• Produktbild: Wogende Wellen
  • Produktbild: Wogende Wellen
Gebraucht Band 2

Wogende Wellen Grand Hotel Usedom Band 2 | Historischer Roman | In der ersten Auflage mit exklusivem Farbschnitt

Aus der Reihe Grand Hotel Usedom
2
30% sparen

12,57 € 18,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

56006

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

30.09.2025

Verlag

Maximum Verlag

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

20,5/13,8/3,6 cm

Gewicht

465 g

Farbe

Lila

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710002831127

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

56006

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

30.09.2025

Verlag

Maximum Verlag

Seitenzahl

448

Maße (L/B/H)

20,5/13,8/3,6 cm

Gewicht

465 g

Farbe

Lila

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710002831127

Herstelleradresse

Maximum Verlags GmbH
Hauptstraße 33
27299 Langwedel
DE

Email: info@maximum-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Man kann nicht genug von der Reihe bekommen

Undine Sittel aus Remse am 11.10.2025

Bewertungsnummer: 2622521

Bewertet: Buch (Paperback)

Grandhotel Usedom, von Caren Benedikt,Band 2-Wogende Wellen. Ich habe den 2. Band schon sehnsüchtig erwartet nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat. Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, wie das eben so ist wenn man nicht aufhören will zu lesen aber die letzte Seite des Buches einem die Entscheidung einfach abnimmt. Geduld war noch nie meine Stärke,wer braucht die schon,und so war es eine lange Wartezeit für mich. Dazu kommt das ich kurz vor Veröffentlichung des 2. Bandes genau da Urlaub gemacht habe wo die Geschichte spielt, ich stand auf dem wunderschönen lila Teppich, vor diesem tollen Hotel. Ich musste es mir einfach in Natur anschauen. Und es ist tatsächlich so schön und stilvoll wie im Buch beschrieben. Leider hab ich mich nicht reingetraut. Es passt so perfekt an diese Promenade und hat an Schönheit in all den Jahren nichts eingebüßt. Klappentext Eine junge Frau zwischen der Aufklärung eines Mordes, dem Aufbau eines Hotels und der großen Liebe Ein Teil von mir wünscht sich, er wäre nicht wiedergekommen. Ein anderer kann kaum erwarten, ihn wieder in meine Arme zu schließen. Usedom, 1904: Nach den furchtbaren Geschehnissen auf dem Frühlingsball im Ahlbecker Hof heuern Helene und Sophie von Höveln einen Privatdetektiv an, der die mysteriösen Ereignisse auf Usedom aufklären soll. Helene geht vollkommen in ihrer Arbeit im neuen Literaturhotel Atlantic auf und macht dem von ihrem Schwager Friedrich Kaminski geführten Ahlbecker Hof schnell Konkurrenz. Friedrich wiederum lässt das ehemals edle Hotel zu einer Hochburg des Lasters verkommen – und ist zu allem bereit, um den Aufstieg des Hotels Atlantic zu verhindern … Als Helenes große Liebe Christian von seiner Europareise zurückkehrt, spürt sie sofort die alte Anziehung. Doch sie ist inzwischen verheiratet und verbietet sich jeglichen Kontakt zu ihm. Wie lange kann sie dem Drang widerstehen? Intrigen und Geheimnisse der gehobenen Gesellschaft – direkt vor der Kulisse des wunderschönen Usedom. Der fulminante zweite Teil der »Grand Hotel Usedom«-Saga! Meine Meinung Ich hab so lange gewartet und dann war es wieder so schnell vorbei,wue ungerecht ist das bitte schön. Könnte aber daran liegen das auch der 2. Band wieder mega toll war und mich die Spannung um die dunklen Geheimnisse sofort gefesselt hat. Gekonnt hat die Autorin die Geschichte weiter erzählt und neue Geheimnisse aufgedeckt die einen einfach nur sprachlos machen. Die dramatischen Ereignisse aus Band eins werden weiter verfolgt und dabei neue Erkenntnisse aufgedeckt mit denen man nicht rechnen konnte. Das gibt der Geschichte um das Erbe der Familie Höveln eine entscheidende Wende. Ein schwieriger Weg liegt nun vor den Geschwistern,Sophie, Helene und Maria die um das Erbe und Lebenswerk ihrer Eltern bangen müssen. Zu einschneidend sind die Ereignisse rund um die Hotels der Familie von Höveln. Doch Helene, die jüngste der Schwestern, hat einen eisernen Willen und gute Freunde die ihr in der Not zur Seite stehen. Und das mit Erfolg. Mein Lieblingprotagonist,nach der starken Helene, ist zweifellos Edward Milller,ihn hab ich ganz tief in mein Herz geschlossen. Von ihm geht so eine Herzlichkeit und Wärme aus,ich kann ihn direkt vor mir sehen,seine ganze Gestik und Mimik. . Ein wunderbarer Mensch. Kurz noch zum Cover, es ist einfach hinreißend und traumhaft schön. Nun muss ich wieder warten um zu erfahren wie das ganze ausgeht, aber will ich das eigentlich? Denn nach Band 3 ist dann Schluss. Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll,schnell den nächsten Band? Oder lieber länger warten und die Spannung rauszögern? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist das es wieder 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir gibt. Danke für diese tollen Lesemomente.

Man kann nicht genug von der Reihe bekommen

Undine Sittel aus Remse am 11.10.2025
Bewertungsnummer: 2622521
Bewertet: Buch (Paperback)

Grandhotel Usedom, von Caren Benedikt,Band 2-Wogende Wellen. Ich habe den 2. Band schon sehnsüchtig erwartet nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat. Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, wie das eben so ist wenn man nicht aufhören will zu lesen aber die letzte Seite des Buches einem die Entscheidung einfach abnimmt. Geduld war noch nie meine Stärke,wer braucht die schon,und so war es eine lange Wartezeit für mich. Dazu kommt das ich kurz vor Veröffentlichung des 2. Bandes genau da Urlaub gemacht habe wo die Geschichte spielt, ich stand auf dem wunderschönen lila Teppich, vor diesem tollen Hotel. Ich musste es mir einfach in Natur anschauen. Und es ist tatsächlich so schön und stilvoll wie im Buch beschrieben. Leider hab ich mich nicht reingetraut. Es passt so perfekt an diese Promenade und hat an Schönheit in all den Jahren nichts eingebüßt. Klappentext Eine junge Frau zwischen der Aufklärung eines Mordes, dem Aufbau eines Hotels und der großen Liebe Ein Teil von mir wünscht sich, er wäre nicht wiedergekommen. Ein anderer kann kaum erwarten, ihn wieder in meine Arme zu schließen. Usedom, 1904: Nach den furchtbaren Geschehnissen auf dem Frühlingsball im Ahlbecker Hof heuern Helene und Sophie von Höveln einen Privatdetektiv an, der die mysteriösen Ereignisse auf Usedom aufklären soll. Helene geht vollkommen in ihrer Arbeit im neuen Literaturhotel Atlantic auf und macht dem von ihrem Schwager Friedrich Kaminski geführten Ahlbecker Hof schnell Konkurrenz. Friedrich wiederum lässt das ehemals edle Hotel zu einer Hochburg des Lasters verkommen – und ist zu allem bereit, um den Aufstieg des Hotels Atlantic zu verhindern … Als Helenes große Liebe Christian von seiner Europareise zurückkehrt, spürt sie sofort die alte Anziehung. Doch sie ist inzwischen verheiratet und verbietet sich jeglichen Kontakt zu ihm. Wie lange kann sie dem Drang widerstehen? Intrigen und Geheimnisse der gehobenen Gesellschaft – direkt vor der Kulisse des wunderschönen Usedom. Der fulminante zweite Teil der »Grand Hotel Usedom«-Saga! Meine Meinung Ich hab so lange gewartet und dann war es wieder so schnell vorbei,wue ungerecht ist das bitte schön. Könnte aber daran liegen das auch der 2. Band wieder mega toll war und mich die Spannung um die dunklen Geheimnisse sofort gefesselt hat. Gekonnt hat die Autorin die Geschichte weiter erzählt und neue Geheimnisse aufgedeckt die einen einfach nur sprachlos machen. Die dramatischen Ereignisse aus Band eins werden weiter verfolgt und dabei neue Erkenntnisse aufgedeckt mit denen man nicht rechnen konnte. Das gibt der Geschichte um das Erbe der Familie Höveln eine entscheidende Wende. Ein schwieriger Weg liegt nun vor den Geschwistern,Sophie, Helene und Maria die um das Erbe und Lebenswerk ihrer Eltern bangen müssen. Zu einschneidend sind die Ereignisse rund um die Hotels der Familie von Höveln. Doch Helene, die jüngste der Schwestern, hat einen eisernen Willen und gute Freunde die ihr in der Not zur Seite stehen. Und das mit Erfolg. Mein Lieblingprotagonist,nach der starken Helene, ist zweifellos Edward Milller,ihn hab ich ganz tief in mein Herz geschlossen. Von ihm geht so eine Herzlichkeit und Wärme aus,ich kann ihn direkt vor mir sehen,seine ganze Gestik und Mimik. . Ein wunderbarer Mensch. Kurz noch zum Cover, es ist einfach hinreißend und traumhaft schön. Nun muss ich wieder warten um zu erfahren wie das ganze ausgeht, aber will ich das eigentlich? Denn nach Band 3 ist dann Schluss. Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll,schnell den nächsten Band? Oder lieber länger warten und die Spannung rauszögern? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist das es wieder 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir gibt. Danke für diese tollen Lesemomente.

Dankeschön für das Buch

Kathrin V. aus Rostock am 13.04.2025

Bewertungsnummer: 2465333

Bewertet: Buch (Paperback)

Das Buch bekommt schon fast vier Punkte von mir, weil es eben auf Usedom spielt. Ich verbinde persönlich sehr viel mit dieser Insel und habe mich sehr gefreut, einen Roman zu finden, der dort spielt. Und eben mal keinen Krimi. Dass das Buch auch noch so wunderbar gestaltet ist, hat mich um so mehr gefreut. Ein großes Dankeschön dafür. In dem Buch geht es um den Ahlbecker Hof und seinen Besitzer August Wilhelm von Höveln und seine Töchter. Er zieht mit seinem Hotel den Adel und gute Besucher an. Und doch hat er noch weitere Pläne mit einem nächsten Hotel. Die Idee um das Hotel stammen von seiner verstorbenen Frau Benedikte und das nun seine Tochter Helene führen will. Die Geschichte spielt in 1904 und dort war es für die Frauen noch schwierig, wenn noch fast unmöglich, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen oder gar ein Hotel zu führen. Und wenn sie sich dann auch noch in einen falschen Mann verlieben, der so gar nicht in die adelige Gesellschaft passt, wird es um so komplizierter. Alles in allem geht es hier um die Familie von Höveln, aber auch um das Personal des Hotels und jeder hat mehr oder weniger seine eigene Geschichte, die aber alle an einen Punkt führen. Das Buch ist sehr schön geschrieben, teilweise schon ein wenig traurig, aber doch nicht zu kitschig oder romantisch, sondern eher erzählend und auch realistisch dargestellt. Und es ist zwar kein Krimi, aber doch sehr viel Spannung darin. Ich will auch nicht zuviel spoilern, aber es endet irgendwie so wie es wohl enden musste, aber doch nicht schlecht. Man ist doch zufrieden. Und ich bin gespannt, wie es mit der Familie weitergeht und ob sich vielleicht der eine oder andere Traum doch noch erfüllt. Danke für das schöne Buch um die Insel, die ich so liebe.

Dankeschön für das Buch

Kathrin V. aus Rostock am 13.04.2025
Bewertungsnummer: 2465333
Bewertet: Buch (Paperback)

Das Buch bekommt schon fast vier Punkte von mir, weil es eben auf Usedom spielt. Ich verbinde persönlich sehr viel mit dieser Insel und habe mich sehr gefreut, einen Roman zu finden, der dort spielt. Und eben mal keinen Krimi. Dass das Buch auch noch so wunderbar gestaltet ist, hat mich um so mehr gefreut. Ein großes Dankeschön dafür. In dem Buch geht es um den Ahlbecker Hof und seinen Besitzer August Wilhelm von Höveln und seine Töchter. Er zieht mit seinem Hotel den Adel und gute Besucher an. Und doch hat er noch weitere Pläne mit einem nächsten Hotel. Die Idee um das Hotel stammen von seiner verstorbenen Frau Benedikte und das nun seine Tochter Helene führen will. Die Geschichte spielt in 1904 und dort war es für die Frauen noch schwierig, wenn noch fast unmöglich, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen oder gar ein Hotel zu führen. Und wenn sie sich dann auch noch in einen falschen Mann verlieben, der so gar nicht in die adelige Gesellschaft passt, wird es um so komplizierter. Alles in allem geht es hier um die Familie von Höveln, aber auch um das Personal des Hotels und jeder hat mehr oder weniger seine eigene Geschichte, die aber alle an einen Punkt führen. Das Buch ist sehr schön geschrieben, teilweise schon ein wenig traurig, aber doch nicht zu kitschig oder romantisch, sondern eher erzählend und auch realistisch dargestellt. Und es ist zwar kein Krimi, aber doch sehr viel Spannung darin. Ich will auch nicht zuviel spoilern, aber es endet irgendwie so wie es wohl enden musste, aber doch nicht schlecht. Man ist doch zufrieden. Und ich bin gespannt, wie es mit der Familie weitergeht und ob sich vielleicht der eine oder andere Traum doch noch erfüllt. Danke für das schöne Buch um die Insel, die ich so liebe.

Kundinnen und Kunden meinen

Wogende Wellen

von Caren Benedikt

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Wogende Wellen
  • Produktbild: Wogende Wellen