• Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
Gebraucht - 44%

Was wäre, wenn ... Unsere Welt in überraschenden Grafiken. Tolles Geschenkbuch voller Infografiken

3
44% sparen

7,72 € 14,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

14.10.2024

Abbildungen

50 Schaubilder

Verlag

Oekom verlag

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

15,9/15,7/1 cm

Gewicht

190 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710004721556

Beschreibung

Rezension

»Esther Gonstalla gelingt es, uns Seite für Seite zu verblüffen. Wenn plötzlich der Honig 300.000 Euro kostet, öffnet das Auge, Hirn und Herz. Ein optisches und inhaltliches Honigschlecken! Klare Empfehlung: gleich zwei Bücher kaufen. Eins zum Lesen, eins zum Verschenken!« Dr. Eckart von Hirschhausen
Stiftung Gesunde Erde-Gesunde Menschen
»Jede Seite ist mit einer visuellen Eleganz gestaltet, die den Leser dazu einlädt, länger zu verweilen und die dargestellten Informationen auf sich wirken zu lassen.« Thomas Engst, Naturgebloggt
»Mit humorvollen Grafiken, absurden Vergleichen und überraschenden Gedankenspielen bringt Esther Gonstalla drängende Fakten zur Klimakrise auf den Punkt. Das Buch macht augenzwinkernd, aber unmissverständlich klar: Wir müssen nicht „die Umwelt“ schützen, sondern uns.« ÖKO-TEST
»Mit den im Buch dargestellten überraschenden Fakten kann man in jedem Gespräch punkten.« Kristin Frauenhoffer, good news for you
»Ein Buch ohne große Worte, das dennoch viel zu sagen hat.« Deutsche Handwerks Zeitung
»[E]in niedrigschwelliger Türöffner für sinnvolle Diskussionen und Gespräche.« Susanne Elsner, medienprofile

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

14.10.2024

Abbildungen

50 Schaubilder

Verlag

Oekom verlag

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

15,9/15,7/1 cm

Gewicht

190 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710004721556

Herstelleradresse

Oekom Verlag GmbH
Goethestraße 28
80336 München
DE

Email: info@oekom.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Klimaschutz humorvoll erklärt

Markus Voll aus Giengen am 25.11.2024

Bewertungsnummer: 2349652

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: In diesem Buch werden verschiedene Fragen beantwortet: Was wäre, wenn jeder Supermarkt auf dem Dach Gemüse anbauen? Wie wird Dresden durch Pommes Klimaneutral? Fazit: Mit viel Humor und Grafiken schafft es hier Esther Gonstella unsere Welt darzustellen. Was können wir machen um klimaneutraler zu leben. Es werden immer Was wäre, wenn…- Fragen gestellt und diese wunderbar in Grafiken dargestellt. Dies alles geschieht wunderbar ohne mahnenden Zeigefinger, so dass man sich über verschiedenen Sachen einfach mal Gedanken machen kann und diese eventuell sogar beim Stammtisch anzusprechen und mit anderen darüber zu diskutieren. Ein wunderbares Buch, welches uns den Klimaschutz mit Humor näherbringt. Hat mir sehr gut gefallen, und die 112 Seiten sind auch sehr schnell gelesen. Ein Buch, das man immer mal wieder zur Hand nehmen kann. Wertung 5/5 Punkte

Klimaschutz humorvoll erklärt

Markus Voll aus Giengen am 25.11.2024
Bewertungsnummer: 2349652
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt: In diesem Buch werden verschiedene Fragen beantwortet: Was wäre, wenn jeder Supermarkt auf dem Dach Gemüse anbauen? Wie wird Dresden durch Pommes Klimaneutral? Fazit: Mit viel Humor und Grafiken schafft es hier Esther Gonstella unsere Welt darzustellen. Was können wir machen um klimaneutraler zu leben. Es werden immer Was wäre, wenn…- Fragen gestellt und diese wunderbar in Grafiken dargestellt. Dies alles geschieht wunderbar ohne mahnenden Zeigefinger, so dass man sich über verschiedenen Sachen einfach mal Gedanken machen kann und diese eventuell sogar beim Stammtisch anzusprechen und mit anderen darüber zu diskutieren. Ein wunderbares Buch, welches uns den Klimaschutz mit Humor näherbringt. Hat mir sehr gut gefallen, und die 112 Seiten sind auch sehr schnell gelesen. Ein Buch, das man immer mal wieder zur Hand nehmen kann. Wertung 5/5 Punkte

Ich war direkt vom Cover…

Fiona H. am 24.11.2024

Bewertungsnummer: 2903572

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich war direkt vom Cover fasziniert und auch der erste Blick ins Buch konnte mich direkt überzeugen. Hier bekommt man sehr anschaulich mit Grafiken viel Informationen rund ums Thema Klimawandel und Umweltschutz vermittelt. Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet und überfluten einen nicht mit Informationen in Form von Texten, sondern sind vielmehr prägnant doch Stichworte und Grafiken auf den Punkt gebracht. Anfangs wird immer eine Frage gestellt bzw. aufgeworfen wie beispielsweise "Wenn alle Deutschen nur halb so viel Rindfleisch essen würden...." und nachfolgend gibt es dann eine Seite was man mit dem "Gesparten" machen/umsetzen könnte bzw. auch was für einen Nutzen dies dann für die Welt, das Klima und die Umwelt hat. Das Buch regt zum Nachdenken an und man kann immer wieder drin blättern und erlebt spannende AHA-Momente oder wird regelrecht "wachgerüttelt". Ich finde das Buch durchaus auch für Teenager sehr spannend und informativ! Ein rundum gelunges Buch zum Thema "Was wäre wenn...". Es regt zum Nachdenken an und wer noch mehr solche tollen Bücher lesen möchte findet am Ende noch eine gute Übersicht, was es noch für Bücher gibt.

Ich war direkt vom Cover…

Fiona H. am 24.11.2024
Bewertungsnummer: 2903572
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich war direkt vom Cover fasziniert und auch der erste Blick ins Buch konnte mich direkt überzeugen. Hier bekommt man sehr anschaulich mit Grafiken viel Informationen rund ums Thema Klimawandel und Umweltschutz vermittelt. Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet und überfluten einen nicht mit Informationen in Form von Texten, sondern sind vielmehr prägnant doch Stichworte und Grafiken auf den Punkt gebracht. Anfangs wird immer eine Frage gestellt bzw. aufgeworfen wie beispielsweise "Wenn alle Deutschen nur halb so viel Rindfleisch essen würden...." und nachfolgend gibt es dann eine Seite was man mit dem "Gesparten" machen/umsetzen könnte bzw. auch was für einen Nutzen dies dann für die Welt, das Klima und die Umwelt hat. Das Buch regt zum Nachdenken an und man kann immer wieder drin blättern und erlebt spannende AHA-Momente oder wird regelrecht "wachgerüttelt". Ich finde das Buch durchaus auch für Teenager sehr spannend und informativ! Ein rundum gelunges Buch zum Thema "Was wäre wenn...". Es regt zum Nachdenken an und wer noch mehr solche tollen Bücher lesen möchte findet am Ende noch eine gute Übersicht, was es noch für Bücher gibt.

Kundinnen und Kunden meinen

Was wäre, wenn ...

von Esther Gonstalla

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Sandra Bockstaller

OSIANDER Waldshut

Zum Portrait

5/5

Gedankenanstöße in Grafikform

Bewertet: eBook (PDF)

Wer Esther Gonstallas Bücher kennt, der weiß, wie gut sie Informationen mit Hilfe ansprechender Grafiken transportieren kann. Wie schon ihre anderen Bücher, habe ich auch „Was wäre wenn..“ wieder gefeiert. In ihrem neusten Buch geht es grob zusammengefasst um das Thema Umwelt. In den teils humorvollen, teils nachdenklich stimmenden Grafiken werden wichtige Fakten mit Hilfe kurzer Erklärtexte vermittelt. So wird ein wirklich einfacher Zugang zum Thema geschaffen, der dazu einlädt sich genauer mit den angesprochenen Aspekten zu beschäftigen. „Was wäre wenn..“ ist ein tolles Buch für Einsteiger ins Thema Umwelt und eignet sich auch hervorragend als Geschenk für alle, die ihr Interesse dafür erst noch finden müssen ;)
  • Sandra Bockstaller
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Gedankenanstöße in Grafikform

Bewertet: eBook (PDF)

Wer Esther Gonstallas Bücher kennt, der weiß, wie gut sie Informationen mit Hilfe ansprechender Grafiken transportieren kann. Wie schon ihre anderen Bücher, habe ich auch „Was wäre wenn..“ wieder gefeiert. In ihrem neusten Buch geht es grob zusammengefasst um das Thema Umwelt. In den teils humorvollen, teils nachdenklich stimmenden Grafiken werden wichtige Fakten mit Hilfe kurzer Erklärtexte vermittelt. So wird ein wirklich einfacher Zugang zum Thema geschaffen, der dazu einlädt sich genauer mit den angesprochenen Aspekten zu beschäftigen. „Was wäre wenn..“ ist ein tolles Buch für Einsteiger ins Thema Umwelt und eignet sich auch hervorragend als Geschenk für alle, die ihr Interesse dafür erst noch finden müssen ;)

Meinung aus der Buchhandlung

Was wäre, wenn ...

von Esther Gonstalla

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...
  • Produktbild: Was wäre, wenn ...