Produktbild: Die Clique
Gebraucht

Die Clique

6

3,54 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Akzeptabel

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

15.09.2015

Verlag

Ebersbach & Simon

Seitenzahl

500

Maße (L/B/H)

19/12,6/4,5 cm

Gewicht

535 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

The Group

Übersetzt von

Ursula Zedlitz

Sprache

Deutsch

EAN

2710003703546

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Akzeptabel

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

15.09.2015

Verlag

Ebersbach & Simon

Seitenzahl

500

Maße (L/B/H)

19/12,6/4,5 cm

Gewicht

535 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

The Group

Übersetzt von

Ursula Zedlitz

Sprache

Deutsch

EAN

2710003703546

Herstelleradresse

Ebersbach & Simon
Corneliusstr. 21a|12247|Berlin|DE
info@ebersbach-simon.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wird immer besser!

Odilie aus Bremen am 09.12.2024

Bewertungsnummer: 2360062

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als Jugendliche habe ich "Die Clique" vor Jahrzehnten zum ersten Mal gelesen. Nochmal vor 9 Jahren. Jetzt mal wieder, um zu sehen, ob ich es inzwischen als "angestaubt" empfinde. Das Gegenteil ist der Fall! Ich finde den Roman immer besser! McCarthy buchstabiert an Hand der Freundinnengruppe alle relevanten Zeitprobleme. Durchleuchtet die amerikanische Gesellschaft der 30er, 40er Jahre psychologisch, soziologisch und politisch. Wo ist die Autorin, die etwas ähnliches heute schreibt?

Wird immer besser!

Odilie aus Bremen am 09.12.2024
Bewertungsnummer: 2360062
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als Jugendliche habe ich "Die Clique" vor Jahrzehnten zum ersten Mal gelesen. Nochmal vor 9 Jahren. Jetzt mal wieder, um zu sehen, ob ich es inzwischen als "angestaubt" empfinde. Das Gegenteil ist der Fall! Ich finde den Roman immer besser! McCarthy buchstabiert an Hand der Freundinnengruppe alle relevanten Zeitprobleme. Durchleuchtet die amerikanische Gesellschaft der 30er, 40er Jahre psychologisch, soziologisch und politisch. Wo ist die Autorin, die etwas ähnliches heute schreibt?

Tolles Buch!

Bewertung aus Wien am 15.11.2017

Bewertungsnummer: 1062193

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich bin von diesem Buch begeistert! Die Geschichte zeichnet ein tolles Bild der damaligen Zeit im Hinblick auf das Leben der Frauen in den dreißiger Jahren, deren Träume und Vorstellungen, die Atmosphäre nach der Wirtschaftskrise, widmet sich aber situationsbedingt auch alltäglichen Themen wie z.B. dem der Verhütung oder dem Thema Stillen, welche damals für einigen Gesprächsstoff gesorgt haben. Jede der Frauen ist anders und versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und ihren Träumen zu folgen, so wie wir das schließlich alle tun. Nicht immer gelingt es und man muss Abstriche machen.. Das Buch wurde in den 60er Jahren verfilmt, die DVD gibt´s aber meines Wissens auf dem deutschen Markt nicht, sonst hätte ich es mir schon gekauft :-) Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen- fünf Sterne!

Tolles Buch!

Bewertung aus Wien am 15.11.2017
Bewertungsnummer: 1062193
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich bin von diesem Buch begeistert! Die Geschichte zeichnet ein tolles Bild der damaligen Zeit im Hinblick auf das Leben der Frauen in den dreißiger Jahren, deren Träume und Vorstellungen, die Atmosphäre nach der Wirtschaftskrise, widmet sich aber situationsbedingt auch alltäglichen Themen wie z.B. dem der Verhütung oder dem Thema Stillen, welche damals für einigen Gesprächsstoff gesorgt haben. Jede der Frauen ist anders und versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und ihren Träumen zu folgen, so wie wir das schließlich alle tun. Nicht immer gelingt es und man muss Abstriche machen.. Das Buch wurde in den 60er Jahren verfilmt, die DVD gibt´s aber meines Wissens auf dem deutschen Markt nicht, sonst hätte ich es mir schon gekauft :-) Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen- fünf Sterne!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Clique

von Mary McCarthy

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Die Clique