• Produktbild: Das dunkle Herz des Waldes
  • Produktbild: Das dunkle Herz des Waldes
Gebraucht

Das dunkle Herz des Waldes

27

6,34 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

17202

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

21.11.2016

Abbildungen

mit Illustrationen von Carolin Liepins

Illustriert von

Carolin Liepins

Verlag

CBJ

Seitenzahl

576

Maße (L/B/H)

23,3/15,5/5 cm

Gewicht

905 g

Originaltitel

Uprooted

Übersetzt von

Marianne Schmidt

Sprache

Deutsch

EAN

2710004034588

Beschreibung

Rezension

»Neben all der Magie begeistert vor allem die selbstbestimmte Agnieszka, die auf Regeln und Konventionen pfeifend ihren eigenen Weg sucht.« Bücher

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

17202

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

21.11.2016

Abbildungen

mit Illustrationen von Carolin Liepins

Illustriert von

Carolin Liepins

Verlag

CBJ

Seitenzahl

576

Maße (L/B/H)

23,3/15,5/5 cm

Gewicht

905 g

Originaltitel

Uprooted

Übersetzt von

Marianne Schmidt

Sprache

Deutsch

EAN

2710004034588

Herstelleradresse

cbj [9]
Neumarkter Str. 28
81673 München
Deutschland
Email: kundenservice@penguinrandomhouse.de
Url: www.penguinrandomhouse.de
Fax: +49 89 41363333

Kundinnen und Kunden meinen

27 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Tolle Geschichte

Jenny Colditz aus Mamming am 24.02.2026

Bewertungsnummer: 3056476

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Viel zu lange liegt das Print schon auf meinem SuB. Endlich wurde es beim DAV vertont und ich konnte die lange Reise genießen, Mein erstes Feeling, beim Eintauchen in die Geschichte: „Sind wir hier bei die Schöne und das Biest gelandet?“ Ein paar Parallelen tauchen auf, nur nicht so kitschig wie in dem Animatonsfilm. Dunkler und düsterer, bedrückender. Und hierbei ist Agnieszka ein so wunderbarer Charakter. Sie ist ehrlich, nahbar, ein wenig (sehr viel) tollpatschig. Das lässt sie schnell einen Platzen im Herzen finden. Zu Anfangs auch noch etwas naiv, was ihre Rolle bei dem Drachen betrifft. Je mehr sie aber lernt, desto mehr öffnet sich die Geschichte. Die Zusammenhänge werden immer größer, aber auch dunkler und gefährlicher. Ich würde das Buch deswegen auch teilweise in die Ecke des Dark Fantasy schieben. Denn es passieren mitunter sehr grausame Sachen und die Charaktere sind stark auf moralisch fragwürdigen Wegen unterwegs. Aber auch wir Lesende werden an unsere Grenzen gebracht. Ab wann ist jemand böse, ab wann gut? Wer beurteilt das? Ich kann zumindest beurteilen, dass die weiblichen Figuren in diesem Buch der Knaller sind. Sehr stark und unabhängig, liebevoll und emporwend. Keine Damen, welche vom strahlenden Prinzen gerettet werden müssen. Der ist zwar auch da, aber strahlt eher weniger, und wird gelegentlich von der Prinzessin gerettet. Gleichberechtigung. Toller Grumpy nebenher bemerkt. Und Leonie Landa hat dem Hörbuch natürlich wieder einmal Leben eingehaucht, mit einer Stimme, welche sich tief ins Herz einbrennt und da lange nachhallt. Ich liebs

Tolle Geschichte

Jenny Colditz aus Mamming am 24.02.2026
Bewertungsnummer: 3056476
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Viel zu lange liegt das Print schon auf meinem SuB. Endlich wurde es beim DAV vertont und ich konnte die lange Reise genießen, Mein erstes Feeling, beim Eintauchen in die Geschichte: „Sind wir hier bei die Schöne und das Biest gelandet?“ Ein paar Parallelen tauchen auf, nur nicht so kitschig wie in dem Animatonsfilm. Dunkler und düsterer, bedrückender. Und hierbei ist Agnieszka ein so wunderbarer Charakter. Sie ist ehrlich, nahbar, ein wenig (sehr viel) tollpatschig. Das lässt sie schnell einen Platzen im Herzen finden. Zu Anfangs auch noch etwas naiv, was ihre Rolle bei dem Drachen betrifft. Je mehr sie aber lernt, desto mehr öffnet sich die Geschichte. Die Zusammenhänge werden immer größer, aber auch dunkler und gefährlicher. Ich würde das Buch deswegen auch teilweise in die Ecke des Dark Fantasy schieben. Denn es passieren mitunter sehr grausame Sachen und die Charaktere sind stark auf moralisch fragwürdigen Wegen unterwegs. Aber auch wir Lesende werden an unsere Grenzen gebracht. Ab wann ist jemand böse, ab wann gut? Wer beurteilt das? Ich kann zumindest beurteilen, dass die weiblichen Figuren in diesem Buch der Knaller sind. Sehr stark und unabhängig, liebevoll und emporwend. Keine Damen, welche vom strahlenden Prinzen gerettet werden müssen. Der ist zwar auch da, aber strahlt eher weniger, und wird gelegentlich von der Prinzessin gerettet. Gleichberechtigung. Toller Grumpy nebenher bemerkt. Und Leonie Landa hat dem Hörbuch natürlich wieder einmal Leben eingehaucht, mit einer Stimme, welche sich tief ins Herz einbrennt und da lange nachhallt. Ich liebs

Wunderbar

Stina am 03.12.2024

Bewertungsnummer: 2355617

Bewertet: eBook (ePUB)

Es war etwas schwer, in die Geschichte reinzukommen (was vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich in letzter Zeit nur Mangas gelesen habe), aber dann konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Wirklich toll geschrieben, und die Charaktere, vor allem Agnieszka und Sarkan habe ich so lieb gewonnen, dass ich wünschte, es gäbe eine Fortsetzung. Auf jedem Fall für jeden empfehlenswert, der entweder gerne Geschichten mit Magie liest oder bereits ein anderes Werk von Frau Novik liebgewonnen hat. Man sollte sich definitiv nicht von der Dicke des Buches abschrecken lassen ;)

Wunderbar

Stina am 03.12.2024
Bewertungsnummer: 2355617
Bewertet: eBook (ePUB)

Es war etwas schwer, in die Geschichte reinzukommen (was vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich in letzter Zeit nur Mangas gelesen habe), aber dann konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Wirklich toll geschrieben, und die Charaktere, vor allem Agnieszka und Sarkan habe ich so lieb gewonnen, dass ich wünschte, es gäbe eine Fortsetzung. Auf jedem Fall für jeden empfehlenswert, der entweder gerne Geschichten mit Magie liest oder bereits ein anderes Werk von Frau Novik liebgewonnen hat. Man sollte sich definitiv nicht von der Dicke des Buches abschrecken lassen ;)

Kundinnen und Kunden meinen

Das dunkle Herz des Waldes

von Naomi Novik

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das dunkle Herz des Waldes
  • Produktbild: Das dunkle Herz des Waldes