JG

Jostein Gaarder

Jostein Gaarder, 1952 geboren, wurde mit ›Sofies Welt‹ international berühmt. Viele Romane für Kinder und Jugendliche folgten. Sie alle sind bei dtv lieferbar..
Gabriele Haefs, geboren 1953, studierte Volkskunde, Sprachwissenschaft, Keltologie und Nordistik in Bonn und Hamburg. Für ihre Übersetzungen aus dem Norwegischen, Dänischen, Schwedischen, Englischen, Niederländischen und Gälischen wurde sie mehrfach ausgezeichnent, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk.

Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie - Von den Anfängen. von Jostein Gaarder

Jetzt vorbestellen

Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie - Von den Anfängen.
  • Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie - Von den Anfängen.
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Kultroman mit weltweit über 40 Millionen Lesern jetzt als Graphic Novel! Eines Tages erhält Sofie einen Brief, in dem nur eine Frage steht: „Wer bist du?“ Es folgen weitere Briefe, von wem sie stammen, bleibt ein Rätsel. Doch sie entführen die junge Frau auf eine Reise durch die Geschichte der Philosophie, in deren Verlauf sie den großen Denkern Europas begegnet: von Sokrates über Hegel bis hin zu Sartre. Jostein Gaarders Roman erscheint nun als Comic, in dem man unmittelbar eintaucht in die Welt der Sofie Amundsen und sich mit ihr die großen Fragen des Lebens stellt. Eine beeindruckende Graphic Novel, die Fans des Bestsellers und die nächste Generation gleichermaßen begeistern wird!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jostein Gaarder