Produktbild: Die Puppe wusste es
Gebraucht - 49%

Die Puppe wusste es

48
49% sparen

6,53 € 12,99 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.11.2021

Verlag

Tredition

Seitenzahl

364

Maße (L/B/H)

21/14,8/2,6 cm

Gewicht

528 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710004890283

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.11.2021

Verlag

Tredition

Seitenzahl

364

Maße (L/B/H)

21/14,8/2,6 cm

Gewicht

528 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

EAN

2710004890283

Herstelleradresse

tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
DE

Email: support@tredition.com

Kundinnen und Kunden meinen

48 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Tiefgründig und emotional

Yvonne aus Neubrandenburg am 16.04.2025

Bewertungsnummer: 2467715

Bewertet: Hörbuch-Download

Ich habe dieses Hörbuch durch eine Empfehlung gekauft, da es sehr emotional sein soll, habe ich es aber immer wieder vor mich hin geschoben. Jetzt war ich dafür bereit, dachte ich und ich wurde mit Sachen konfrontiert mit denen habe ich nicht gerechnet. Es gab teils sehr detaillierte Beschreibungen von Szenen die Mariam widerfahren sind, die mich einfach sprachlos gemacht haben. Dann gab es auch wieder Lichtblicke in ihrem Leben, die mich sehr erfreut haben. Mariam stellt zwischendurch fest, das auf eine gute Zeit immer eine schlechte folgt und das Leben ihr immer wieder neue Aufgaben stellt, die sie meistern muss. Das sie da oft an ihre Grenzen kommt, ist total nachvollziehbar. Tjomme kommt genau im richtigen Moment und so beginnt die Geschichte der beiden, die am Ende doch irgendwie zusammen gehören. Tjo ist ein toller Zuhörer und auch Erzähler. Die Stimme von Elektra Jessica Tiziani ist sehr ruhig und passt sich den Situationen gut an. Fazit: Eine tiefgründige Geschichte mit vielen dramatischen und emotionalen Situationen, die mich tief berührt hat.

Tiefgründig und emotional

Yvonne aus Neubrandenburg am 16.04.2025
Bewertungsnummer: 2467715
Bewertet: Hörbuch-Download

Ich habe dieses Hörbuch durch eine Empfehlung gekauft, da es sehr emotional sein soll, habe ich es aber immer wieder vor mich hin geschoben. Jetzt war ich dafür bereit, dachte ich und ich wurde mit Sachen konfrontiert mit denen habe ich nicht gerechnet. Es gab teils sehr detaillierte Beschreibungen von Szenen die Mariam widerfahren sind, die mich einfach sprachlos gemacht haben. Dann gab es auch wieder Lichtblicke in ihrem Leben, die mich sehr erfreut haben. Mariam stellt zwischendurch fest, das auf eine gute Zeit immer eine schlechte folgt und das Leben ihr immer wieder neue Aufgaben stellt, die sie meistern muss. Das sie da oft an ihre Grenzen kommt, ist total nachvollziehbar. Tjomme kommt genau im richtigen Moment und so beginnt die Geschichte der beiden, die am Ende doch irgendwie zusammen gehören. Tjo ist ein toller Zuhörer und auch Erzähler. Die Stimme von Elektra Jessica Tiziani ist sehr ruhig und passt sich den Situationen gut an. Fazit: Eine tiefgründige Geschichte mit vielen dramatischen und emotionalen Situationen, die mich tief berührt hat.

Ein ganz besonderer, hochemotionaler Roman über das Leben - wie es sein kann

Bewertung am 10.04.2025

Bewertungsnummer: 2462627

Bewertet: Hörbuch-Download

Dieser Roman hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen, ich wollte sofort herausfinden, was Mariam vorhat und warum. Was zunächst wie eine zufällige Begegnung zweier Fremder wirkt, entfaltet sich zu einer Geschichte voller Tiefe, Schmerz und stiller Hoffnung. Mariam und Tjomme – zwei Figuren, die in ihrer Stille nicht lauter sein könnten, in ihren Verletzungen und ihrer Sehnsucht nach Halt. Ich habe selten einen Roman gelesen, der so feinfühlig mit menschlichen Abgründen und zerbrechlichen Momenten umgeht. Der Stil ist leise, zurückgenommen, aber voller emotionaler Kraft. Jedes Wort sitzt, keine Zeile ist zu viel. Und die freundliche Sprache, der höfliche Umgangston, die Wortwahl – lassen vermissen, was heutzutage viel zu selten in Büchern zu finden ist. Mich hat Rita Maffinis Schreibstil völlig verzaubert. Die Atmosphäre im Buch ist dicht, melancholisch – wie ein Blick durch verregnete Fensterscheiben auf eine Welt, die manchmal einfach zu viel ist. Aber gerade in dieser Düsternis findet der Leser das Licht. Ein Wort. Eine Geste. Ein Blick. Was mich besonders berührt hat, ist die Wahrhaftigkeit, mit der die Figuren gezeichnet sind. Kein Kitsch, keine aufgesetzte Dramatik – nur das Leben, in all seiner rohen Schönheit. Am Ende hatte ich das Gefühl, nicht einfach ein Buch gelesen, sondern zwei Menschen begleitet zu haben, die mir ihre unglaubliche Geschichte erzählt haben. Eine Geschichte in einer Geschichte in einer Geschichte… von der eine herzzerreißender, schöner und trauriger war als die andere.

Ein ganz besonderer, hochemotionaler Roman über das Leben - wie es sein kann

Bewertung am 10.04.2025
Bewertungsnummer: 2462627
Bewertet: Hörbuch-Download

Dieser Roman hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen, ich wollte sofort herausfinden, was Mariam vorhat und warum. Was zunächst wie eine zufällige Begegnung zweier Fremder wirkt, entfaltet sich zu einer Geschichte voller Tiefe, Schmerz und stiller Hoffnung. Mariam und Tjomme – zwei Figuren, die in ihrer Stille nicht lauter sein könnten, in ihren Verletzungen und ihrer Sehnsucht nach Halt. Ich habe selten einen Roman gelesen, der so feinfühlig mit menschlichen Abgründen und zerbrechlichen Momenten umgeht. Der Stil ist leise, zurückgenommen, aber voller emotionaler Kraft. Jedes Wort sitzt, keine Zeile ist zu viel. Und die freundliche Sprache, der höfliche Umgangston, die Wortwahl – lassen vermissen, was heutzutage viel zu selten in Büchern zu finden ist. Mich hat Rita Maffinis Schreibstil völlig verzaubert. Die Atmosphäre im Buch ist dicht, melancholisch – wie ein Blick durch verregnete Fensterscheiben auf eine Welt, die manchmal einfach zu viel ist. Aber gerade in dieser Düsternis findet der Leser das Licht. Ein Wort. Eine Geste. Ein Blick. Was mich besonders berührt hat, ist die Wahrhaftigkeit, mit der die Figuren gezeichnet sind. Kein Kitsch, keine aufgesetzte Dramatik – nur das Leben, in all seiner rohen Schönheit. Am Ende hatte ich das Gefühl, nicht einfach ein Buch gelesen, sondern zwei Menschen begleitet zu haben, die mir ihre unglaubliche Geschichte erzählt haben. Eine Geschichte in einer Geschichte in einer Geschichte… von der eine herzzerreißender, schöner und trauriger war als die andere.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Puppe wusste es

von Rita Maffini

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Die Puppe wusste es