Produktbild: Die Großstadtdetektive - Wer schnappt den Dieb?
Band 1 Vorbesteller

Die Großstadtdetektive - Wer schnappt den Dieb? Band 1

Aus der Reihe Die Großstadtdetektive
13

9,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.08.2026

Illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Beltz Verlagsgruppe GmbH & Co. KG

Seitenzahl

192

Maße (L/B)

18,7/12,5 cm

Farbe

Karamell / Tabak

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-407-81423-4

Beschreibung

Rezension

»Es ist eine turbulente Kinder-Detektiv-Rallye, die den Vergleich mit großen Vorbildern [wie] Kästner[s] ›Emil und die Detektive‹ nicht scheuen muss.« rbb Radio 3, 15.7.2024

»Eva Lezzis neues Buch ›Die Großstadtdetektive‹ reiht sich ein in eine illustre Reihe von Großstadtdetektivromanen von Erich Kästner bis Andreas Steinhöfel, verleiht dem Genre jedoch einen frischen und zeitgemäßen Ton.« Hadassah Stichnote, Jüdische Allgemeine, 29.7.2024

»Ankommen in einer neuen Umgebung, der Umgang mit Verlust, gängige Vorurteile und die Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem türkischen Jungen: ein Kinderbuch mit allerhand großen Themen. Aber die werden einfach ganz selbstverständlich in die unterhaltsame und alltagsnahe Handlung eingebunden - und so entwickelt sich eine spannende, glaubhafte und zeitgemäße Großstadt-Freundschafts-Geschichte, die nicht nur Kästner-Fans gefallen wird.« Stiftung Lesen

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.08.2026

Illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Beltz Verlagsgruppe GmbH & Co. KG

Seitenzahl

192

Maße (L/B)

18,7/12,5 cm

Farbe

Karamell / Tabak

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-407-81423-4

Herstelleradresse

Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
DE

Email: beltz@vva-arvato.de

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannend

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 14.06.2026

Bewertungsnummer: 3168059

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„…Die Hand der Lehrerin legt sich auf seine Schulter und schiebt Jona sanft und doch bestimmt in das Klassenzimmer. Jona muss zwischen zwei Bankreihen hindurch nach hinten gehen. Dabei glotzen ihn ganz viele Augenpaare an wie neugierige Fische…“ Es ist nicht einfach, wenn man neu in eine Klasse kommt und dann noch einen Banknachbarn erhält, der eigentlich den Platz für seinen Freund freihalten wollte. Das erlebt Jona gerade. Die Autorin hat einen spannenden Kinderkrimi geschrieben. Der Schriftstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Deniz lässt Jona seinen Frust spüren. Dann aber verschwindet Lauras Handy. Deniz und Jona werden beschuldigt. Plötzlich ist Zusammenarbeit angesagt. Das Buch erzählt sehr schön, wie sich die Freundschaft zwischen den Jungen entwickelt. Der Dritte im Bund ist Max, Deniz´ Freund. Natürlich geht nicht alles glatt. Immer mal wieder gibt es Reibereien. Aber die gemeinsame Aufgabe schweißt sie zusammen. Die Jungen finden nicht nur das Handy, sie klären auch gleich noch zwei weitere Diebstähle auf. Das buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und abwechslungsreich .

Spannend

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 14.06.2026
Bewertungsnummer: 3168059
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„…Die Hand der Lehrerin legt sich auf seine Schulter und schiebt Jona sanft und doch bestimmt in das Klassenzimmer. Jona muss zwischen zwei Bankreihen hindurch nach hinten gehen. Dabei glotzen ihn ganz viele Augenpaare an wie neugierige Fische…“ Es ist nicht einfach, wenn man neu in eine Klasse kommt und dann noch einen Banknachbarn erhält, der eigentlich den Platz für seinen Freund freihalten wollte. Das erlebt Jona gerade. Die Autorin hat einen spannenden Kinderkrimi geschrieben. Der Schriftstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Deniz lässt Jona seinen Frust spüren. Dann aber verschwindet Lauras Handy. Deniz und Jona werden beschuldigt. Plötzlich ist Zusammenarbeit angesagt. Das Buch erzählt sehr schön, wie sich die Freundschaft zwischen den Jungen entwickelt. Der Dritte im Bund ist Max, Deniz´ Freund. Natürlich geht nicht alles glatt. Immer mal wieder gibt es Reibereien. Aber die gemeinsame Aufgabe schweißt sie zusammen. Die Jungen finden nicht nur das Handy, sie klären auch gleich noch zwei weitere Diebstähle auf. Das buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und abwechslungsreich .

eine spannende Detektivgeschichte und eine Geschichte über Freundschaft

Bewertung aus Hannover am 24.02.2025

Bewertungsnummer: 2421587

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese temporeiche und spannende Detektivgeschichte für Kinder spricht viele Themen an, die für Kinder relevant sind. So geht es u.a. darum, wie es gelingt, Freunde zu finden, wenn man neu in eine Gruppe (in diesem Fall eine Schulklasse) kommt. Außerdem werden Fragen von unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergründen angesprochen, aber Gott sei Dank ohne den moralisch erhobenen Zeigefinger, sondern eingebettet in die Jagd nach einem Handydieb. Diese Jagd führt nicht nur mehrere sehr unterschiedliche Kinder zusammen, sie die Großstadtdetektive bilden, sondern wächst sich auch im Lauf der Geschichte immer weiter aus, so dass die Kinder viele aufregende Situationen erleben und über sich hinauswachsen. Besonders gut hat mir dabei der lockere Schreibstil gefallen, der ganz natürlich Worte aus den jeweiligen Sprachen der Kinder mit einfließen lässt. Dankenswerterweise gibt es am Ende des Buches ein Glossar, das die ungewöhnlichen Ausdrücke im Buch erklärt. Die relativ kurzen Kapitel, die immer wieder von kleinen Illustrationen unterbrochen werden, machen das Buch zu einer idealen Lektüre für junge Leser, die eine Geschichte über Freundschaft und eine spannende Handlung zu schätzen wissen.

eine spannende Detektivgeschichte und eine Geschichte über Freundschaft

Bewertung aus Hannover am 24.02.2025
Bewertungsnummer: 2421587
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese temporeiche und spannende Detektivgeschichte für Kinder spricht viele Themen an, die für Kinder relevant sind. So geht es u.a. darum, wie es gelingt, Freunde zu finden, wenn man neu in eine Gruppe (in diesem Fall eine Schulklasse) kommt. Außerdem werden Fragen von unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergründen angesprochen, aber Gott sei Dank ohne den moralisch erhobenen Zeigefinger, sondern eingebettet in die Jagd nach einem Handydieb. Diese Jagd führt nicht nur mehrere sehr unterschiedliche Kinder zusammen, sie die Großstadtdetektive bilden, sondern wächst sich auch im Lauf der Geschichte immer weiter aus, so dass die Kinder viele aufregende Situationen erleben und über sich hinauswachsen. Besonders gut hat mir dabei der lockere Schreibstil gefallen, der ganz natürlich Worte aus den jeweiligen Sprachen der Kinder mit einfließen lässt. Dankenswerterweise gibt es am Ende des Buches ein Glossar, das die ungewöhnlichen Ausdrücke im Buch erklärt. Die relativ kurzen Kapitel, die immer wieder von kleinen Illustrationen unterbrochen werden, machen das Buch zu einer idealen Lektüre für junge Leser, die eine Geschichte über Freundschaft und eine spannende Handlung zu schätzen wissen.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Großstadtdetektive - Wer schnappt den Dieb?

von Eva Lezzi

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Isabel Tzschaschel-Laggner

OSIANDER Landsberg

Zum Portrait

5/5

Ein rasanter Krimi in Berlin in, der zeigt, dass Freundschaft und Zusammenhalt das wichtigste sind.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Jona ist von Lübeck nach Berlin gezogen. Er ist russischer Jude, was er aber zu verstecken sucht. An seinem ersten Tag in der neuen Schule wird er neben den großmäuligen deutsch-türken Denis gesetzt, der wirklich nicht nett zu ihm ist. Doch dann verschwindet das teure Smartphone der Klassenkameradin Laura, und als die beiden Jungs verdächtigt werden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich zusammen zu tun, um ihre Unschuld zu beweisen. Schnell merken sie, dass sie trotz aller Unterschiede ein tolles Team sind und jeder seine besonderen Stärken, aber auch Schwächen hat, die es zu respektieren gilt. Mit Hilfe ihrer Freunde, lösen sie nicht nur den Diebstahl des Smartphones sondern auch noch einen Juwelendiebstahl. Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt und eine spannende Geschichte in der es durch halb Berlin geht.
  • Isabel Tzschaschel-Laggner
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein rasanter Krimi in Berlin in, der zeigt, dass Freundschaft und Zusammenhalt das wichtigste sind.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Jona ist von Lübeck nach Berlin gezogen. Er ist russischer Jude, was er aber zu verstecken sucht. An seinem ersten Tag in der neuen Schule wird er neben den großmäuligen deutsch-türken Denis gesetzt, der wirklich nicht nett zu ihm ist. Doch dann verschwindet das teure Smartphone der Klassenkameradin Laura, und als die beiden Jungs verdächtigt werden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich zusammen zu tun, um ihre Unschuld zu beweisen. Schnell merken sie, dass sie trotz aller Unterschiede ein tolles Team sind und jeder seine besonderen Stärken, aber auch Schwächen hat, die es zu respektieren gilt. Mit Hilfe ihrer Freunde, lösen sie nicht nur den Diebstahl des Smartphones sondern auch noch einen Juwelendiebstahl. Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt und eine spannende Geschichte in der es durch halb Berlin geht.

Meinung aus der Buchhandlung

Die Großstadtdetektive - Wer schnappt den Dieb?

von Eva Lezzi

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Großstadtdetektive - Wer schnappt den Dieb?