Produktbild: Himmel, Herrgott, Hirschgeweih
Gebraucht Band 1

Himmel, Herrgott, Hirschgeweih Ein Dorfkrimi

3
50% sparen

7,96 € 16,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.03.2020

Verlag

Penguin

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

20,4/13,4/2,8 cm

Gewicht

399 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710002817565

Beschreibung

Rezension

»Fanny König zeichnet menschliche Charaktere, die auf Anhieb sympathisch sind. Der Kriminalfall ist klug gestrickt, wer der Mörder ist, bleibt bis zum Schluss ein Rätsel.« ("Passauer Neue Presse")
»Originelles Trio, das ein urbayerisches Dorf aufmischt.« ("Revue der Woche")

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.03.2020

Verlag

Penguin

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

20,4/13,4/2,8 cm

Gewicht

399 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710002817565

Herstelleradresse

Penguin TB Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sehr toller Krimi

Chrissi die Büchereule am 26.06.2021

Bewertungsnummer: 1518882

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Krimi hat mir sehr gefallen, er war locker und leicht geschrieben und witzig zu gleich. Ein Tod kurz vor dem Pfarrfest und wer hat das gemacht. Warum genau jetzt? Fragen über Fragen die man nach dem Mord hatte. Wir lernen den Ermittler Dörfler kennen mit einem seiner speziellen bayrischen Art und bei mir war ein Heimatgefühl zu spüren. Da meine alte Heimat ja in Bayern war, also wahr klar, das ich denn Dörfler sofort mochte, seine Art und Weise zu ermitteln machte Spaß und ich war auch mitten im Geschehen und war heftig am Rätseln wer ein Motiv haben könnte. Er ermittelt aber nicht alleine, da die Ortsansässigen wie es so ist etwas wortkarg und skeptisch waren, sondern holt sich Hilfe von einem dem Pfarrer Meiniger, der sich gut auskennt und von Maria seiner Haushälterin die ich einfach nur klasse fand. Sie hat mich an eine andere Buchreihe erinnert, wo die Mama mithilft und den richtigen Riecher hatte. Genau so war, es bei Maria, sie hat einfach Menschenkenntnis ihre eigene Art und ich fand sie toll. Meiniger zeigt das er da hingehört und ein Pfundskerl ist und man ihm vertrauen kann. Dieser Krimi feiere ich, weil er einfach total meinem Geschmack trifft, viele Fährten, spannend aber auch locker leichter Schreibstil, zeitweise zum Schmunzeln und auf alle Fälle zum mit ermitteln und die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen, und es war sehr schwer für mich so wieder zu verlassen, sie sind einfach sehr sympathisch, authentisch und haben sich in mein Herz geschlossen. Freue mich auf den nächsten Fall.

Sehr toller Krimi

Chrissi die Büchereule am 26.06.2021
Bewertungsnummer: 1518882
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieser Krimi hat mir sehr gefallen, er war locker und leicht geschrieben und witzig zu gleich. Ein Tod kurz vor dem Pfarrfest und wer hat das gemacht. Warum genau jetzt? Fragen über Fragen die man nach dem Mord hatte. Wir lernen den Ermittler Dörfler kennen mit einem seiner speziellen bayrischen Art und bei mir war ein Heimatgefühl zu spüren. Da meine alte Heimat ja in Bayern war, also wahr klar, das ich denn Dörfler sofort mochte, seine Art und Weise zu ermitteln machte Spaß und ich war auch mitten im Geschehen und war heftig am Rätseln wer ein Motiv haben könnte. Er ermittelt aber nicht alleine, da die Ortsansässigen wie es so ist etwas wortkarg und skeptisch waren, sondern holt sich Hilfe von einem dem Pfarrer Meiniger, der sich gut auskennt und von Maria seiner Haushälterin die ich einfach nur klasse fand. Sie hat mich an eine andere Buchreihe erinnert, wo die Mama mithilft und den richtigen Riecher hatte. Genau so war, es bei Maria, sie hat einfach Menschenkenntnis ihre eigene Art und ich fand sie toll. Meiniger zeigt das er da hingehört und ein Pfundskerl ist und man ihm vertrauen kann. Dieser Krimi feiere ich, weil er einfach total meinem Geschmack trifft, viele Fährten, spannend aber auch locker leichter Schreibstil, zeitweise zum Schmunzeln und auf alle Fälle zum mit ermitteln und die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen, und es war sehr schwer für mich so wieder zu verlassen, sie sind einfach sehr sympathisch, authentisch und haben sich in mein Herz geschlossen. Freue mich auf den nächsten Fall.

Rezension zu "Himmel, Herrgott, Hirschgeweih"

Zsadista am 06.04.2020

Bewertungsnummer: 1312361

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Pfarrfest steht an und Pfarrer Leopold Meininger hat alle Hände voll zu tun. Alles muss genau geplant werden, nicht dass es am Ende noch am Essen fehlt. Mitten in den schönen Planungen wird eine Leiche im beschaulichen Wald gefunden. Ausgerechnet zwei Buben sind auf die Leiche gestoßen. Es ist Hauptbrandmeister Ludwig Wimmer, der von einem Hirschen aufgespießt am Hochsitz lehnt. Für den Mord zuständig ist der Ortspolizist Hirsch, wie passend. Da aber der Hirsch aus dem fernen München stammt, kommt er bei den Dörflern nicht so Recht vorwärts und fragt den Meininger, ob er ihm helfen könnte. Meininger hat seine krimiliebende Köchin Maria, die den beiden gleich sagt, wie der Hase zu laufen hat. Und das Pfarrfest rückt auch immer näher … „Himmel, Herrgott, Hirschgeweih“ ist der erste Band in dem Dorfpfarrer Meininger ermittelt aus der Feder der Autorin Fanny König. Das Cover und die Inhaltsangabe lassen schon ahnen, dass der Krimi kein blutrünstiger Thriller wird. Also genau mein Ding. Die Story war dann auch locker und leicht. Mit sehr viel Humor wurde der Fall aufgeklärt. Die Lage war ernst, trotzdem teils sehr lustig geschrieben. Ich kann aber auch nicht sagen, dass der Humor übertrieben gewesen wäre. Er war so passend, wie es nur sein kann. Meininger, Maria und Hirsch waren richtig sympathische Figuren, die man einfach gern haben musste. Der Fall war gut gestrickt und man musste schon grübeln, wer der Mörder hätte sein können. Es hatten doch recht viele einen passenden Grund, für einen Mord. Daher war es auch von dieser Seite her nie langweilig. Die Aufklärung am Ende war auch passend und es blieben keine Fragen über. Was ich nicht so schön fand war, wie Meininger zum Ende hin über Hirsch und die Lehrerin dachte. Das fand ich schon etwas gemein und übertrieben. Vor allen Dingen, wie er gleich die Lehrerin benannt hat. Auch war mir der Punkt mit dem Vorfahren des gegrillten Schweines etwas viel. Das ist bei dem Buch aber schon fast jammern auf höchstem Niveau. Ich für meinen Teil liebe das Buch und freue mich schon auf den nächsten Krimi mit dem Pfarrer Meininger, der Köchin Maria und dem Polizisten Hirsch. Besser kann ein humorvoller Krimi für mich schon nicht mehr werden. Daher, nix zu meckern, volle Sterne und fertig.

Rezension zu "Himmel, Herrgott, Hirschgeweih"

Zsadista am 06.04.2020
Bewertungsnummer: 1312361
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Pfarrfest steht an und Pfarrer Leopold Meininger hat alle Hände voll zu tun. Alles muss genau geplant werden, nicht dass es am Ende noch am Essen fehlt. Mitten in den schönen Planungen wird eine Leiche im beschaulichen Wald gefunden. Ausgerechnet zwei Buben sind auf die Leiche gestoßen. Es ist Hauptbrandmeister Ludwig Wimmer, der von einem Hirschen aufgespießt am Hochsitz lehnt. Für den Mord zuständig ist der Ortspolizist Hirsch, wie passend. Da aber der Hirsch aus dem fernen München stammt, kommt er bei den Dörflern nicht so Recht vorwärts und fragt den Meininger, ob er ihm helfen könnte. Meininger hat seine krimiliebende Köchin Maria, die den beiden gleich sagt, wie der Hase zu laufen hat. Und das Pfarrfest rückt auch immer näher … „Himmel, Herrgott, Hirschgeweih“ ist der erste Band in dem Dorfpfarrer Meininger ermittelt aus der Feder der Autorin Fanny König. Das Cover und die Inhaltsangabe lassen schon ahnen, dass der Krimi kein blutrünstiger Thriller wird. Also genau mein Ding. Die Story war dann auch locker und leicht. Mit sehr viel Humor wurde der Fall aufgeklärt. Die Lage war ernst, trotzdem teils sehr lustig geschrieben. Ich kann aber auch nicht sagen, dass der Humor übertrieben gewesen wäre. Er war so passend, wie es nur sein kann. Meininger, Maria und Hirsch waren richtig sympathische Figuren, die man einfach gern haben musste. Der Fall war gut gestrickt und man musste schon grübeln, wer der Mörder hätte sein können. Es hatten doch recht viele einen passenden Grund, für einen Mord. Daher war es auch von dieser Seite her nie langweilig. Die Aufklärung am Ende war auch passend und es blieben keine Fragen über. Was ich nicht so schön fand war, wie Meininger zum Ende hin über Hirsch und die Lehrerin dachte. Das fand ich schon etwas gemein und übertrieben. Vor allen Dingen, wie er gleich die Lehrerin benannt hat. Auch war mir der Punkt mit dem Vorfahren des gegrillten Schweines etwas viel. Das ist bei dem Buch aber schon fast jammern auf höchstem Niveau. Ich für meinen Teil liebe das Buch und freue mich schon auf den nächsten Krimi mit dem Pfarrer Meininger, der Köchin Maria und dem Polizisten Hirsch. Besser kann ein humorvoller Krimi für mich schon nicht mehr werden. Daher, nix zu meckern, volle Sterne und fertig.

Kundinnen und Kunden meinen

Himmel, Herrgott, Hirschgeweih

von Fanny König

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Himmel, Herrgott, Hirschgeweih