Sichtbare Gebrauchsspuren auf einigen Seiten z.B. leichte Knicke oder vereinzelte Markierungen möglich. Die gelieferte Auflage und das Cover können ggf. abweichen.
Die Geschichte von ›Call me by your name‹ geht weiter
Samuel ist auf dem Weg nach Rom, um seinen Sohn Elio zu besuchen, der dort als Pianist lebt. Seit der Trennung von seiner großen Jugendliebe Oliver ist Elio keine längere und ernsthafte Beziehung eingegangen. Oliver hingegen hat in New York geheiratet, ein bürgerliches Leben als Collegeprofessor begonnen, eine Familie gegründet. Doch insgeheim wartet er auf die Begegnung mit einem Menschen, die ihn so erschüttert und bewegt wie einst die mit Elio. Und Samuel begegnet auf seiner Reise einem Menschen, der ihm nach dem Ende seiner Ehe zeigt, was es bedeutet zu lieben.
Kundinnen und Kunden meinen
4.3/5.0
3 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
(0)
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
EINFACH KLASSE! AUSGEZEICHNETE FORTSETZUNG VON "CALL ME BY YOUR NAME!"
Bewertung am 30.06.2022
Bewertungsnummer: 1739123
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Fazit / Quintessenz
„Find Me – Finde Mich“ (FM) ist für mich, ein absolut ausgezeichnetes Buch und für mich eine hochkarätige- und hervorragende Fortsetzung von „Call Me by Your Name“ (CMBYN).
Es flossen beim Lesen (1,5 Tage) viele Tränen! Also – Taschentücher oder Tempos bereithalten und das Buch wirkt noch lange nach !!!
Es ist schon erstaunlich, wie ein Schriftsteller, der Ehemann, Vater von drei Kindern und laut Recherchen – heterosexueller Natur ist, so eine herausragende- und schriftstellerische Leistung abliefern kann.
ABSOLUT TOP!
Ich kann zwar nicht verstehen, warum der überwiegende Teil der Kritiken für das Buch “Find Me“, doch eher negativ sind, aber die Fans von „CMBYN“, haben alle auf eine Fortsetzung gewartet und Sie ist da.
Bei „CMBYN“ ging es im Buch 288 Seiten lang und im 2 Stunden und 11 Minuten langen gleichnamigen Film, nur um „Elio“ und „Oliver“.
Bei „FM“ beschweren sich viele Leser: „…. es geht im ersten Kapitel „T E M P O“ über 100 Seiten nur um den Vater von Elio…“
Ich persönlich finde es wichtig, dass man nach 15 Jahren in „FM“ intensiv, auf das Leben von dem Vater eingeht.
Erinnern wir uns an die Szene in „CMBYN“, als ziemlich zum Schluss, das Gespräch nur zwischen dem „Vater“ und „Elio“, in einem sehr ergreifenden Monolog des Vaters endet.
…und wenn man dann in dem Buch „Find Me“ (nach 15 Jahren) auf der Seite 134 ziemlich unten angelangt ist und „Elio“ bei der Verabschiedung zu seinem „Vater“ und seiner neuen Freundin „Miranda“ sagt:
„Nur eins noch. Vor Jahren hast du es zu mir gesagt, jetzt bin ich dran:
Ich beneide euch beide. Bitte macht es nicht kaputt.“
Als ich das las, flossen die Tränen wie ein Wasserfall, ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt. Meine Augen kamen aus meinem Kopf wie Kesselnieten raus und ich sah aus, als hätte ich drei Tage durchgesoffen.
…und eigentlich, hat mir auch ein Kapitel über die „Mama“ von „Elio“ gefehlt, denn er ist in der damaligen Zeit so offen- und frei von seinen Eltern erzogen worden und irgendwo in Norditalien behütet aufgewachsen.
Auch im Kapitel „C A D E N Z A (musikalisch KADENZ)“, wo es um „Elio“ und „Michel“ geht, wie Sie sich kennenlernen und vor allem die Recherchen, über die Partitur, die Michel Elio schenkt.
Das ist doch fantastisch und grenzt ja schon fasst an einen kleinen Krimi, denn damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet, in diesem Kapitel.
OKAY! Das dazu!
Das Buch „Find Me – Finde Mich“ einfach selbst lesen und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Manche Dialoge aller Mitwirkenden im Buch „Find Me“ sind sehr philosophisch; intellektuell und künstlerisch, aber das ist doch in Ordnung und normal, aber auch überaus stilvoll.
…und das Ende, auf das Alle gewartet haben. Ich verrate nichts - SELBST LESEN!!
Es ist überhaupt nicht klischeehaft.
GUT!
Das Buch „Call Me by Your Name“ habe ich nicht gelesen, aber den Film habe ich gefühlte zwanzig Mal schon gesehen und er ist für mich eine Offenbarung und ich entdecke mich in Elio wieder, denn mir ist das in den 80-iger Jahren auch passiert.
In dem Alter entdeckt man sich oder sucht danach: „…wo gehöre ich eigentlich hin…“ und dann passiert es.
Man lernt einen wunderschönen-, hübschen- und tollen Mann kennen, der auch noch etwas älter ist und es passt alles, sei es der Humor, der Sex usw. usw.
DIE ERSTE GROSSE LIEBE!
Dann wird man verlassen oder einfach stehen gelassen (wie der Abschied zwischen „Elio“ und „Oliver“ auf dem Bahnhof von „Clusone“ in Italien).
Das schmerzt, man wird das nie wieder los, es begleitetet einen sein ganzes Leben und man kommt darüber nie wieder hinweg.
Und eh man sich versieht, vergehen die Jahre wie im Flug, man wird 20, 30, 40, 50 usw. Jahre alt und findet nie den Richtigen oder wie „Elio“ sagt: „…man will es auch gar nicht…!“
Ich finde dann wie „Elio“, nur Trost in meiner Musik und das hilft mir ungemein.
Man kann das gar nicht in Worte fassen, außer der „Schriftsteller“ ANDRÉ ACIMAN!!!
Meine Hochachtung!
Absolut berechtigt, gab es den „Oscar“, für das beste Drehbuch 2018.
Ich hoffe, das Buch „Find Me – Finde Mich“ wird auch verfilmt und hoffentlich mit den gleichen Darstellern wie bei „Call Me by Your Name“.
Vergessen wir auch bitte nicht, die ausgezeichnete Synchronisation für den Film: „Call Me by Your Name“.
Ich muss immer wieder feststellen, dass unsere Synchronsprecher einfach nur Klasse sind.
Wie in dem Film „Call Me by Your Name“, bringen Sie uns jede fröhliche-, sinnliche-, emotionale-, erotische-, herzergreifende- und traurige Stimmung, durch Ihre fantastischen Stimmen- und sicherlich auch durch Ihre schauspielerische Erfahrung rüber. Ich bin jedes Mal echt begeistert, ob nun junge- oder ältere Darsteller synchronisiert werden.
Leider finde ich, dass die Synchronsprecher viel zu wenig geehrt werden, denn ohne Sie wären wir aufgeschmissen.
Meine Hochachtung an unsere Synchronsprecher!
Last but not least!
Natürlich gibt es auch ein großes DANKE, an unsere literarischen Übersetzer, wie z.B. Herr Thomas Brovot für die ausgezeichnete Übersetzung für das Buch:
„FIND ME – FINDE MICH“
Einfach große Klasse!
Ich bin so verliebt!
Nico Seidel aus Hof am 11.06.2022
Bewertungsnummer: 1728527
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ich habe mich so sehr auf eine Fortsetzung von „Call me by your name“ gefreut und siehe da, die Vorfreude war zurecht. Ich habe vorher „Call me by your name“ auf Englisch und auf deutsch gelesen. „Find me“ ebenfalls auf Englisch und auf Deutsch. Dazu sah ich den Film. Ich bin immerwieder hin und weg von der Story. So viel Gefühle und so viel Liebe wie in diesen Büchern habe ich nicht einmal im echten Leben bekommen!
Auch „Find me“ war wieder ein großer Erfolg! Alle meine Hoffnungen was Elio und Oliver betreffen, wurden in diesem Buch erfüllt! Man muss nur den Schreibstil des Autors verstehen und öfter hinterfragen aber man versteht es nach einer Zeit. Sehr gut gemacht!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.