiben. Auch hart erscheinende Menschen bleiben Menschen und deshalb berührbar. Eine tiefe Berührung kann heilen und zur Veränderung führen. Das ist die Hoffnung, die dieses Buch so einmalig. In unserer Welt wird so viel geurteilt und verurteilt, was wohl damit zu tun hat, dass wir uns Bewertungen erlauben, ehe wir gefühlt und verstanden haben, was dahinter steht. Und wie schön ist es, wenn Menschen wie Elizabeth oder ihr Chef James dann plötzlich eine Verwandlung erleben, weil sie Mitgefühl entwickeln. Ich denke, das ist der Weg, den die Menschheit insgesamt gehen muss, jeder für sich, ehe sich die Verhältnisse auf unserer schönen Erde ändern können. Es ist eine Kostbarkeit in meinen Augen und zeigt den einzelnen Leserinnen und Lesern sowie der Gesellschaft den Spiegel. Jeder kann sich in irgendeiner Weise darin wiederfinden, ganz gleich ob arm oder reich, gesund oder krank. Im Spiegel dieser Geschichte kommen Fragen auf: Wie wollen wir leben? Wie wollen wir miteinander umgehen? Was ist uns wichtig in unserem Leben? Worauf gründen wir unser Leben? Letzten Endes läuft dann doch alles auf das hinaus, was im Leben wirklich zählt - die Liebe. Aber diese Fragen und Schlussfolgerungen sind nicht formuliert. (Das würde dem Buch sicher nicht gut stehen.) Ich spüre sie als reflektierender Leser. Und daher ist mir das Buch sehr wertvoll. Die Buchgestaltung ist sehr ansprechend und ästhetisch, was dazu führt, dass ich es gerne in die Hand nehme.

Dorothea Strunz: berührt, ein Spiegel

Bewertung am 19.10.2022
Bewertungsnummer: 1808559
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich bin fasziniert von dem Buch "Schattenherzland". Die Geschichte enthält viel selbst Erlebtes und Durchlebtes, was ich beim lesen spüren konnte, ehe es mir der Autor bestätigte. So feinfühlig schreiben kann man wohl nur dann, wenn man über Dinge schreibt, die man selbst durchlebt hat und an deren Erfahrungen man gereift ist. Mal abgesehen von einem Kind, das in seiner Reinheit und Unschuld wie ein Licht durch dieses Buch leuchtet, gibt keine „Bösen“ oder „Guten“ in diesem Buch. Hinter jedem Protagonisten steht eine Geschichte, die ihn zu dem gemacht hat, was er im Augenblick gerade ist. Jeder tut das, was ihm richtig erscheint. Und dennoch muss niemand dort stehen bleiben. Auch hart erscheinende Menschen bleiben Menschen und deshalb berührbar. Eine tiefe Berührung kann heilen und zur Veränderung führen. Das ist die Hoffnung, die dieses Buch so einmalig. In unserer Welt wird so viel geurteilt und verurteilt, was wohl damit zu tun hat, dass wir uns Bewertungen erlauben, ehe wir gefühlt und verstanden haben, was dahinter steht. Und wie schön ist es, wenn Menschen wie Elizabeth oder ihr Chef James dann plötzlich eine Verwandlung erleben, weil sie Mitgefühl entwickeln. Ich denke, das ist der Weg, den die Menschheit insgesamt gehen muss, jeder für sich, ehe sich die Verhältnisse auf unserer schönen Erde ändern können. Es ist eine Kostbarkeit in meinen Augen und zeigt den einzelnen Leserinnen und Lesern sowie der Gesellschaft den Spiegel. Jeder kann sich in irgendeiner Weise darin wiederfinden, ganz gleich ob arm oder reich, gesund oder krank. Im Spiegel dieser Geschichte kommen Fragen auf: Wie wollen wir leben? Wie wollen wir miteinander umgehen? Was ist uns wichtig in unserem Leben? Worauf gründen wir unser Leben? Letzten Endes läuft dann doch alles auf das hinaus, was im Leben wirklich zählt - die Liebe. Aber diese Fragen und Schlussfolgerungen sind nicht formuliert. (Das würde dem Buch sicher nicht gut stehen.) Ich spüre sie als reflektierender Leser. Und daher ist mir das Buch sehr wertvoll. Die Buchgestaltung ist sehr ansprechend und ästhetisch, was dazu führt, dass ich es gerne in die Hand nehme.

Kundinnen und Kunden meinen

Schattenherzland

von Alfonso Pecorelli

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Schattenherzland