Produktbild: Das Lied der Wächter - Der Gesang
Gebraucht Band 2

Das Lied der Wächter - Der Gesang Roman

Aus der Reihe Das Lied der Wächter
4
44% sparen

8,27 € 15,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

13.03.2019

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

412

Maße (L/B/H)

21,1/13,4/3,5 cm

Gewicht

490 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710002677817

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

13.03.2019

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

412

Maße (L/B/H)

21,1/13,4/3,5 cm

Gewicht

490 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710002677817

Herstelleradresse

Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
DE

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Geheimnisvolle und unerwartete Begegnungen im Schwarzwald

Rajets Fantastische Leseseite aus Grünberg am 15.03.2019

Bewertungsnummer: 1193883

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Band 2 setzt direkt an Band 1 an. Es ist die spannende abenteuerliche und fantastische Reise von Felix. Der nach seinen Eltern sucht und so manchen Gefahren trotzen muss die auf dem Weg liegen. Vor allem „dir Spinne“ kreuzt oft seinen Weg und vor dem Gesang muss er sich in Acht nehmen. Oft sind Umwege nicht umgänglich aber auf diesen lernt er Menschen kennen die den Schwarzwald nicht verlassen haben. Werden diese ihm helfen? Wird er seine Eltern finden und ist dies sein endgültiges Ziel? Der Schreibstil ist flüssig, spannend, mysteriös aber ohne blutige Szenen, Monster, Fantasy Gestalten oder epischen Schlachten etc. – braucht der Roman nicht. Das Cover ist auf dem Markt der Covergestaltung auch mal anders: es zeigt eine reale Fotographie eines Waldes (im Bestfall den Schwarzwald). Wirkt aber gerade in der Bildmitte (ein Teil wirkt gespiegelt und „als ob da was wäre“) irgendwie faszinierend. Es passt absolut zum Roman und seinem Inhalt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen mit seinem Inhalt. Fazit: Der Roman ist eine echte Überraschung genauso wie Band 1 und gerade auch vom Gemeiner Verlag der sonst andere Romane in seinem Portfolio hat. Man kann nicht aufhören zu lesen (Megaspannend) – es packt einen und am liebsten wäre ich mitgewandert im Schwarzwald. Es kommt ohne fantastische Wesen und epische Schlachten aus. Eher mit den leisen Tönen und Wendungen die damit ein ganz anderen Roman als der üblich Mainstream in dem Genre Fantasy – Mysterie – Dystopie (Atomunfall/Kernkraftwerk, geheimnisvolle Kraft usw.) – Abenteuer beinhaltet. Auch wird dies alles an einem Ort in Deutschland erzählt, den viele auch vom Urlaub aus der Kindheit oder mit der eigenen Familie kennen. Für mich überraschend und gelungen! Ich kann es kaum abwarten wie es weitergehen wird in Teil 3 Das Gesetz (September 2019).

Geheimnisvolle und unerwartete Begegnungen im Schwarzwald

Rajets Fantastische Leseseite aus Grünberg am 15.03.2019
Bewertungsnummer: 1193883
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Band 2 setzt direkt an Band 1 an. Es ist die spannende abenteuerliche und fantastische Reise von Felix. Der nach seinen Eltern sucht und so manchen Gefahren trotzen muss die auf dem Weg liegen. Vor allem „dir Spinne“ kreuzt oft seinen Weg und vor dem Gesang muss er sich in Acht nehmen. Oft sind Umwege nicht umgänglich aber auf diesen lernt er Menschen kennen die den Schwarzwald nicht verlassen haben. Werden diese ihm helfen? Wird er seine Eltern finden und ist dies sein endgültiges Ziel? Der Schreibstil ist flüssig, spannend, mysteriös aber ohne blutige Szenen, Monster, Fantasy Gestalten oder epischen Schlachten etc. – braucht der Roman nicht. Das Cover ist auf dem Markt der Covergestaltung auch mal anders: es zeigt eine reale Fotographie eines Waldes (im Bestfall den Schwarzwald). Wirkt aber gerade in der Bildmitte (ein Teil wirkt gespiegelt und „als ob da was wäre“) irgendwie faszinierend. Es passt absolut zum Roman und seinem Inhalt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen mit seinem Inhalt. Fazit: Der Roman ist eine echte Überraschung genauso wie Band 1 und gerade auch vom Gemeiner Verlag der sonst andere Romane in seinem Portfolio hat. Man kann nicht aufhören zu lesen (Megaspannend) – es packt einen und am liebsten wäre ich mitgewandert im Schwarzwald. Es kommt ohne fantastische Wesen und epische Schlachten aus. Eher mit den leisen Tönen und Wendungen die damit ein ganz anderen Roman als der üblich Mainstream in dem Genre Fantasy – Mysterie – Dystopie (Atomunfall/Kernkraftwerk, geheimnisvolle Kraft usw.) – Abenteuer beinhaltet. Auch wird dies alles an einem Ort in Deutschland erzählt, den viele auch vom Urlaub aus der Kindheit oder mit der eigenen Familie kennen. Für mich überraschend und gelungen! Ich kann es kaum abwarten wie es weitergehen wird in Teil 3 Das Gesetz (September 2019).

Geheimnisse im Schwarzwald

Ashelia am 13.03.2019

Bewertungsnummer: 1193302

Bewertet: eBook (ePUB)

Der zweite Band der Trilogie "Das Lied der Wächter" setzt nahtlos am Ende von Band 1 an. Felix setzt seinen Weg alleine fort und lässt Lena, ihre kleine Siedlung und die dortige Sicherheit zurück. Wie schon in Band 1 verläuft die Handlung überwiegend ruhig, konnte mich aber dennoch fesseln. Felix begegnet auch in diesem Band den unterschiedlichsten Personen im Sperrgebiet und nicht alle sind ihm freundlich gesinnt. Thomas Erle gelingt es dabei, die auftauchenden Personen mit wenigen Worten so in die Handlung zu integrieren, dass man ihre Interaktionen mit Felix interessant findet und bei jeder neuen Begegnung auf Hinweise hofft, die die seltsame Kraft im Gebiet erklärt. Doch ebenso wie Felix scheinen auch die Bewohner nur wenig über das zu wissen, was um sie herum geschieht. Sie haben sich damit arrangiert. Anders als noch in Band 1 mehren sich die unheimlichen Ereignisse jedoch. Der "Gesang", der die "Spinne", jene unheimliche Kraft, ankündigt, zeigt zunehmend die damit einhergehenden Gefahren. Und dann trifft Felix im Laufe der Handlung ein Mädchen, das ein besonderes Geheimnis birgt und Felix' Welt in mehrfacher Hinsicht auf den Kopf stellt. Mich fasziniert die Art, wie die ruhige Handlung mit wenigen Hinweisen auf die geheimnisvolle Kraft eine Grundspannung erzeugt, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt haben. Dazu die schönen Landschaftsbeschreibungen, bei denen ich stets das Gefühl hatte, selbst durch den Schwarzwald zu wandern. Für mich ist die Mischung fast perfekt - nur zum Ende hin hätte ich doch gerne mehr Klärung erhofft. Doch um herauszufinden, was genau diese Kraft nun ist, muss der Leser geduldig auf Band 3 warten. In der Hinsicht war das Ende von Band 2 leider etwas ernüchternd. Charaktere tauchen wie gesagt vielfach auf und begleiten Felix zumeist für eine kurze Zeit - entweder weil sie ihm helfen oder weil sie eine Gefahr darstellen. Obwohl die Nebencharaktere nur kurz von Bedeutung sind, empfand ich sie überwiegend als lebendig und authentisch beschrieben. Sie passen sich nahtlos in die Handlung ein und zeigen auf, wie das Leben im Sperrgebiet verläuft, ohne irgendwie gezwungen bedeutungsvoll zu sein. Selbst Chiara, die ein seltsames Geheimnis birgt, begleitet Felix ein Stück der Handlung, hat einen nachhaltigen Einfluss auf ihn - und lässt ihn weiterziehen. Das erzeugt eine erfrischende "Gelassenheit". Zeitgleich wächst Felix an den Aufgaben, die ihm auf der Suche nach seinen Eltern im Weg stehen. Er wird merklich nachdenklicher, reflektiert das Geschehen zunehmend und nimmt nicht mehr alles einfach hin. Er wird erwachsener und geht mit neuen Situationen zunehmend geplanter um. Wo ich Felix in Band 1 noch zu sprunghaft und unüberlegt fand, mag ich ihn mittlerweile echt gerne! Fazit: Wer Band 1 zu langatmig und unaufgeregt fand, wird vermutlich auch an Band 2 keine Freude haben. Mich fasziniert eben dieses Unaufgeregte aber sehr und die hintergründige Spannung fesselte mich an die Seiten, sodass ich den Band innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte. Zudem genoss ich die Landschaftsbeschreibungen und freue mich darauf, irgendwann selbst den Schwarzwald zu durchwandern! Wenn Band 3 die Rätsel um die seltsame Kraft nun endlich aufklärt, hat die Trilogie Potential, eine meiner liebsten Buchreihen zu werden!

Geheimnisse im Schwarzwald

Ashelia am 13.03.2019
Bewertungsnummer: 1193302
Bewertet: eBook (ePUB)

Der zweite Band der Trilogie "Das Lied der Wächter" setzt nahtlos am Ende von Band 1 an. Felix setzt seinen Weg alleine fort und lässt Lena, ihre kleine Siedlung und die dortige Sicherheit zurück. Wie schon in Band 1 verläuft die Handlung überwiegend ruhig, konnte mich aber dennoch fesseln. Felix begegnet auch in diesem Band den unterschiedlichsten Personen im Sperrgebiet und nicht alle sind ihm freundlich gesinnt. Thomas Erle gelingt es dabei, die auftauchenden Personen mit wenigen Worten so in die Handlung zu integrieren, dass man ihre Interaktionen mit Felix interessant findet und bei jeder neuen Begegnung auf Hinweise hofft, die die seltsame Kraft im Gebiet erklärt. Doch ebenso wie Felix scheinen auch die Bewohner nur wenig über das zu wissen, was um sie herum geschieht. Sie haben sich damit arrangiert. Anders als noch in Band 1 mehren sich die unheimlichen Ereignisse jedoch. Der "Gesang", der die "Spinne", jene unheimliche Kraft, ankündigt, zeigt zunehmend die damit einhergehenden Gefahren. Und dann trifft Felix im Laufe der Handlung ein Mädchen, das ein besonderes Geheimnis birgt und Felix' Welt in mehrfacher Hinsicht auf den Kopf stellt. Mich fasziniert die Art, wie die ruhige Handlung mit wenigen Hinweisen auf die geheimnisvolle Kraft eine Grundspannung erzeugt, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt haben. Dazu die schönen Landschaftsbeschreibungen, bei denen ich stets das Gefühl hatte, selbst durch den Schwarzwald zu wandern. Für mich ist die Mischung fast perfekt - nur zum Ende hin hätte ich doch gerne mehr Klärung erhofft. Doch um herauszufinden, was genau diese Kraft nun ist, muss der Leser geduldig auf Band 3 warten. In der Hinsicht war das Ende von Band 2 leider etwas ernüchternd. Charaktere tauchen wie gesagt vielfach auf und begleiten Felix zumeist für eine kurze Zeit - entweder weil sie ihm helfen oder weil sie eine Gefahr darstellen. Obwohl die Nebencharaktere nur kurz von Bedeutung sind, empfand ich sie überwiegend als lebendig und authentisch beschrieben. Sie passen sich nahtlos in die Handlung ein und zeigen auf, wie das Leben im Sperrgebiet verläuft, ohne irgendwie gezwungen bedeutungsvoll zu sein. Selbst Chiara, die ein seltsames Geheimnis birgt, begleitet Felix ein Stück der Handlung, hat einen nachhaltigen Einfluss auf ihn - und lässt ihn weiterziehen. Das erzeugt eine erfrischende "Gelassenheit". Zeitgleich wächst Felix an den Aufgaben, die ihm auf der Suche nach seinen Eltern im Weg stehen. Er wird merklich nachdenklicher, reflektiert das Geschehen zunehmend und nimmt nicht mehr alles einfach hin. Er wird erwachsener und geht mit neuen Situationen zunehmend geplanter um. Wo ich Felix in Band 1 noch zu sprunghaft und unüberlegt fand, mag ich ihn mittlerweile echt gerne! Fazit: Wer Band 1 zu langatmig und unaufgeregt fand, wird vermutlich auch an Band 2 keine Freude haben. Mich fasziniert eben dieses Unaufgeregte aber sehr und die hintergründige Spannung fesselte mich an die Seiten, sodass ich den Band innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte. Zudem genoss ich die Landschaftsbeschreibungen und freue mich darauf, irgendwann selbst den Schwarzwald zu durchwandern! Wenn Band 3 die Rätsel um die seltsame Kraft nun endlich aufklärt, hat die Trilogie Potential, eine meiner liebsten Buchreihen zu werden!

Kundinnen und Kunden meinen

Das Lied der Wächter - Der Gesang

von Thomas Erle

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Lied der Wächter - Der Gesang