Produktbild: Wer am Ende übrig bleibt
Artikelbild von Wer am Ende übrig bleibt
Mark Flemming

1. Wer am Ende übrig bleibt

Wer am Ende übrig bleibt

10
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Eva Becker + weitere

Spieldauer

13 Stunden und 19 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

14.01.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

252

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732484218

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

13 Stunden und 19 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

14.01.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

252

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732484218

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Toller Schreibstil und interessante Wendung

Bewertung am 27.05.2026

Bewertungsnummer: 3150830

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Toller Schreibstil und interessante Wendung Nach dem Tod eines Freundes und früheren Mitbewohners beschließen Merle mit ihrem neuen Partner Nikolas, Anne und ihr Partner Tom, Pauline und Sven einen Segelturn zu machen. Bereits vor Fahrtantritt scheidet eine Person aus, nach einigen unschönen Erlebnissen eine Weitere. Die Protagonistin Anne ist sich ziemlich schnell sicher, dass an Bord etwas nicht stimmt. Das Buch ist hauptsächlich aus Annes Perspektive und aus unterschiedlichen Zeitabschnitten geschrieben, die relevantesten sind die Gegenwart, die Zeit an Bord und die Uni-Zeit von vor neun Jahren. Am meisten gefallen hat mir der Schreibstil. Er war sehr professionell, bildhaft, verständlich und sehr qualitativ. Für dieses Buch wurde zudem auch gut recherchiert. Der Inhalt wurde toll ausgeschmückt, nicht zu viel und nicht zu wenig, insgesamt alles sehr authentisch. Ich wurde dennoch schnell ungeduldig :D Die Personen wurden mir bis zuletzt alle nicht wirklich sympathisch- außer Pauline- fand ich bei allen charakterlich etwas Störendes Nerviges. Zum Glück nimmt das aber nicht allzu viel Einfluss auf das Lesevergnügen. Dieses wurde übrigens am Ende echt belohnt! Schreibstil und Perspektivwechsel sei Dank! :)

Toller Schreibstil und interessante Wendung

Bewertung am 27.05.2026
Bewertungsnummer: 3150830
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Toller Schreibstil und interessante Wendung Nach dem Tod eines Freundes und früheren Mitbewohners beschließen Merle mit ihrem neuen Partner Nikolas, Anne und ihr Partner Tom, Pauline und Sven einen Segelturn zu machen. Bereits vor Fahrtantritt scheidet eine Person aus, nach einigen unschönen Erlebnissen eine Weitere. Die Protagonistin Anne ist sich ziemlich schnell sicher, dass an Bord etwas nicht stimmt. Das Buch ist hauptsächlich aus Annes Perspektive und aus unterschiedlichen Zeitabschnitten geschrieben, die relevantesten sind die Gegenwart, die Zeit an Bord und die Uni-Zeit von vor neun Jahren. Am meisten gefallen hat mir der Schreibstil. Er war sehr professionell, bildhaft, verständlich und sehr qualitativ. Für dieses Buch wurde zudem auch gut recherchiert. Der Inhalt wurde toll ausgeschmückt, nicht zu viel und nicht zu wenig, insgesamt alles sehr authentisch. Ich wurde dennoch schnell ungeduldig :D Die Personen wurden mir bis zuletzt alle nicht wirklich sympathisch- außer Pauline- fand ich bei allen charakterlich etwas Störendes Nerviges. Zum Glück nimmt das aber nicht allzu viel Einfluss auf das Lesevergnügen. Dieses wurde übrigens am Ende echt belohnt! Schreibstil und Perspektivwechsel sei Dank! :)

Was ein Segeltörn! Was ein Highlight!

Bewertung am 15.03.2026

Bewertungsnummer: 3077164

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bin durch den Titel auf das Buch aufmerksam geworden Der Autor war mir bisher nicht bekannt. Der Klappentext machte mich sehr neugierig. Ich fand mich dann auch sofort in die Geschichte ein, die als zentrales Element aus dem Segeltörn besteht, gespickt mit den Szenen aus dem Gerichtssaal, was ich sehr gelungen fand. Nach dem Tod ihres WG-Mitglieds Ruben aus der gemeinsamen Studienzeit treffen sich Anne, Sven und Merle auf dessen Beerdigung. Sie beschließen eine Art Abschied zu nehmen, indem sie einen Segeltörn unternehmen,was sich Ruben immer gewünscht hatte. Begleitet werden sie dabei von den Partnern von Anne und Merle. Dieser Segeltörn hat es in sich: Nicht nur die Naturgewalten und das unglaublich tolle Setting fesseln den Leser, sondern auch die herausragende Ausarbeitung der Charaktere. Es gab nicht einen, der mich einmal nicht triggern konnte. Dem ein oder anderen gelang es sogar, mich auf die Palme zu bringen. Ich hätte sie am liebsten mal durchgeschüttelt. Gekonnt wird damit gespielt, dass jeder sein Päckchen zu tragen und seine eigenen Geheimnisse hat. Vertrauen und Misstrauen sind ein großes Thema, die in der düsteren Atmosphäre einfach prima zur Geltung kommen. Ich hatte bereits sehr früh einen Verdacht, der sich im Lauf der Erzählung immer mehr verstärkte. Dies tat der Spannung jedoch überhaupt keinen Abbruch, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich dieses Szenario denn auflösen würde. Selbst hier konnte mich der Autor noch einmal ganz unvermutet überraschen. Etwas, womit ich tatsächlich nicht gerechnet hätte! Für mich ein absolutes Highlight und daher eine ganz klare Leseempfehlung!

Was ein Segeltörn! Was ein Highlight!

Bewertung am 15.03.2026
Bewertungsnummer: 3077164
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bin durch den Titel auf das Buch aufmerksam geworden Der Autor war mir bisher nicht bekannt. Der Klappentext machte mich sehr neugierig. Ich fand mich dann auch sofort in die Geschichte ein, die als zentrales Element aus dem Segeltörn besteht, gespickt mit den Szenen aus dem Gerichtssaal, was ich sehr gelungen fand. Nach dem Tod ihres WG-Mitglieds Ruben aus der gemeinsamen Studienzeit treffen sich Anne, Sven und Merle auf dessen Beerdigung. Sie beschließen eine Art Abschied zu nehmen, indem sie einen Segeltörn unternehmen,was sich Ruben immer gewünscht hatte. Begleitet werden sie dabei von den Partnern von Anne und Merle. Dieser Segeltörn hat es in sich: Nicht nur die Naturgewalten und das unglaublich tolle Setting fesseln den Leser, sondern auch die herausragende Ausarbeitung der Charaktere. Es gab nicht einen, der mich einmal nicht triggern konnte. Dem ein oder anderen gelang es sogar, mich auf die Palme zu bringen. Ich hätte sie am liebsten mal durchgeschüttelt. Gekonnt wird damit gespielt, dass jeder sein Päckchen zu tragen und seine eigenen Geheimnisse hat. Vertrauen und Misstrauen sind ein großes Thema, die in der düsteren Atmosphäre einfach prima zur Geltung kommen. Ich hatte bereits sehr früh einen Verdacht, der sich im Lauf der Erzählung immer mehr verstärkte. Dies tat der Spannung jedoch überhaupt keinen Abbruch, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich dieses Szenario denn auflösen würde. Selbst hier konnte mich der Autor noch einmal ganz unvermutet überraschen. Etwas, womit ich tatsächlich nicht gerechnet hätte! Für mich ein absolutes Highlight und daher eine ganz klare Leseempfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Wer am Ende übrig bleibt

von Mark Flemming

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Wer am Ende übrig bleibt