Produktbild: Du bist der Sturm, du bist das Licht
Gebraucht

Du bist der Sturm, du bist das Licht

9

4,79 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

18.10.2021

Verlag

CBJ

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

21,6/14,4/3,4 cm

Gewicht

494 g

Originaltitel

The Invention of Natural Light

Übersetzt von

Petra Koob-Pawis

Sprache

Deutsch

EAN

2710003685613

Beschreibung

Rezension

»Eine wunderbare Geschichte über das Leben.« ("Buchkultur Spezial Junior über »Du bist das Licht, du bist der Sturm«")
»Ein tiefsinniger und feinfühliger Roman.« ("jugendbuch-couch.de über »Du bist der Sturm, du bist das Licht«")
»Es ist keine stürmische Liebesgeschichte, sondern eher eine zarte, einfühlsame Beschreibung [...], die davon lebt, dass der Leser wissen möchte, welche Geheimnisse beide mit sich tragen.« ("lehrerbibliothek.de über »Du bist der Sturm, du bist das Licht«")
»Ein Buch, das zeigt, dass unter der Oberflächlichkeit noch so viel mehr steckt.« ("Bookprincess_cory über »Du bist der Sturm, du bist das Licht«")
»Eine berührend zarte Liebesgeschichte.« ("Reading.toni über »Du bist der Sturm, du bist das Licht«")
»Eine eindringliche und mitfühlende Geschichte über das Erwachsenwerden in einer einzigen Nacht.« ("Kirkus")

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

18.10.2021

Verlag

CBJ

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

21,6/14,4/3,4 cm

Gewicht

494 g

Originaltitel

The Invention of Natural Light

Übersetzt von

Petra Koob-Pawis

Sprache

Deutsch

EAN

2710003685613

Herstelleradresse

Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
Neumarkter Straße 28|81673|München|DE
kundenservice@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

sehr süße Geschichte

Tini am 27.01.2022

Bewertungsnummer: 1645636

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diese Geschichte, diese eine magische, lebensverändernde Nacht mit Tegan und Mac, liebe. Sie ist einfach nur zauberhaft. Genauso wie die Geschichte an einem Abend spielt, habe auch ich das Buch binnen eines Tages verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen für länger als fünf Minuten. Tegan lernt durch Mac, dass alles schlechte dass sie glaubt was die anderen ihr antuen, nur von ihr kommt und dass sie so viel mehr als nur ihre Hand ist. Nicht nur die zuckersüßen Charaktere waren beeindruckend, sondern auch wie viel man hierdurch eigentlich lernt. Neben moralischen Dingen wie sich selbst und andere zu schätzen und ihre Geschichten zu hören, bevor man sich eine Meinung über sie bildet, lernt man auch erstaunlich viel über geschichtliche Dinge, wie die Geschichte der Glühbirne, sowie über Thomas Edison selbst mit seinen Erfindungen. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so packen konnte es tatsächlich in einem Zug zu lesen und mich gleichzeitig auch noch weiterbilden konnte. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob groß oder klein, alt oder jung, jeder wird es lieben.

sehr süße Geschichte

Tini am 27.01.2022
Bewertungsnummer: 1645636
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diese Geschichte, diese eine magische, lebensverändernde Nacht mit Tegan und Mac, liebe. Sie ist einfach nur zauberhaft. Genauso wie die Geschichte an einem Abend spielt, habe auch ich das Buch binnen eines Tages verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen für länger als fünf Minuten. Tegan lernt durch Mac, dass alles schlechte dass sie glaubt was die anderen ihr antuen, nur von ihr kommt und dass sie so viel mehr als nur ihre Hand ist. Nicht nur die zuckersüßen Charaktere waren beeindruckend, sondern auch wie viel man hierdurch eigentlich lernt. Neben moralischen Dingen wie sich selbst und andere zu schätzen und ihre Geschichten zu hören, bevor man sich eine Meinung über sie bildet, lernt man auch erstaunlich viel über geschichtliche Dinge, wie die Geschichte der Glühbirne, sowie über Thomas Edison selbst mit seinen Erfindungen. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so packen konnte es tatsächlich in einem Zug zu lesen und mich gleichzeitig auch noch weiterbilden konnte. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob groß oder klein, alt oder jung, jeder wird es lieben.

Ein tolles Jugendbuch!

Jackys_world_of_books am 11.12.2021

Bewertungsnummer: 1621421

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch begleitet eine junge Frau, die feststellt das nicht die anderen sie ausgrenzen, sondern sie selbst. Tegan hat eine leichte Behinderung. Ihre linke Hand ist nicht richtig ausgebildet und hat nur 2 Finger statt 5. Als kleines Mädchen hat sie das nie gestört. Sie war offen, fröhlich und fühlte sich nie ausgegrenzt deswegen. Doch um so älter sie wird, merkt sie das sie sich von anderen unterscheidet. Sie schottet sich ab, schweigt wo sie reden sollte und macht sich selbst unsichtbar. Einen kleinen Kreis von Menschen hat sie um sich, doch auch diese kommen nicht gänzlich an sie heran. Die Geschichte beginnt damit, daß Tegan sich mit ihrer Mutter streitet und von zu Hause flüchtet. Ihr Zufluchtsort ist das örtliche Museum, wo sie nebenbei arbeitet. Sie vergisst in aller eile die Tür zuverschließen und kurz nach ihr taucht der allseits beliebte Goldjunge Mac auf. Er bittet sie um einen Gefallen und bald schon merkt auch Tegan das Mac, genauso wie sie, auf der Suche nach einem Zufluchtsort ist. Beide wollen nicht nach Hause und beschließen, die Nacht im Museum zu verbringen während draußen der Schneesturm des Jahrhunderts tobt. Wie in einer Schneekugel, sitzen beide fest in diesem Raum voller Wunder. Sie entdecken sich gegenseitig und stellen im Laufe des Abends Dinge fest die gerade Tegans Welt aus den Fugen hebt. Sie ist nicht so unsichtbar wie sie glaubt. Mac hat sie schon lange vorher wahrgenommen. Das er nicht der oberfläche Mensch ist für den sie ihn hält, wirft sie ebenfalls aus der Bahn. Eine Nacht voller Erkenntnisse, magisch und lebensverändernd, würde ich diese Geschichte beschreiben. Erwachsen werden ist schwer wenn man Probleme hat, die man eigentlich nicht haben sollte. Was mir neben den wirklich interessanten Charakteren gut gefallen hat, waren die geschichtlichen Details, die in diese Story von dem Autor eingeworben wurden. So erfährt man nebenbei etwas über die Geschichte der Glühbirne, über den Lebensweg von Thomas Edison und seinen Erfindungen. Ich hab noch nie ein Buch gelesen was mich so packen konnte und gleichzeitig weitergebildet hat. Dieses Jugendbuch ist ein kleiner Geniestreich des Autors. Ich bin restlos begeistert. Lest es selbst oder schenkt es euren Kindern, ihr werdet es alle lieben.

Ein tolles Jugendbuch!

Jackys_world_of_books am 11.12.2021
Bewertungsnummer: 1621421
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch begleitet eine junge Frau, die feststellt das nicht die anderen sie ausgrenzen, sondern sie selbst. Tegan hat eine leichte Behinderung. Ihre linke Hand ist nicht richtig ausgebildet und hat nur 2 Finger statt 5. Als kleines Mädchen hat sie das nie gestört. Sie war offen, fröhlich und fühlte sich nie ausgegrenzt deswegen. Doch um so älter sie wird, merkt sie das sie sich von anderen unterscheidet. Sie schottet sich ab, schweigt wo sie reden sollte und macht sich selbst unsichtbar. Einen kleinen Kreis von Menschen hat sie um sich, doch auch diese kommen nicht gänzlich an sie heran. Die Geschichte beginnt damit, daß Tegan sich mit ihrer Mutter streitet und von zu Hause flüchtet. Ihr Zufluchtsort ist das örtliche Museum, wo sie nebenbei arbeitet. Sie vergisst in aller eile die Tür zuverschließen und kurz nach ihr taucht der allseits beliebte Goldjunge Mac auf. Er bittet sie um einen Gefallen und bald schon merkt auch Tegan das Mac, genauso wie sie, auf der Suche nach einem Zufluchtsort ist. Beide wollen nicht nach Hause und beschließen, die Nacht im Museum zu verbringen während draußen der Schneesturm des Jahrhunderts tobt. Wie in einer Schneekugel, sitzen beide fest in diesem Raum voller Wunder. Sie entdecken sich gegenseitig und stellen im Laufe des Abends Dinge fest die gerade Tegans Welt aus den Fugen hebt. Sie ist nicht so unsichtbar wie sie glaubt. Mac hat sie schon lange vorher wahrgenommen. Das er nicht der oberfläche Mensch ist für den sie ihn hält, wirft sie ebenfalls aus der Bahn. Eine Nacht voller Erkenntnisse, magisch und lebensverändernd, würde ich diese Geschichte beschreiben. Erwachsen werden ist schwer wenn man Probleme hat, die man eigentlich nicht haben sollte. Was mir neben den wirklich interessanten Charakteren gut gefallen hat, waren die geschichtlichen Details, die in diese Story von dem Autor eingeworben wurden. So erfährt man nebenbei etwas über die Geschichte der Glühbirne, über den Lebensweg von Thomas Edison und seinen Erfindungen. Ich hab noch nie ein Buch gelesen was mich so packen konnte und gleichzeitig weitergebildet hat. Dieses Jugendbuch ist ein kleiner Geniestreich des Autors. Ich bin restlos begeistert. Lest es selbst oder schenkt es euren Kindern, ihr werdet es alle lieben.

Kundinnen und Kunden meinen

Du bist der Sturm, du bist das Licht

von Val Emmich

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Lena Bielke

OSIANDER Speyer

Zum Portrait

4/5

Eine schöne Geschichte zum abschalten...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine schöne Geschichte zum abschalten und genießen.
  • Lena Bielke
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Eine schöne Geschichte zum abschalten...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine schöne Geschichte zum abschalten und genießen.

Meinung aus der Buchhandlung

Du bist der Sturm, du bist das Licht

von Val Emmich

0 Rezensionen filtern

  • Produktbild: Du bist der Sturm, du bist das Licht